ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat  (Gelesen 13557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky53

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2009, 16:39:10 »



Und ein paar gute Thairestaurants könnte D noch gebrauchen

 

...Östrerreich....
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2009, 08:53:19 »

Thailänderin bekommt kein Visum - Zu Hause verfolgt

Sie sind verheiratet, doch vom normalen Eheleben meilenweit entfernt. 9200 Kilometer trennen Olaf Roth und seine Frau Somying. Obwohl die Behörden der Familienzusammenführung erst grünes Licht gaben, gibt es Probleme. Dramatisch für Somying, denn in ihrer Heimat Thailand wird sie bedroht.

(...)

Inzwischen muss sie den Kurs in Thailand absolvieren - hier darf sie nicht einmal mehr Urlaub machen. Für Roth ein Rätsel: «Das ist eine Zweiklassengesellschaft«, schimpft er. Für US-amerikanische oder japanische Frauen gäbe es keine Auflagen. Das bestätigt Rechtsanwalt Stefan Müller, Spezialist im Ausländerrecht. Diese Länder seien in unserer Rechtsprechung keine Drittländer.

Die Ungleichbehandlung gehe aber noch weiter. EU-Bürger, etwa Italiener oder Franzosen, könnten ihre Ehefrauen ohne Auflagen nachholen. Für sie gelte EU-Recht. «Wir sprechen dabei von Inländer-Diskriminierung«, sagt Müller. Ein Deutscher, der eine Ausländerin heirate, sei dabei schlechter gestellt, als ein europäischer Ausländer in Deutschland. Denn die EU greife in Länderrechte nicht ein. Rechtlich sei die Situation langfristig kaum haltbar. Doch momentan bleibt der Familie Roth nur der Deutschkurs oder der Klageweg.

Komplett:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1107698&kat=120
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #47 am: 23. Oktober 2009, 11:23:00 »


Ist so ein Weg möglich?

Wohnort nach Italien oder Frankreich verlegen. Visum für eines dieser Länder beantragen. Umzug
nach Deutschland.

Diese Regelung wegen angeblichen Scheinheiraten und Prostitution ist für `n A......

Wenn dies das Ziel ist, wird es auch durch den Sprachtest nicht verhindert.
Für mich nur Geldmacherei, denn wo könnte man die Sprache besser und
einfacher lernen als in der Familie und im deutschen Umfeld. Mit einem deutschen
Partner ist diese Voraussetzung gegeben, im Gegensatz zum Nachzug von
Menschen, die hier aus religiösen oder sonstigen Gründen nur wieder
unter sich bleiben wollen oder müssen.

Der Grossteil der ehrlichen Antragsteller wird bestraft und das Visum aus fadenscheinigen
Gründen verweigert.
Die echten Profis reisen mit gekauften und getürkten Papieren weiterhin ein.

Der Ehrliche war schon immer der Dumme.


Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #48 am: 23. Oktober 2009, 16:34:59 »

@ Manfred

Was kostet der Kurs, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten und wie lange dauert er?

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #49 am: 23. Oktober 2009, 18:01:40 »

Für mich nur Geldmacherei, denn wo könnte man die Sprache besser und einfacher lernen als in der Familie und im deutschen Umfeld.

Genau so ist es. Das notleidende aber seit Rot-Grün wieder politisch gehätschelte Goetheinstitut wird auf dem Umweg der im Vergleich mit anderen Einrichtungen (anderer Länder) zu teuren Kursen zusätzlich subventioniert, das scheint mir der der einzige erkennbare Zweck zu sein.
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #50 am: 23. Oktober 2009, 18:12:39 »

Naja, Fatima und Aishe müssen jetzt schon auch länger in Anatolien auf ihren Murrat schmachten.
Das war schon auch ein Hintergrund. Goethe Institut was Gutes tun sicher auch.

Ihr mit euren Thaifrauen seid halt einfach Kollateralschaden bzw, unter friendly fire geraten. Shit happens.
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #51 am: 23. Oktober 2009, 20:19:32 »

Zitat
Samuitilak
Für mich nur Geldmacherei, denn wo könnte man die Sprache besser und
einfacher lernen als in der Familie und im deutschen Umfeld. Mit einem deutschen
Partner ist diese Voraussetzung gegeben

In welcher Traumwelt lebst du denn. Wenn man die Sprachkenntnisse der Thais im Ausland, und ich meine nicht nur Deutschland, betrachtet, dann bewegen die sich durchaus auf Ziegenfi..erniveau (bei manchen ihrer Halter kein Wunder), und die kann man nicht als Massstab nehmen, denn diese können sich, im Gegensatz zu Thais, jahrelang in ihren Ghettos bewegen, ohne wirklich Deutsch sprechen zu müssen, und allein schon quantitativ ist von Thaiimporteuren wohl kaum das grosse Geld zu holen. Seid mal nicht so egozentrisch, der Grund für die errichteten Sprachbarrieren liegt, wie Morrison schon sagt, in der Filterung von integrationsunwilligen Ziegenfi..ern, obs wirklich was bringt, sei dahingestellt.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 20:31:14 von theworldismyhome »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2009, 22:03:16 »

Woanders habe ich ja mal erwähnt, dass die Akzepanz eines Problems der allererste Schritt zu einer Lösung ist.

Ehe ich mich hier zu weit herauslehne, möchte ich einfach mal fragen, wo die Beschwerdeführer das problem überhaupt sehen?

Meine Holde, lediglich traditionell mit mir verheiratet, ruft die DACH Botschaft in Bangkok an, fragt: "was braucht ihr?" macht einen Termin und holt ihr Visum für einen Besuch in Europa nach spätestens fünf Tagen ab. Kein Einladungsschreiben von mir, keine Garantieerklärung, kein gar nichts. Im Gegenteil, sie zeigt Ansätze von "Unwillen", wenn ich versuche ihr bei Visumsgeschichten zu helfen.

Ehe mich hier jemand für einen Überflieger hält oder meine Holde, möchte ich folgendes sagen. Nein, sie ist nicht royal, weder verwandt noch verschwägert, sie ist lediglich ein normales office girl in Bangkok.

Ich möchte das nur mal so erwähnen.

Ich erwähne das auch nicht hämisch gegenüber ehemaligen Agrarangestellten. Tatsache ist, dass gerade in diesen Kreisen Schindluder getrieben wurde und übrigens von allen farangs als "anders" bezeichnet. Der lächerlichste Ausdruck, den es überhaupt gibt.

Die deutsche Botschaft hatte irgendwann die Faxen dicke. Ich als Nutzniesser dieser Mädels in Europa könnte Bücher darüber schreiben. Besonders die Verheirateten versüssen einem das Leben in den Grosstädten. Der Göttergatte erfährt es als letzter. Da wird fremdgepudert auf Teufel komm heraus und ein Massage-Pufff nach dem anderen aufgemacht. Je nach Verfügbarkeit von einem Sponsor.

Ich bin zwar kein Moralist, aber ob wir solche Mama Sans unbedingt zur Bereicherung der deutschen Kultur brauchen, bezweifel ich. Obwohl, geil isses ja  ;D

Ungerecht finde ich aber auch, dass jede kopftuchtragende Anatolienschnepfe, total verblödet, hier in Deutschland fussfassen und rumblubbern darf. Wenn schon, dann "Gleichheit" für die Seichten für alle. Denn in der Seichtheit unterscheiden sich die Pampas-Issanmädels keineswegs von den Anatolien-Schwachmaatinnen. Der einzige Unterschied liegt wohl darin, dass eine Isaanerin sich nichts bei einem Blow Job mit einem Fremden denkt, mit dem man nicht verheiratet ist. Normal halt.       





« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 22:07:32 von Profuuu »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2009, 22:14:12 »

Dir ist schon klar, dass die Anatolienschnepfen auch den A1 Kurs brauchen? Weil Du was von Ungerechtigkeit schreibst.

Zitat
Der einzige Unterschied liegt wohl darin, dass eine Isaanerin sich nichts bei einem Blow Job mit einem Fremden denkt, mit dem man nicht verheiratet ist. Normal halt.


Hach, wie unterschiedlich doch die Kulturen sind. Einfach wunderbar.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2009, 22:44:45 »

nee ehrlich, braucht eine Anatolienbäuerin mittlerweile auch einen A1 Deutsch-Kurs?

Ist mir neu, falls so...
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2009, 23:58:27 »

Logo. Is so. Türkenbräutenachzug erschweren war das Primärziel des Gesetzes. Zumindest sind die am meisten betroffen.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #56 am: 24. Oktober 2009, 00:04:21 »

von mir aus müssten die auch noch Latein lernen müssen...  ;)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #57 am: 25. Oktober 2009, 21:19:32 »

von mir aus müssten die auch noch Latein lernen müssen...  ;)
Von mir aus auch Altgrieichisch, Hauptsache sie bleibt daheim >:

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.