ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 56108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

gerade bei Fruechten sollte man den hohen Zuckeranteil auch nicht ausser acht lassen
und dann noch 1-2kg... da kommt man mit ner Centrum als Nahrungergaenzung besser weg
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888

Basische Lebensmittel zur Entsäuerung des Körpers, wie wir den pH-Wert unseres Körper ins Gleichgewicht bringen können.

Der entscheidende Punkt, unseren Körper zu entsäuern und daduch unsere Gesundheit zurück zu holen, liegt darin, den pH-Wert unseres Körpers auf seinen idealen Wert einzupendeln. Um dies zu erreichen müssen wir das korrekte Gleichgewicht einer basischen und säurebildenden Ernährung finden. Eine solche Ernährung sollte aus mindestens 75% basischen Lebensmitteln bestehen, wie z.B. Gemüse, und nie mehr als 20 bis 25% säurebildender Lebensmittel (falls Sie nicht widerstehen können). Und vergessen Sie bitte nie ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen!

Basische Lebensmittel sind vorwiegend Gemüse und Gräser, vor allem rohe Gemüse wie frische Gurken, und Sprossen. Ebenfalls basische Wirkung haben Früchte wie Limetten, Tomaten und Avokados, als auch Tofu, frische Soyabohnen, Mandeln, Olivenöl und allerlei Samen und Körner.

Säurebildende Lebensmittel sind alle Art von Fleischsorten, Geflügelprodukte, Fische und Meerefrüchte. Fisch, welcher den geringsten Säureanhalt aufweisst, ist der Süsswasserfisch, den Sie in geringen Mengen essen können.
Eine säurebildende Wirkung haben ebenfalls Eier, Milchprodukte, Hefeprodukte, die meisten Nusssorten, Süssigkeiten, und Getränke wie Alkohol, Limonaden, Kaffee und schwarzer Tee.

Folgende Tabelle verschafft einen Überblick, welche Lebensmittel eine basische (+) bzw. säurebildende (-) Wirkung auf Ihren pH-Wert haben.


wen es interessiert kann hier weiter lesen http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/02/02/basische-lebensmittel-zur-entsauerung-des-korpers/

vieles habe ich vor Jahren selbst getestet mit den PH Urinteststreifen am besten morgens machen, nicht alles stimmt nach meiner Meinung in der Tabelle vor allem bei den Früchten zähle ich alle zu den basenbildenden (selbst die meisten getestet auf PH Wert) ausser wenn man Sie in einem unreifen Zustand essen tut haben manche eine saurebildende Wirkung auf den Körper, siehe dabei auch die einzelnen Kommentare zum Beitrag.

gruss georg
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888

Ein Lebenselixier aus der Volksmedizin einfach und preiswert herzustellen

Zitronen - Knoblauchtrunk beseitigt Übersäuerung und Verkalkung
(eine ganz alte Version des Rezepts)

30 geschälte Knoblauchzehen werden mit 3 ausgereiften, unbehandelten Zitronen (mit der Schale in Streifen schneiden) durch den "Wolf" getrieben oder Mixer. Darauf wird das Ganze mit einem Liter Wasser langsam zum Kochen gebracht (einmal aufwallen lassen). Nach dem Erkalten abseihen und den Saft in eine Flasche füllen.
Täglich trinke man von dieser Volksmedizin ein Likörgläschen, zwei Stunden vor - oder nach der Hauptmahlzeit.

Bereits drei Wochen täglichen Genusses dieser Knoblauch - Medizin führen zu einer jugendlich - wohligen Regeneration des ganzen Organismus. Verkalkungen und deren Nebenerscheinungen (Augen und Ohren) gehen zurück und beginnen ganz zu verschwinden.

Sind 3 Wochen verflossen, mache man eine Pause von 8 Tagen. Dann beginne man mit der 2. Kur (wie 1. Kur). Sie ist in der Regel von durchschlagendem Erfolg begleitet.

Am zweckmäßigsten führt man diese Heilkur, die unvergleichlich billig, aber sehr wirksam ist, jedes Jahr einmal in zwei Kuren von je drei Wochen durch. Die Wirkungskräfte des Knoblauch kommen dabei restlos zur Geltung und kein Mensch verspürt etwas von dem unangenehmen Duft.

Auch gegen den katastrophalen Gebißverfall, die Paradontose, hat sich das Knoblauchelixier bestens bewährt. Es senkt nachweislich erhöhte Blutfettwerte.

http://www.gesundheitspraxis-ja.de/knoblauch.html
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Vortrag über MMS hilft u.a. gegen Malaria
« Antwort #18 am: 21. März 2011, 22:39:22 »

Ein Vortrag über MMS von Dr Peter Rohsmann,

geht über 6 Teile im letzten Teil werden auch Fragen beantwortet, habe es hier als Notmedizin in Thailand hauptsächlich gegen Malaria, Dengue Fieber und andere parasitäre Erkrankungen soll aber auch gegen andere Krankheiten helfen, wie etwa Gelenkschmerzen, gripale Infekte, Hautverletzungen wird auch im Vortrag von Herr Rohsmann erwähnt.

Habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht, hatte letztes Jahr meine Mutter bei Ihrer MMS Therapie begleitet die es auch jetzt noch als Vorbeugung nimmt als sehr geringe Dosis.

Falls es Probleme gibt beim anschauen einfach alle Teile durchprobieren, konnte mir dennoch alle anschaun, kann sein das Teile davon schon gesperrt sind.

Hier der link dazu http://www.awake.to/mms_vortrag_von_dr_peter_rohsmann.html
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 22:43:17 von georg »
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Maschine Mensch als Körper - Geist - Seele
« Antwort #19 am: 12. Mai 2011, 22:23:31 »

Etwas über die geistige Fitness, wie funktioniert nun die Maschine Mensch als Körper - Geist - Seele.

Sehen Sie die Tänzerin in einer Drehung im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

    Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte
    Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte

Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für Sprache – Lesen – Rechnen Ratio-Logik Regeln-Gesetze Konzentration auf einen Punkt Analyse-Detail Wissenschaft Schritt für Schritt Einzelheiten Zeitempfinden Linearität Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.

Die rechte Gehirnhälfte ist verantwortlich für Körpersprache – Bildersprache Intuition-Gefühl Kreativität-Spontaneität Sprunghaftigkeit Neugier-Spielen-Risiko Synthese-Überblick Kunst-Tanz-Musik Ganzheitlich Zusammenhänge Raumempfinden Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle. Diese Gehirnhälfte wird durch Metaphern aktiviert, durch die beim Zuhörer eigene, dazu passende Bilder, Symbole, Melodien oder Gerüche entstehen können. Das Rohmaterial der Gedanken, die aufblitzenden Ideen, die Bilder, ja alle Sinneseindrücke werden rechts bearbeitet.


weiter kann man lesen bei steven der einen guten Job macht http://stevenblack.wordpress.com/2011/05/11/und-siehe-du-bist-frei/#comments
man beachte auch die Kommentare zu dem Artikel, nun wie dreht sich die Tänzerin einfach mal selbst testen wie weit wir denn frei sind von äußeren Einflüssen, hopst der Affe - Manipulierbarkeit nun rum oder nicht.

@Bruno99
da der Thread mit OBL geschlossen wurde hatte vergessen diese Seite hinzuzufügen

gruss georg
Gespeichert

dart

  • Gast

Sag mal, hast du in der Jugend zuviel Castaneda gelesen, und eigenverantwortliche Experiemente mit Psychopharmaka gemacht?
Ich bevorzuge nach wie vor die mittlere Gehirn(hälfte)...auch wenn mein Posting in Kürze gelöscht werden wird. 8)
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475

@Georg

interessant, interessant  ;}

also bei mir dreht sie, die Taenzerin, sich definitiv im Uhrzeigersinn, demnanch ist also meine rechte Gehirnhaelfte die aktivere, scheint also auch die 'Foto'genere zu sein.

die linke Healfte waere mehr fuer Logik und Analytik zustaendig, also das was ich seit mehr als 30 Jahren als Informatiker ausuebe oder augeuebt habe.

Natuerlich sind solche Test oder Experimente immer wieder verblueffend, aber das einzelne Individium werden auch sie nicht definieren koennen, somit werde ich also weiterhin das eine oder andere IT Problem analysieren und eine entsprechend Loesung erarbeiten und andererseits ein paar Bilder in meinem Linsenfred stellen, und das mit oder ohne diese Erkenntnis.

Eines weiss ich aber defintiv, ich bin so wie ich bin, waere ich ein anderer wuerde ich mich nicht morgens nicht im Speigel erkennen... und da helfen dann auch keine piruttendrehende Damen   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691

Diese Lady war gemeint
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Und was ist, wenn ich die Lady jetzt wechselseitig drehen lassen kann  }}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 :]  ja das geht, halt mal ein Auge mit der Hand zu, dann oeffne das andere, und  bann mal umgekehrt.
sehe die einmal   linkls herum und dann einmal rechts herum drehen.
Wo liegt jetzt meine Begabung    :-X
Antwort,  in der Mitte  {--

und was ist, wenn man die garnicht drehen sieht ?  heisst das, dass der Zentralcomputer eine Macke hat  {+
das ist wie bei dem Bilder der alten / jungen Dame .

http://www.google.de/images?tbm=isch&tbo=u&q=visuelle+taeuschungen&imgtype=i_similar&sa=X&ei=gWnMTcmRDY68uwOYy9WqAQ&ct=img-sim-l&oi=image_sil&resnum=16&tbnid=1b5vSLnazK_OgM:
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 06:19:28 von Burianer »
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast

Erst links rum, dann rechts rum, wieder links rum....
Mir wird schwindlig!

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!

Die Dame wechselt eindeutig immer wieder die Drehrichtung. Wahrscheinlich hat sich da Pedder einen Spass erlaubt

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460

Bier, nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, ist ein absolut "natürliches Essen (Trinken!)"


 [-]
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888

Sag mal, hast du in der Jugend zuviel Castaneda gelesen, und eigenverantwortliche Experiemente mit Psychopharmaka gemacht?

@dart
Der Name sagt mir was, vor Jahren ein Buch geschenkt bekommen mal durchblättert war nicht mein Ding und das mit der Chemiekeule kein Bedarf danach gehabt. Dazu fällt mir noch ein mein Raucherlebnis bei etwa 18J weil meine Freunde fast alle rauchten, im Garten mal eine angezündet ein paar mal gezogen und eine halbe Minute nur gehustet verstand die Welt nicht mehr wozu das ganze, spannender fand ichs den Hund zu ärgern auf Bäume zu klettern über die Felder zu ziehen dabei Fallobst essen sowie das eine oder andere Kraut zu pflücken. Irgendwann kam dann der Bruch beim Umzug in die BRD war aber soweit gefestigt das ich immer die Nähe zur Natur suche.

@Bruno
bei mir auch im Uhrzeigersinn wäre interessant gewesen der Test mal vor 20J, musisch ein totalversager bewundere immer wieder Deine Bilder, ab nächsten Jahr werde dann die andere Hälfte auch mehr in Anspruch nehmen wenn es dann heißt Dienstantritt nach einer Beurlaubungszeit von 6J.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 19:19:56 von georg »
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

ich habe jetzt schon mal vorsorglich 3 Dosen Bier getrunken .... um das  vielleicht doch nicht bekömmliche viet Food zu neutralisieren  ;}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.