ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gehen oder bleiben ?  (Gelesen 6017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #45 am: 06. April 2020, 17:24:48 »


Na geh Uwe, hoer auf so masslos zu uebertreiben.
Es gibt einen besseren Platz wie Thailand, und das ist Tirol!



.... na ja .... vielleicht der zweitbeste Platz .....  ;D du und dein Tirol - der beste Platz ist immer noch am Bodensee mit Blick auf den Hohentwiel .... wenn ich den Kopf drehe kann ich auch noch den Säntis sehen.

Der Sommer in TH ist wirklich kein Vergnügen, wie eben die nebligen Oktober/November Tage in D und der Winter - dem ich bis auf den Schneefall und danach noch 3 Tage - immer versuchte aus dem Weg zu gehen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Meinen derzeitigen Platz habe ich mir nach gründlicher Umschau auf dem Planeten ausgesucht. Die Vorteile überwiegen die Nachteile eindeutig. Habe noch keinen Tag bereut, seit ich die Brücken hinter mir abgebrochen habe.

So etwas ist Teil meines Lebenskonzepts - einen einmal eingeschlagenen Weg auch zu Ende zu gehen. Es spielt dabei absolut keine Rolle, dass vieles anders ist, als man sich das zusammen phantasiert hat. Die Schwierigkeiten holen einem überall ein, keiner aus meiner Generation kann behaupten, in seinem Geburtsland läuft alles wie geplant.  :o

Zum aktuellen Zeitpunkt - wenn ich 1 Wunsch frei hätte -- wäre es das, trotz des verdammten Sommers und der Hitze genau an dem Ort zu sein an dem ich mich befinde. Denn die Gründe die mich zu diesem Schritt bewogen hatten, die sind mir immer noch präsent, gerade im aktuellen Umfeld noch präsenter als damals vor mehr als einem Jahrzehnt, als sich alles noch im Planungsmodus befand.

Viele Dinge hier in TH kann man nicht planen - z.B die Gesetzeslage der Immigrationsbehörde. Da kann man nur mit Wahrscheinlichkeiten abwägen. Das Wichtigste für mich war aber immer: die Zukunft zu sichern für meinen Nachfolger u. die Frau, die ihn auf die Welt brachte. Das habe ich soweit ich es beurteilen, kann definitiv geschafft. Unsere Familie lebt hier schon 10 Jahre ohne Transferleistungen aus eigener Kraft. Das Risiko der Ungewissheit trage nur ich alleine ..... für mich persönlich ist das eine Herausforderung und kein Nachteil, denn es zwingt mich nicht nachzulassen in der Übung sich dem Leben anzupassen.
Gruss



« Letzte Änderung: 06. April 2020, 17:40:48 von NST »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #46 am: 07. April 2020, 12:25:19 »


Na geh Uwe, hoer auf so masslos zu uebertreiben.
Es gibt einen besseren Platz wie Thailand, und das ist Tirol!



....  - der beste Platz ist immer noch am Bodensee mit Blick auf den Hohentwiel .... wenn ich den Kopf drehe kann ich auch noch den Säntis sehen.




Ja NST. Von meiner Terrasse in D konnte ich alle 6 Hegauberge sehen,und bei guter Sicht auch den Saentis,bzw die Schweizer Berge im Toggenburg. Um den Bodensee zu sehen,musste ich allerdings einen kleinen Spaziergang unternehmen,und ein paar Hoehenmeter ueberwinden.Ja, meine alte Heimat  hatte landschaftlich schon einiges mehr zu bieten, als der Isaan in meiner Ecke.Aber schoene Natur alleine macht halt auch nicht gluecklich.


Sorry fuer etwas O.T.
« Letzte Änderung: 07. April 2020, 12:38:13 von Patthama »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #48 am: 08. April 2020, 01:55:11 »

Zitat
Hatten Sie jemals das Gefühl, dass Sie im Moment nicht gewollt sind?

Nein!

Zitat
Letzte Nacht wurde auf einer beliebten Facebook-Seite in Phuket ein Beitrag veröffentlicht, in dem verärgerte thailändische Einheimische aufgefordert wurden, sich ein paar Steine ​​zu schnappen und eine Schleuder zu machen, um auf Ausländer zu schießen, die möglicherweise die Ausgangssperre missachtet haben. Auf derselben Website wurden Fotos von „weißen“ Ausländern auf der ganzen Insel veröffentlicht, die meist keine Masken trugen. Sie wurden zum Ziel, drei Wut abzulassen.

"# Verlassen Sie mein Land, wenn Sie nicht zu Hause bleiben können Scheiße Tourist."

Das auf Phuket, welches grossteils vom Fremdenverkehr lebt :o

Hier sieht man zwar immer mehr mit Masken, aber weitaus nicht alle haben eine auf. Ausgenommen natuerlich in Supermaerkten etc, dort kommt man ohne nicht mehr hinein.
Wir beide selbst sind durchschnittlich an fuenf Tagen die Woche "unterwegs", wuesste nicht, was wir den ganzen Tag/Monat daheim machen sollten.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #49 am: 08. April 2020, 03:21:33 »

Scheint ja grad eine echte Wohlfühloase zu sein, wenn ich mir Namtoks Artikel so durchlese.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #50 am: 08. April 2020, 05:26:40 »

Gestern im 7eleven, da meine Frau dorthin wollte aber der kleine bei uns ihr zu klein und zu voll war sind wir etwas rausgefahren. Gibt da einen neuen in einem kleinen Dorf, groß und wenig Kundschaft.
Als wir reingingen, oh schreck, Ausländer, Temperatur messen, schnell hin rennen. Wir die einzigen Kunden drin, wie wir erwarteten, etwas später kommen zeitlich versetzt 3 Thaifrauen rein, beide 7eleven Mitarbeiter im Verkaufsbereich. Keine Reaktion, nichts Temperatur messen, eine Frau hat sogar keine Maske auf!

Sowas ist der kleine gelebte Rassismus der Thais im normalen Leben, selbst meiner Frau geht das gegen den Strich.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #51 am: 08. April 2020, 05:30:04 »

Wo, in Patthalung (Umgebung)?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

  • Gast
Re: Gehen oder bleiben ?
« Antwort #52 am: 08. April 2020, 09:51:18 »

Wo, in Patthalung (Umgebung)?

fr

Nicht direkt, NST Province.  :-)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.