ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand  (Gelesen 65514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #165 am: 12. August 2018, 13:25:43 »

01.07.2016 - Es wurde fleißig am Terrassengeländer der Küche gewerkelt.
Am hinteren Ende des Haussockels, wo die Fliesen noch nicht komplett angebracht wurden, haben die ein kleine Türe in die Mauer eingeschnitten.
Anfangs wurde das Haus ringsum zugemauert, bis ich meine Frau fragte, wie man einmal unter das Haus kommen sollte.
"Was willst Du denn unter dem Haus?" fragte sie mich.  --C
Ich erklärte ihr, daß man schon Zugang zu den Versorgungsleitungen (Wasser, Strom) haben sollte, wenn mal etwas kaputt gehen sollte. Dann müssten wir uns einen Weg durch die Fliesen schneiden und die Mauer aufbrechen.
Also gut, bevor die Sockelleiste komplett verfliest wurde, ging man meinem Wunsch nach und setzte eine kleine Türe in das Mauerwerk ein. (Kommt später noch ein kleiner Beitrag dazu.)
Und wieder ein Sieg für den Farang.  ;]



Zur gleichen Zeit konnten die Leute von Home die Küche zusammenbauen.
So standen die sich mit dem Außenteam auch nicht gegenseitig im Weg.
Aber innen?
Die waren zu fünft!  :o



Auf die Hängeschränke wurde bewusst verzichtet. Die wollte meine Frau nicht haben.
Sie konnte sie ja sowieso nicht ohne Leiter erreichen.  :D



Fehlt nur noch die Dunstabzugshaube.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #166 am: 13. August 2018, 17:42:29 »

02.07.2016 - Der Bau des kleinen Pumpenhäuschens machte auch Fortschritte.
Wir haben uns entschieden, daß wir dort nur ein kleines Fenster einsetzen werden.
Tagsüber sollte dies vollkommen ausreichend sein.
Ansonsten gibt es ja eine Deckenleuchte.



Im Jahr zuvor sahen wir auf dem Weg nach Phetchabun zu einem Wanderausflug, gar nicht mal so weit weg von zu Hause (ca. 20 km), an der Straße einen kleinen Stand mit frittierten Banane.
Klar, die waren ganz frisch und wir nahmen 2 Tüten davon mit. Die schmeckten so gut, daß ich immer wieder meine Frau beknien muß, mal kurz einen Abstecher dorthin zu machen, nur um diese Köstlichkeit zu erlangen.



Interessanter Weise gibt es dort auf der gegenüberliegenden Seite auch eine kleine Gärtnerei und so kauften wir dort eine Wagenladung von kleinen Baum- und Strauchsetzlingen mit der zugehörigen Erde zum Anpflanzen ein.





Irgendwann musste es mit der Begrünung ja losgehen und schwere Fahrzeuge kamen auch nicht wieder auf das Grundstück.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #167 am: 14. August 2018, 19:14:31 »

04.07.2016 - Die Außenarbeiten sind so gut wie abgeschlossen.
2 Säulensockel hinter der Küche müssen noch mit den schwarzen Fliesen verkleidet werden. Die Außentreppen werden in Kürze nacheinander bearbeitet, weil zuerst die Terrasse fertiggstellt wurde.





Das kleine Pumpenhäuschen ist bis auf das Einsetzen des Fensters und Verputzen der Wand soweit fertig gebaut, so daß bald die Installation der Elektrik und der Wasserleitungen erfolgen kann.

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #168 am: 17. August 2018, 12:28:49 »

Der obere Stock war nun auch gesperrt worden, weil das Treppenhaus nicht mehr begehbar war.



Anfangs wollte Lung Daeng (der Bauunternehmer) als Kantenschutz Kunststoff-Profile verwenden.
Dies lehnte meine Frau aber strikt ab.
Sie wollte Alu-Profile montiert haben, weil diese viel besser zu den Fliesen passten.

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #169 am: 17. August 2018, 18:01:05 »

In der Zwischenzeit machten wir nochmals einen Abstecher zu der kleinen Gärtnerei, wo ich zum Abschluss meine Lieblingsbananen ergattern konnten.
Und wieder ganz frisch.  {*



Ich würde mich am liebsten in's Teller mit reinsetzen.  :D

Am vorletzten Tag wollten wir noch ein paar Sträucher auf dem Grundstück einpflanzen.
Kosten ja nicht viel, die Dinger.

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #170 am: 19. August 2018, 11:29:14 »

05.07.2016 - letzter Tag auf der Baustelle.
Die Chefin gab noch einige Instruktionen an den Boss der Fliesenlegermannschaft und an Lung Daeng, den Bauunternehmer weiter.



Im Haus musste nicht mehr allzu viel fertiggestellt werden.



Der Elektriker wollte in Kürze den Strom- und Wasseranschluss in Betrieb nehmen.
Danach konnte man theoretisch auch schon einziehen.



Es fehlte lediglich noch das Schlafzimmer, welches in Kürze von Index geliefert werden sollte.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #171 am: 20. August 2018, 12:17:16 »

Zurück in unserer provisorischen Unterkunft packten wir alles soweit zusammen, damit wir uns am nächsten Tag nach Bangkok aufmachen konnten.
Leider war dieser Urlaub nun auch wieder zu Ende und ich konnte, ein wenig enttäuscht, den Einzug ins neue Haus nicht miterleben.

Dies war das Domizil meiner Frau für ca. 3 Monate und ich hatte auch das "Vergnügen", dort wohnen zu können.  :D

Was soll's. Es war trocken und nicht an einer stark befahrenen Straße und somit dementsprechend ruhig. Zudem brauchten wir nur 3 Minuten Fahrtzeit mit dem Roller in's Städtchen. Und in etwa die doppelte Zeit in die andere Richtung zur Baustelle.

Mich hat's die letzten 4 Wochen überhaupt nicht gestört. Und was will man schon groß für (ich glaube) 3500 Baht monatlich erwarten?



Meine Frau hatte dies von einer älteren, allein stehenden Lady, die früher mal Lehrerin war, gemietet. Sie kümmerte sich kaum um ihr Eigentum und schon gar nicht drinnen. Meine Frau musste in den ersten paar Tagen erst einmal alles gründlich durchputzen, um überhaupt drin wohnen zu können.

Das Treppenhaus zum Schlafgemach.  ;D
Davor hatte ich immer einen riesigen Respekt, war doch immer die Angst im Nacken, dort ausrutschen zu können.



Rechts davon ging aus raus zur großen Terrasse und links neben der blauen Holzwand war das Schlafzimmer (besser der Schlafbereich).



Da hielten wir uns aber wirklich nur zum Schlafen auf.



Das Badezimmer war überraschend groß. Ich meine fast, daß dies irgendwann einmal zu späterer Zeit angebaut wurde.



Und zum Abschluß das "Wohnzimmer".
Diente uns eigentlich nur als Abstellkammer.
Denn gegessen wurde immer außerhalb am Steintisch.
Rechts vorne die "Küchenzeile. Abgewaschen wurde das Geschirr dann im Badezimmer.



Da war das meiste Zeug bereits schon ins Haus verfrachtet worden, so daß wir dort ab und zu mal ein Nickerchen am Nachmittag einlegten.
Meine Frau im Relaxing-Stuhl und ich auf einer Picknick Decke auf dem Boden. Manchmal schlief ich da besser, als nachts im Bett.



Bloß nicht weiter erzählen.  >: Meine Frau würde mich umbringen.  :D

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #172 am: 20. August 2018, 13:00:11 »

Dafuer hast Du nacher einen koenglichen Palast  ;]
Ist schon sehr eng  ??? oder.
Da freut mich sich um so mehr ueber das neue Zuhause  }}
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #173 am: 20. August 2018, 14:25:03 »

Klar ist das neue Haus ein riesiger Schritt nach vorn für meine Frau.
Und gleichzeitig auch eine neue Herausforderung. Denn dies muß sie künftig auch alleine in Schuß halten.  ;)

Das ist bei so einer ungewohnten Größe anfangs schon eine Menge Arbeit.

Ist schon sehr eng  ??? oder.

Das macht mir nichts. Schon als Kind fühlte mich in so einer Enge geborgen und sicher.
Ich muß immer daran denken, daß ich als kleiner Junge ab und zu mal auch unter dem Bett schlief.  :D
Das hat mir einfach gefallen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #174 am: 20. August 2018, 14:36:02 »

 ??? wenn man bedenkt, dass sie auch alles selber putzen muss, braucht sie nachher keinen Sport als Ausgleich mehr  :-X
Zitat
   Denn dies muß sie künftig auch alleine in Schuß halten.  ;)   
Sehe aber, dass Du noch bei allen Kraeften bist und ihr  hilfreich zur Seite stehst.  }}
Viel Spass noch  und  schlaf in Zukunft auf dem Bett  ;]

Schoene Berichte von Dir  {*

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #175 am: 20. August 2018, 14:48:53 »

Sehe aber, dass Du noch bei allen Kraeften bist und ihr  hilfreich zur Seite stehst.  }}


Leider nur via Skype und halt dann im Urlaub.
Bin noch nicht soweit, daß ich meinen Traum Leben kann.  :'(

Schoene Berichte von Dir  {*

Vielen Dank  :)
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #176 am: 21. August 2018, 15:23:21 »

Ein paar Wochen später dann, als ich schon wieder zurück in Deutschland war, kam für meine Frau der große Tag des Umzugs in das neue Haus. Das Schlafzimmer wurde von Index geliefert und aufgebaut.

Das muß so Ende Juli gewesen sein - gerade recht, um den Mietvertrag ihrer bisherigen Bleibe kündigen zu können.
Mit der Hilfe von zwei ihrer Nichten verfrachtete sie ihr weniges Hab und Gut mittels des Autos (da passt schon einiges rein) die gut 7 Kilometer zum Haus.

Die größeren Sachen, wie Tisch und Stühle, fuhren wir bereits in meinem Urlaub zum Haus und stellten sie in einem Raum ab, wo sie nicht störten.
Große Elektrogeräte wurden sowieso von Home Pro direkt ins Haus geliefert und von denen auch angeschlossen.

Das erste Foto, welches meine Frau mir schickte, machte sie an  einem frühen Abend, als mal wieder der Strom im gesamten Dorf ausgefallen war.
Dank der Solaranlage schaltete sie überall das Licht in und am Haus ein und war ganz stolz, diese kurze Zeitspanne nicht mit Kerzen, oder Taschenlampe überbrücken zu müssen, wie es für die meisten Häuser im Dorf so üblich war.

Ich hatte noch nie bei Stromausfall irgendwo einen Stromgenerator im Dorf gehört, oder auch gesehen, daß dort dann irgendwo Licht brannte.
Nun ja, diese "stromlose Zeit" dauert in der Regel auch nicht allzu lange.



Nun hatte sie endlich ihr eigenes Zuhause, wo ihr niemand vorschreiben konnte, was sie zu tun, oder zu lassen hat.  {*
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #177 am: 21. August 2018, 15:49:02 »


Ein sehr schönes Haus muss ich Dir gratulieren. {*

Und bei der Solaranlage für etwaige Stromausfälle
da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie Deine Frau
die Beleuchtung zur Show auf volle Stärke gedreht hat
und stolz wie Oskar war. ;} ;] ;]

VG
Samuispezi }}
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #178 am: 21. August 2018, 16:31:13 »

Auch von mir herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Haus  ;}   ;}

Und vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht   {*   {*   [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #179 am: 21. August 2018, 17:19:44 »

Dem schliesse ich mich gerne an.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 25   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.