ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306472 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Touristik
« Antwort #1035 am: 27. Januar 2020, 16:15:47 »

haette ich das geschrieben, haette ich "SCHELTE" vom 99er bekommen.   ;]

Manchmal reicht es schon, dass du weisst, dass ich in deinem Nacken sitze und dich weiter an deinen Verfolgungswahn glauben lasse.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #1036 am: 27. Januar 2020, 16:43:33 »

haette ich das geschrieben, haette ich "SCHELTE" vom 99er bekommen.   ;]

Manchmal reicht es schon, dass du weisst, dass ich in deinem Nacken sitze und
dich weiter an deinen Verfolgungswahn glauben lasse.

Deine Annahme soll dir gut tun.   {*

Kennst du den Film :  "Leichen pflastern seinen Weg"    C--

ABER, es fehlt immer noch deine Begruendung dass du ausrastet, oder ausgerastet
bist, wenn ich was (fast soft) ueber den Generale schrieb und bei der deftigen "Abrechnung"
von @Kern, da schweigst du ?!

Sagt alles - gefaellt mir.  Da sind wir gar nicht weit weg voneinander. Geht doch.  :)

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Touristik
« Antwort #1037 am: 27. Januar 2020, 17:30:36 »

Da sind wir gar nicht weit weg voneinander.

Irrtum, ich moechte nicht mal annaehernd so sein wie du  {;
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #1038 am: 27. Januar 2020, 17:53:13 »

Da sind wir gar nicht weit weg voneinander.

Irrtum, ich moechte nicht mal annaehernd so sein wie du {;

Dazu muesstest du mich ja persoenlich kennen.    ;]

Aber um das geht es gar nicht - du musst nochmal lesen WAS ich geschrieben habe :

ABER, es fehlt immer noch deine Begruendung dass du ausrastet, oder ausgerastet
bist, wenn ich was (fast soft) ueber den Generale schrieb und bei der deftigen "Abrechnung"
von @Kern, da schweigst du ?!

Sagt alles - gefaellt mir.  Da sind wir gar nicht weit weg voneinander. Geht doch.


Im "Klartext" : In dem du der "Darstellung" von @KERN nicht widersprichst
und ich seinen TEXT auch voll "unterschreibe", das nennt man "nicht weit weg voneinander".  ;)

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Touristik
« Antwort #1039 am: 27. Januar 2020, 19:28:02 »

Dazu muesstest du mich ja persoenlich kennen.    ;]

Nicht noetig, du hast von dir bereits so viel geschrieben, viel mehr als du wahrscheinlich in Erinnerung hast, das genuegt mir vollkommen.

Kennst du den Film :  "Leichen pflastern seinen Weg"    C--

Diese Frage hast du mir bereits schon mal gestellt, da nehme ich doch an, dass du mich mit diesem Titel identifizierst.
Das ist selbstverstaendlich deine legitime Meinung.

Ich sehe ich ganz klar hier:


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Touristik
« Antwort #1040 am: 27. Januar 2020, 19:31:16 »

Ich störe ungern die Romantik zwischen Euch  :-) ... aber diesen Senf will ich noch los werden:

Im "Klartext" : In dem du der "Darstellung" von @KERN nicht widersprichst
und ich seinen TEXT auch voll "unterschreibe", das nennt man "nicht weit weg voneinander".


Luklak, da unterliegst Du einem logischen Fehler, denn ...
Kein Widerspruch bedeutet nicht Zustimmung, sondern in erster Linie nur, dass man sich nicht dazu äussert.

Tag für Tag kann man hier im Forum sehr viele unterschiedliche Meinungen zu allen möglichen Themen lesen. Und wenn einer meint "2 + 3 = 7", ein anderer aber "2 + 3 = 4,8" für richtiger hält ... und ich gebe zu beidem keinen Kommentar, bedeutet das in keinster Weise, dass ich beidem zustimme.

Außerdem bringt es auch nichts und ist zeitlich gar nicht zu schaffen, zu jeder Meinung den eigenen Senf beizusteuern.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #1041 am: 27. Januar 2020, 20:44:29 »

Ich störe ungern die Romantik zwischen Euch  :-) ... aber diesen Senf will ich noch los werden:

Im "Klartext" : In dem du der "Darstellung" von @KERN nicht widersprichst
und ich seinen TEXT auch voll "unterschreibe", das nennt man "nicht weit weg voneinander".


Luklak, da unterliegst Du einem logischen Fehler, denn ...
Kein Widerspruch bedeutet nicht Zustimmung, sondern in erster Linie nur,
dass man sich nicht dazu äussert.




@Kern

Da hast du Recht.

Aber "Er" kommt im Anschluss meiner Beitraege "bei mir vorbei", NICHT ich bei ihm.

Meine "Aussage" war : wenn ich was vom Generale schreibe, was meist ja
sehr  "moderat" ist, kommt "Er" mit ".....", dein doch sehr in die Tiefe gehender Text
gegen den Generale und seine Regierung, da kommt nix.

Das ist an sich kein Problem fuer mich, einfach nur mal der Erwaehnung wert.   :)

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Touristik
« Antwort #1042 am: 27. Januar 2020, 21:01:11 »

Aber "Er" kommt im Anschluss meiner Beitraege "bei mir vorbei", NICHT ich bei ihm.

Eine klare Manifestation von Verfolgungswahn...

Ein gute Nacht wuenscht dir der 99er   >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Touristik
« Antwort #1043 am: 28. Januar 2020, 06:37:26 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Touristik
« Antwort #1044 am: 01. Februar 2020, 18:16:52 »

da ist in Bangkokpost die Meldung daß man in Phuket 300 (dreihundert)  Tourbusse still gelegt hat weil keine Chinesen da sind.
ist in Pattaya ja ähnlich.
Da muß man nicht viel denken (was Thais meistens nicht können) um zu wissen wer sowohl in Phuket als auch in Pattaya für die extremen Verkehrstaus verantwortlich ist.
(Chinesen-Busse)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #1045 am: 01. Februar 2020, 19:33:33 »

Wären Farangs betroffen würden die das eher nicht machen   {--

In Thailand’s famous resort town of Phuket on Friday, Governor Pakapong Thaweepat, senior provincial officials and representatives of tourism-related business rallied in front of the provincial hall to offer support to the Chinese people, especially residents of Wuhan.

They waved Chinese and Thai flags and carried a placard which read: “Thai and Chinese are the same family. We, Phuket people, offer moral support to the people of Wuhan.”


(Link Thaipbs im Königsthread)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Jo Brandon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Touristik
« Antwort #1046 am: 03. Februar 2020, 15:36:13 »

;}  Genau, lasst uns ein wenig träumen.  :-)

---
Nachtrag:
Auch das finde ich bei der Prayut-Regierung seit Mai 2014 so irre:

Es gibt seitdem eine lockere, aber lange Kette von schikanösen Ideen, offiziellen und schädlichen Vorschlägen, teils knüppelhart (wenn auch teilweise tatsächlich nur zeitlich begrenzt) durchgesetzten Verordnungen usw., die entgegen hirnrissiger, sehr überheblicher Denkensweisen Touristen und Expats nachhaltig verärgern und vergraulen.

---
Spontan fällt mir nur ein:

- Sonnenschirm-Verbot an vielen Stränden

- Strand-Liegen-Verbot an vielen Stränden

- Zerstörung der einfachen, aber bis dahin funktionierenden Versorgung der Touristen/Expats durch einfache Strand-Restos/-Bars

- vor Jahren hart durchgeführte Urin-Kontrollen (bezüglich Rauschgift) bei Touristen

- teils hart durchgeführte Pass-Kontrollen bei augenscheinlich völlig harmlosen Touristen/Expats

- Nicht mit einer Thai verheiratete Rentner-Expats (über 50) müssen für ihre Aufenthalts-Genehmigung ernsthaft erkleckliche Geldmittel zeigen (Schmuh wird schwieriger). Wer keine dauerhaften 800.000,- Baht auf der Bank vorweisen kann, soll als monatliche Rente/Pension/Einnahme 65.000,- Baht zeigen. Das entspricht ungefähr dem offiziellen Gehalt eines Thai-Generals!

- teilweise Zwangs-Krankenversicherung für manche Expats über minderwertige Thai-Versicherungen.

- mehr und mehr Alkohol- und Rauch-Verbote. Auch an Stränden, an denen Touristen viel Geld im Land lassen.
Sogar E-Zigaretten sind landesweit verboten.  {+

- offiziell verordnete höhere Preise für Ausländer in diversen Krankenhäusern.
Die vielerorts höheren Preise (teilweise bis zum 10fachen) für Ausländer sind eh ein dauerndes Ärgernis für viele Touristen/Expats. Aber die offizielle Verordnung von solchen Preis-Differenzen ist in jeder vernünftigen Beziehung eine moralische Sauerei !!!

- Wohnmobil-Verbot für chinesische Touristen. Obwohl solche chinesischen Touristen täglich durchschnittlich mehr Geld im Land lassen als chinesische Pauschal-Touristen.

- Verbot der "Butter-Fahrten" für chinesische Touristen
Auch wenn mich jetzt manche steinigen mögen: chinesische Unternehmer sind meist um Längen besser als thailändische.
Dementsprechend handeln diese Unternehmer Übernachtungspreise bei thailändischen Hotels effektiv herunter. Das gilt auch für Bus-Unternehmen usw. (Wir selber waren Nutzniesser davon, weil ein Hotel in Jomtien nicht mehr [wie einige Jahre vorher] 4-5.000,- Baht pro Nacht und Zimmer haben wollte, sondern nur noch 1.200,- Baht. Samt Frühstücks-Buffet!)

Und vor Ort wollen chinesische Unternehmer auf fähige Unternehmer bauen, die ihr Geschäft (bei allem Humor) ernsthaft betreiben. Thais sind diesbezüglich durch ihre "Mai-pen-arai"-Mentalität oft bestenfalls nur 2. Wahl. (Schei.ss-egal-Denken führt selten zum Ziel.)

Egal was man über chinesische Touristen im Allgemeinen und im Besonderen denkt:
a. Man kann sie nicht weg diskutieren (und bestenfalls wenig ändern).
B. Sie stellen für Tourismus-Ziele (besonders in Asien) den wohlhabenderen Teil der Milliarden-Bevölkerung dieser Super-Macht dar.
C. Wer diese Realitäten als Hotel-Chef bis hin zum Staats-Chef nicht erkennen will oder kann, ist als "amtierender Idiot" fehl am Platze .

Tourismus ist unterm Strich fast nie gut für die Natur, die Umwelt, die überrannte Bevölkerung usw. Aber gut für die kurzfristige und mittelfristige Kasse!
Der geistige Spagat dazu ist ein sehr schwieriges Thema, welches nur mit viel Hirn und etlichen Kompromissen einigermaßen vernünftig zu regeln ist. Ohne Hirn nicht zu lösen!

- wiederholter Plan: GPS-Armbänder für Touristen  {:} (Kein weiterer Kommentar!)

- Oft sehr mangelhafte, anscheinend oft auch korrupte  :-X Untersuchung von sehr schlimmen Verbrechen gegen Ausländer. Zusätzlich existiert praktisch kein Schutz gegen die TukTuk-, Taxi-, Jet-Ski, King-Power usw. Mafias.

- Usw.usw. Ich will momentan gar nicht weiter über diese hirnlose "Hüh-und-Hott"-Politik nachdenken.

-----

Sogar diese mächtig bescheuerte Prayut-Regierung kann ich verstehen. Aber auch "die" sollten langsam verstehen, dass es unterm Strich nichts bringt, das Kind mit dem Bade aus zu schütten! "Dusch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert in diesem Universum definitiv nicht!
Sehr bewusst schreibe ich hier nichts zur Korruption, zum Aufrüstungs-Wahn (u.a. über "wichtige" U-Boote), usw.

Die Prayut-Regierung versteht sehr wenig davon, wie eine Volkswirtschaft überhaupt funktioniert. Sogar ein kleiner Selbständiger wie ich versteht davon mehr. (Wobei Betriebs-Wirtschaft und Volks-Wirtschaft unterm Strich praktisch [wenn man Erfolgs orientiert denkt] nur durch die Größenordnung getrennt sind. Auch wenn das Draghi, Christine Lagarde, von der Leyen, Merkel  und Konsorten nicht verstehen wollen oder können.)
"Muss" ich auch verstehen (genau wie Du, Meister Rampo  :-) ) ... denn sonst ist man finanziell sehr schnell am Ar.sch!

---
Ein wichtiger Gesichtspunkt dabei:
Wenn unwichtige Leute Mist bauen, dann trifft es "nur" deren Familie und sie selber.
Bei den oben genannten Ar.schlöch.ern trifft es etliche Millionen von Menschen. Und unsereins (gilt bezüglich Thailand besonders für Thais) zahlt denen dann noch eine traumhafte Altersversorgung!

---
Noch ein ganz wichtiges Gefühls-Argument:

Thailand war noch nie berühmt für hervorragende Hygiene, schnellen Service, funktionierende Müll- und Abwasser-Wirtschaft (da stinkst immer noch oft zum Himmel) oder allerorten gut praktizierte Intelligenz. Für unsereins sowas wie ein fröhliches, früheres Entwicklungsland in seinen diversen Sprüngen nach "oben".
Wichtig waren viel Freundlichkeit, viel Lebensfreude, niedrige Preise und besonders das fast überall spürbare lockere Leben. Die gelebte Leichtigkeit des Seins!

In manchen Bereichen verliert Thailand als Tourismus-Land "nur", weil (gemäß der rücksichtslosen Evolution) in anderen Ländern schneller und besser gelernt wird.
Aber in etlichen Bereichen (gilt leider in Deutschland noch mehr) demontieren geistig sehr kurzsichtige, dennoch überhebliche politische Führer (mit bestem Wissen und Gewissen  {+ ) die eigene Nation massiv.

Unter Prayut (seit Mai 2014) hat Thailand sehr viel von seiner früheren so herzerfrischenden Leichtigkeit verloren!

---
Andererseits empfinde ich die negativen Entwicklungen in TH bei Weitem nicht so tiefgreifend und fast unreparierbar wie in D!
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Touristik
« Antwort #1047 am: 04. Februar 2020, 09:34:11 »

Der Herr Kern sollte vielleicht mal einen netten Brief mit den o.g. Punkten an die zuständige Touristenbehörde schicken!
Keinen bösen Brief, sondern einen netten und den den Leuten mal die Ansichten von Touristen zu erläutern!

Obs hilft? Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert!

Gruß
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Touristik
« Antwort #1048 am: 04. Februar 2020, 11:09:44 »

Der Herr Kern sollte vielleicht mal einen netten Brief mit den o.g. Punkten an die zuständige Touristenbehörde schicken!
Keinen bösen Brief, sondern einen netten und den den Leuten mal die Ansichten von Touristen zu erläutern!

Obs hilft? Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert!

Gruß
Vielleicht kommt diese Einsicht ja von ganz alleine (wenn es mittelfristig keine Chinesen mehr gibt)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Touristik
« Antwort #1049 am: 04. Februar 2020, 16:13:40 »

auf englisch hätte das gar eine Chance gelesen zu werden...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Abfragen.