ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!  (Gelesen 9319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bagsida

  • Gast
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #30 am: 19. April 2009, 16:50:12 »

Danke Euch allen für die teilweise zwar widersprüchlichen, aber dennoch sehr interesanten Infos zum Thema,
Ich klinke mich an der Stelle hier aus und werde alle diese Punkte im Passbüro ansprechen um nichts falsch zu machen  ;)

Gruß Bagsida
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #31 am: 19. April 2009, 17:55:30 »

. Dann geht's nach dem Verhör gleich in die Abschiebe.

wenn das wirklich so schnell geht , bet ich den tip mal meinen Kollegen ! der hat die Schn... von SA sowas von voll !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #32 am: 19. April 2009, 18:25:14 »

@blackmicha,

wenn....wirklich....  Nee, Tatsache. War selber 13 Jahre lang in Saudi.

Die Schnauze hatte ich dann vor 14 Jahren voll. Hatte dort einen Job für alle Ewigkeit.  :-)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #33 am: 20. April 2009, 11:24:22 »


Scherz

Man kann mehrere Pateibuecher haben,
nur aufpassen, dass man das richtige Lied zum Buch singt.    Bei Paessen Vorsicht
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Meritus

  • Gast
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #34 am: 27. April 2009, 23:15:54 »

Also, mein zweiter Pass sitzt im Flugzeug, mit nem neuen Thaivisum. Ich muss dann nur kurz mal wohinfliegen und die Paesse tauschen, schon ist wieder alles in bester Ordnung [habe seit letzte Woche halt nur 30tage-Stempel]
wem das zu teuer ist, ... :'(.., dann bitte all diese halbseidenen Loesungen.  :-X  daran verdient immerhin ein ordentlicher Teil an 'Unternehmern' in diesem Land...und, die Rentner haben doch alle Zeit der Welt um das auf die Reihe zu bringen.
Gespeichert

jaeck1809

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #35 am: 05. Mai 2009, 18:46:14 »

es gibt sogar die Möglichkeit 3 Reisepässe zu bekommen jedoch ist der Beruf zu berücksichtigen z.B. jemand ist gehalten nach Saudi Arabien zu reisen sowie Israel dann reicht schon diese begründung, und muss dann z.B. ständig mit Wartezeiten rechnen Reise Russland.
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #36 am: 05. Mai 2009, 19:41:54 »

es gibt sogar die Möglichkeit 3 Reisepässe zu bekommen jedoch ist der Beruf zu berücksichtigen z.B. jemand ist gehalten nach Saudi Arabien zu reisen sowie Israel dann reicht schon diese begründung, und muss dann z.B. ständig mit Wartezeiten rechnen Reise Russland.

Das liegt im Ermessensspielraum des Sachbearbeiters, bzw. dessen Vorgesetzten, der das genehmigen muss. Die Juden/Muslimstory reicht nicht immer aus, speziell, wenn es nicht um sicherheitsrelevant Eingestufte Faelle geht. Sollte es so sein, wie bei einem Bekannten, Fachmann fuer Ballistikdatenbanken, der braucht fuer jede Reise in Laender ausserhalb des NATO-Raums die Genehmigung den Innenministers seines Bundeslandes......jeder Fall ist irgendwie anders, und wird auch anders [individuell] behandelt, und das ist gut so....
Wartezeiten gilt ueblicherweise nicht als Beguendung fuer einen 3ten Pass, da sind die Firmen gehalten das entsprechend zu organisieren. Aber, es ist immer das Wohlwollen des Sachbearbeiters vorausgesetzt......und, darin unterscheiden sich deutsche Beamte nicht von den Thais..... :-X
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #37 am: 07. Mai 2009, 13:37:13 »


Hallo zusammen,

ich bin auch seit Jahren im Besitz von zwei deutschen Reisepäßen.

Ich habe die Päße nicht aus beruflichen Gründen. Bin aber schon mit allen möglichen Aislines geflogen und schon bis zu 4 Tagen in irgendwelchen Städten hängengeblieben. Teilweise wurde der Paß von den Emigrationsbehörden am Flughafen abgenommen - und ab gings ins Hotel - ohne Paß! Eine Nacht keine Problem, aber mehrere Tage? Ebenso ist es wie bereits geschrieben mit der Einholung von Visa, da ist der Paß schon mal 2 Wochen unterwegs.

Ich habe jetzt im März einen neuen Paß beantragt und bekommen, es gibt aber da eine Neuerung: Beide Päße zusammen dürfen nicht länger wie 15 Jahre laufen!

In meinem Fall: Der alte Paß hat eine Restlaufzeit von 5 Jahren, hier wurde ein neuer mit 10 Jahren ausgestellt.

hätte der alte Paß noch 7 Jahre gegolten, würde der neue nur für 8 Jahre ausgestellt werde.

mfg Dieter

Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #38 am: 07. Mai 2009, 14:17:56 »


.........
Ich habe jetzt im März einen neuen Paß beantragt und bekommen, es gibt aber da eine Neuerung: Beide Päße zusammen dürfen nicht länger wie 15 Jahre laufen!

In meinem Fall: Der alte Paß hat eine Restlaufzeit von 5 Jahren, hier wurde ein neuer mit 10 Jahren ausgestellt.

hätte der alte Paß noch 7 Jahre gegolten, würde der neue nur für 8 Jahre ausgestellt werde.

mfg Dieter



Hallo Dieter,

mir wurde gesagt, dass der "Zweit"-Pass generell nur eine Gültigkeit von 5 Jahren hat, aber vielleicht wurde dabei gleich mit einberechnet, dass ich sowieso einen neuen brauche.

Bagsida
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: 2 Deutsche Reisepässe gleichzeitig möglich !!!
« Antwort #39 am: 07. Mai 2009, 14:25:02 »


Bagsida,

das stimmt nicht.

Mir hatten die Damen (oder Berlin) versehentlich einen für 5 Jahre ausgestellt, ich habe es gleich gemerkt und reklamiert.

Daraufhin ein erklärendes Gespräch mit den Damen im Einwohnermeldeamt: Ergebnis beide Päße zusammen dürfen nicht mehr wie 15 Jahre (Rest-)Laufzeit haben.

Wer sich verrechnet hatte, war nicht mehr festzustellen.


mfg Dieter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.