ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Thai Banken  (Gelesen 70935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Thai Banken
« Antwort #105 am: 24. Januar 2019, 15:28:35 »

Vorher ein Bericht ueber die Thaibanken im Nation TV da bis vorgestern die Jahreszahlen veroeffentlicht werden mussten. Die SCB war in all den letzten Jahren die profitableste.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Thai Banken
« Antwort #106 am: 07. Juli 2019, 19:30:48 »


Heute hab ich - trotz des echt  {/ Euro-Kurses eine Abhebung bei der TMB gemacht, mit meiner DKB Kreditkarte.

Jetzt auch noch die TMB - die vorher nicht auffällig war - bot mir heute, eine sorgenfreie Abhebung zu gesicherten 32,xx an,
alles Andere wäre mein Risiko.....

In den Banken hocken, scheints, nur noch Verbrecher... :-X
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Thai Banken
« Antwort #107 am: 07. Juli 2019, 19:37:06 »

gibt ja nicht umsonst das Kunstwort "Bankster"
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thai Banken
« Antwort #108 am: 07. Juli 2019, 19:52:01 »

Heute mit DKB Kreditkarte beim ATM der Bangkok Bank abgehoben, Kurs 34,34 (noch nicht verbucht, vorgemerkt).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thai Banken
« Antwort #109 am: 07. Juli 2019, 21:56:38 »

Thailand ist sehr teuer geworden. Das scheint sich wohl rumgesprochen zu haben. Gut so. Auf Phuket berichten Gewerbetreibende, die Low Season sei so low wie noch nie.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Banken
« Antwort #110 am: 08. Juli 2019, 16:27:21 »

SCB bringt neue Geldautomaten auf den Markt, an denen Sie bis zu 200.000 Baht abheben können!

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Thai Banken
« Antwort #111 am: 08. Juli 2019, 16:29:12 »

SCB bringt neue Geldautomaten auf den Markt, an denen Sie bis zu 200.000 Baht abheben können!
Eine Einladung an die Panzerknacker-Banden!  >:
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Banken
« Antwort #112 am: 08. Juli 2019, 16:35:21 »

Ist ja fuer Eurobezieher jetzt nur noch ne Kleingkeit  :'(  fast 6000 Euros pro Tag  ???  bei 34 Bath/Euro
Da bin ich aber froh, dass ich nur ein Limit von 500 Euros pro Tag habe  ;]
Als ich mein Haus gebaut habe, braucht ich zwar auch einiges an Bath, bei zwei Konten konnte ich jeweils alle 2 Tage 40 000 Bath abheben.
Das reichte mir. Damals wars noch ein guter Kurs, 50 Bath pro Euro.
Heute wuerde es wohl nur noch fuer eine Hundehuette reichen  {[
   3 Rai plus Hausbau 3 Mio Bath. War ein Schnaeppchen  :]
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 16:42:06 von Burianer »
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Thai Banken
« Antwort #113 am: 08. Juli 2019, 18:07:42 »

SCB bringt neue Geldautomaten auf den Markt, an denen Sie bis zu 200.000 Baht abheben können!


Naja, 200.000 würde ich mir jetzt nicht am Geldautomaten vorm 7/11 ziehen, da geh ich dann besser in die Bank.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thai Banken
« Antwort #114 am: 08. Juli 2019, 18:32:00 »

Zitat
Eine Einladung an die Panzerknacker-Banden!  >:

... und sonstige Räuberbanden  >:
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thai Banken
« Antwort #115 am: 08. Juli 2019, 18:34:09 »

SCB bringt neue Geldautomaten auf den Markt, an denen Sie bis zu 200.000 Baht abheben können!


Naja, 200.000 würde ich mir jetzt nicht am Geldautomaten vorm 7/11 ziehen, da geh ich dann besser in die Bank.

Ich glaube nicht dass die SCB solche Automaten vor einen 7/11 stellen wird  :D

ich würde mir beim Einsatz meiner ausländischen Kreditkarte (DKB) gar nicht erst 200,000 ziehen. sondern in der Filiale am Schalter holen. Habe mal gehört dass man sich so die 220 THB Gebühr die beim Einsatz am ATM entsteht, sparen kann. Bis 200,000 THB müsste man ja 6 mal 30,000 und dann noch einmal 20,000 ziehen - also 7 mal 220 THB Gebühr löhnen. Ist das richtig ?

Was die Abhebung mit einer Bankcard der thailändischen Bank betrifft:  Meine SCB Debitkarte hat zum Beispiel ein Tageslimit von 20,000 THB.  Ich frage mich, für welche Klientel sie solche Automaten aufstellen.  Was soll der Vorzug sein gegenüber einer Auszahlung am Schalter - und wieviele Kunden pro Tag brauchen denn gleich so nen Batzen Geld?
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

princo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Thai Banken
« Antwort #116 am: 08. Juli 2019, 18:57:03 »

ich braeuchte eine creditkarte v. meiner bangkok bk. visa o.a. haben die das? gebuehren? hat da jemand erfahrung?
Gespeichert

princo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Thai Banken
« Antwort #117 am: 08. Juli 2019, 19:00:35 »

ich braeuchte eine creditkarte v. meiner bangkok bk. visa o.a. haben die das? gebuehren? hat da jemand erfahrung?
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thai Banken
« Antwort #118 am: 08. Juli 2019, 19:12:08 »

ich braeuchte eine creditkarte v. meiner bangkok bk. visa o.a. haben die das? gebuehren? hat da jemand erfahrung?

darin habe ich keine Erfahrung, ich selbst besitze keine Kreditkarte meiner thailändischen Bank.

Bevor Du in einem Forum fragst, bedenke dass von Filiale zu Filiale die Angestellten oft nach Gutdünken und wider besseren Wissens verfahren, gerade bei Farangs stellen sie sich oft unwissend.  Also wird es das Beste sein, Du gehst zu der Filiale Deiner Hausbank und stellst dort die Frage nach den Konditionen. Jede thailändische Bank bietet Kreditkarten an - Mastercard und Visacard -  wahrscheinlich wird die Bonität vorausgesetzt und muss irgendwie nachgewiesen werden. Eventuell werden eine gewisse Mindesteinlage vorausgesetzt bzw eine regelmässige Historie von Einzahlungen und Entnahmen

Es wird auch von der Art des Kontos abhängig sein,  d.h. ob es ein Sparkonto ist oder ein Girokonto

Geh einfach hin und stelle Deine Fragen dazu und höre was sie zu sagen haben
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 19:18:30 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Thai Banken
« Antwort #119 am: 08. Juli 2019, 20:02:37 »

ich braeuchte eine creditkarte v. meiner bangkok bk. visa o.a. haben die das? gebuehren? hat da jemand erfahrung?

Ich bin auch Kunde einer Bangkok-Bank. Meine Frau und ich haben je eine Visa-Card (platinium ) Die Beantragung seiner Zeit ging ganz locker von der Buehne. Keine 10 Min. dann war alles fertig aufgenommen. Nach ca. 14 Tagen kam dann die Visa-Card. Seit nunmehr ca. 3 Jahren funzt alles ohne jegliche Probleme. Kosten sind bis jetzt noch nie entstanden.

Ich denke mal, so wie es crazygreg bereits schreibt, es kommt immer auf die Laune des Bankmitarbeiters und die Bonitaet des Bankkunden an. Princo, geh ganz einfach in deine Zweigstelle der Bangkok-Bank und versuche es. Reisepass bitte nicht vergessen.

Gruesse
jektor
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.