ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 138654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

Als Nazis würde ich die Monarchisten jetzt nicht gerade bezeichnen - Faschisten oder Rechtsradikale/extreme würde da schon eher passen.

Meiner Meinung sind die PADler der Anfang alles Übels.

Ihre üblen Machenschaften sind eindeutig:

- Kontrolle über die Medien (ASTV, Nation)

- Ausschalten Politischer Gegner via LesMajeste

- Volksaufhetzungen

- Sie fordern eine Diktatur (70% ernennt…)

- Die Monarchie wird zum Machterhalt benutzt

-Erzfeind Thaksin ist das Böse in Person und Schuld an:

- Dem Bürgerkrieg im Süden, der seit 100 Jahren schon immer ein Brandherd war  {;

- Korruption ( Die es vor Thaksin und ohne ihn in Thailand nie gegeben hätte   :]

- Jede „schlechte Meldung“ ist von Thaskisn inszeniert oder er bezahlt die Medien
  ( Getötete Rohinka Flüchtlinge in der Andaman, Kambodscha/ Thai Tempel usw)

Ich bin kein Freund von Thaksin!!!!!!!!!!!!!!!!!   {;

Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Zwischen wollen und koennen liegt ein grosser Unterschied. Die Gruenen in Deutschland haben auch mal von 5 Euro fuer den Liter Benzin gesprochen.  8)

Die Grünen hatten von 5 Mark gesprochen und konnten ihr erklärtes Ziel zu ihrem großen Bedauern bis jetzt nur zu 60 Prozent verwirklichen.  ;D

Es dürfte daher auch in Thailand problemlos möglich sein, schon anhand ihrer Äußerungen zu erkennen, für welche Ziele sich die jeweiligen Gruppierungen und Parteien einsetzen und was der Wähler demnach bei einer Machtübernahme derselben zu erwarten hat.

Bei den Roten und Gelben ist das doch wohl klar genug.  Die antidemokratishen Monarchisten der PAD wollen 70 Prozent ernannte Abgeordnete und damit das Volk weitestgehend entmündigen ..und die Redshirts kämpfen für freie Wahlen ohne jede Bevormundung und Manipulation durch die sogenannten "Eliten" und die Militärs.

Daher wird auch verständlich, daß das überwiegend arme Volk, falls es Gelegenheit zu freien Wahlen erhält,  nicht die radikalen Monarchisten, sondern mit absoluter Mehrheit (wie schon gehabt..) die Roten bzw. deren Parteien wählen wird.  Ebenso verständlich ist es, daß die ..das natürlich auch wissenden.. Gelben eine Demokratisierung und freie, unmanipulierte Wahlen mit allen nur möglichen Mitteln verhindern wollen.

Welche fiesen Mittel und Methoden das sind brauche ich hier doch wohl nicht mehr aufzuzählen. Das müsste eigentlich jeder nicht Merkbefreite inzwischen aus den unterschiedlichsten Quellen mitbekommen haben.
Gespeichert

Lui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98

Stimmt es, was ich gehört habe?
Nicht nur das die Gelben und Monarchisten 70 Prozent der angeblichen Volksvertreter ernenen möchten, sondern auch noch ein beschränktest Wahlrecht einführen möchten?
Will meinen .... keine Wahlstimme für isan people?
Bedeutet 2 Klassen Gesellschaft
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Als Nazis würde ich die Monarchisten jetzt nicht gerade bezeichnen - Faschisten oder Rechtsradikale/extreme würde da schon eher passen.

"Faschisten oder Rechtsradikale/extreme " waren die Nazis ebenfalls, doch die hatten wenigstens noch den Zusatz "Sozialisten" hinter "National", während die Monarchisten dem armen Dummvolk lieber empfehlen, in ihrer Armut genügsam und zufrieden nach der von dem reichsten König der Welt entwickelten Genügsamkeitstheorie (sufficiency economy)  weiter zu leben.  ;D

Thaksin dagegen hatte die armen Massen aus ihrer Lethargie geweckt und ihren Appetit auf etwas mehr Anteil am Bruttosozialprodukt des Landes geweckt.  Jetzt haben die Etablierten „Eliten“ den Salat. Das Volk wird noch Jahre nach der gewaltsamen Entmachtung ihres gewählten Premiers Thaksin aufmüpfig und ist selbst durch Schusswaffeneinsatz des Militärs,  Parteienverbote und Blockaden der Medien nicht mehr zu „beruhigen“..

Zitat
Ich bin kein Freund von Thaksin!!!!!!!!!!!!!!!!!   {;

Jetzt schrei doch nicht gleich so. ;)  Du als Farang musst doch kein Freund Thaksins sein,  doch die meisten Redshirts sind es wahrscheinlich ,...und darauf wird es in Thailand wohl eher ankommen.  Aber auch wenn Thaksin nicht wieder an die Macht kommt,  finden die Roten nach freien Wahlen garantiert einen guten Ersatz für den nie von ihnen gewählten Premier Abhisit, diese Marionette der im Hintergrund regierenden Mächtigen.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 22:26:38 von Kubo »
Gespeichert

dart

  • Gast

Stimmt es, was ich gehört habe?

Was soll der Unfug? --C {[
Gespeichert

Lui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98

@dart

warum Unfug?
Habe eine Frage gestellt.
Stimmt es das den Isanis ihre Wahlstimme entzogen werden soll oder nicht?
Ist es Unfug Fragen zu stellen?
Gespeichert

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

Die Idee ansich ist Unfug.

Es war 2008 im Gespröch bei den Gelben, das Wahlrecht so zu ändern das die Besserverdieneden mehr Stimmen haben.

Sprich die Armen würden Ihre eine Stimme behalten, die Reichen würden mehr Stimmen haben

Die Lohnsteuer sollte ausschlaggebend fürs Stimmrecht sein -> Pseudo Gelbe Idee!!  {[
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Human

Mit der Kontrolle der Medien hat Thaksin sehr gute Erfahrungen. Damals gab es die PAD noch nicht als fast die gesamten TV Medien in seinem Einfluss standen. Ein Herr Sonti Limtongkul war da noch ein sehr guter Freund und Geschaeftspartner von Thaksin.  Die PAD wurde erst gegen Ende der Amtszeit von Thaksin gegruendet.  Als Patei haben sie sich erst spaehter zusammengeschlossen. ASTV ist einer von vielen TV Sendern. Er hat keinesfalls eine Uebermacht in Thailand. Welcher Farmer im Norden oder Isan kann ihn sehen oder kennt ihn ueberhaupt?

Das Ausschalten via LesMajeste wude unter Thaksin auch praktiziert.

Der Buergerkrieg im Sueden ist unter Thaksin erst richtig entbrannt. Das brutalen Vorgehen  in seiner Zeit war wie Oel aufs Feuer.

Teil 1  
Teil 2  

Thaksin hat eindeutig mehr Erfahrungen wie man Aufstaende niederschlaegt als die derzeitige Regierung.  {/
Gespeichert

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

@ Fred

Hab dazu schon gepostet.. http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=5455.msg117194#msg117194


EDIT: Link anstelle eines Vollzitates eingefügt...letztmalig...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 23:07:31 von khon_jaidee »
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

Lui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98

@Human

danke für deine Erklärung.
Natürlich finde ich die Idee auch absurd ... Unfug.
Hatte aber gehört das es von den Gelben wieder versucht wird.
Vielen Dank Lui
Gespeichert

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

@ Fred
ASTV und der Nation Channel haben sehr wohl eine Vormachtstellung oder sind die zensiert worden?

Im Süden war es wohl eher das unfähige Thail. Militär das die Sache verbockt hat!!

Zum Ende von Thaksin Amtszeit ist die Pressefreiheit auch dramatisch gesunken, ob das Thaksin oder die Gelben zusammen mit Armee und Kronrat zu verantworten haben ist eine andere Sache....verfolgt man die Entwicklung liegt die Sache auf der Hand.

Die Pressefreiheit ist NACH Thaksin stetig gesunken und unter Abisith auf den absoluten Tiefstand gesunken (seit 2001)


At the end of the day, egal was Thaksin gutes oder schlechtes geleistet hat - in einem Punkt ist er ein "Volksheld"

Er hat die Armen und Unterdrückten aufgeweckt und Ihnen den Mut gegeben sich gegen die "Herrenmenschen" zu wehr zu setzen- Wir sind das Volk!!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, 23:16:40 von Human »
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Human

Wenn ich die Videos sehe dann wuerde ich Thaksin Vorgehen eher als Faschistisch bezeichen. Ihn da  raus zu halten und der Armee den schwarzen Peter zuschieben geht an der Sache vorbei.  8) 8) 8) 8) Wer  Thaksin ersthaft mit Demokratie in Verbindung bringt tut mir echt leid.  Dein ST Gesaeusel hilft da auch nicht weiter.
Gespeichert

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

@ Fred

 Wer  Thaksin ersthaft mit Demokratie in Verbindung bringt tut mir echt leid.  --C

 Nein, das sicher nicht: Aber Thaksin als demokratisch gewählter PM schon eher!

Und ich glaube kaum das "Reporter ohne Grenzen" etwas mit ST zu tun haben!!

  
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Human

Jo demokratisch gewaehlt.  ;] Oft ohne Wahlkabinen und roter Markierung am Zeigefinger damit der Waehler nachher sein Geld fuer seine Stimme in Empfang nehmen kann.   Da kann es schon mal Haue geben wenn man in Dorf aus der Reihe tanzt. Natuerlich alles  ganz demokratisch.  8) 8)
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384

@ Human
Jo demokratisch gewaehlt.  ;] Oft ohne Wahlkabinen und roter Markierung am Zeigefinger damit der Waehler nachher sein Geld fuer seine Stimme in Empfang nehmen kann.   

Links gelb rechts rot gibt mehr Kohle. C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.