ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 195610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast

ja nun erklär mal was deine Gelben gutes für Thailand und das Volk zustande gebracht haben, seit ich online bin gab es da nur Regierungssitzbesetzung, Flughafenbesetzung, Geiselnahme von Touristen und Reisenden, Tötungen von Demonstranten, Stilllegung der Hauptstadt mit gewaltsamen mitteln, und immer immer wieder Putsche, nun bitte bring mir mal die Errungenschaften für Thailand nahe.

Die der Chinnawats sind bekannt, auch wenn sie hier immer wieder kleingeschrieben werden.

Edit : ich habe die Verhinderung einer Wahl vergessen, sorry  {[.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 13:09:43 von crazyandy »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472

Bruno, was ich aber immer noch nicht verstehe ist die Anspielung mit dem "jüngeren Bruder" weswegen ich dann den Stammbaum gepostet hatte.

das hat nichts mit ob Bruder oder Vater zu tun, Geruechte/Geschichten, dass sie seine Tochter sein soll ist einfach nur laecherlich.

Da mich nur Politiker  intessieren  , die Auch was  auf die Beine  gestelt haben  .

wusste gar nicht, dass sie noch einen juengeren Bruder hat   ;)

Ich dachte nur, dass da noch ein juengerer Bruder sein sollte, denn von den aelteren Geschwister hat ja niemand was auf die Beine gestellt... IMHO

Bezueglich der Karrikaturen haben sich wohl beiden Seiten nichts vorzuwerfen, du erinnerst dich sicherlich noch an entsprechenden Posts hier im Forum, boeswillig, von gutem Niveau weit entfernt, nicht nur von den Zeichnern auch von denen, die sie bejubelten  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472

ja nun erklär mal was deine Gelben gutes für Thailand und das Volk zustande gebracht haben

Du kommst einfach nicht mehr aus deinem gedanklichen Loop hinaus, habe mehrmals geschrieben, dass ich kein Fan der Gelben bin, und trotzdem schubst du mich immer wieder in diese Ecke.
Es mag einfach nicht in deinen Schaedel rein, dass wer nicht fuer Rot ist, nicht zwangslaeufig Gelb sein muss  {+

Da kannst im alten Forum rumsuchen soviel wie du willst, du findest keine Kommentare, die mich eindeutig als Gelben oder sogar Ultragelben, wie ich auch schon bezeichnet wurde, zuordnen koennen.
Meine Kommentare waren immer gegen die Shinawats, aber weder fuer Abhisit noch fuer Suthep.

Es waere mir echt angenehm, wenn du dir diesen Fakt mal endlich verinnerlichen wuerdest.

Ausserdem nenne/nannte ich auch die Shinawats bei ihrem richtigen Namen und nicht mit Verhunzungen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast


Ausserdem nenne/nannte ich auch die Shinawats bei ihrem richtigen Namen und nicht mit Verhunzungen.

 :] :] :] jetzt bin ich mal gespannt wie Du da ohne Flugschein rauskommen möchtest :

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4274.msg104687#msg104687

die Dame wie auch Ihren Gatten solltest Du kennen, und auch das die beiden Thai Sprache und Schrift experten sind  ;] ;]

wurde Editiert, aber erklär mal was sie gutes getan haben, aus der Nummer lasse ich Dich nicht mehr raus
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 13:44:24 von crazyandy »
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

@Bruno99

Ob man jetzt schreibt,Shinnawat oder Shinawatra oder so aehnlich
sollte kein grosser Streitpunkt sein,solange klar ist,wen man damit
meint.

Ich pflegte,solange Frau Yingluck (Jinglak) Ministerpraesidentin
war,sie als Madame Yingluck bzw. Shinawatra zu bezeichnen.
(Als Gentleman der alten Schule konnte ich nicht anders,was man
mir verzeihen moege.)

Eine Verhunzung des Namens sehe ich darin nicht,egal ob man
jetzt Shinnawat oder Shinawatra schreibt.

Trotzdem bin ich bei dir,dass man sich bemuehen sollte,den richtigen
Namen zu verwenden und daher glaube ich auch,dass du sehr ver-
aergert bist,wenn einzelne Member,wenn sie von oder ueber Herrn
Thaksin Shinawatra schreiben,den Ausdruck "Quadratschaedel" be-
nutzen.

Das meine ich,ist eine echte Verhunzung und oberdrein eine vom
koerperlichen Aussehen her abgeleitete Verhoehnung.

Ich verstehe,dass du,wenn du das gelesen hast,so veraergert warst,
dass es dir,auch als Moderator nicht moeglich war,dagegen Einspruch
zu erheben.

Jock
Gespeichert

crazyandy

  • Gast

ich nehme mal an das dies das Profil von Yingluck ist und das sie ihren Namen schreiben kann, hier eben so :

https://www.facebook.com/Y.Shinawatra/?fref=photo

demnach stimmt zwar was Bruno anklingen lies, aber oben wie genannt in Thailand dann wohl eher das Chinnawat.

zu Helmut, Aufgabe verfehlt, versuche es bitte nochmal.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472

@Jock

Ich denke mehr noch an die vielen Ausdruecke, die fuer Suthep waehrend den Demos oder fuer Prayuth seit dem Coup verwendet wurden.
Ich habe beide ich nie gelobt oder mich als "Freund" deren bezeichnet.

Ich gebe dir Recht, dass, egal wie man den Nachnamen von den Shinawat schreibt, solange er erkennbar und phonetisch soweit richtig ist, habe ich da kein Problem mit.

Warum da der Andy so rein grosses Fass aufmachen will, bleibt ihm vorbehalten, ich gehe darauf schlichtweg nicht ein.
Waere er sonst auch so pingelig waere es verstaendlich, aber....

N.B. Vielleicht sollte ich ja mal Andys Schreibweise fuer den Flughafen im Forum abscannen, ob er da auch so pingelig war, oder gilt das nur fuer sein Vorbild   >:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast


Warum da der Andy so rein grosses Fass aufmachen will, bleibt ihm vorbehalten, ich gehe darauf schlichtweg nicht ein.
Waere er sonst auch so pingelig waere es verstaendlich, aber....

N.B. Vielleicht sollte ich ja mal Andys Schreibweise fuer den Flughafen im Forum abscannen, ob er da auch so pingelig war, oder gilt das nur fuer sein Vorbild   >:

da ich ja schon mal verwarnt wurde, ist es dir ein leichtes, aber es bist doch du der jedes mal ein Fass aufmacht, aktuell mit einem nicht vorhandenen Bruder, und schon wieder diese selbst Beweihräucherung von Dir, es passt, auch wenn du für den Namen Chinnawatra dann die richtige Schreibweise wählen solltest so stellst Du Dich nur in Abseits Herr Mod. 
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531

Bruno, hau mal den Begriff Sudepp in die Suchfunktion, und du wirst sehen das ein Kollege von dir den Begriff am haeufigsten verwendet hat. C--

Auch wenn ich den gerne selber oft verwendet habe. ]-[
Persoenlich habe ich damit auch wenig Bauchschmerzen, wer sich so in den Vordergrund draengt und die Hauptstadt ueber mehr als ein 1/2 Jahr lahmlegt, wird mit abfaelligen Spitznamen leben muessen
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 16:47:25 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472

Reiner, ich weiss noch genau, wer was geschrieben hat.

Wenn aber einer mir schon vorwirft, einen Namen nicht richtig zu schreiben und danach zurueckschreiten muss, habe ich einfach keine Lust mehr darauf zu Antworten, dazu bin ich einfach zuwenig "crazy".

Es geht mir ja gar nicht darum, wer Personen  durch Namensverunstaltungen laecherlich macht, es stoert mich einfach, das gilt aber auch fuer diejenigen, die bei Thaksin ein oder mehrere Buchstaben vertauschen oder auswechseln.
 

Nachtrag:
ein Brite oder Australier wuerde z.B. niemals das "khrap" mit a schreiben, sondern mit einem u (khrub), daher sind mit Sicherheit auch unterschiedliche Schreibweisen fuer Namen vorhanden, meist lehnen sie sich doch eher an der Englischen Sprachen, als der Deutschen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531


Wenn aber einer mir schon vorwirft, einen Namen nicht richtig zu schreiben und danach zurueckschreiten muss, habe ich einfach keine Lust mehr darauf zu Antworten, dazu bin ich einfach zuwenig "crazy".


Das war in der Tat etwas albern.
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314

 {:}

Hallo Leute


Statt ein Streitgespräch zu führen, dessen Sinnlosigkeit durch verschiedene Glaubens-Vorlieben und ähnliches zementiert wird und in dem auch sehr unwichtige Nebenpfade ausgiebig beschritten werden, ... und vielleicht dabei sogar der "Schnapp-Atmung" anheimzufallen, ist es vernünftiger ...

einige Male tief durchzuatmen und gelassen zu akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.


Gruß   Achim (und-wer-nicht-meiner-Meinung-ist, den-sperre-ich-gleich  :-) )
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531

Happy Birthday! [-]

Yingluck feiert heute ihren 49. Geburtstag.



Mit Eheman und Sohn



http://englishnews.thaipbs.or.th/ms-yingluck-celebrates-49th-birthday-anniversary-today/
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 12:48:32 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

@Boy

Ist dir eigentlich klar,dass du mit dem "Happy Birthday"
fuer Frau Yingluck,den letzten Rest an Kredit,den du bei
xy hattest,verspielt hast ?

Jock
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 102   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.