ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mal ein Lob an den Tip  (Gelesen 4284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #15 am: 30. November 2008, 19:45:38 »

Hier die Seitenaufrufe pro Tag (mal nur die Nachrichtenseite gemessen)

Gespeichert

General

  • Gast
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #16 am: 30. November 2008, 19:49:08 »

@ tom-bkk
Ich bin da nicht überrascht hier bekommt man auch die aktuellsten Nachrichten. Ein ganz großes Lob an den Tip.
Gespeichert

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #17 am: 30. November 2008, 23:16:12 »

Auch ich moechte mich auf diesem Weg fuer die tadellose und gute Berichtserstattung bedanken.

John
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #18 am: 30. November 2008, 23:44:15 »

Wie schonmal gesagt, das wichtigste ist in akuten Situationen das Erhalten von zeitnahen Infos. Da ist wohl der TIP in einer recht gutern Position. Man, sprich viele Interessierte -Foristen, wie auch Leser- sind vor Ort und geben Gesehenes, Gehoertes und auch Links zu anderen Seiten recht schnell weiter, weil auch man selbst ja Interesse am Neuesten hat und die Infoflut so am Laufen haelt.
Westliche Presse ist sicher auch wichtig, hilft aber nur sekundaer, weil erst alles verifiziert wird -und aus rechtlichen Gruenden auch muss- und dann in der Reihenfolge der globalen Wichtigkeit veroeffentlicht wird. Und, diese ist eine andere als die Unsere....
Also wundert mich die explosive Nachfrage nach Infos ueber den TIP nicht wirklich  .....Egal, weiter so und, ich finde auch die rege Beteiligung von Neupostern wirklich sehr gut..
Ciao
Gespeichert

Aliasto

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2008, 18:59:22 »

Auch von mir.

Der TIP wird immer unabhaengiger.

Gute Besserung,  dass er bald aus seinem gesundheitlichen Tiefpunkt wieder auftaucht,  wuensche ich auch Roy.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2008, 19:15:07 »

UNABHÄNGIGER... Der TIP, das heisst ICH GANZ PERSÖNLICH, war IMMER unabhängig, ist IMMER NOCH UNABHÄNGIG und wird IMMER UNABHÄNGIG BLEIBEN. Da gibt es keine Steigerungsform. Ich bin nur abhängig von Terroristen. Wenn sie drohen, muss ich einlenken, das heisst AUFHÖREN, denn einen Kompromiss gibt es nicht.

Mein gesundheitliches Problem war vorübergehend, mein Kotzproblem ist nun zum Dauerzustand geworden, und meine Allergie gegen Gelb hat sich zur PHOBIE entwickelt. Ich werde im Leben NIE WIEDER GELB tragen, und ich verlasse jeden Raum, in dem ich dies sehe. Ich traue mich nicht mehr meine Meinung emotional und frei zu äussern. Man verwechselt mich leicht mit einem Hardcore-Nazi - das hätte ich niemals von mir selbst für möglich gehalten, dass ich solche Gedanken habe, geschweige denn ausspreche. Aber hier werden diese Gedanken voller Stolz in die Tat umgesetzt und täglich übertroffen. Jede denkbare Beleidigung ist ein Klacks gegen das, was ich nach 20 Jahren jetzt fühle. Ich muss wohl freiwillig aufhören.

Es gibt doch so viele Idioten, die nach Thailand kommen und hier ihre Kohle mit Jubel und Multikultigeschrei versenken. Vielleicht kommt so einer auch mal zu mir... Immerhin kann ich beachtliche finanzielle Erfolge nachweisen, nicht nur meine alte Honda. Habe da etwas tiefgestapelt... Ich habe die Schnauze GESTRICHEN VOLL von diesem Land. In einem Land, in dem der Terror regiert und salonfähig ist, ist für mich eine Atmosphäre wie in einem luftleeren Raum. Aber es gibt ja ECHTE Journalisten, die objektiv und neutral berichten wollen über die schönen Seiten des Terrorismus, der Zweck heiligt die Mittel als Grundlage einer NEUEN POLITIK, und ihre positive Einstellung und Dankbarkeit für ihr Gastland auch journalistisch unter Beweis stellen wollen. Für diese ist alles offen. Die Kidnappings auf den Flughäfen schreit nach positiver Bewältigung eines echten Journalisten, frisch gehirngewaschen aus der grünen Multikulti-Waschküche. Mit den Gelben zu neuen Ufern - wenn sie Kohle auf den Tisch legen. Wahrscheinlich müssen sie aber das Signet wechseln...
Gespeichert

General

  • Gast
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2008, 19:39:56 »

@ Roy

Wenn sich jetzt noch eine allergie gegen Rot bei  dir entwickelt dann sitzt du wirklich in der Scheiße.
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2008, 20:22:19 »


Jede denkbare Beleidigung ist ein Klacks gegen das, was ich nach 20 Jahren jetzt fühle.
Ich muss wohl freiwillig aufhören.


Hallo Roy,
ich kenne dies nur zu gut.
Man laeuft jeden Tag mit den Schaedel gegen den selben Pfosten. Und der ist stur und weicht nicht.
Dagegen gibt es nur ein Mittel:

Raus hier fuer eine gewisse Zeit.
Nicht dann in Urlaub! Eine andere Aufgabe uebernehmen.

Gruesse von Ingo
Gespeichert

JUST

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2008, 20:56:32 »

UNABHAENGIG ?

Vom TIP ? Das geht doch gar nicht… Zu viele beweisen das tagtaeglich.  ;)

Wenn man aus irgend einem Grund mal nicht nur nicht unabhaengig, sondern etwas oder jemandem ausgeliefert ist, wird einem da nicht erst richtig bewusst, dass man nie wirklich unabhaengig sein kann ?
Und wer sich unabhaengig waehnt, der ist letztlich von sich selbst abhaengig.

NEUTRALITAET im Zusammenleben waere eine der Unabhaengigkeit nahe kommende Form. Aber wer koennte diese Tugend wohl fuer sich geltend machen ?

Journalisten sollten neutral sein. Aber die sind von den Lesern abhaengig, welche sie gerne „meinungsbildend“ (BILD Dir Deine Meinung...) von sich abhaengig machen.

Es gibt Nichts und Niemanden, der nicht von etwas ahbinge. Alles ist verflochten in einem grossen, geordneten Chaos, das als Universum bezeichnet wird.
Was sind wir darin, mit unseren ganzen „Wichtigkeiten“ ?

UNABHAENGIG ?
Gespeichert
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

General

  • Gast
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2008, 20:59:50 »

@just
ich muß dir leider recht geben ;)
Gespeichert

JUST

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2008, 21:06:09 »

@ Ingo

"...ich kenne dies nur zu gut.
Man laeuft jeden Tag mit den Schaedel gegen den selben Pfosten. Und der ist stur und weicht nicht."

UND WIESO LERNT DEIN SCHAEDEL NICHTS ?  ???  :-)  :'(
Gespeichert
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2008, 21:17:02 »

Roy, es gibt kein Land auf dieser Erde wo nicht ein Foreigners (Ausländer) ist, der genauso wie Du K.... möchte.
Die Leiden alle mit Dir! Ebenso wie viele TIP Member hier.

Es wissen alle, dass Du „Dein“ Recht hast, aber nicht jeder muss es zugeben!
Gruss Max
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

JUST

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2008, 22:00:50 »

Hier trieft's ja wieder...

GIngkooel und CheeseFunduesauce, lecker.  ;)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 22:10:02 von JUST »
Gespeichert
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

Piichang

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2008, 00:34:29 »

Auch von mir ! @Roy und seine Moderatoren

Der Tip wird selbst in " Spiegel-Online " erwähnt !

Böses Erwachen aus dem Urlaubstraum
Von Thilo Thielke, U-Tapao
"Dieses verstörende Thailand konkurriert derzeit mit dem anderen, dem liebenswerten Buddha-Land mit Badestrand, wo es billiges Essen und willige Mädchen gibt, deren exotischem Lockruf Trekker wie Neckermänner folgen. Sie finden in Thailand Kartoffelchips mit Bratwurstgeschmack ("Germän Sausäge"), eine Biermarke, die "Kloster" heißt, und die deutschsprachige Zeitung "Tip", die sie immer auf dem Laufenden hält: "Airport zu - Terror in Thailand!" Das ist das Thailand aus dem Teutonentraum - einem Traum, den hier jedes Jahr rund 500.000 deutsche Sonnenhungrige zu verwirklichen suchen."

Grüsse PiiChang

Link: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,593766,00.html

EDIT: Link und Hervorhebung eingefügt
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 07:32:11 von Louis »
Gespeichert

LustigerSocken

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Mal ein Lob an den Tip
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2008, 02:59:57 »

Der Tip wird selbst in " Spiegel-Online " erwähnt !
Grüsse PiiChang

Es ist wirklich eine ganz großartige Geschichte, auf welche unkomplizierte Weise der TIP mit Roy
und seinen Helfern, und auch das TIP-Forum mit einer Vielzahl von Foristen eine hilfreiche und stets
aktuelle Information für alle Thailand-Freunde, ob in Thailand oder fern von Thailand, abliefert.
WEITER SO !!!

Es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass es für fast Jede oder Jeden zuverlässige Informationen
im Tip gibt und immer aktuelle Informationen - fast im Minutentakt - im Tip-Forum.

Ich lese den Tip und das Tip-Forum schon einige Monate mit, bin aber erst seit relativ kurzer Zeit auch
registriert und ich habe es noch nicht bereut bzw. es macht mir auch Freude, hie und da Informationen
oder News (manchmal auch ein Tick schneller wie die Presse in der westlichen Welt) hier reinsetzen zu dürfen.
Ich bin gerne rundum informiert - besonders auch über Thailand - und habe mir ein entsprechendes Medien-Sammelsurium
in den Favoriten meines Browsers angelegt, kann also mit wenigen Klicks sehr viele Nachrichten von
sehr vielen Zeitungen/Zeitschriften/Nachrichtenagenturen etc. mir reinziehen.

Der Spiegel habe ich seit Jahren auch im Abo, weil er einer der besten Nachrichtenmagazine in Deutschland ist.

Aber heute Abend musste ich wirklich ABER HALLO sagen zur Erwähnung des Tip in Spiegel Online. Aber es war ein eher
ein ABER HALLO im negativen Sinne. So einen schlechten, unkompletten Bericht, wie ihn der Herr Thilo Thielke hier abliefert.

War der Herr mal bei BILD oder BUNTE?

Man hat den Eindruck, dass Herr Thielke  nur die Brosamen aus dem Internet zusammengekehrt hat und daraus seinen Thailand-Kuchen gebacken hat. Toll. Reelle Berichte sehen anders aus.

Dann nennt dieses SPIEGEL-Sausäge auch noch billiges Essen, willige Mädchen, Neckermänner, Kartoffelchips und sonstnochwas gleich abfällig in einem Satz mit dem TIP. Dem Herr ist wohl ein Jumbo durch das Kaffeeservice geflogen, da sind nicht mehr alle Tassen wo sie sein müssten.

Hätte er den TIP und das zugehörige Forum für seinen Bericht befragt, hätte er nicht so einen Stuss abliefern können. Wäre ich Roy, ich würde dem Spiegel mal den Spiegel vorhalten ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.