ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 138768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #450 am: 28. April 2010, 14:06:25 »

in anderen deutschen medien findet man auch in den letzten tagen vermehrt gelbe propaganda. ich könnte mir gut vorstellen, das es eine kampagne der regierung ist, nun internationale medien zu unterlaufen ...

Dem Leuchtturm wurde hier ja schon vor einem Jahr und anscheinend kürzlich im ST der Stecker gezogen. Solche überzeugten "Freiwilligen" findet man natürlich selten.


Ansonsten gehört das zur Öffentlichkeitsarbeit des Botschaftspersonals. Natürlich dort wo die meisten Leute zum Thema lesen, hier , im ST und im Spiegelforum
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #451 am: 28. April 2010, 14:09:07 »

@ Phuean, die Menschen sind nicht auf der Straße, weil sie mehr Demokratie wollen. Wüssten sie was Demokratie bedeutet, würden sie nicht mit dieser Gewaltbereitschaft agieren. Sie wollen weniger Vetternwirtschaft der sogenannten Eliten und mehr Wohlstand und erwarten das nach den geforderten vorgezogenen Neuwahlen - allerdings ist auch das Grund genug, auf die Straße zu gehen. Der UDD-Führung geht es aber inzwischen nur noch um Macht, und um diese zu bekommen, ist ihnen jedes Mittel recht.

Ich kann jedoch nicht die Meinung teilen, das Volk sei auf der Straße, auch wenn es inzwischen landesweit zu Übergriffen gekommen ist. Wenn die UDD glaubwürdig bleiben will, muss sie ihre Rambos und ihre militanten Gruppen an die kurze Leine nehmen. Dann könnte sie auch mit mehr internationaler Unterstützung rechnen, vor allem mit dem Ziel, dass das Land endlich eine demokratische Verfassung bekommt - denn diese ist zwingend notwendig, um faire, freie Wahlen durchführen zu können.

Im Ausland mehren sich die Stimmen, dass Thailand seine Krise nicht aus eigener Kraft bewältigen kann und internationale Hilfe benötigt. Es wird bezweifelt, dass Neuwahlen allein die Probleme lösen und die immer tiefer werdenden Gräben zwischen den verfeindeten Volksgruppen schließen können. Die internationale Hilfe will ich aber nicht zu hoch hängen - und nur zwei Beispiele anführen: Myanmar und Tibet, die deutlich machten, wer hier seine politischen und wirtschaftlichen Interessen hat und nicht daran kratzen lässt....
Den Anhängern der UDD hier im Forum, jedenfalls denen, die so kräftig vom Leder ziehen, möchte in Erinnerung rufen, dass zu einer Demokratie auch Meinungsfreiheit gehört!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #452 am: 28. April 2010, 14:14:10 »

Zitat
Sansern sagte diese Checkpoints würden an der Phayathai Intersection, Saladaeng Intersection,
Pong Pharam Intersection, Narathiwat Intersection, Henri Dunant und Asoke Intersection-Montree
Intersection eingesetzt.

Tolle Angelegenheit ... in D unterhalten sich die Trucker über CB Funk wo die Kontrollen sind , hier können
sich die " Roten "das ersparen , da es ganz offiziell heraus posaunt wird .


In diesem Fall erübrigt sich die Geheimhaltung, da diese "Kontrollpunkte"  genau vor den Ausgängen der "roten Festung" liegen... :-) 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #453 am: 28. April 2010, 14:25:16 »

natürlich lasse ich auch andere meinung zu, wie vorher schon erwähnt ... von fred.

doch die schreibweise der "neueren" beiträge zeugt von einer anderen "qualität", wie ich sie auch z.b. botschaftsangehörigen zuschreiben würde, die "öffentlichkeitsarbeit" machen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #454 am: 28. April 2010, 14:31:20 »

Meine Übersetzung mag holperig sein, aber ich bin mir sicher, dass das Original von Natthawut absolut poetisch war.

Ich weiss selber nicht, was ich inhaltlich davon halten soll, wie eigentlich demagogisch ein provinzieller Pate (Mafiaboss), und zu denen gehören die meisten roten Führer,  den Kern der Sache getroffen hat... eines steht allerdings fest...diese Rede war ein Meisterstück.

Die Rede war Ende 2008 und ist hier:





Einige aus der 2. Führungsriege in Norden und Isan  haben sicher einen zweifelhaften Hintergrund. Nattawut selbst gehört sicher nicht zu den Provinzpaten. Mehr dazu abends...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #455 am: 28. April 2010, 14:48:13 »

@ThaiAlarm
Zitat
Den Anhängern der UDD hier im Forum, jedenfalls denen, die so kräftig vom Leder ziehen, möchte in Erinnerung rufen, dass zu einer Demokratie auch Meinungsfreiheit gehört!

Mal eine bescheidene Frage. Wer blockiert die Sender des politischen Gegners, wer blockiert 1000de regierungskritische Websides?
Mir ist bis heute kein Sender und keine Webside bekannt, die durch die UDD blockiert werden.
Natürlich ist Meinungsfreiheit Teil des Wesens einer Demokratie. In diesem Fall zeigt uns die jetztige Regierung ganz deutlich und unmissverständlich, dass sie mit Demokratie nichts am Hut hat.
Oder ist das etwa ihre Vorstellung von Meinungsfreiheit?

Phuean
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 15:49:16 von phuean »
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #456 am: 28. April 2010, 15:55:37 »

Mal eine bescheidene Frage. Wer blockiert die Sender des politischen Gegners, wer blockiert 1000de regierungskritische Websides?
Mir ist bis heute kein Sender und keine Webside bekannt, die durch die UDD blockiert werden.

Jedenfalls sind es nicht die Foristen hier, noch nicht einmal die "Nicht-Roten", die neutralen Beobachter schon lange nicht. Und nur deren Problem, hier ständig und persönlich nieder gemacht zu werden, habe ich angesprochen. Vielleicht ist es nicht so ganz 'rüber gekommen... Macht nix, jetzt ist es ja geklärt.
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #457 am: 28. April 2010, 16:02:39 »

... doch die schreibweise der "neueren" beiträge zeugt von einer anderen "qualität", wie ich sie auch z.b. botschaftsangehörigen zuschreiben würde, die "öffentlichkeitsarbeit" machen

Eine interessante Überlegung. Könnten unsere Mods und Admins vielleicht überprüfen, falls sie momentan ebbes Zeit haben....
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #458 am: 28. April 2010, 16:25:21 »

Eine interessante Überlegung. Könnten unsere Mods und Admins vielleicht überprüfen, falls sie momentan ebbes Zeit haben....

Schau dir die Schreibweise an, die unterscheidet sich komplett von denen "normaler Gelben" oder T-Shirtlosen  ;) Schreibern .... Wie gesagt, vermehrt in deutschen Foren seit einigen Tagen vertreten.
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #459 am: 28. April 2010, 16:40:17 »

Erschossener Soldat durch friendly fire....

Wie sich solche Versehen wohl auf die Moral der Truppe auswirken?!  ???
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #460 am: 28. April 2010, 16:49:47 »

Zitat
Erschossener Soldat durch friendly fire....

das kann nur eine falsch Meldung sein , die Armee hat heute nicht scharf geschossen  :-X
 
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #461 am: 28. April 2010, 17:05:36 »

Laut Schlagzeile in der Nation ist der Soldat "nur" schwer verletzt (http://www.nationmultimedia.com/home/1-troop-10-protesters-injured-in-Don-Muang-clash-30128155.html).

Und auf sehr kurze Distanz eine Gummikugel an den Kopf - das ist bestimmt auch nicht ohne. Wer weiß, was und warum den armen Kerl da wirklich getroffen hat - im Moment ist da für mich noch 'ne ganze Menge unklar.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Herbert

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #462 am: 28. April 2010, 17:23:33 »

- im Moment ist da für mich noch 'ne ganze Menge unklar.
Wie so vieles hier in dieser Zeit.....
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #463 am: 28. April 2010, 17:27:57 »

An anderer Stelle meldet die Nation (17:06) allerdings, der Tod des Soldaten sei bestätigt worden, nennt aber nicht von wem bestätigt....
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #464 am: 28. April 2010, 17:34:48 »


Mal eine bescheidene Frage. Wer blockiert die Sender des politischen Gegners, wer blockiert 1000de regierungskritische Websides?
Mir ist bis heute kein Sender und keine Webside bekannt, die durch die UDD blockiert werden.
Natürlich ist Meinungsfreiheit Teil des Wesens einer Demokratie. In diesem Fall zeigt uns die jetztige Regierung ganz deutlich und unmissverständlich, dass sie mit Demokratie nichts am Hut hat.
Oder ist das etwa ihre Vorstellung von Meinungsfreiheit?

Phuean

auch unter Taxin und seiner TRT wurde die Meinungsfreiheit mehr als unterdrueckt, Webseiten geblockt und sogar eine Menge Proxys geblockt, jeder der hier laenger lebt errinnert sich noch gut daran an die damals hellgruene MICT Seite
danach wurde er weggeputscht und siehe da das Internet war wieder frei zugaenglich, jedoch beschlossen die Militaers das alles noch viel schlimmer werden sollte, speziell mit dem gesetz welches dann erst spaeter in Kraft trat um den Providern genug Zeit zu lassen fuer alle technischen rafinessen
Meinungsfreiheit gibt es auch nicht in Deutschland,der Schweiz und anderen "demokratischen" Staaten
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.