ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das neue Kabinett  (Gelesen 7153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Das neue Kabinett
« am: 24. Oktober 2009, 07:04:31 »

Das neue Kabinett



Finanzministerium: Wolfgang Schäuble (CDU)



Bei der Besetzung der Ministerposten gibt es einige Überraschungen. Die größte dabei dürfte der Ressortwechsel von Wolfgang Schäuble sein. Der bisherige Innenminister übernimmt das Finanzressort - und bekommt damit einen der Schlüsselposten in der neuen Regierung. Denn angesichts der Haushaltskrise dürfte dem mit einem Vetorecht ausgestatteten Finanzminister in der neuen Regierung eine noch größere Bedeutung zukommen als bislang.

1972 kam Schäuble zum ersten Mal in den Bundestag. Nach Stationen als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CDU-Fraktion und Kanzleramtschef unter seinem damaligen Mentor Helmut Kohl wurde er im April 1989 schließlich Innenminister. Dieses Amt hatte er bis 1991 und dann wieder unter Kanzlerin Merkel seit 2005 inne. Der 67 Jahre alte Politiker aus dem badischen Gengenbach stand als Innenminister in der Großen Koalition oft in der Kritik.


Verteidigungsministerium: Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)



Ebenfalls eine Überraschung: Der bisherige Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg soll in der künftigen Bundesregierung Verteidigungsminister werden. Wie es aus Koalitionskreisen hieß, hatte Guttenberg die Wahl zwischen dem Innen- und dem Verteidigungsressort. Er habe sich schließlich für letzteres entschieden.

Schon kurz nach seinem Amtsantritt als Wirtschaftsminister stieg der frühere CSU-Generalsekretär zu einem der beliebtesten Politiker Deutschlands auf. Als selbstbewusster Krisenmanager bewies der heute 37-Jährige, der Eingriffe des Staates in Unternehmen skeptisch sieht, schnell auch taktisches Geschick


Arbeitsministerium: Franz Josef Jung (CDU)



Auch der bisherige Verteidgungsminister Franz Josef Jung bleibt im Kabinett: Er übernimmt das Arbeitsministerium.

In der Großen Koalition war der 60 Jahre alte CDU-Politiker - auch in den eigenen Reihen - umstritten. Der Vorwurf an ihn war, dass er auf heikle Situationen wie in Afghanistan nicht immer angemessen reagiert hat.


Gesundheitsministerium: Philipp Rösler (FDP)



Philipp Rösler war bislang Wirtschaftsminister in der schwarz-gelben Regierung in Niedersachsen und Stellvertreter des Ministerpräsidenten Christian Wulf. Im Gespräch war er gleich für mehrere Ressorts, wenn auch nicht als Erstbesetzung: für Entwicklung, Verteidigung und Wirtschaft. Tatsächlich wird er nun Gesundheitsminister.

Der niedersächsische FDP-Chef war erst im Februar dieses Jahres Wirtschaftsminister in Hannover geworden. Rösler wurde 1973 in Vietnam geboren. Er wurde von einem deutschen Ehepaar adoptiert



Wirtschaftsministerium: Rainer Brüderle (FDP)



Rainer Brüderle übernimmt den Posten des Bundeswirtschaftsministers, für den er sich seit Längerem warmläuft. Als FDP-Vize hatte er ein Wörtchen mitzureden, was die Ministerverteilung der Liberalen angeht - und überdies bringt der 64-Jährige Berufserfahrung mit: Elf Jahre lang, von 1987 bis 1998, war Brüderle Wirtschaftsminister in Rheinland-Pfalz.

Brüderle wuchs im pfälzischen Landau auf. Seit 1995 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender, seit 1998 Bundestagsfraktionsvize. Der Volkswirtschaftler steht bereits seit mehr als 25 Jahren an der Spitze der rheinland-pfälzischen Liberalen.


Innenministerium: Thomas de Maizière (CDU)



Als möglicher Kandidat für das Innenministerium wurde Thomas de Maizière schon länger gehandelt.

Er gilt als effizient, loyal und zurückhaltend - Attribute, die der 55-jährige Jurist und Historiker in den vergangenen vier Jahren der Chefin persönlich beweisen konnte: als Merkels Mann hinter den Kulissen, als Kanzleramtschef.


Umweltministerium: Norbert Röttgen (CDU)



Norbert Röttgen war zwar auch als künftiger Innenminister und als Nachfolger de Maizières als Kanzleramtschef im Gespräch, doch nun übernimmt Röttgen das Umweltressort. In der auslaufenden Legislaturperiode war Röttgen Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag und galt als Merkels rechte Hand.

Vor rund zwei Jahren hätte sich Röttgen beinahe aus der Politik verabschiedet. Das Angebot, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) zu werden, lehnte er letztlich aber ab.


Kanzleramtschef: Ronald Pofalla (CDU)



Ronald Pofalla soll Kanzleramtsminister werden. Er galt - wie Norbert Röttgen - als Mitglied von Merkels "Boygroup".

Vier Jahre lang war Pofalla CDU-Generalsekretär - ein Posten, dessen Inhaber hart im Nehmen und gut im Schönreden sein muss. Seit 2005 musste Pofalla die gemeinsame Arbeit seiner Partei mit dem Zwangspartner SPD erläutern und vor allem – verkaufen


Familienministerium: Ursula von der Leyen (CDU)



Familienministerin Ursula von der Leyen soll ihren Posten auch im neuen Kabinett behalten. Der Ärztin wurden zuvor Ambitionen auf ein neues Amt nachgesagt. Im Gespräch war sie als Gesundheitsministerin. Pragmatisch, moderierend, aber auch bestimmt leitete sie auf Unionsseite die Verhandlungen zur Gesundheitspolitik - einem der strittigsten Themen der künftigen schwarz-gelben Regierung.

Die Tochter des früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht ist eine Seiteneinsteigerin in der Politik.


Agrar- und Verbraucherministerium: Ilse Aigner (CSU)




Auch Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner behält ihren Job. Kein anderer Name war für dieses Amt im Umlauf, trotz Auseinandersetzungen auch mit der Schwesterpartei zum Beispiel in Fragen der Gentechnik oder der Kritik, Aigner sei lediglich der verlängerte Arm von CSU-Chef Horst Seehofer.

Die 44-Jährige Elektrotechnikerin ist erst seit einem knappen Jahr im Amt und hat sich in der Zeit weder nach oben noch nach unten große Ausreißer erlaubt


Bildungsministerium: Annette Schavan (CDU)



Ebenenfalls keinen Wechsel gibt es an der Spitze des Bildungsministeriums: Annette Schavan bleibt im Amt. Die 54-Jährige gehört bereits seit langem zum engsten Merkel-Zirkel.

Bevor die promovierte Philosophin und Theologin nach Berlin kam, war sie in Baden-Württemberg zehn Jahre lang Kultusministerin.


Justizministerium: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)



Die bayerische FDP-Landeschefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger soll künftig dem Bundesjustizministerium vorstehen.

Die 58-Jährige gilt als Expertin in der Innen- und Rechtspolitik. 1992 war sie unter Kohl bereits Justizministerin. 1995 trat sie jedoch zurück, weil sie im Gegensatz zur Partei-Mehrheit gegen den Großen Lauschangriff war.


Verkehrsministerium: Peter Ramsauer (CSU)



Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Peter Ramsauer, wird neuer Minister für Verkehr, Bau und Wohnungswesen.

Seit 1990 gehört Ramsauer für den Wahlkreis Traunstein dem Bundestag an. Merkel hatte Ramsauer schon seit längerem für höhere Aufgaben im Visier.


Entwicklungsministerium: Dirk Niebel (FDP)



Der FDP-Generalsekretär Dirk Niebel steigt zum Entwicklungshilfeminister auf. Profiliert hatte sich der 46-Jährige bislang vor allem als arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Fraktion - ein Feld, auf dem er zuvor berufliche Erfahrung sammelte.

Seit 1998 sitzt Niebel im Bundestag. 2005 stieg er als FDP-Generalsekretär in die Bundespolitik ein


Außenministerium: Guido Westerwelle (FDP)



Dass FDP-Chef Guido Westerwelle Außenminister und damit auch Vizekanzler wird, galt als sichere Sache. Elf Jahre lang hat die FDP darauf gewartet, endlich wieder auf den Regierungsbänken sitzen zu dürfen.

Der 47 Jahre alte Rechtsanwalt aus Bonn hat in seiner politischen Karriere eine Achterbahnfahrt hinter sich. Als schlagfertiger Debatten-Redner liebt er auch staatstragende Auftritte. 1994 wurde Westerwelle FDP-Generalsekretär, 2001 Vorsitzender der Partei.


Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU)




Von Anfang an klar war auch: Angela Merkel bleibt Kanzlerin.


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/neueskabinett100_mtb-1_pos-14.html
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 08:36:25 »

spannend wird seine erste Reise nach Afghanistan werden .....

.................ob sie da mit Wattebäuchen nach ihm schmeißen ?
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 08:41:03 »

aber mal im Ernst , für mich waren 2 Posten überraschend .

a. der Roesler FDP  ein absoluter Verfechter der Kopf-pauchale .......

b. der Schäuble  CDU , weiß der zu viel oder warum treibt sich der da im Kabinett herum ?

Egal was die jetzt alles vorhaben ...die Härten kommen erst nach der NRW Wahl .... dafür
aber zu 100% !

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2009, 17:39:58 »

Der schweizer Bundesrat ist sowieso im Augenblick ein Ansammlung von Intelligenzverweigereren.

Endlich Jemand, der die Wahrheit offen ausspricht.  ;D

Wir sollten endlich in die Schweiz einmarschieren, So leicht wird es nie mehr wieder.  :D

Taeusch dich bloss nicht. 10 Deutsche braucht es schon fuer einen Schweizer.  >:

ich finde solche Aussagen zutiefst diskriminierend!

Ach was. Spass muss sein.
Morrison hat ihn anscheinend auch nicht verloren. Tolles Bild von der Calmey-Rey.  ;D

Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2009, 18:31:14 »

hihihi Morrison, in welchem Waxfigurenkabinett hast Du die Pics gemacht.

Aber mal zum neuen Kabinett, das passt doch alles
die Kanzlerin: frueher mal Agitator Propaganda und Blauhemdtraegerin
der Aussenminister: bei dem kann man dann wirklich sich ueber einen warmen Haendedruck freuen
der Finanzminister: allein schon eine gewisse Kofferuebergabe (CDU Affaere) laesst schon erkennen das es der richtige Mann fuer den richtigen Job ist
Der Innenminister: verwandt mit IM Czerni , na da erkennt man doch in welche Richtung der Zug faehrt
Familienministerin: bleibt bei Zensursula
Wirtschaftsminister: na endlich wieder einer von der FDP, wird auch Zeit, nach Otto Graf.... wird es mal wieder Zeit das einer aufzeigt wie man sich als Politiker durch viele Nebenjobs die Taschen fuellt
Arbeitsminister: ist der Ex Verteidigungsminister, strategisch sehr gut, denn er wird dann ja wohl wissen wie man die hohen Arbeitslosenzahlen verteidigt bzw schoenredet
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2009, 18:56:13 »

TOP :D
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2009, 19:48:47 »

hihihi
wenn der ProfUUU noch einmal einen Beitrag loescht heisst es zur Strafe "Eine Nacht mit der Schwalbe von Bern" :D :D :D
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2009, 22:11:40 »

nimmt er sicher dankend an ;D
eine der Uhren ist dann sicher seine :D
Gespeichert

steff

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • alc 6.4 % vol
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2009, 05:27:20 »

Ein schwuler Außenminister hat auch was Gutes.
Dann halten die Muselmaenstaaten vielleicht Abstand zu uns !!!!
Haben wir also nur noch die Juden am Hals, die schon wieder mal kostenlose Schiffe von uns Verlangen.
Bin mal gespannt, ob die neue Regierung einen anderen Kurs fährt.
Gruß Steff
Gespeichert
It's just a game

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2009, 12:52:25 »

der Westerwelle ist kein Fallschirmspringer :-),  er ist Kondomverweigerer ;D








früher flog ich immer in den Zirkus,heute,heute lebe ich in und mit dem Zirkus :-) :'( ;D
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2009, 21:39:26 »

....und jetzt soll ich Frisch Fröhlich Demokratisch über einige vorgehenden Personen Beleidigungen hinwegsehen?
Wo bleibt das TIP Niveau?
Geht der Stoff aus dem Forums gemacht werden aus?

Ich denke gerade ich hab als Schwuler und Schweizer das Recht hier in diesem Thread zu Protestieren,
im Namen derer die sich nicht selber hier Verteidigen können!

So mach ich das mal hier! Micheline Calmy-Rey des Eidgenössisches Departement für auswärtige
Angelegenheiten, ist eine exzellente Denkerin mit viel Erfolg in der Vergangenheit.
Sonst währe sie nicht Bundesrätin in der Schweiz.
Das gilt ebenso für Herrn Westerwelle als Deutscher Aussenminister!

Ich werde nie Begreifen wie man Leute die man nicht Persönlich kennt, nur anhand dessen was man im
Toiletten-Spiegel sieht, zu Deklarieren! Wo bleibt die Ausgewogenheit.  >:

In anderem Thread wird auch Frisch und Fröhlich über das "Demokratie wagen" diskutiert!
Frage. Wie baut man eine Demokratie?
Indem man mal zuerst alle Gruppierungen miteinbezieht und ernst nimmt!
Auch die ca.12% Homos oder solche die Halloween Gesichter haben etc!
Wo bleiben die guten Vorbilder für die Thais..........???
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #11 am: 01. November 2009, 01:18:12 »

Sich über Westerschwelle (verflixter Schreibfehler aber auch) lustig zu machen, ist erstaunlicherweise über alle Parteigrenzen und sonstige politische Grundhaltung hinaus, breiter Konsens in der deutschen Öffentlichkeit. Jeder, der noch halbwegs beieinander ist, hat längst erkannt, das er nur ein schaumschlagender Fuzzi ist. Solange er nur das Sprachrohr der FDP war, konnte er ausserhalb keinen größeren Schaden anrichten. Man war höchstens amüsiert über seine bundestäglichen Ausfälle.
Deutschland konnte sich nun aber keinen schlechteren Dienst erweisen, als ihn ausgerechnet zum Außenminister zu machen. Als weltweites Aushängeschild für Dt. ist er die reine Fehlbesetzung. Auf dem Schild steht "Ausverkauf, all 50-70% off". Ausdruck ausgebrannter Leere im bundesdeutschen Kader des Politzirkus.
Die Tatsache, das er schwul ist, macht es den Lästerern nur noch einfacher, ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht generell diskriminierend gegen alle anderen Schwulen gerichtet.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #12 am: 01. November 2009, 05:26:03 »

@thai.fun,

meine Meinung über Westerwelle begründet sich beileibe nicht ausschließlich auf seinen sexuellen Präferenzen. Was der Typ bisher verbal von sich gegeben hat, erfüllt für mich den Tatbestand der Heuchelei und Verleumdung. Zusätzlich sind seine Reaktionen halt manchmal recht zickig. Wer daraus eine Verallgemeinerung über meine Einstellung gegenüber allen Schwulen drehen will, dem sei es gegönnt. Ich sehe da keinen Sinn darin, mich rechtzufertigen. Denkt, was ihr wollt.

Dass er sich nicht wehren kann (weil er im TIP kein Mitglied ist?), ist lächerlich. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und vertritt "mein" Land im Ausland. Ich jedoch fühle mich von ihm nicht vertreten und werde das auch zu gegebenem Anlass wiederholen.

Ein Gutes hat es aber. H. Clinton darf sich in seiner Gegenwart sicher fühlen.  :D   
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #13 am: 01. November 2009, 06:09:56 »

Deutschland konnte sich nun aber keinen schlechteren Dienst erweisen, als ihn ausgerechnet zum Außenminister zu machen.

Muß man in Ehrfurcht erstarren vor dieser profuunden Meinung erwiesener Politikexperten?

Zur guten demokratischen Tradition gehört es, daß man jemanden erst mal seine Arbeit machen läßt, bevor man ihn beurteilt.

Ich bin nicht Westerwellles Freund, habe auch so meine Bedenken, ob man ihn etwa ohne Weiteres nach Saudi Arabien oder nach Moskau schicken kann, aber alleine die Tatsache, daß er als erster deutscher Außenminister nicht sofort zum Antritt pflichtschuldigst nach Paris geeilt ist, sondern zur Abwechslung mal nach Warschau, verdient Beachtung. Erfrischend für unsere Beziehungen mit ALLEN östlichen EU-Ländern.

Und daß ein deutscher Politiker mal den Mut hat, sich vor die versammelte Journaille zu stellen und höflich darauf hinzuweisen, daß hier bitteschön Deutsch gesprochen wird, hat meine Anerkennung.

Tatsache ist, daß er bereits im Amt Akzente setzt, die international Beachtung finden und das ist gut so.

Die diskriminierenden und zum Teil beleidigenden Tiraden gegen den neuen deutschen Außenminister, die man hier weiter oben lesen mußte und für die andere Gründe als Vorurteile nicht erkenntlich sind, sind meiner Meinung nach im Forum einer ernstzunehmenden Zeitung absolut fehl am Platz.

Es soll und darf jeder seine Meinung haben. Ich habe hier auch schon nachdrücklich geäußert, daß ich zum Beispiel gewisse Handlungen bzw. Nicht-Handlungen schlimm finde und Leute, die entsprechendes tun oder unterlassen, ebenso.

Es ist aber eine andere Dimension, wenn der aktivste Moderator des vielbeachteten Forums einer erklärtermaßen seriösen Zeitung ohne ersichtlichen Grund andere Menschen ungerügt als "schwuchtelige Zicke", "Susi", "verlogenen Akneheini" oder "penetrant verblödet" bezeichnen darf und sich dafür auch noch, wie offenbar der Fall, richtig toll dabei findet und er wegen seiner "Tatsachenbehauptung" (das ist presserechtlich was anderes als ne Meinungsäußerung!) von keinem Kollegen oder Verleger gerügt und zurückgepfiffen wird.
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 06:43:28 von Grüner »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Das neue Kabinett
« Antwort #14 am: 01. November 2009, 07:14:11 »

Die Diskussion über das Schwulsein eines Politikers oder sonst öffentlich bekannten Person halte ich für absolut potenzlos und antiquiert. Im privaten Bereich sowieso. Ein Problem habe ich damit nur, wenn ein solcher Politiker anfängt, einseitig eine Homo-Lobby zu vertreten, so wie man es gerne bei den kurzgeschorenen, ergrauten und mit Henna gegerbten Vertretern aus der Lesben- und Männerhass Fraktion kennt. So was erkenne ich bei Westerwelle bisher nicht.

Bin absoluter Hetero, dafür mit allen Facetten, hehe. Und selbst als solcher hat für mich die Wertung von Homos absolut keinen Platz.

Westerwelle ist eine Zicke, Klassenstreber und und und.... gar keine Frage, da gibts immerhin gleichwertige Kaliber aus der etablierten Hetero Ecke. Weiblein wie Männlein.

Auch ich habe gestaunt, dass man ihm das Aussenministerium zutraut. Bin gespannt, wie der das auf die Reihe kriegt. Vielleicht wird er nach Kinkel der 2. ungeliebte AM. Möglich wäre ja ein geschickter Schachzug der Angela, ihn als verlängerten Arm einzusetzen um ihn gezielt auf Abstand zu halten. Die ist nämlich so. Berechnend ohne Ende. So kann sie weiter ihre farblose Blösse von sich geben.

Ach so, wegen den Arabern, keine Angst, die meisten fühlen sich in geschlossener  Männergesellschaft wohl. ;)

Micheline Calmy-Rey des Eidgenössisches Departement für auswärtige
Angelegenheiten, ist eine exzellente Denkerin mit viel Erfolg in der Vergangenheit.
Sonst währe sie nicht Bundesrätin in der Schweiz.

@thai.fun
Das ist nun wirklich kein Argument
Man wird auch Bundesrat mit beschränkten Denkfähigkeiten, auf den eigenen Stall und die Eutergrösse der Mutterkuh limitert. So einen Ueli hat die Schweiz ja bereits. Ueli der Knecht. Durchaus im doppelten Sinn zu verstehen: Die Mutterkühe im eigenen Dungkabuff seines Hofes in Seldwyla und aufgrund seines Denkvermögen die einzig übrig bleibende Partei SVP mit Ober Mutterkuh Christopha >:


@Grüner
Ich habe gesehen, das Du  nachträglich noch einen 2. Abschnitt zu Deinem Post hinzugefügt hast. U.a

Es ist aber eine andere Dimension, wenn der aktivste Moderator des vielbeachteten Forums einer erklärtermaßen seriösen Zeitung ohne ersichtlichen Grund andere Menschen ungerügt als "schwuchtelige Zicke", "Susi", "verlogenen Akneheini" oder "penetrant verblödet" bezeichnen darf und sich dafür auch noch, wie offenbar der Fall, richtig toll dabei findet und er wegen seiner "Tatsachenbehauptung" (das ist presserechtlich was anderes als ne Meinungsäußerung!) von keinem Kollegen oder Verleger gerügt und zurückgepfiffen wird.

Wo ist das Problem ? Für mich eine reine Meinungsäusserung in einem Forum. Genauso wie mein/dein eigener Post, der auch von keinem geteilt oder goutiert werden muss.
 
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 09:01:07 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.