ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 49013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #225 am: 14. April 2018, 15:12:06 »

Und diesmal besonders verwerflich, weil sie evtl. einen WK III entfachen könnten!

 {/ {/ {/

Das ist mir durchaus bewusst!
Im Gegensatz zu manchen deutschen Politikern, die im Vorfeld eine deutsche Beteiligung an diesem Wahnsinn wünschten. Z.B. Alexander Graf Lambsdorff :
Zitat
Deutschland beteiligt sich nicht an einem Militärschlag in Syrien - diese Aussage der Kanzlerin findet die FDP "bedauerlich".
>> https://www.tagesschau.de/inland/syrien-diskussion-101.html <<

 :o   {+
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #226 am: 14. April 2018, 16:20:20 »

@Suksabai

Deine Feststellung:"...ist eine reine innersyrische Angelegenheit"provoziert
folgende Fragen :

War die Schlaechterei,die seinerzeit Pol-Pot verursacht hat,eine reine kam-
bodschanische Angelegenheit,in die sich niemand einzumischen hat und die
Weltoeffentlichkeit nur zusehen darf/muss ?

Und war der Einmarsch der vietnamesischen Truppen,die den Spuk beendet
haben,eine voelkerrechtlich verwerfliche Aktion fuer die sie verurteilt werden
sollten ?

Wo eigentlich setzt du die Grenze zwischen reinen Formalismus und moralisch-
ethisch bedingten Handlungsbedarf an ?

Jock
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #227 am: 14. April 2018, 18:04:31 »

 ???  Wahr oder Nichtwahr ?
Zitat
   
Liveticker zu Angriff auf Syrien

+++ 12:50 Russland: 71 von 103 Raketen abgefangen +++
 
Es war seit Tagen erwartet worden: Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in der Nacht als Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma Ziele in Syrien angegriffen. US-Präsident Donald Trump sprach von "Präzisionsschlägen" und von Vergeltung für die Verwendung chemischer Waffen durch die syrische Regierung.

+++ 12:50 Russland: 71 von 103 Raketen abgefangen +++
Propaganda oder teilweise wahr? Wir wissen es nicht. Russland erklärt jedenfalls, 71 der 103 Marschflugkörper vor dem Einschlag abgefangen zu haben. Russland habe Syrien in den letzten 18 Monaten unterstützt, um das syrische Luftverteidigungssystem "vollständig wiederaufzubauen".Generaloberst Sergej Rudskoj vom russischen Verteidigungsministerium teilt zudem mit, dass es keine Todesopfer gegeben haben. Einige Menschen seien allerdings leicht verletzt worden.
 
  ntv
Kann es sein , dass die Amies ihre  alten  Raketen abfeuern vor dem Verfallsdatum ?
Haben ja mehr als genug von dem  ueberschuessigen  Material, vernichten wuerde teurer kommen  {[

Wie auch immer, Chemieangriffe sind absolut zu verurteilen und Assad traue ich keinen Millimeter weit.
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 18:15:55 von Burianer »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #228 am: 14. April 2018, 19:09:10 »


 Diese Giftgas-Angelegenheit ist - sollte
sie wirklich stattgefunden haben - eine rein innersyrische Angelegenheit!

Gemäss diversen Sperrverträgen zu ABC Waffen, welche auch Syrien unterzeichnet hat nicht...  {--

Aber nach dieser relativ moderaten Reaktion vom Trampel:

Ein  "3. Weltkriegs" - Szenarie dürfte nun eh hinfällig sein und es passiert die nächsten Tage wohl nicht mehr viel.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #229 am: 14. April 2018, 19:17:06 »


Ganz interessante Zusammenstellung. Trotz allem Ernst mußte ich lachen, was Trump da in seiner Rede von sich gegeben hat. Hat wohl in den Spiegel geschaut und zu sich selbst gesprochen:



Irgendwann werden USA, GB und Frankreich u.a. für ihr Vorgehen (nicht nur in Syrien) gegrillt werden,  leider wirds wie immer die Falschen (Ottonormalbürger) treffen.


Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #230 am: 14. April 2018, 21:48:23 »

@Suksabai
Deine Feststellung:"...ist eine reine innersyrische Angelegenheit"provoziert
folgende Fragen :
War die Schlaechterei,die seinerzeit Pol-Pot verursacht hat,eine reine kam-
bodschanische Angelegenheit,in die sich niemand einzumischen hat und die
Weltoeffentlichkeit nur zusehen darf/muss ?
Und war der Einmarsch der vietnamesischen Truppen,die den Spuk beendet
haben,eine voelkerrechtlich verwerfliche Aktion fuer die sie verurteilt werden
sollten ?
Wo eigentlich setzt du die Grenze zwischen reinen Formalismus und moralisch-
ethisch bedingten Handlungsbedarf an ?
Jock

Wenn ich nur "moralisch bedingten Handlungsbedarf" schon lese, steigt mir die Galle!
Im Namen des "moralisch bedingten Handlungsbedarf" fanden z.B. die Kreuzzüge statt!
Im Namen des "moralisch bedingten Handlungsbedarf" wurde der Irak zerstört!
Im Namen des "moralisch bedingten Handlungsbedarf" fanden fast ausschliesslich Schweinereien statt!
Im Namen des "moralisch bedingten Handlungsbedarf"  hat die Raute des Schreckens die MwaG eingeladen!

Komm mir bitte nicht mit solchen Verbalfakes...

Wo war der "moralisch bedingte Handlungsbedarf" als z.B. Hutus und Tutsis sich gegenseitig abschlachteten - aber halt, dort wurde ja keine Erdgaspipeline geplant!

 {/ {/ {/


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #231 am: 14. April 2018, 21:52:31 »

@Suksabai

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Habe nicht gedacht,dass dich 3 Fragen so aus der Fassung bringen.

Jock
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #232 am: 14. April 2018, 22:08:56 »


@jock

wer bitte wäre fassungslos?

Ich sage, das ist eine innersyrische Angelegenheit und befähigt diese westlichen Aggressoren
nicht einmal mit einem Beistrich, sich da drastisch mit Luftangriffen einzumischen!

Und "moralisch bedingten Handlungsbedarf" sehe ich, wenn ich eine Kindesmisshandlung
oder - so wie die 2 Kameltreiber-Rapper glorifizieren und dafür den "Echo" einstreiften - mal eine
kurze "Rentnerkloppe" erlebe...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #233 am: 14. April 2018, 23:35:20 »

Ich sage, das ist eine innersyrische Angelegenheit


Das stimmt einfach nicht , wie dir Namtok doch schon erklärt hat.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #234 am: 15. April 2018, 04:39:17 »

Völkerrechtler: Westlicher Angriff ist völkerrechtswidrig und „Kriegsverbrechen“

https://de.sputniknews.com/politik/20180414320343074-voelkerrechtler-nennen-syrien-angriff-kriegsverbrechen/

Suksabai liegt mit seiner Einschaetzung richtig!

Falsche Mittel

Selbst wenn die die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zu dem Ergebnis kommen würde, es handele sich um einen Angriff durch die Regierungskräfte, sei solch ein Militärschlag völkerrechtlich nicht zu rechtfertigen. Stattdessen müsse auf einen möglicherweise bewiesenen Chemiewaffeneinsatz mit politischen und ökonomischen Mitteln reagiert werden. „Auf keinen Fall mit militärischen Mitteln“, betonte Paech, „da ist die UNO-Charta und auch das klassische Völkerrecht vollkommen dagegen, mit militärischen Mitteln zu antworten. Das geht nicht!“


fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #235 am: 15. April 2018, 06:13:10 »

Unter Frau Clinton wäre das wohl nicht passiert. Die Amerikaner sind um ihren Präsidenten nicht zu beneiden!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #236 am: 15. April 2018, 06:58:34 »


@AS2000

Du beliebst zu scherzen! Unter einer Killary hätten wir bereits einen ausgedehnten
Flächenbrand!


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #237 am: 15. April 2018, 07:12:04 »

Wo eigentlich setzt du die Grenze zwischen reinen Formalismus und moralisch-
ethisch bedingten Handlungsbedarf an ?


Jock, zu komplizierten und teils grausamen Konflikten kannst Du gut Fragen stellen und Bedenken zeigen, aber bei eigenen Lösungs-Ansätzen hälst Du Dich vornehm zurück.

---

1. Die zuerst friedlichen Proteste gegen die teils sehr grausame Assad-Regierung, deren harte Reaktionen und die anschließenden Kämpfe zwischen Regierungstruppen und verschiedenen gegnerischen Gruppen waren in 2011 innersyrische Angelegenheiten. Aber das blieb bekanntermaßen nicht lange so.

2. Wenn nun Politiker von einer oder mehrerer Nationen einen "moralisch-ethisch bedingten Handlungsbedarf" sehen, der in der Realität oft teils grausame, mörderische Militäreinsätze bedeutet, dann sollte das unbedingt wohlüberlegt, intelligent und realitätsnah in die Tat umgesetzt werden!

3. Aber zu der Zeit schwadronierte man in den USA, in D und anderen Vasallen-Staaten vom "Arabischen Frühling" und meinte, die arabischen Länder, etliche nordafrikanische Staaten, der ganze Orient würden nun stramm Richtung offizieller westlicher Werte (wie Demokratie, Menschenrechte und Gleichberechtigung der Frauen) marschieren.

4. Das ist zwar dämliches Wunschdenken, aber schnell war klar: "Der Schlächter Assad muss weg!"
Dementsprechend sah man die anderen brutalen Mörder-Gruppen (trotz deren sehr eigener islamischer und/oder ethnischer Interessen) als die "Guten" an und unterstützte sie jahrelang massiv (auch mit Propaganda).

5. Das ergab bis zum heutigen Tage ein mörderisches Chaos, einen Flüchtlingsstrom von "Goldstücken" und eine weitere zerrissene Nation.

6. Ein Russland unter Putin betreibt teils auch sehr brutale Politik, aber sie ist viel realitätsnäher und durchdachter.
Assad wurde (als einigermaßen Verbündeter und Waffenkäufer) unbeirrt weiterhin unterstützt. Und seit September 2015 bringt Russland mit Hirn und Gewalt zunehmend Ordnung in dieses zerrissene Land.

7. Die USA samt einigen Vasallen-Staaten haben dort im "moralisch-ethisch bedingten Handlungsbedarf" über die Jahre wirklich genug mörderischen Mist gebaut. Nun sollte man Russland (auch in Syrien) nicht weiter stören und provozieren.

8. Wenn man Russland einfach ungestört machen lässt, wird es wahrscheinlich (in 1 oder 2 Jahren  ???) wieder ein geeintes, ziemlich friedliches Syrien unter einer Assad-Regierung geben.
Das ist zwar nicht der Traum diverser führender Polit-Idioten, aber viel besser als weiterer Machtgewinn von Islam-Fundamentalisten.

---
Übrigens
Sehr dämlich und brutal agierten und agieren die USA z.B. auch in Afghanistan und im Irak.

Zwar gab es den "Erfolg", mit Hilfe der massiv unterstützten Mudschaheddin/diversen Warlords usw. die Sowjets aus dem Land zu vertreiben. Aber das geschah nach ca. 10 Kriegsjahren im Jahre 1989, und "die Geister, die ich rief" kochten dann ihre eigenen grausamen Süppchen, welche jetzt, fast 30 Jahre später, immer noch mörderisch brodeln.

In 2003 starteten die USA zusammen mit einer "Koalition der Willigen" eine völkerrechtswidrige Militär-Invasion gegen den Irak. Als Begründung dienten erfundene Massenvernichtungsmittel. Der "Erfolg": das Land wurde vom Diktator Saddam Hussein befreit.
Nun ist das Land zerrissen, ein weiterer Unruhe-Herd und teilweise von IS-Milizen kontrolliert. Super  {+
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 13:22:07 von Kern »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #238 am: 15. April 2018, 07:31:18 »

Wenn bei den nächsten Unruhen in Israel Palästinenser „hart angefasst“ werden ist das dann eine innerisraelische Angelegenheit?

Zitat
Du beliebst zu scherzen!

Nein! Aber wir werden nicht prüfen können, wer recht hat.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

werni

  • Gast
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #239 am: 15. April 2018, 07:44:45 »

Ich teile die Meinung von Gieri Cavelty   ;) 
Die ganze Welt ist ein Schaisshaus und wird es bleiben {{
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.