ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: WINDOWS 7  (Gelesen 2230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
WINDOWS 7
« am: 14. Januar 2020, 06:21:31 »

Microsoft stellt die Unterstützung für sein Betriebssystem Windows 7 am 14. Januar ein. Das sorgt für Panikmache und Untergangsszenarien. Doch die sind unangebracht.

Zitat
Viele Sicherheitslücken sind auch bisher nicht geschlossen worden, weil Militärs oder Sicherheitsbehörden damit arbeiten und deshalb einen entsprechenden Patch verhindert haben

https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/support-ende-fuer-windows-7-panikmache-ist-unangebracht-100.html
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: WINDOWS 7
« Antwort #1 am: 14. Januar 2020, 15:07:00 »


Planänderungen beim Support-Ende bei Windows 7

Daraufhin noch gestern für einen "NixAuskennFreund" das 7er upgedatet und...

voilà...

LG



Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: WINDOWS 7
« Antwort #2 am: 14. Januar 2020, 20:25:37 »

Für Privat-Nutzer wird die Verwendung von WIN 7 noch lange problemlos sein.
Für Firmen dagegen schaut es dagegen wegen der Fallstricke in Gesetzen zur Datensicherheit und zum Datenschutz etwas anders aus.

Beispiel:
Zitat
Besonders kritisch ist das Support-Ende für Unternehmen und Vereine: Beispielsweise bei einem Fall von Cyberkriminalität können Versicherungen die Zahlung verweigern, wenn Windows 7 genutzt wurde. Problematisch ist auch die Nutzung in Kombination mit der Datenschutzgrundverordnung: Diese schreibt den Einsatz von aktuellen Systeme vor, und ein solches ist Windows 7 ab Dienstag nicht mehr.

>> https://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Nutzung-nach-Support-Ende-gefaehrlich-teuer-Windows-10-Upgrade-1340907/  <<

---
Besonders die "sehr klare und knappe"  {:} EU-Datenschutz-Grundverordnung von 2016 lässt viel Spielraum für Juristen.
Für Interessierte hier die 99-seitige deutschsprachige Fassung von 2016 (aktualisiert in 2018):
>> https://dsgvo-gesetz.de/ <<

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: WINDOWS 7
« Antwort #3 am: 15. Januar 2020, 10:50:31 »

Werde wenn moeglich nie W10 verwenden. Eine der Kommentare von "heise.de"

Zitat
Falls Ihnen jemand begegnet, der trotzdem unbedingt bei Windows 7

    Falls Ihnen jemand begegnet, der trotzdem unbedingt bei Windows 7 bleiben will, verweigern Sie halt den Support: Wenn Microsoft keinen mehr leistet, warum sollten Sie es dann tun? Und nein, Sie können die Sicherheitslücken nicht selbst schließen.

Ernsthaft jetzt, Heise, habt Ihr den Verstand verloren? Sorry, sowas geht gar nicht! Ihr seit nicht nur euren journalistischen Pflichten nicht nachgekommen, Ihr verleitet aktiv dazu Windows 10 zu installieren und damit die Privatsphäre von Leuten zu unterwandern.
Wie konnte so ein Artikel überhaupt veröffentlicht werden. Seid ihr jetzt die Handlanger für Microsoft oder arbeitet Ihr noch im Interesse Eurer Leser? Nimmt man den obigen Satz, dann seid Ihr wohl zu MS übergelaufen.

WINDOWS 10 IST EVIL! Begreift das doch endlich! Und hört sofort auf, das auch noch schönzuschreiben, zu unterstützen und zu propagieren. Wo ist der Beitrag, welcher die Machenschaften von MS mit Windows 10 alle aufdeckt und jeden vor dessen Einsatz warnt?

Vielleicht könnten sich auch mal ein paar Juristen damit befassen, dass es sich bei Windows 10 genau genommen um ein Vergehen nach § 202a StGB handelt.
Ist schon jemand auf die Idee gekommen MS (oder den Produkteverantwortlichen von Windows 10 bei MS Deutschland) deswegen mal anzuzeigen? Wenn es dazu ein entsprechendes Gerichtsurteil gäbe, wäre sofort Schluss mit Windows 10.
DAS WAS DIE TUN IST KRIMINELL, zumindest Unrecht! Ganz eindeutig.

Wie konnte es nur soweit kommen, dass wir ein Betriebssystem akzeptieren (und Ihr Heise-Redakteure das auch unterstützt und befürwortet), WELCHES UNS AKTIV AUSSPIONIERT! Wieso hat nicht nach einem Tag/Woche/Monat der Generalbundesanwalt sofort ein Strafverfahren dazu eröffnet? Wo ist nur die Vernunft und der gesunde Menschenverstand geblieben, welche allen von Anfang an gesagt hätten: "FINGER WEG". Spätestens mit der Gratisverteilung von Windows 10 hätten doch bei allen sofort die Alarmglocken angehen müssen.

Windows 10 ist ein absolutes NoGo! Kommt mir nicht auf den Computer.
Ich weiss noch nicht was ich 2023 machen werde, Windows 10 wirds jedenfalls,
nach aktuellem Wissenstand, auf keinen Fall sein!
Ich installiere mir doch nicht Stasi 10 auf den Computer.


Kann nur sagen, als ich letztes Jahr im Fruehjahr in A verweilte und mir die rumaenische Schwaegerin ihren Laptop lieh, rief mich ihr Gatte (einer meiner Brueder) nach Rueckkehr hier an, ob ich wirklich die 350 Seiten Ausdruck vom Drucker brauche, die ohne ihr/sein Wissen gedruckt wurden, als der Laptop in die Naehe eines irgendwie damit verbundenen Druckers kam.
Hunderprozentig ist mir bekannt, dass meinerseits logischerweise nie ein Druckbefehl am LP getaetigt wurde, da
A-ich keinen Drucker habe
B-nicts Schriftliches brauche.

Das Supportende ist auch nicht sooo kritisch.
Hatte selbst lange keine Moeglichkeit, Updates zu installieren, das nicht mehr funktionierte












Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: WINDOWS 7
« Antwort #4 am: 15. Januar 2020, 10:53:50 »

Da meine Wenigkeit oben nicht fertigschreiben konnte:
Oeffne Firefox normalerweise nur in der Sandbox, und da kann eigentlich nix passieren.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: WINDOWS 7
« Antwort #5 am: 15. Januar 2020, 11:55:36 »

Werde wenn moeglich nie W10 verwenden.

Solange du nur damit im Internet rumsurfen, Mails lesen und schreiben willst, ist das auch kein Problem.

Diese entstehen erst dann, wenn du zusaetzliche SW installieren willst (z.B. Foto-/Videobearbeitung wie in meinem Fall, da ich keine Cloudloesungen will) die nicht mehr mit W7 kompatibel sind.
Dann musst man halt entscheiden, wozu der Computer genutzt werden soll und man ggf. mit den Einschraenkungen leben kann.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: WINDOWS 7
« Antwort #6 am: 16. Januar 2020, 05:55:30 »

wenn Sie es auf dem normalen Weg nicht schaffen, versuchen sie es halt mit Panikmache.

Zitat
Die Lücke kann nur durch die Installation des Updates für Windows 10 und Windows Server geschlossen werden. Bei US-Geheimdiensten gilt ein Abwägungsverfahren.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: WINDOWS 7
« Antwort #7 am: 16. Januar 2020, 08:08:17 »

wenn Sie es auf dem normalen Weg nicht schaffen, versuchen sie es halt mit Panikmache.


So isses! Ich werfe ab und zu sogar noch mein altes Noti mit XP Prof. an - keinerlei Probleme...

 ;} ;} ;} ;}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: WINDOWS 7
« Antwort #8 am: 16. Januar 2020, 14:13:50 »

Zitat von: Suksabai
Ich werfe ab und zu sogar noch mein altes Noti mit XP Prof. an

Hätte ich mir nicht gestern (welch' Zufall!) vor 2 Jahren ein Dell-Business-Notebook, wo ein Win 10 pro darauf vorinstall. war gekauft, hätt' ich auch heute noch das mir symphatischere 7er d'rauf!

"Einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen"

LG


Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.