ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 289300 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #345 am: 17. März 2011, 02:38:59 »

In den bisher bei Thais so beliebten japanischen Restaurantketten wie Fuji oder Oishi, die es in jedem grösseren Shoppingkomplex gibt,  soll es sehr ruhig geworden sein.  

Das ist schade, denn beide bieten ein hervorragendes Preis-Leistungverhältnis, japanisch essen geht weltweit kaum preiswerter,  beide Restaurantketten haben wirklich eine Top-Auswahl exzellenter Gerichte.  
Wer sich nicht von der grundlosen  Massenpanik anstecken lassen will, sollte sich in Kürze mal wieder ein Sushi-Set oder ähnliches gönnen.

 Da die Zutaten schon lange vor der Katastrophe verschickt wurden erübrigt sich auch ein Scannen mit dem Geigerzähler oder ähnlicher Dummfug...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #346 am: 01. April 2011, 13:23:03 »


Hat Einer Erfahrung mit Restaurants die frisch kochen, nicht aus der
Kuehlung, also Aufgetautes?.
Glaube nicht an Restaurant was 197minus kocht
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #347 am: 02. April 2011, 03:12:39 »

Zitat
Geigerzähler oder ähnlicher Dummfug...

gutes neues unwort?: dummfug. Ich kannte bisher nur unfug. Der besuch dieses forums hat sich wie immer gelohnt.

Zitat
Glaube nicht an restaurant was 197minus kocht

Thais kochen nicht bei 197 minus, eher bei 140-200 ° plus.
geh zum thai-griller, der machts dir schön heiss.
und es schmeckt, wie früher.
oder zu vielen anderen, die auch auch NUR heiss kochen/braten, wie z. b. bei-oma.de.tl
da machst du  nichts falsch.
bon appetit
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #348 am: 02. April 2011, 03:20:12 »

Wenn man sich vom oberen Ende  der Soi Doppeldrei weiter weg vom Meer durchschlägt, kommt so auf halber Strecke  zwischen 2nd und 3rd Road die - 5 Grad C Bar, wenn es schon Minusgrade sein müssen.   {{

Keine Ahnung, ob sich das lohnt   ???
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #349 am: 02. April 2011, 03:50:05 »

Wenn schon Minusgrade, dann wenigstens eine vernünftige wohlig warme Skihütte   C--   Der Hüttenwirt scheint jedenfalls Thai mit einem gewissen Prominenzgrad zu sein. Und hat offenbar keine Scheu vor  Minusgraden...   8)


« Letzte Änderung: 02. April 2011, 03:59:12 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #350 am: 02. April 2011, 17:05:40 »


Es waere eine Goldgrube mit Thai-Food und Schweinebraten
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #351 am: 03. April 2011, 01:26:02 »

Gibt es einen Bezug zu Pattayas "Bestes Restaurant"?
Wenn ja, bitte melden........

Mir schmeckt immer noch das heiss gegrillte, gedünstete, gekochte am besten. scharf darf es sein.......
 mit dem ./. graden food kann ich nichts anfangen. (wie heisst das noch mal?)
noch nicht.



Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #352 am: 03. Juni 2011, 12:04:14 »

So,dann will ich mal wieder.

Gleich vorweg,es ist dieses mal kein Restaurant was in meinen normalen Rahmen passt! Aber es ist wieder ein besonderes! Für mich jedenfalls!!
Es sind sogar 2! Beide befinden sich in Na-Jomtien!
Die Sukhumvit Richtung ALANKARN (Jomtien)fahren dann kommt auf der rechten Seite (vor dem ALANKARN was links an der Sukhumvit ist)eine Shell Tankstelle -dort U-Turn und dann links in die SOI 8 rein fahren!Sukhumvit Soi 8
Bis zum Ende! Dann rechts!Fahrzeit von Pattaya Tai ca.10-15 Minuten.
Nach ca.50 m.kommt dann auf der linken Seite das Restaurant:Drifters Beach Cafe. Es befindet sich direkt am Strand.Dieser kleine Laden macht eine Super Pizza!!! Ultra-dünner Boden im Holzofen gemacht!!
Große Pizza Salami 250.-THB
Danach kommt der Knaller ...ca 5 m.weiter ist der DEMON-DAYZ Beach Club!
Der ist auch direkt am Strand!Da fühlt man sich nicht wie in Pattaya !
Eher wie auf einer Insel.....klein ..gemütlich..ruhig..fast privat..
...perfekt um mal abzuhängen und einen tollen Abend mit Freunden/Freundinnen zu verbringen!
Am besten die Pizza in den Club bringen lassen (geht alles) der serviert zum Beispiel tolle Cocktails sowie auch Spitzen Cappuccino etc.
Platz ist für ca.20 Leute...abends direkt am Strand...Seafood oder Europäisches Essen ...alles da.Inklusive sauberen Toiletten!
Das kuriose ist das dort alle zusammen arbeiten (5-6 Restaurants)das heißt im Club bestellen ...was auch immer ....und es wird Dir dort serviert!! Daher große Speisekarte.

Ja ,es ist nicht gleich um die Ecke...aber DER WEG lohnt sich !

Vielleicht mal ausprobieren ....abends am schönsten!

Mal sehen ob sich mal Jemand dort hin verfährt ???

Feedback erwünscht !

MfG  riklak
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #353 am: 03. Juni 2011, 12:13:57 »

In ca. 2 Monaten eröffnet der uns bisher als Sonntags Frühschoppen bekannte " Fritz " in Nong Parlai seinen

Deutschen Biergarten .... bisher wurde Sonntags immer hervorragend von Edys Restaurant gekocht und

Sonntags zum Früh Schoppen frische Mett Brötchen ; Sol Eier  sowie 1 Essen ( immer wechselnd ) warm geliefert.

Gulasch und die über die Grenzen bekannte Erbsensuppe waren bisher immer ein High Light !

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #354 am: 09. Juni 2011, 10:32:01 »

war gestern Abend malwieder in der Soi 33, Naklua, ganz hinten rechts (frueher German Backery) hat ein neuer Laden aufgemacht. Griechisches Essen.
Also Mittwochs ab 18:30 Grillabend vom Holzkohlegrill, lecker Lammsteaks, bifteki, Suvlaki, Zarziki, viele Salate und es schmeckt ausgezeichnet. War da bestimmt nicht das letzte mal.
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

maeeutik

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #355 am: 10. Juni 2011, 01:28:00 »

Tja, "Otisklaus",
haettest Du diese Erfahrung ...
...Griechisches Essen. Also Mittwochs ab 18:30 Grillabend vom Holzkohlegrill, lecker Lammsteaks, bifteki, Suvlaki, Zarziki, viele Salate und es schmeckt ausgezeichnet. War da bestimmt nicht das letzte mal.
...mal eine Woche frueher gemacht, dann waere ich sehr wahrscheinlich dort angetreten.
Nachfolgend nun eine gestern (stattdessen) gemachte Restauranterfahrung (wohl bemerkt keine direkte Empfehlung - doch lest selbst).
Meine Frau hatte in Pattaya geschaeftlich zu tun.
Fuer mich eine Gelegenheit dem BKK-Alltag fuer einen Tag Ade zu sagen.
Ich buchte uebers Internet das Holiday Inn (durch meine beruflich bedingten Reisen habe ich u.a. auch beim Priyority Club einen Status der mir ein paar Annehmlichkeiten in den angeschlossenen Hotels garantiert - das Holiday Inn gehoert dort dazu). Doch weiter zum Restaurant.
Der Name: "Terrazzo", direkt an der Beach Rd. und zu den Baulichkeiten des Holiday Inn gehoerend.
Da wir uns nur eine Nacht in Pattaya aufhielten, wollten wir nicht gross umherfahren sondern haben schon bei der Hotelbuchung ein Angebot genutzt, das besagt, dass wir 1.000 Baht des Rechnungsbetrages aus einem "Hoteldinner" (und dazu gehoert auch dieses Restaurant) gutgeschrieben bekommen - quasi, kostenfreies Fruehstueck und Abendessen (dachten wir) fuer den Uebernachtungspreis.
Also, das Essen war gut - nein, es war sogar sehr gut.
Auch nach Aussage meiner Frau die zwei Thaigerichte bestellt hatte.
Ich bestellte mir ein Lamb-Rack. Ausgezeichnet!
Getrunken haben wir eine Flasche "australischen" Lambrussco. Ja wirklich und dieser war absolut trinkbar - meine Frau bevorzugt suesse Weine und da nichts passendes auf der Weinkarte zu finden war hatten wir uns fuer den Lambrussco entschieden - wie gesagt, nicht verkehrt.
Resumee:
Das "Terrazzo" ist durchaus zu empfehlen - wird auch reichlich fuer einen abendlichen Trunk genutzt (die Happy Hour besagt buy one get one free) - nur ist es preislich, ich sage mal "recht anspruchsvoll". (2.800 Baht fuer 2 Personen, einschliesslich Getraenke)
Maeeutik
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #356 am: 10. Juni 2011, 11:45:27 »

In den bisher bei Thais so beliebten japanischen Restaurantketten wie Fuji oder Oishi, die es in jedem grösseren Shoppingkomplex gibt,  soll es sehr ruhig geworden sein. ...

... dann komm mal in das Airport-Plaza in CNX.... kommst auf die lange Warteliste...stehst in der Schlange....!

Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #357 am: 10. Juni 2011, 12:33:37 »

Schön zu sehen  ;} , dass sich das wieder "normalisiert" hat.

Beim traditionell überskeptischen deutschen Konsumenten dauert das wohl länger  --C

Jedenfalls ist es in den früher ach so trendigen Sushibars noch sehr ruhig ( wenn auch nimmer ganz so tot wie kurz nach der  Japan-Katastrophe)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

maeeutik

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #358 am: 10. Juni 2011, 20:09:10 »

P-Pong,
Du bist hiermit...
... dann komm mal in das Airport-Plaza in CNX.... kommst auf die lange Warteliste...stehst in der Schlange....!
...mal wieder "off topic"!
CNX???
Maeeutik
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #359 am: 10. Juni 2011, 21:45:41 »

Das sehen wir in diesem Fall nicht  {; so eng. Jedenfalls nicht eng genug für eine unnötige Duftmarke...

Sogar Onkel Thakis Skihütte hat weiter oben  ihren Platz...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.