ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 162 [163] 164 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2430 am: 03. November 2019, 19:25:23 »

Offenbar ist es nun verboten, lange Warteschlangen zu fotografieren...

pauldrisley
 · 1. Nov.
Immigration at Bangkok’s Suvarnabhumi Airport is very crowded, yet Airport Police are pulling people out of the lines for taking forbidden photos of the crowds and issuing fines at a “Police Station” in the hall. Good use of resources! #Thailand
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2431 am: 03. November 2019, 21:06:20 »

Offenbar ist es nun verboten, lange Warteschlangen zu fotografieren...

pauldrisley
 · 1. Nov.
Immigration at Bangkok’s Suvarnabhumi Airport is very crowded, yet Airport Police are pulling people out of the lines for taking forbidden photos of the crowds and issuing fines at a “Police Station” in the hall. Good use of resources! #Thailand
Haben sie wieder mal eine neue Abzockungsmöglichkeit gefunden? Die Braunen dort sind wirkliche Spezialisten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2432 am: 03. November 2019, 21:32:19 »

Haben sie wieder mal eine neue Abzockungsmöglichkeit gefunden?

Vielleicht liegt ihnen aber der Datenschutz wirklich am Herzen?   ???

 ;D   
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2433 am: 04. November 2019, 00:23:06 »

Nun, zu Monatsbeginn hat das neue "Fake News Control Center" seine Arbeit aufgenommen, vielleicht ist die Nichtexistenz von Warteschlangen  bei der Ein- und Ausreise eine der ersten Amtshandlungen...   ]-[


Thailand unveils 'anti-fake news' center to police the internet

https://www.reuters.com/article/us-thailand-fakenews/thailand-unveils-anti-fake-news-center-to-police-the-internet-idUSKBN1XB48O
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2434 am: 04. November 2019, 07:59:59 »

Haben sie wieder mal eine neue Abzockungsmöglichkeit gefunden?

Vielleicht liegt ihnen aber der Datenschutz wirklich am Herzen?   ???

 ;D
Eigentlich ist es doch egal warum. Denn das durchsetzen einer Vorschrift ist ein normal Fall, oder sollte es sein!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2435 am: 04. November 2019, 16:20:06 »

und wie lautet die Vorschrift gegen welche angeblich verstossen wurde ...  ???  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2436 am: 04. November 2019, 18:05:05 »

und wie lautet die Vorschrift gegen welche angeblich verstossen wurde ...  ???  :-)

Es sind Schilder im Flughafen angebracht, die das Fotografieren untersagen
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2437 am: 04. November 2019, 21:23:24 »

Finde ich vollkommen richtig, ich möchte auf jeden Fall nicht fotografiert werden, auch nicht versehentlich!! :o
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2438 am: 04. November 2019, 22:18:46 »



War heute, wie schon erwähnt http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18948.msg1334273#msg1334273 zur 90 Tage Gesichtskontrolle auf der Immi Sisaket.

Zu meiner Freude hatte meine Lieblingsbeamtin Dienst, die auch sehr gut englisch spricht.

Die habe ich natürlich gleich mit "gequält":

Auf meine Frau sind 2 Häuser registriert, unser Wohnort in Non Khun/Sisaket und das Haus, in dem meine Schwiegermama lebt, in Si Muang Mai/Ubon R..
Distanz nicht ganz 100 km.
Lt. den derzeit geltenden Vorschriften bzgl. TM30 müsste mich meine Frau auf der Immi Ubon R. (Chong Mek, ebenfalls je nach gewähltem Weg zwischen 75 und fast 100 km
von Si Muang Mai) oder auf der neuen Aussenstelle in Ubon (auch ca. 60 km) anmelden, wenn wir dort übernachten und nach Rückkehr nach Non Khun die 2 mal 66 km
nach Sisaket fahren, um mich wieder rückzumelden.
Also ein Besuch, der rund 200 Fahrkilometer auf gut das Doppelte an Fahrerei verursacht ( auf die Freischaltung der App warten wir bereits 2 Monate).

Die Beamtin (sie dürfte die Amtsleiterin sein) sagte nicht direkt, dass ich auf diese Meldungen vergessen sollte, sondern erwähnte nur beiläufig, dass bei 2-3 Tagen
(oder auch mehr, wobei sie die Stimme senkte) keine Probleme von ihrer Seite auftreten würden.

Bei dem wirklich netten und anregenden Gespräch erwähnte ich auch, dass ich sie zwar gerne besuchen würde (im Amt natürlich), aber 66 km x 2 für eine Gesichtskontrolle schon
heftig wären, worauf sie mich auf die Website verwies. Ich entgegnete, dass ich seit geraumer Zeit trotz guter Computerkenntnisse daran scheitern würde.
Sie meinte, das könne sie gut nachvollziehen, sie habe EINEN einzigen Farang in ihrem Bereich, dem dies bis dato gelungen sei....
Also bleibt mir als Alternative nur der Postweg....

Ach ja, sie fragte mich auch, auf welcher finanziellen Basis ich meine EoS gemacht habe, sie habe sie zwar bearbeitet, könne sich aber nicht mehr erinnern, ob Bankbuch oder
Einkommensnachweis. Bei Bank müsse sie mich nach den 400.000 fragen. Nachdem ich ihr versichert habe, dass meine Rente hoch genug sei, war sie auch schon zufrieden...

Alles in Allem war dies der Lichtblick des Tages, ich gehe gerne und mit gutem Gefühl auf die Immi Sisaket...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2439 am: 05. November 2019, 00:30:26 »





t ( auf die Freischaltung der App warten wir bereits 2 Monate).

..


Gestern habe ich erfahren, dass man für 1 k THB ein  "schnelles" Passwort erstehen kann
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2440 am: 05. November 2019, 06:03:57 »

mein Login und Passwort kam nach 7 Tagen
nur das online melden des TM30 funktionierte nicht.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2441 am: 05. November 2019, 07:30:01 »

habe zu schnell gedrückt und kann nicht mehr editieren.
Nachdem das nach 10 Versuchen und 2 Tagen nicht funktioniert hat, sind wir auf die Polizei gefahren und dem Chef das Formular vorgelegt mit dem Hinweis darauf, daß die Polizei das bestätigen soll. Er sagt darf und kann er nicht machen, für ganz Bangkok müssen alle nach Chang Wattana. Ich sage, unmöglich, das sind 9 Stunden unterwegs, 3 Stunden hin, 3 Stunden warten, 3 bis 4 Stunden nach Hause.
Wir haben das dann mit der App auf dem Handy meiner Frau gemacht, da alles in Thai.
Nach dem 5. Versuch wurde das dann akzeptiert, eine Bestätigung ist aber bis heute nicht gekommen.
Ich lass es darauf ankommen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2442 am: 05. November 2019, 08:58:03 »



Anlässlich des Besuchs eines guten Freundes aus "good old Austria" fuhren wir letzte Woche mit den Motorrädern ein bisschen in der Gegend herum, auf dem Weg zum Wat Lan Khuat/
Khun Han kamen wir beim PONGSIN RESORT vorbei, das ein Holländer (der übrigens deutsch spricht) führt.
Am Rückweg kehrten wir dort ein, schon wegen des Swimming Pools (ich kann das Resort nur wärmstens empfehlen - moderate Preise, gute Küche, gepflegte Anlage und Zimmer).

Wie auch immer: ich erlebte eine Premiere, ICH wurde explizit nach einem Ausweis gefragt, normalerweise genügen die Daten meiner Frau.
Naja, der Holländer will keine Probleme, kann ich verstehen.
Nachdem Khun Han ja auch Sisaket ist, ergaben sich daraus naturgemäss keinerlei Probleme.

Das Paradoxe ist, wenn ich im gut 80 Fahrkilometer entfernten Khun Han einchecke, brauche ich kein TM30 - aber wenn ich (rein hypothetisch) im 20 km entfernten Samrong (Ubon R.)
nächtige: ja, richtig, 2 mal 66 km nach Sisaket City....

 --C --C --C


@Don Patthana

habe auch schon davon gehört, bin aber nicht willens, auch nur 1 Satang für diesen absurden Scheixx zu verschwenden...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2443 am: 12. November 2019, 18:16:57 »


Vor kurzem habe ich die Umschreibung der Aufenthaltsgenehmigung in meinem neuen Paß vornehmen lassen. Hatte mich im Vorfeld bei meiner Immi erkundigt, sie bestand auf der Vorlage der separaten Bescheinigung der Deutschen Botschaft. Hat damit auch reibungslos funktioniert.

Heute bin ich dann, wie ich dachte gut vorbereitet, zur Immi um meine neue EOS zu beantragen/verlängern.

Drei AHA-Erlebnisse hatte ich heute, zweimal nur für Verheirateten-Visatyp interessant:

1. Statt drei Fotos, nunmehr sechs Fotos aus dem Leben auf dem Grundstück und im Haus mit Farang und Gattin. Allerdings meinten sie, das wäre schon seit letzten Jahr so, und ich kann mich errinnern, das ich damals noch Fotos nachreichen sollte, nur hatte ich eine andere Begründung gedanklich abgespeichert.

2. Ab diesem Jahr ist nicht mehr die "alte" Bescheinung der Eintragung der Eheschließung beim Rathaus vorzulegen. Nun ist grundsätzlich eine maximal einen Monat alte Bescheinigung vom Rathaus einzuholen und vorzulegen (Nachweis der Eintragung der Ehe in das thailändische Eheregister + Kopie).

3. Ich hatte Anfang August Geld auf das Konto überwiesen, was ich für die Beantragung verwenden wollte.
Das Geld ist pünktlich eingegangen, dies ist im Internet-Banking erkennbar und auch in der heute von der Bank erstellten 3-Monatsübersicht.

Jetzt kommts, es waren zwei Buchungen - sind im Bankbuch, hatte ich gestern nachtragen lassen und mir gar nicht angesehen - mit Buchungstag 31.08.2019 vermerkt!

Die Immi-Leute meinten ich soll am 2. Dezember wieder kommen, aber das mach ich sicher nicht. Morgen werd ich erst mal die Bank befragen wie die das "Heilen" wollen und das Rathaus besuchen....Fotos sind ja nun kein Problem.

Fragestellung 3 ist noch kein direktes Problem mit der Immi, falls die Bank das korregiert.

Ansonsten wieder jährlich ein Behoerdengang (Rathaus) mehr, die müssen uns echt lieben, das sie uns immer oefter bei sich haben wollen....

Wie bei allen Beiträgen dieser Art - die neuen Anforderungen kann ich nur für Kanchanaburi berichten!



Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2444 am: 12. November 2019, 20:55:33 »

nabend Tom.
Ich werde zum Ende des Monats auch diese Prozedur zum ersten Mal in Angriff nehmen.
Vorher immer EoS auf retired Basis gemacht. Und zwar unter anderem aus dem Grund das mein Gefühl mir sagt das die Kranken Versicherungspflicht noch nicht ausgeschöpft ist vom
Gesetzgeber. Habe zwar ein non o Visa aber man weiß ja nie was in den HQ Hirnen so alles noch schlummert.So,jetzt meine eigentliche Frage. Habe mich  im Vorfeld im Rahmen der Gesichtskontrolle bei der Immi erkundigt was so alles gefordert wird. 3 Fotos hat die gute Dame zu mir gesagt aaaber 2 Sätze wie bei allen Dokus. Einer für die Immi und einer geht ins Hauptquartier nach Bangkok .OK,mein Hauptproblem ist die Wegbeschreibung von der Immi zum Wohnsitz.Habe denen das ausgedruckt vom feinsten in TH Sprache. 3 Blätter mit Coordinaten ,Karte und Foto von der Strassenführung im Dorf aus Google Map.Nicht akzeptiert. Wie in Teufels Namen muß das aussehen? .Kann Jemand einmal eine akzeptierte
Wegbeschreibung hie einstellen?Natürlich die relevanten Straßennahmen und so unkenntlich gemacht.
"Ich geh da kaputt drann" {+ {/ {[ ;) ;)
Schönen Abend Udo
Gespeichert
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 162 [163] 164 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 24 Abfragen.