ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais  (Gelesen 2429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirimel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« am: 04. März 2015, 01:02:28 »

Hallo
Ich suche lokale Immobilienanzeigen(nur in Thai), wo sich Thais ein Haus oder Condominium suchen würden um kaufen zu wollen.
Kennt jemand von Euch solche und könnte mir die links zukommen lassen?

Was mich Interessiert, ist, ob es da zu den üblichen Internet Seiten die man im Internet findet (meist in Englisch), grosse Preisdifferenzen gibt.

Gruss
Mel.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #1 am: 04. März 2015, 10:37:54 »

www.ddproperty.com

ist nach eigenen Angaben Thailands grösste Plattform, in englisch und thai

Die ersten 5 Annoncen frei

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dart

  • Gast
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 16:54:37 »

Ich sehe eigentlich im Preis keine Unterschiede, egal ob Immobilien über Makler oder direkt privat angeboten werden. Privatangebote sind sogar oft eher überteuert, weil viele Thais wahnwitzige Vorstellungen von dem Wert ihrer Immobilie haben.
Wenn die sich an einer Makler wenden, kassiert der vom Verkäufer zwar 3% beim Verkauf, dafür macht er aber auch Werbung, und klärt den Verkäufer über einen realistischen Verkaufswert auf.

In Chiang Mai kann ich z.B. den Engländer Simon von Perfect Homes empfehlen. Ein aufrichtiger und korrekter Typ den ich seit Jahren persönlich kenne und schätze.
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #3 am: 05. April 2015, 19:55:43 »

Wenn die sich an einer Makler wenden, kassiert der vom Verkäufer zwar 3% beim Verkauf, ...

 :D Der ist gut.

Das mag für Agenturen, die auch versteuern (ja so etwas soll es geben) gelten. Viele Geschäfte werden aber von Hobby-Maklern vermittelt (Jeder 2. Thai ist ein Makler.) und da werden ganz andere Provisionen aufgerufen. Z.B. haben wir erst nach dem Kauf unseres Grundstückes vom Verkäufer erfahren, dass sich die Maklerin 25% des Kaufpreises unter den Nagel gerissen hat.

Grüße aus Doi Saket
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

dart

  • Gast
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #4 am: 05. April 2015, 20:09:15 »

Vermutlich hast du eher 22% mehr bezahlt als der Verkäufer wirklich haben wollte. :)

Es wird schon einen Grund haben, warum ich offizielle Makler empfehle, so lang man nicht direkten Kontakt zum Verkäufer hat. ;)
Gespeichert

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #5 am: 05. April 2015, 21:23:37 »

Vermutlich hast du eher 22% mehr bezahlt als der Verkäufer wirklich haben wollte. :)

Eher mehr als 22 % ;)

Gruß

Johann
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Chiang Mai lokale Immobilien Angebote für Thais
« Antwort #6 am: 07. April 2015, 10:01:54 »

Vermutlich hast du eher 22% mehr bezahlt als der Verkäufer wirklich haben wollte. :)

Klar, aber das kommt doch aufs Selbe raus.
Übrigens war der Verkäufer dann auch darüber verärgert, da die Maklerin bei ihm den Preis gedrückt hatte, damit wir überhaupt kaufen.
Egal, gegenüber den zusätzlichen Baukosten beim Haus war das nur ein Klacks.  :)

Es wird schon einen Grund haben, warum ich offizielle Makler empfehle, so lang man nicht direkten Kontakt zum Verkäufer hat. ;)

Wir wollten zuerst ein Haus mit Grundstück kaufen, da lernt man diverse offizelle Makler, also mit Büro etc., kennen.
Bei Gesprächen mit den Verkäufern (hinterher, ohne Makler) das gleiche Bild: nichts mit 3%, auch hier ging die Spanne bis 20% Provision.
Aber das ist in Deutschland nicht anders, da kassieren die Makler auch gerne von beiden Seiten ab - natürlich ohne Rechnung.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.