ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schlechte Zähne  (Gelesen 6759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Schlechte Zähne
« am: 04. April 2017, 21:44:42 »

hallo gemeinede,
ich suche rat und evt zahndoc in oder im umfeld von Phayao/chiang rai.

zur zeit wird es immer schlimmer bei meinen zähnen , wurtzelbehandlung, lockere zähne, einige brücken und nun innerhalb kurzer zeit wurden 4 gezogen.............. :( :(
was ratet ihr ? ich bin geneigt alle auf einmal ziehen zu lassen und das 3. gebiss mir machen lassen , implantate kommen nicht in frage bei den docs wo ich war machen es nicht weil ich Raucher bin , tja leider sind meine schlechten zähne angeb. alle in meiner Familie haben das oder änliches problem damit.

Also wer was weiss oder guten rat geben kann soll sich bitte melden , vielen dank schonmal.

LG

AM
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #1 am: 05. April 2017, 20:28:50 »

Moin, habe viel geschrieben, war aber nach Absturz alles weg..... ok versuch das wesentl. nochmal: 1. schreibe ich dir auch, weil die Resonanz nicht so dolle ist, wie ich sehe, aber Zahngeschichten einem die Lebensfreude auch schon arg strapazieren, nochmehr wenn sogar noch Schmerzen dazu kommen.....

Dein finanzieller Hintergrund ist dazu auch noetig zur Abklaerung: denn bist du deshalb auf billige Vollprothese angewiesen? oder nur wegen deiner Unwissenheit? Oder weil deine Zahnsubstanz deiner Meinung nach nichts anderes hergibt?

 Diese Fragen koennte dir nur ein kompetenter Zahnarzt bzw. in einer Zahnklinik beantwortet werden.

Grundsaetzlich ist es immer ratsam so viel gesunde Zahnsubstanz zu behalten, worauf man den Zahnersatz aufbauen kann! Gibts dies nicht, ist es auch moeglich durch setzen von 2-4 Teilimplantaten dort ein Vollgebiss aufzu "propfen" bzw. auf verbliebene Zahnstuempfe mit Konus und Gegenkonus das gleiche aufzupropfen. Etwas kostenintensiver wie eine Vollprothese die am Gaumenfestsaugt. Aber nicht so kostenintensiv wie ein VollimplantatGebiss.

Der Komfort ist Sauggebiss sehr unkonfortabel im Biss, bis akzeptabel (Konus,Implantatgestuetzt) sehr akzeptabler Komfort Voll Implantat (Teuer aber sehr gut, evtl. langwierrige Behandlung)

Beachte nichts ist so gut wie die eigenen Zaehne, deshalb schon behalten was geht! Aber das muss ehrliche Fachkompetenz beurteilen.

Ich fahre fuer meine Zahnbehandlung schon mal 200 km, und nehme in Kauf fuer die Behandlungsdauer in einem Hotel abzusteigen. In Pattayz z.B ist die Infrastruktur (dtsprechender praktizierender Zahnarzt) gegeben schonmal deshalb weil dort viele Europaer leben oder Urlaub machen. So hat man auch den Vorteil keiner bestehenden Sprachbarriere.

Bei dir in Chiang Rai gibts das evt. nicht. Evt. aber in ChiangMai! einfach mal googeln: Zahnklinik, deuschsprechender Zahnarzt, Krankenhaus m. Poliklinik haben teils auch gute Kompetenz wg. Zahnersatz und dt. sprechende Thaiaerzte die in D gelernt/studiert haben!

Googel mal Munich Dental Dr. Rammin in Pattaya oder Zahnkliniken in der Hauptstadt , wie

https://intermedisol.com/de/bangkok-zahn-bruecken-ausland/

Der Farang /de/pages/dr-ramin-in-neuer-zahnarztpraxis    dort spricht man deutsch.

Ich will nicht unerwaehnt lassen, das viele andere Zahnkliniken auch teils dt. sprechende Aerzte haben, man muss googeln danach! Dann findet man diese.

So erstmal soviel dazu, vielleich kommt von anderen, jetzt wo der Anfang gemacht ist, ja noch mehr!

LG W.


Gespeichert

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #2 am: 05. April 2017, 22:17:56 »

Vielen dank W
Finanzell hätte ich kein problem eher das die ärzte bei denn ich war mir keine implantate einsetzen wollen wegen dem Rauchen , die meinen das würde nicht lange halten.
dann diese einstellung "selber schuld" hättest mal besser drauf geachtet.
werde mal suchen evt. finde ich noch einen guten zahndoc .
danke dir für deine info

lg AM
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #3 am: 06. April 2017, 15:49:36 »

Moin, ich wuerde wenn diu vor Ort keinen findest, ruhig in Pattaya mal anrufen, und dein Problem schildern....Was die dir raten. Die sprechen deutsch, somit hast du schon mehr Infos.

Hast du noch gute verbliebene Zahnsubstanz, koennen die "Stuempfe ueberkront werden, und darauf (aehnlich einem Implantat) aufgepropft werden (Konussystem).

Selbst wenn du noch einen Zahnarzt findest der dir Vollimplantate setzt, ist dazu die Frage ob deine verbliebene "Kauleiste dick genug ist, oder dazu noch mit Knochenmaterial aufgearbeitet werden muss.
Das waere sehr zeitintensiv, in der Vorarbeit! Das wuerde beim Konussystem auch wegfallen.

Fallen spaeter auch die "Haltestuempfe" weg, z.B. wg. Karies etc. laesst sich diese bestehende Vollprothese auch zu einer "Saugprothese umarbeiten.

Und natuerlich sollte zuerst die Zahnsubstanz durch z.B Wurzelbehandlungen i. O gebracht werden, bevor z.B. ueberkront wird oder aehnliche Eingriffe auf dem Weg zu den 3.

Ich wuerds auch mal in Chiang Mai uebers Internet versuchen, oder bei Farangtreffs versuchen.

Viel Glueck W.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #4 am: 06. April 2017, 16:22:06 »

Auch bei der " GERMAN DENTAL " in PTY bekommst Du als Raucher kein Implantat !

In jedem Fall würde ich aber mal an Deiner Stelle , einen Zahnarzt aufsuchen ,

der nicht das reißen der Zähne , sondern den Erhalt in den Vordergrund seiner

Behandlung stellt !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #5 am: 06. April 2017, 17:32:51 »

Wurtzel wurde behandelt , doch 3 tag später hatte ich eiter neben dem zahn zuerst gabs antipotikas das half nicht musste dann aufgeschnitten werden ....und dann doch gezogen werden :'( war wohl der zahn daneben tja der ist nun auch weg...da willste einfach nicht mehr.
lg AM
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #6 am: 06. April 2017, 17:41:15 »

Tja alter Mann , was ich eigentlich sagen wollte ist , daß die Thai
Zahnklempner gerne reißen ... wo doch der Zahnerhalt auch im
Sinne späterer " Anker " für die Brücken wichtig wäre .

Unser Sohn arbeitet als Zahntechniker im Labor von German Dental !

Viele kommen viel zu spät und müßen das Klappern des Gebiss beim
Suppe schlürfen dann in Kauf nehmen .

Wie bei jeder wichtigen med. Entscheidung rate ich Dir trotzdem eine
zweite Zahnärztliche Beurteilung einzuholen ... viel Erfolg
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Schlechte Zähne
« Antwort #7 am: 06. April 2017, 17:43:12 »

(...)eher, dass die ärzte bei denn ich war mir keine implantate einsetzen wollen wegen dem Rauchen, die meinen das würde nicht lange halten.
Ich bin auch seit 54 Jahren Raucher und habe vor 11 Jahren ein Implantat gesetzt bekommen - bisher keine Probleme damit. In Khon Kaen hab' ich mich 2015 mal bei einem deutschsprachigen Thai-Zahnarzt erkundigt, was ein Implantat kosten soll! Der war ca. 30% teurer als derzeit in Deutschland!!! In DE sind die Preise durch andere und bessere Techniken und größeren Wettbewerb (SZ, H, PL) in den letzten Jahren drastisch gefallen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #8 am: 06. April 2017, 18:20:00 »

Hatte schon in Jungen Jahren Probleme mit den Zaehnen .

Will nich mehr an die  Staendigen Zahnschmerzen denken , da glaubst  den Kopf z reists .

Natuerlich auch Raucher , in den 1 Jahren in Thailand  alle 20 die noch vorhanden war  raus .

Seit 13 Jahren ein Plastik gebiss , bis jetzt  immer noch das Gleiche  .

Hat damals 6000  Baht gekosste , nimm es aber nur  wen das Gebiss  bei besonden  anlaessen  Staek  Haus .

Bei gewoehnlichen Besuch  wie   Tip  Freund  NICHT  :]

Keine  Zahnschmerzen  seit 13 Jahren , allen das macht einen schon Gluecklich .

Fg.

  Ps .  Ich  hoffe AlterMan  du hast  das mit   Zahn  Schmerzen  nicht Staendig , da verzweifelt man .

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #9 am: 06. April 2017, 18:28:02 »

Leider ist die Versagerquote bei Rauchern ganz besonders hoch.
Die Kosten sind auf der anderen Seite nicht unerheblich, da muss man schon nachdenken.
Wichtig ist auch die Zahl der täglichen Glimmstengel.
Bei mehr als 10 Zigaretten steigt das Risiko, dass die Implantate nicht einheilen, exponential.

Ist es denn voellig unmoeglich, das Rauchen aufzugeben?

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #10 am: 06. April 2017, 18:51:32 »

Moin, na super jetzt haben ja doch noch einige beigetragen, dich zum Zahnarzt zu bekommen! C--

Gleich meine erste Internet suche hat das hier gebracht in " ChiangRai Zahnarzt" eingegeben dasgleiche in "ChiangMai Zahnarzt" bei Googl..

http://www.whatclinic.com/dentists/thailand/chiang-rai-province

http://www.dentist-chiangmai.com/index.html

http://www.chiangmaiservice.de/gesundheit.html  Chiang Mai Ram Hospital  Zahnaerztin taetig, die in Berlin studiert hat, perfekt deutsch spricht!!!

Ich hoffe du wirst fuendig jetzt.

LG W.
Gespeichert

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #11 am: 07. April 2017, 00:28:43 »


  Ps .  Ich  hoffe AlterMan  du hast  das mit   Zahn  Schmerzen  nicht Staendig , da verzweifelt man .

Schmerzen seid langem immer wieder andere zahn.
ich werde montag in Pattaya anrufen , mal sehen was die mir raten und dann geh das rigoros an , wenns sein muss mit dem 3.gebiss hoffe das es nicht allzu sehr wackelt  ;D
Gespeichert

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #12 am: 07. April 2017, 00:38:05 »



http://www.chiangmaiservice.de/gesundheit.html  Chiang Mai Ram Hospital  Zahnaerztin taetig, die in Berlin studiert hat, perfekt deutsch spricht!!!



danke, die ärztin kenne ich , die abeitet auch in einer Privat klink neben dem Hospital damals war die aber nur fürs ziehen zuständig,ist ja oft so das in einer klink jeder für was anderes zuständig ist, finde das gar nicht mal soo schlecht.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #13 am: 07. April 2017, 00:47:18 »

wenns sein muss mit dem 3.gebiss hoffe das es nicht allzu sehr wackelt  ;D
Mit Kaugummi halten die.OMG
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Schlechte Zähne
« Antwort #14 am: 17. April 2017, 00:59:28 »

https://www.facebook.com/pg/dentalartcm/about/?ref=page_internal

Dental Art Chiang Mai, hat in Deutschland studiert, war vor 2 jahren mit Frau uns Sohnemann dort!
Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.