ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland  (Gelesen 146040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #135 am: 24. August 2016, 10:20:39 »

Hi
Zitat
Also lieber jetzt radikal handeln als später radikal behandelt zu werden.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.....ausser wenn das nicht geschieht, wird's so kommen....

Die "Kac.... :-X dampft doch schon mehr als genug, erste "verlassen schon das sinkende (Bosbach), selbst die Einlader ( Alleinverantwortlich!) zieren sich das bezahlen zu wollen....(Schaeuble)

https://de.nachrichten.yahoo.com/bosbach-begr%C3%BCndet-r%C3%BCckzug-bundestag-kurswechseln-cdu-070458946.html?nhp=1

https://de.nachrichten.yahoo.com/umsetzung-der-vereinbarung-%C3%BCber-fl%C3%BCchtlingskosten-hakt-113630487.html?nhp=1

Aus #2913 "Austria <Deutschland, Schweiz" dazu: wie "Vorhergesehen" die Hartz4er schaerfer zu kontrollieren....
Zitat
"  ... denn aufgrund eines "Verteilungsproblems werden meist diese Summen versucht aus der Portokasse zu zahlen...bzw. denen die "sowieso nicht genug haben " angelastet"

Die die grossspurig getioent haben , und dahinter diesem Slogan" stehen, sollten jetzt mal mehtr ihre
"Portemonais" aufmachen! Die haben naemlich weiterhin "Stacheldraht" darin.

Satire Taste AN: Eine moegliche Loesung waer das hier:
https://de.nachrichten.yahoo.com/ganzes-dorf-im-norden-englands-steht-zum-verkauf-155043789--finance.html?nhp=1        Gebt denen ein ganzes Dorf, kostet nur 61000 pro "Gast", das ist gutes "Startkapital", dann koennen sie zeigen wie "clever sie ihr Leben meistern.....sicher werden auch bei uns noch ein paar "Leerstaende" zu finden seien, dann muss aber auch mal genug sein.....denn siehe oben, die die es "verzapft" haben wollen, das nochnichtmal mehr bezahlen.... sehen sie etwa ihre , in den naechsten Jahren explodierenden Pensionen in Gefahr!!!???   Und Sat. AUS


lg H.
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 10:37:11 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #136 am: 24. August 2016, 10:51:10 »

2040 rechnet man in Deutschland mit rd. 23 Mio. Menschen, die 65 und älter sind. Rd. 40 Mio. Menschen sind dann im Alter zwischen 20 und 64.

Im Jahr 2013 mussten 100 Menschen im erwerbsfähigen Alter für 30 Kinder bzw. Jugendliche und 34 Senioren aufkommen. Will man dieses Verhältnis für Senioren beibehalten bedürfte es dann so 75 Mio. Menschen in der Altersgruppe zwischen 20 und 64.

Überschlägig gerechnet, die Bevölkerung Deutschlands müsste bis 2040 mindestens auf so 115 Mio. Menschen anwachsen, um das Verhältnis 3:1 aufrecht erhalten zu können. Derzeit hat Deutschland rd. 80 Mio. Einwohner.

@Jock

Zitat
Verpflichtung der Industrie,ausgebildete Asylanten in Arbeitverhaeltnisse zu nehmen, bzw. Kostenbeitraege zu leisten.

Die Industrie wird nur so viele Leute einstellen wie sie auch tatsächlich benötigt. Allerdings, die DDR konnte Vollbeschäftigung garantieren. Schlage doch bitte auch noch ein Gesetz vor, dass die Industrie bei hoher Strafandrohung verpflichtet, Gewinne zu erzielen.

In D haben wir derzeit so 2,6 Mio. Arbeitslose und rd. 1 Mio. Langzeit Hartz IV Bezieher.
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 11:00:08 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #137 am: 24. August 2016, 10:55:53 »

Ein dickes Lob an @Benno, der sich so viel Mühe gegeben hat aufzuzeigen, was diese Gutmenschen anrichten.

Auch der Beitrag von @Schiene findet meine vollste Zustimmung!! {* {*

Zu den Gutmenschen kann ich nur sagen:  {/ {/ {[ {[
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #138 am: 24. August 2016, 11:07:18 »

@AS2000

Werde mich hueten ein Vollbeschaeftigungsgesetz anzudenken.

Aber,wenn die Wirtschaft schon jammert,zu wenig ausgebildete
Fachkraefte zu haben,das ist die Chance zu welche zu kommen.

Einen modus vivendi wird man sicherlich erst suchen muessen.

Jock
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #139 am: 24. August 2016, 11:32:01 »

Hi
Zitat
Überschlägig gerechnet, die Bevölkerung Deutschlands müsste mindestens auf so 115 Mio. Menschen anwachsen. Derzeit hat Deutschland rd. 80 Mio. Einwohner.

Zitat
. sehen sie etwa ihre , in den naechsten Jahren explodierenden Pensionen in Gefahr!!!???
Nur allein die Entwicklung der ganzen Staatsbeamten wird brisant in den naechsten Jahren.....

Ganz allgemein zeigt AS... ja auch in diese Richtung der "moeglichen Unterversorgung" {--

Viele werden das sicher von uns nicht mehr miterleben, diese "aufkommende Enge"....meine Zukunftsprognose dazu: "Viele weitere werden dann nach "was Essbaren' in irgentwelchen Schlangen" anstehen, und viele die sich egoistisch vorher die Taschen noch gut gefuellt haben, weil die "Schlafschafe" das ja ausgeblendet hatten, werden auch anstehen in Schlangen.....sie aber versuchen hoffnungsvoll einen fuer sie bezahlbaren Platz in einer "Mondrakete" zu ergattern, um das "Chaos" mit all seinen Szenarien auf der Erde dann zu entgehen, sich ein Leben unter seinesgleichen zu ermoeglichen, weitab vom Mo.... aeh "Pack" C--

Wuerde zugern mal "Maeuschen" sein, wann und ob, in der oder aehnlicher Form sich das abspielt.....     Jules Verne laesst gruessen.

Ja Jock....
Zitat
Aber,wenn die Wirtschaft schon jammert,zu wenig ausgebildete
Fachkraefte zu haben,das ist die Chance zu welche zu kommen.
Ja Jock, aber kosten darf es nichts, oder sollen andere(Gemeinwohl, Steuer) das tragen.....Gewinne und Wertschoepfung dann bitte wieder "zur Alleinverfuegungsgewalt" der Unternehmer....

https://de.nachrichten.yahoo.com/unternehmen-k%C3%B6nnen-immer-weniger-ausbildungspl%C3%A4tze-besetzen-101419103--finance.html

Das passt doch, trotz der vielen "Arbeits (Un)willigen" die meinen es "geht alles wie von selbst hier....auf jedenfall ohne Arbeit.....aber wenn doch mit Arbeit, glaubt doch jeder nach 5 jahren Millionaer zu sein!     Das wird noch ein fuerchterlicher "Boomerang" werden ....vermute ich mal...

lg H.

Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #140 am: 24. August 2016, 11:51:23 »

Zitat
zu wenig ausgebildete Fachkraefte

Zum Bildungsstand der Syrer:

Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können. Und das bedeutet, dass diese Schüler in Deutschland, selbst wenn sie Deutsch gelernt haben, kaum dem Unterrichtsgeschehen folgen können.

Den zwei Dritteln der jungen Syrer, die nach internationalen Bildungsstandards als funktionale Analphabeten gelten müssen, wird zumeist die nötige Ausbildungsreife für die hiesigen Betriebe fehlen.

http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung

Und nun setze mal 20++jaehrige hin und hole mit denen 5 Jahre Grundschule nach bevor du mit einer Berufsausbildung beginnen kannst.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #141 am: 24. August 2016, 13:15:25 »

Zum Bildungsstand der Syrer:
Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können.

Wenn ich mir allerdings DAS hier ansehe:

Informationen zum Bildungswesen in Syrien
http://anabin.kmk.org/bildungswesen.html?tab=first&land=188

könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass wir mit den Neuankömmlingen (explizit aus Syrien) nicht unbedingt die "geistige Elite" in unseren Heimatländern empfangen haben.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #142 am: 24. August 2016, 14:11:03 »

Hi
Zitat
Das passt doch, trotz der vielen "Arbeits (Un)willigen" die meinen es "geht alles wie von selbst hier....auf jedenfall ohne Arbeit.....aber wenn doch mit Arbeit, glaubt doch jeder nach 5 jahren Millionaer zu sein!     


Zit AS....
 
Zitat
Und nun setze mal 20++jaehrige hin und hole mit denen 5 Jahre Grundschule nach bevor du mit einer Berufsausbildung beginnen kannst.

Ok...so holt dann leider die Realitaet die Vorstellung schnell ein.....was sind denn schon "ein paar Jaehrchen"  muss halt der Mercedes und die erste Million noch etwas warten, aber dann "fangen gebratene Tauben an zu fliegen"  C--

lg H. 
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 771
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #143 am: 24. August 2016, 23:10:10 »

@ Benno Antwort 129

Gilt diese Anweisung der Bahn betreffs kostenlose Fahrten für Flüchtlinge noch?
Das ist ein echter Hammer und mir so noch nicht bekannt.

Wenn ja, das wäre ein klarer Verstoß gegen das AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz).

Du darfst niemand diskriminieren unter anderem wegen seiner Herkunft.
Damit wirst du als Deutscher diskriminiert, im eigenen Land!

Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, schwarz zu fahren, sich erwischen zu lassen und dann zu klagen?
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #144 am: 24. August 2016, 23:18:45 »

Die bekommen,auch noch alle ein Handy und brauchen nichts bezahlen. Geil Gelle
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #145 am: 25. August 2016, 01:49:23 »

Miete zahlen is auch nicht.

Und das bei den Preisen in unserer Gegend  :-X
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #146 am: 25. August 2016, 03:28:05 »

Benno, Benno, du bist mir ja ein Früchtchen! Ich mache einfach nur auf eine mal wieder getürkte Statistik aufmerksam, und du schlägst schwer unter die Gürtelline, antwortest mit wüsten Beschimpfungen: "Gutmensch", "Gutmenschen-Phantasie", "Idiot". Wenn jemand ein Idiot ist, dann vielleicht der, der auf solch eine Pseudostatistik reinfällt!
Ich habe noch nicht einmal geschrieben, dass die Flüchtlinge nach der Genfer Konvention zurecht Kriegsflüchtlinge sind. Ich habe nur auf den statistisch unzulässingen Vergleich von politischem Asyl und Bleiberecht als Kriegsflüchtling hingewiesen. Oder auch Duldung, weil die Leute nicht abgeschoben werden können, weil ihr Land sie nicht aufnimmt. Das war aber vielleicht doch ein wenig zu kompliziert. Statistik kann schon mal schwer sein. Einfach nur abschreiben und kopieren ist da leichter!

Ich wollte nun auf deine Zitate eingehen, aber da steige ich nicht durch. Das ist mir zu chaotisch. Du solltest mal an deiner Art und Wiese arbeiten, wie du zitierst. Und genaue Quellenangabe wäre auch nicht verkehrt. Ich dachte, hier im TIP wird es so genau damit genommen.

Was die Sache mit der Dienstanweisung angeht: Die gab es tatsächlich einmal. Als alles noch drunter und drüber ging ob der Zahl der ankommenden Leuten. Sie wurde aber schnell wieder zurückgezogen. Ich habe keine Ahnung, wie es aktuell bei der Bahn aussieht. Ich fähre aber öfters mal Lang- bzw. Mittelstrecke mit der Bahn. Mir sind dort noch keine Flüchtlinge  aufgefallen. Ansonsten bekommen die Flüchtlinge wohl Freifahrten, wenn sie mal irgendwo hin müssen bzw. hingeschickt werden.  Viele Städte machen es wohl auch so, dass den Leuten verbilligte Monatskarten angeboten werden. Preislich in etwa so wie Studententickets. Diese Monatskarten müssen sie dann von ihrem Taschengeld bezahlen.

Ach ja:
Zitat
Die meisten durch Zuwanderer verübten Straftaten waren Diebstahlsdelikte (knapp 40 Prozent), vor allem Ladendiebstahl, gefolgt von Schwarzfahren und Körperverletzung.
Quelle: https://mopo24.de/nachrichten/neue-kriminalstatistik-sachsen-politische-straftaten-asylbewerber-65888

Wenn es "Freie Fahrt für Flüchtlinge per Bahn und Bus" gäbe, warum gehört dann Schwarzfahren zu den häufigsten Straftaten von Zuwanderern?
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 03:40:42 von Hancock »
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #147 am: 25. August 2016, 03:35:11 »

Miete zahlen is auch nicht.

Und das bei den Preisen in unserer Gegend  :-X

Wie soll jemand Miete zahlen, der keine Einkünfte hat? Zahlen Hartz4-Empfänger ín deiner Gegend Miete?
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #148 am: 25. August 2016, 03:37:13 »

Wenn es "Freie Fahrt für Flüchtlinge per Bahn und Bus" gäbe, warum gehört dann Schwarzfahren zu den häufigsten Straftaten von Zuwanderern?
Weil es sich bei den als Straftat erfassten um Zuwanderer handelt welche schon eine Duldung,Aufenthalserlaubnis oder gar Niederlassungs-
erlaubnis haben und auch solche erfasst werden welche hier schon jahrelang leben und es als selbstverständlich ansehen unsere Verkehrsmittel
kostenfrei zu nutzen.
"Schwarzfahren" ist auch keine Straftat sondern kann es erst werden wenn man mehrmals erwischt wurde und es deswegen zu einer Anzeige wegen
Erschleichen von Leistungen kommt.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #149 am: 25. August 2016, 03:55:29 »

Wenn es Schwarzfahren nur gibt, wenn man Duldung,Aufenthalserlaubnis oder gar Niederlassungs-
erlaubnis hat, dann gäbe es kein Schwarzfahren. Man bräuchte nur keine Erlaubnis vorweisen, und wäre fein raus!

Eine gewagte These, dass diese Gruppe unsere Verkehrsmittel kostenfrei nutzt. Ich fahre jeden Tag 45 Minuten mit der S-Bahn und mir ist da bisher nichts aufgefallen. Wäre auch ziemlich blöde von denen, denn wer öfters erwischt wird, hat echte Probleme! Und Papiere haben sie ja, da sie schon jahrelang hier leben.

Du hast Recht: Schwarzfahren ist zunächst eine Erschleichung einer Leistung. Da hat die Mopo etwas unsauber geschrieben. Es taucht aber in der Polizeistatistik auf!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.