ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 447032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1650 am: 22. Juni 2017, 04:10:00 »

Es gibt ja auch gute Geister an die man sich klammern kann.  ]-[
Und andere wiederum, sind von allen guten Geistern verlassen,
Aber wie die  Tempel zu ihren Reichtümern kommen weiß man als Thai doch: Jeder glaubt an die Korruption und auch das Mönche für Geld und andere Schätze , die Glückträger für das nächste Leben sind.
Aber das gab es doch auch schon in unseren christlichen Kulturen...- [-]
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1651 am: 22. Juni 2017, 10:24:34 »

Moin
Zitat
Tja, die in den Tempeln verübten "Sünden" werden in der heutigen Zeit eben durch die vorhandenen Smartphone jedem "Gläubigen" bekannt gemacht. Das kratzt gewaltig am Image der "Unberührbaren". Für die Erkenntnis, dass die Wickelröcke auch nur Menschen sind, fehlt bei unseren Thais noch der kulturhistorische Wissens-Unterbau. Dass das aber sehr schwer ist, kann man an der Tatsache festmachen, dass auch nach 2560 Jahren Buddhismus der Geisterglaube immer noch präsent ist!

Schon profitierend von diesen "Suenden" verlockt es so manchen (?) sich in diesen Reihen wohlzufuehlen, denn Arbeit ist haerter, Mammon gibts weniger, und das "Image "haengt hoch.

Und "Ge (meinWohl)" ist deshalb wohl auch erst ab der 2. Stelle eingeplant... {--    ??

LG W.
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1652 am: 22. Juni 2017, 12:37:28 »

In Thailand versucht doch jeder irgendwie auf seine Art zu Reichtum zu gelangen. Mönche sind doch auch nur Menschen, und es gibt ein Sprichwort: "Wo es Menschen gibt, da menschelts". Wo gibt es den Menschen mit Heiligenschein? Solange dabei niemand zu Tode kommt oder gesundheitlichen Schaden nimmt, ist bei diese weltlichen Gesellschaft doch fast alles erlaubt...- Die großen machen es den kleinen doch vor.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1653 am: 22. Juni 2017, 17:52:47 »

Mönche sind doch auch nur Menschen, und es gibt ein Sprichwort: "Wo es Menschen gibt, da menschelts". Wo gibt es den Menschen mit Heiligenschein? Solange dabei niemand zu Tode kommt oder gesundheitlichen Schaden nimmt, ist bei diese weltlichen Gesellschaft doch fast alles erlaubt...- Die großen machen es den kleinen doch vor.
Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander! Das buddhistische System hat den Wickelröcken den Heiligenschein mit der Robe schon gegeben (wie der vorsorgliche Nobelpreis für Obama) und jetzt wird immer mehr offenbar, dass sie den nicht verdienen!
Die gleiche "Erkenntnis" kam in Europa durch die Renaissance, die christlichen Kirchen haben sehr viel Macht verloren. Die französische Revolution tat durch die Säkularisierung ein Übriges. Davon ist TH noch ganz weit entfernt! Nicht zu vergessen, dass dieses religiöse System mit Herrn X an der Spitze den Vielvölkerstaat TH zusammen hält!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1654 am: 22. Juni 2017, 18:14:44 »

moin
Zitat
versucht doch jeder irgendwie auf seine Art zu Reichtum zu gelangen. Mönche sind doch auch nur Menschen, und es gibt ein Sprichwort: "Wo es Menschen gibt, da menschelts". Wo gibt es den Menschen mit Heiligenschein? Solange dabei niemand zu Tode kommt oder gesundheitlichen Schaden nimmt,

Es sollte aber , egal wo auf der Welt schon "weniger menscheln", wenn ich in einer "gemeinnuetzigen Organisation" menschel. Da ist es fehl am Platz, im Gegenteil; schadet dem "grossen Ganzen" mehr!

So moechte ich nicht beides "unterstuetzen" sein "Privatleben" und sein Nebenerwerb fuer die Organisationen.....auch wenn du es nur als "menschliche Schwaeche" nennst!

Und tatsaechlich sehe ich auch in den Netzwerken, und Nachrichten Beispiele wo "diese Zunft" doch beitraegt, das ....
Zitat
zu Tode kommt oder gesundheitlichen Schaden nimmt
zumindest entgegen einer humanitaeren Reli..../Weltanschauung, tierische oder humane Mitbewohner nicht immer den ihr darin zugedachten Stellenwert finden.... {--

LG W.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1655 am: 22. Juni 2017, 20:36:27 »

Helli/Wonderring

ich frage mich, bin ich der einzige, der dieses Geschwurbel, auch nach zweimaligem Lesen, nicht verstanden hat  {[

Was zum Geier willst du da mitteilen?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1656 am: 22. Juni 2017, 21:03:25 »

@Brino99

man muss nicht alles verstehen   :-X :-X
JG Josef
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1657 am: 22. Juni 2017, 21:15:46 »

man muss nicht alles verstehen   :-X :-X

komme mir bei diesem Geschwurbel so vor, wie ein NASA Mitarbeiter der zum ersten mal codierte Signale aus dem All empfaengt und nun versucht, die Botschaft zu entschluesseln  :D

Irgendwie hat man ja die Hoffnung, dass da schlussendlich doch noch was G'scheites rauskommt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1658 am: 22. Juni 2017, 21:36:42 »


@Bruno

auf der Suche nach einer adäquaten Illustration zu Hanni's Texten bin ich erleuchtet worden:

Hanni ist Dadaist! Nur wir Banausen verstehen diese Kunstform einfach nicht!

Siehe hier:




 [-]



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1659 am: 22. Juni 2017, 21:55:03 »

Guenther, so muss das sein.

Eigentlich muesste ich als gebuertiger Zuercher  da etwas naeher dran sein sein, aber wahrscheinlich bin ich zu jung fuer diese "Kunstform"

Was ist Dadaismus: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus

Auf die Einstellung von irgendwelchen videographischen Darbietungen verzichte ich bewusst (verursacht Hirnkrebs  :-X )
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1660 am: 23. Juni 2017, 05:20:26 »

es wäre nicht verkehrt, wenn wir uns mal wieder etwas näher am Threadthema orientieren würden, auch wenn das derzeit eine Nullnummer ist.

Der rampo lässt auch nix verlauten wie der Besuch vom Herrn Militärdiktator bei ihm abgelaufen ist...

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1273163/prayut-dares-critics-in-exile-to-face-music
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1661 am: 23. Juni 2017, 06:17:49 »

Helli/Wonderring

ich frage mich, bin ich der einzige, der dieses Geschwurbel, auch nach zweimaligem Lesen, nicht verstanden hat  {[

Was zum Geier willst du da mitteilen?

Bruno, du bist nicht der Einzige.
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1662 am: 23. Juni 2017, 08:36:18 »

Beep, Beep, Dada, Beep......

Schoen, das ich die Ehre habe mal mit Helli in einem Atemzug gennannt zu werden....

Wg Dadaismus, wusste ich schon laenger, das ich auf dieser Welt mehrfach von "Kunstbanausen" umgeben bin,und die manchmal einen Wald auch vor lauter Baeumen nicht sehen (wollen)?

Mir erschliesst sich auch nach 3-5 fachem Lesen weiterhin meine Sichtweise dazu, uebrigens auch Hellis, deshalb verstehe ich diese Aufregung hier nicht.....

Sorry OT, denn 'mal weiter, wenn diese Einlassung nicht schon wieder "gekraenkte Egos" produziert hat...zur Versoehnung  [-]

LG W.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1663 am: 23. Juni 2017, 09:06:24 »



Der rampo lässt auch nix verlauten wie der Besuch vom Herrn Militärdiktator bei ihm abgelaufen ist...



Genau so wie ich es Plante  , ich hab im  gesehen   von weitem  dan ein paar Zigaretten  gedreht  und ab zurueck   in den Bauernhof .

Haette mir aber auch  die Schwester  vom Grossen Bruder  angeschaut , und ihr zum  50 zigsten  ein paar  Bluemchen  gebracht .

Aber   der  Herr  MILITAERDIKTATOR  ist mir  doch lieber ,  Es ist Ruhe  und ich hoffe  es bleibt  so .

Die Naechsten  20 Jahre  :]

Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1664 am: 24. Juni 2017, 07:49:09 »



New Bill Gives Army Power Over Post-Election Gov’t

http://www.khaosodenglish.com/…/new-bill-gives-army-power-…/

---

Änderung:
kompletter Link >> http://www.khaosodenglish.com/politics/2017/06/23/new-bill-gives-army-power-post-election-govt/ <<

« Letzte Änderung: 25. Juni 2017, 02:23:58 von Kern »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.