ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Wie alles mit Thailand begann …  (Gelesen 69228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #240 am: 27. März 2018, 15:46:37 »

Donnerstag, 26.11.2009

Ich stand erst um 9 Uhr auf, da die Nacht doch recht anstrengend war.
Mein Gewissen plagte mich die ganze Zeit und ich schämte mich immer noch in Grund und Boden.
Keiner von der Verwandtschaft ging an diesem Tag arbeiten, da alle total kaputt waren. Ning's Brüder waren so fertig, dass sie gar nicht aufstehen konnten.  ;]



Ab und zu fuhr ich mit dem Auto im Dorf umher und versuchte den Internetshop vom letzten Jahr ausfindig zu machen. Ich hatte jedoch keinen Erfolg. Möglicherweise hatte dieser Shop mittlerweile zugemacht. Ning und ihre Nachbarinnen  tranken den ganzen Tag über fast eine komplette 2-Liter Flasche Wein aus.



Ich setzte mich dazu und vertrödelte ganz einfach die Zeit. Am späten Nachmittag kamen auch Ning’s Cousine Dugda und ihr Mann nach der Arbeit dazu.
Als sie mich sahen, lachten die beiden schon wieder. Go, Dugda’s Mann, fragte mich sogar, ob mir der Abend gut gefallen hatte. Niemand sprach mehr über den gestrigen Zwischenfall.  {*



Aber ich habe meine Lektion fürs Leben gelernt.

Abends konnte Ning kaum mehr geradeaus schauen.  {{
Ihre Tochter Kukik fuhr mich um 19 Uhr mit dem Roller in einen Internetshop, damit ich Ning’s Schwester Yui die Homepage unseres Hotels in Bangkok schicken konnte, wo wir am Ende des Urlaubs noch übernachten wollten.
Sie lebte in Australien, war aber derzeit auf Besuch in Bangkok zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Kind. Sie wollte mich unbedingt kennenlernen.

Abends gab es eine Menge Muscheln zu essen, die sehr billig einzukaufen waren.



Tage zuvor fragte mich Ning schon mal, ob ihre Tochter Kukik mit nach Chiang Mai kommen könnte. Sie war dort noch nie gewesen.
Ich rief bei Wolle und Weena in Deutschland an und es sprach nichts dagegen.  {*
Das Haus in Chiang Mai hatte noch ein freies Gästezimmer und ich übernahm die Verantwortung über alles.
Außerdem wollten auch Wolle und Weena die Tochter von Ning kennenlernen.
Wir gingen also alle relativ früh schlafen, da ich am nächsten Tag zurück nach Chiang Mai fahren musste.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #241 am: 27. März 2018, 15:47:52 »

Ich z.B. duschte oder besser gesagt, badete in der grossen Wanne, aus der man sich normalerweise Wasser schoepft und ueber den Kopf leert  :] :]

Waehrend meinen vielen Indonesien Aufenthalten vor ueber 20 Jahren war das auch immer wieder ein Thema   :]

So manch ein Tourist habe angeblich das Mandi mit einer "Badewanne" verwechselt. 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #242 am: 06. April 2018, 18:11:40 »

Freitag, 27.11.2009

Wir brachen relativ früh auf in Richtung Chiang Mai.
Die Fahrt war zwar sehr lange, jedoch strengte sie mich nicht allzu sehr an.
Unterwegs aßen wir in einem großen Fischrestaurant zu Mittag. Ich weiß nicht mehr genau wo das war, allerdings hatte dies ein übersehbares Zeichen: Eine riesiges Glasflasche, erbaut aus unzähligen von kleinen Flaschen.







Gegen 17:30 Uhr waren wir im Thung Kwian Markt, nahe Lampang, der auf der Strecke lag und kauften ein wenig für unser Abendessen ein.

Um 19:15 Uhr waren wir in Chiang Mai angekommen.
Wir packten unsere Sachen aus und es gab Abendessen. Ning musste zu unserem Bedauern feststellen, dass abermals ein kleiner roter Fisch tot im Teich trieb.
Keine Ahnung, was passiert war. Das Wasser war jedoch wieder so schmutzig, als wir in Chiang Mai ankamen.
Nach ein paar kleinen Singhas gingen wir um 21 Uhr ins Bett.
Gespeichert

werni

  • Gast
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #243 am: 06. April 2018, 18:38:53 »


Unterwegs aßen wir in einem großen Fischrestaurant zu Mittag. Ich weiß nicht mehr genau wo das war, allerdings hatte dies ein übersehbares Zeichen: Eine riesiges Glasflasche, erbaut aus unzähligen von kleinen Flaschen.




Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #244 am: 06. April 2018, 18:44:55 »

 ;}
Das ist das Schöne am Forum. Jeder weiß ein bisschen was. So kommen Informationen zusammen. Einfach klasse.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #245 am: 06. April 2018, 20:46:51 »

;}
Das ist das Schöne am Forum. Jeder weiß ein bisschen was. So kommen Informationen zusammen. Einfach klasse.

 ;}
Und wer will, kann hier ausserdem noch interessante und angenehme Kontakte knüpfen.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #246 am: 07. April 2018, 15:25:53 »

Kann ich nur bestätigen  ;)
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #247 am: 07. April 2018, 15:34:07 »

Samstag, 28.11.2009

Ich stand um 6 Uhr morgens auf, fütterte die Fische und machte Kaffee.
Um 7 Uhr fuhr ich alleine auf den San Sai Markt und kaufte ein paar Früchte für mein Frühstück ein.
Danach tankte ich das Auto voll und nahm noch etwas Milch für meine Frauen im 7-Eleven mit.
Am Vormittag sind wir ins Fitness Studio gefahren und haben trainiert.

Ich wollte mich nach einem Flug nach Bangkok für uns drei am Ende des Urlaubs erkundigen und suchte in einem Internetshop bei den Airlines danach.
Die meisten Flüge waren bereits ausgebucht. Es gab nur noch Abend- bzw. Nachtflüge. Ich hatter aber vor, am Vormittag zu fliegen. Also wollte ich noch ein paar Tage abwarten.

Es ging wieder zurück nach Hause. Der lange Trip von gestern steckte jedem noch ein wenig in den Knochen und so entspannten wir ein wenig.
Nachmittags brachte ich das Auto zur Waschstation und ließ es für 280 Baht komplett außen und innen reinigen.

Am Abend fuhren wir mit Ae und seinem Tuk-Tuk auf den Night Bazar.



Ein wenig später aßen wir zu dritt in einem Seafood Restaurant für 1070 Baht zu Abend, kauften noch ein paar Sachen ein und fuhren gegen 20:30 wieder mit dem Tuk-Tuk nach Hause.




Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #248 am: 07. April 2018, 18:32:15 »

Sonntag, 29.11.2009

Wir brachen um 9 Uhr auf und besuchten den Zoo in Chiang Mai. Dieser Zoo liegt am Fuß der Berge und ist wunderschön angelegt.



Leider waren nicht alle Tiere im Freien, aber was wir gesehen haben, reichte eigentlich.





Orang Utan Gehege. Die waren aber wegen der Hitze drinnen.

Nach dem ersten Anstieg von ungefähr 400 m Länge waren Ning und ihre Tochter Kukik dermaßen kaputt, dass sie eigentlich wieder nach Hause wollten.



Ich ließ aber nicht locker und trieb sie immer wieder an. Schließlich war der Eintritt ja nicht umsonst.  {;



Gegen 12:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, weil Ning Schmerzen im Bauch hatte.
Also auf dem nach Hause Weg noch schnell in einer Apotheke vorbeigeschaut und dann zurück gefahren.

Daheim aßen wir eine Kleinigkeit und legten uns nachmittags ein wenig hin.
Am Abend fuhren wir zum Einkaufen in den Supermarkt Big C.
Ning kochte zu Hause wieder Spaghetti nach Thai Art, die köstlich schmeckten.


Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #249 am: 09. April 2018, 19:32:04 »

Montag, 30.11.2009

Am Vormittag fuhren wir zusammen ins Central Plaza Airport.
Ich ging ins Fitness Center, Ning machte einen Bummel mit ihrer Tochter und mittags trafen wir uns wieder, um gemeinsam im Food Court etwas zu essen.
Auf dem Rückweg fuhren wir am Thanin Markt in der City vorbei und kauften Essen ein. Da heute Wolle mit Weena in Thailand eintreffen, räumten wir am Nachmittag im und um das Haus auf.
Abends rief mich Wolle an, dass sie in Bangkok gelandet seien und der Weiterflug nach Chiang Mai um 21.30 Uhr geht. Ich fuhr dann abends um diese Zeit Richtung Flughafen los und kaufte in einem 7-Eleven ein paar Sachen ein.
Am Flughafen wartete ich zunächst am falschen Ausgang.  {+
Wolle rief mich an und erklärte mir, wo ich hin muß. Ich also zurück ins Auto und zum anderen Ende des Flughafens gefahren.  {--
Wir begrüßten uns kurz und fuhren sogleich zurück nach Hause.
Auf der Terrasse tranken wir noch 2 Biere zum Urlaubsbeginn und redeten ein wenig miteinander.
Wir gingen um 1:30 Uhr ins Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #250 am: 10. April 2018, 16:56:37 »

Dienstag, 01.12.2009

Um 9 Uhr sind wir losgefahren, um den Wat Doi Suthep zu besuchen. Wolle und Weena wollten ins Robinson zum Einkaufen. Also ließ ich die beiden im Central Plaza Airport aussteigen.

Die Bergstrecke zumTempel hinauf ließ sich hervorragend fahren, da ich kein anderes Auto vor mir hatte. Am Tempel selbst nahm ich die Stufen hinauf und Ning mit Kukik die Zahnradbahn. Leider wurde zurzeit am Wat stark gearbeitet. Viele Teile der Außenanlage waren durch Schutzfolien verdeckt und die Pagode war seit mehr als eineinhalb Jahren eingerüstet.



Ich machte einige Foto- und Filmaufnahmen, die Frauen beteten an mehreren Buddha Statuen.





Anschließend wollten wir etwas weiter den Berg hinauf fahren, um die königliche Gartenanlage zu besichtigen. Diese machte jedoch erst abends auf und so fuhren wir zurück in die City ins Central Plaza, um Wolle von dort abzuholen. Wir aßen in der Tha Pae Road zu Mittag und nahmen anschließend eine Massage.

Danach ging es wieder zurück in die Shopping Mall und wir holten von dort Weena ab.
Zu Hause angekommen schob Wolle seinen internationalen Führerschein ein und wir fuhren erneut in die City, zu Ruby Cars, um dort Wolle als regulären 2. Fahrer eintragen zu lassen. Aus versicherungstechnischen Gründen aus meiner Sicht absolut notwendig, da Wolle ja auch hin und wieder mit dem Pick-Up fahren wollte.
Auf dem Rückweg kauften Wolle und ich im Supermarkt Big C ein paar Sachen ein.
Abschließen ging es auf den Markt San Sai, um dort Abendessen einzukaufen.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #251 am: 13. April 2018, 15:44:18 »

Mittwoch, 02.12.2009

Weena konnte nicht schlafen und ist um 3 Uhr aufgestanden.
Um 4 Uhr hat sie angefangen das Haus zu putzen und mit dem Staubsauger zu arbeiten.  --C
Die hat wirklich einen Putzfimmel.
Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, tat ich ab diesem Zeitpunkt kein Auge mehr zu.  {[
Um 9:30 Uhr sind wir in das Global House gefahren. Wolle hat hier ein paar Sachen eingekauft, weil er die Tapeten im Haus entfernen und die Wände neu streichen wollte. Anschließend hat er uns ins Central Plaza gebracht.
Ning und ich sind ins Fitness Center gegangen und ihre Tochter Kukik hat sich derweil in einem Internetshop die Zeit vertrieben.
Nach dem Training habe ich einen Flug nach Bangkok gebucht.
Mittagessen nahmen wir im Lanna Food Tempel im Central ein. Mit dem Tuk-Tuk sind wir dann nach Hause gefahren und haben uns am Nachmittag schlafen gelegt.
Als ich wieder aufgestanden bin, hat mir Wolle gesagt, dass er, nachdem er uns im Central abgesetzt hatte, ein bisschen in der Stadt herumgefahren ist und Mittagessen wollte. Er hat sich aber so dermaßen verfranzt, dass er sich nicht mehr auskannte. Nach mehr als zweieinhalb Stunden ist er wieder zu Hause eingetroffen.  :D
Na, ich weiß nicht so recht ...  >:

Weena erkundigte sich bei der Nachbarin, wo die Gartenschau in Chiang Mai stattfindet. Sie liegt irgendwo auf der Straße 108 nach Hang Dong. Wenn wir sie besuchen wollen, sollten wir nachmittags losfahren und bis in den Abend dort bleiben.
Abends fuhren wir gemeinsam in den Night Bazar und aßen dort im Fischrestaurant sehr gut und sehr viel.
Gegen 22 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #252 am: 25. April 2018, 16:58:45 »

Donnerstag, 03.12.2009

Nach dem Frühstück sind Ning, ihre Tochter Kukik und ich zum Thung Kwian Markt nach Lampang aufgebrochen. Wir haben dort einige Kleidungsstücke und mehrere Füllungen für einen Kräuterlikör eingekauft.





Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum Supermarkt Big C gemacht und Getränke, sowie Haushaltsartikel mitgenommen.
Zu Hause haben wir mittags etwas gegessen.
Wir wollten uns am Nachmittag die blaue Tempelanlage in Mae Taeng ansehen. Weena und Wolle haben wir zuerst zum Carrefour gefahren und ließen sie dort aussteigen.
Kukik wollte zu Hause bleiben. Sie war in ihrem Alter halt mal nicht an solchen Sachen interessiert.
In der Tempelanlage waren Ning und ich ganz alleine. Wir hatten jede Menge Zeit, um zahlreiche Aufnahmen dieser herrlichen Anlage zu machen.
Insgesamt hielten wir uns mehr als 2 Stunden in dem Tempel auf.











Zu Hause angekommen, kam der Nachbar zu uns herüber, um ein bisschen zu reden.
Wolle gab ihm ein kleines Bier und mehrere Gläschen Kirschlikör.
Offensichtlich ist der Nachbar keinen Alkohol gewöhnt. Nach einiger Zeit fing er sogar zu schwitzen an.  :D
Wolle wollte ihm noch ein Bier anbieten und einen Kirschlikör einschenken, aber der Nachbar wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen.  ;D
Wolle und ich saßen noch bis 22:30 Uhr auf der Terrasse und quatschten ein wenig.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #253 am: 08. Mai 2018, 15:11:22 »

Freitag, 04.12.2009

Vormittags fuhren Wolle und Weena uns zum Sport ins Central Plaza.
Nach dem Fitness holten uns beide wieder ab und fragten, ob wir mit nach Hang Dong wollten.
Nur mal ein wenig umschauen, da sich Weena noch eine Sitzgruppe für die Terasse kaufen wollte.
Ich fuhr mit und Ning blieb mit ihrer Tochter Kukik zu Hause.

In Hang Dong schauten wir uns in verschiedenen Möbelgeschäften um, bis Weena die richtige Sitzgruppe gefunden hatte.
Wolle bezahlte und Weena gab die Order zur Lieferung in Auftrag.





Abends kauften wir auf dem nach Hause Weg im Markt San Sai das Abendessen ein und ließen es uns zu Hause schmecken.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #254 am: 08. Mai 2018, 15:28:42 »

Samstag, 05.12.2009

Um 8 Uhr morgens brachen Ning, ihre Tochter Kukik, Wolle und ich zu einem Ausflug in den Nationalpark Doi Inthanon auf. Wir waren nach ca. einer Stunde Fahrt am riesigen Mae Ya Wasserfall und wollten uns in Ruhe dieses wunderschöne Naturschauspiel ansehen.
Alleine schon, wie die Ameisenhorde diesen Käfer auseinandernahmen, war faszinierend.



Aber zuerst legten wir auf dem Weg zum Wasserfall eine kleine Picknick Pause ein.



Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.