ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 341409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1275 am: 18. Januar 2018, 16:21:19 »

...der aber wohl im Sande verlaufen wird - denn es ist ja seit Jahrzehnten geübte Praxis im Land ohne Socken und selbst in der hintersten Isaan-Pampa angekommen! "Bleib' Du im Auto, ich geh' nach dem Preis fragen"!

Aber auch das kann nach hinten losgehen.
Farang fährt mit Familie zur Kambo-Grenze, um Holz für sein zukünftiges Haus zu kaufen...dann das angesprochene "Bleib im Auto sitzen, sonst wird es teuer"...Holz gekauft...Jetzt stehen 2 Häuser auf  dem Grundstück, statt nur einem Schönen, halt "2 basic buildings"... Der Baumeister-Onkel u. seine Frau lachen heute noch darüber.

นั่นคือชีวิต  ;D
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Die sind so!
« Antwort #1276 am: 18. Januar 2018, 19:53:55 »

...der aber wohl im Sande verlaufen wird - denn es ist ja seit Jahrzehnten geübte Praxis im Land ohne Socken und selbst in der hintersten Isaan-Pampa angekommen! "Bleib' Du im Auto, ich geh' nach dem Preis fragen"!

Aber auch das kann nach hinten losgehen.
Farang fährt mit Familie zur Kambo-Grenze, um Holz für sein zukünftiges Haus zu kaufen...dann das angesprochene "Bleib im Auto sitzen, sonst wird es teuer"...Holz gekauft...Jetzt stehen 2 Häuser auf  dem Grundstück, statt nur einem Schönen, halt "2 basic buildings"... Der Baumeister-Onkel u. seine Frau lachen heute noch darüber.

นั่นคือชีวิต  ;D
Ja, ja! Das gehört zu den Erfahrungen, die man selbst machen muss (das kann man nicht lernen)! Bist Du sicher, dass Du für das Ein-Haus-Holz nicht genau so viel bezahlt hättest, wie jetzt für die zwei?  :]
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Die sind so!
« Antwort #1277 am: 04. Februar 2018, 19:28:26 »

Schatzi, morgen ist Sonntag, unternehmen wir was? Was meinst Du? Lass uns mal rausfahren! Und wohin? Wo möchtest Du denn mal hin? Wie wäre es mit dem Lotusblumen See? Bis dahin sind das ca. 250 km und zusammen über 6 Std. nur Autofahren! Zu weit! Wie wäre es denn mit Loei, ich hab‘ mal Bilder gesehen, dass da auch ein kleiner See in der Nähe ist, wo man z.B. bootfahren kann! Ok, fahren wir nach Loei! Ich weiß aber nicht genau, wo das in Loei ist! Ist schon gut, wir fahren mal nach Loei, aber die Mama nehmen wir mit! Ist mir auch recht!
Morgens um halbsieben werde ich geweckt
Was ist los? Wir wollen doch nach Loei! Aber doch nicht nachts!
Keine Antwort, ich stehe auf, kleide mich an, frühstücke und gehe zum Auto und? Da stehen Mama, Schwester und Schwager; macht nix, Auto ist groß genug
Wir fahren also nach Loei? Ja, nun mach‘ schon!
Wir fahren über Chum Phae den HW 201 Richtung Loei, auf halber Strecke
Ich muss mal zur Toilette! Ok, ich halte an der nächsten Tanke und mache da auch den Tank voll!
Nach der Pause verlasse ich die Tanke weiter in Richtung Loei
Wir wollen aber in den Nationalpark (Name schon vergessen), an der Abfahrt sind wir schon vorbei! Ich denke, wir wollen nach Loei?
Keine Antwort mehr, ich fahre weiter nach Loei; in Loei finde ich das gesuchte Zier natürlich nicht, von der Rückbank kommt keinerlei Hilfe (ich kann die Schilder ja nicht lesen) sondern nur noch Gemeckere wegen meiner Sucherei
Was ist denn jetzt?
Keine Antwort; ich hab‘ die Faxen dicke, fahre auf einen Parkplatz, steige aus und drücke meiner Prinzessin (auf einer Erbse, hab‘ ich mal gelesen) den Autoschlüssel in die Hand
Mach‘, was Du willst und fahr‘ selber!
Sie fährt wieder zurück und hinter der vorher besuchten Tanke in eine Seitenstraße und, die liebe Schwester hat auf einmal einen Routenplaner auf ihrem Smartphone und jagt die Erbsenprinzessin durch die Schlaglöcher bis zu einem kleinen Berg (davon gab es drum herum noch mehrere – wie hingeworfen) und dort auf einen Parkplatz, da gab es dann auch etwas zu essen. Da standen auch eine Reihe von kleinen Traktoren, die für eine Personenbeförderung hergerichtet waren, für 2 Leute eine Bank vor dem Kühler und hinter dem Fahrer noch 6-8 Plätze. Von so einem Ausflugstraktor wurden wir dann auf einem Feldweg auf den höchsten Hubbel rauf- und nachher wieder runtergefahren (mit zwei Haltepunkten auf der Hinfahrt) für 300 THB.
Schön, guck‘ mal! Was ist hier schön? Meinst Du das schöne Zuckerrohr oder die schönen Bananen oder das schöne abgeerntete Reisfeld oder die schönen Teak- und Kautschukbäume? Nein, die Landschaft! Ach so, ja, Landschaft gibt es hier tatsächlich auch!
Heim bin ich wieder selbst gefahren, hab‘ auch einen Zacken hingelegt. Der Schwager neben mir hat den ganzen Tag nur gegrinst und Mama hat sich zwischen ihren beiden Mädels ganz klein gemacht. Meine Erbsenprinzessin hat den ganzen Tag geschnattert, ohne Punkt und Komma (wie die Thais ja auch schreiben – das muss damit zusammen hängen) und die jüngere Schwester durfte ab und zu mal dazwischen reden. Vor der Auffahrt auf den HW 12 musste ich dann aber noch an einer Gärtnerei anhalten, da mussten die Mango-Bäumchen Nr. 17 bis 21 noch gekauft werden. Ich liebe Mangos und muss mir die reif kaufen. Wenn unsere eigenen reif werden, sind wir immer schon einige Wochen zurück in Deutschland!
Es war ein „schöner“ Sonntag mit meinen lieben und spontanen Chaoten!
}{ :} :-*
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Die sind so!
« Antwort #1278 am: 04. Februar 2018, 23:20:53 »

Herrlich deine Erzählungen {*

Und ich darf mich freuen, dass meine nicht so chaotisch ist....

oder eher traurig sein, dass da etwas fehlt --C
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die sind so!
« Antwort #1279 am: 16. Februar 2018, 14:59:46 »

Zitat
Die Stadtverwaltung Bangkok will gegen die Verkäufer von gebratenen Bananen auf der Straße vorgehen
...
Wie die thailändische Presse berichtet, haben sich die verantwortlichen Beamten in Bangkok trotz dringender anderer wichtiger städtischen Probleme wie Abfall, Taxifahrer und doppelte Preise dazu entschieden, dass die Menschen, die Bananen im Verkehr verkaufen, “das Image von Thailand ruinieren”. Aus diesem Grund sollten sowohl Verkäufer als auch Kunden nach dem Ordnungsgesetz des Landes entsprechend bestraft werden.
...
Ratsmitglied Paitoon Kamparat sagte während einer Sitzung, dass nach dem geltenden thailändischen Gesetz Verkäufer, die gebratene Bananen im Verkehr verkaufen, eine Geldstrafe von 5.000 Baht zahlen müssen. Aber nicht nur die Verkäufer, sondern auch die Kunden, die ihnen die gebratenen Bananen abkaufen, sollen ebenfalls mit einer Geldbuße belangt werden.

Laut Herrn Paitoon sollen die Kunden, die für 20 Baht einen leckeren aber seiner Meinung nach illegalen Snack kaufen, ebenfalls mit einer Geldbuße von 2.000 Baht bestraft werden.

Der ganze Artikel >> http://thailandtip.info/2018/02/16/die-stadtverwaltung-bangkok-will-gegen-die-verkaeufer-von-gebratenen-bananen-auf-der-strasse-vorgehen/ <<
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1280 am: 28. Februar 2018, 19:13:31 »

unsere Maid hat vor ca. 4 Jahren ein Motorrad gekauft.
heute kommt sie zu mir und sagt, die Batterie sei scheinbar nicht mehr in Ordnung, ich soll mal nachsehen.
bei der Überprüfung stelle ich dann fest, daß im Servicebuch überhaupt noch nichts eingetragen ist.
Obwohl der Honda Händler die ersten 3 Services umsonst macht, wurde NIE etwas geprüft oder gemacht.
Kein Ölwechsel, kein.... und sonst was.
Bremsflüssigkeit sowieso nicht, denn die meisten Thai wissen überhaupt nicht was das ist, siehe mal wieder Phuket und sonstwo im ganzen Land mit den vielen Unfällen wegen Bremsversagen.
weiterer Kommentar erübrigt sich
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Die sind so!
« Antwort #1281 am: 28. Februar 2018, 19:31:40 »

Ist Dir solches Verhalten etwa neu?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Die sind so!
« Antwort #1282 am: 28. Februar 2018, 19:39:28 »

bei der Überprüfung stelle ich dann fest, daß im Servicebuch überhaupt noch nichts eingetragen ist.

Welches Servicebuch  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die sind so!
« Antwort #1283 am: 28. Februar 2018, 20:06:10 »

Welches Servicebuch  :-)
Oh mein Gott  C-- ;] {[ vom Moped,oder doch vom Auto  {:}
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Die sind so!
« Antwort #1284 am: 28. Februar 2018, 20:08:44 »

Tigerwutz
da fällt mir zum Holz kauf oder was immer ein. :-* :-* Bekannter von mir hat riesen Grundstück gekauft und darauf eine Villa mit Versorgungs und Maid Unterkünften gebaut. Das benötigte Holz wurde begutachtet und Preis verhandelt und bezahlt... Farang muste nach Europa und als er zurück kam ,war sein Grundstück gerodet (angeblich Käfer und Termitenbefall  :], weil man ja Bauholz brauchte. Natürlich hat der keine Wut  im Bauch }{ {-- {[. Die Baumassnahmen gingen seiner Vollendungen zu und das ganze Bauholz bekam so nach und nach irgentwie Füße. Einigezeit später brauchte man wegen einer zubauenden Mauer Bauholz, sogleich wurden ein paar Leute der weitschichtigen Verwandtschaft vorstellig und verkauften nach zähen Verhandlung an den Kollegen zum 2 mal sein eigenes Holz }} {* ;}

Jeder will Alt werden, nur leisten kanns sichs keiner, oder nur ein paar Thailänder
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Die sind so!
« Antwort #1285 am: 28. Februar 2018, 20:21:06 »


Der hat sicher auch eine nette und ehrliche Frau, die nur das Beste für ( von ) C-- ihm will.

VG
Samuispezi }}
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die sind so!
« Antwort #1286 am: 02. März 2018, 20:15:45 »

Gerade eben wieder bei Fahrt im Dunkeln erlebt:
Noch immer gibt es auf dem Lande diverse Motorradfahrer, die nachts ohne jegliche Beleuchtung unterwegs sind. Sogar zu blöd und/oder zu nachlässig, wenigstens irgendetwas Reflektierendes (CD, Katzenaugen oder Reflektor-Streifen) am Motorrad oder an der Kleidung zu haben.

 {:}   {+
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Die sind so!
« Antwort #1287 am: 03. März 2018, 17:10:28 »

Gerade eben wieder bei Fahrt im Dunkeln erlebt:
Noch immer gibt es auf dem Lande diverse Motorradfahrer, die nachts ohne jegliche Beleuchtung unterwegs sind. Sogar zu blöd und/oder zu nachlässig, wenigstens irgendetwas Reflektierendes (CD, Katzenaugen oder Reflektor-Streifen) am Motorrad oder an der Kleidung zu haben.

 {:}   {+
Hat er/sie überlebt? Die sind (egoistisch) auf das "Sehen" fokussiert und nicht aus das "gesehen werden"!
Das gleiche Problem hast Du bei Wasserbüffel mit Karren und bei Fahrrädern, die auch in der Regel ohne Licht sind!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #1288 am: 07. März 2018, 21:49:24 »

Schwein gehabt ... die Musels  :D ... was kommt jetzt, Moschee abreissen  :]



https://www.khaosod.co.th/monitor-news/news_810518
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die sind so!
« Antwort #1289 am: 07. März 2018, 22:16:38 »

Wobei das nicht in Thailand war sondern in Malaysia. Das vorwitzige Wildschwein hat es leider nicht überlebt und wurde nachher draussen vor der Moschee erschossen.


Sowas ähnliches hatten wir schon mal vor einem halben Jahr bei uns :


https://www.unzensuriert.at/content/0024803-Internet-Hit-Anhaengliches-Schwein-vertrieb-picknickende-Moslems-von-Alpensee
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.