ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hausbau und Bekanntschaften  (Gelesen 2850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mai au seafood

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Hausbau und Bekanntschaften
« am: 13. Juli 2016, 00:19:17 »

Hallo, habe mich mal eben neu angemeldet, da mir diese Foren doch sehr interessant und hilfreich erscheinen.
Wir haben uns im Frühjahr ein schönes Grundstück in Mae Phim zum Schnäppchenpreis erworben. 3 Rai mit Bachlauf. Allerdings noch jungfräulich und noch nicht aufgeschüttet. Werden wohl den Klassiker bauen, unten Stein und oben Holz. Meine Frage nun dahingehend: nachdem ich ohne schwimmen nicht auskommen kann, wer kann mir sagen was ein Pool ca. 8x4 Meter mit Zubehör und Installation kostet? 2. Frage: (etwa an Charlyp) Wer kann mir sagen, ob es in der Adresse Rayong/Klaeng und südlicher mehrere deutsche Farrang zum Treffen gibt? Mein Thai ist zwar zwischenzeitlich ganz brauchbar, aber dennoch wäre hin und wieder DE abwechslungsreich.

Derzeit arbeiten wir beide noch in DE, aber in paar Jahren brechen wir hier die Zelte ab.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hausbau und Bekanntschaften
« Antwort #1 am: 13. Juli 2016, 00:27:20 »

Hallo und wilkommen im Forum.
Nimm dir die Zeit und lese dich erst mal ein wenig ein und ich bin überzeugt davon das du zu deinen Fragen
auch die passenden Antworten findest wie z.b.hier:
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18123.0

Ja nach Bauart,Beschaffenheit und extra Wünschen solltest du mindestens 5.000 Euro einplanen.
Aber lass doch erst mal das Land aufschütten den dafür brauchst du schon mal 2 Jahre.Bis dahin haben
sich die Preise dann auch geändert.
Hier noch ein paar Links welche dich interessieren könnten
http://www.thailand-all.com/poolarten/gemauertepools/gemauertepools.html
http://www.peterpoolthailand.com/huahin-e.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

mai au seafood

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau und Bekanntschaften
« Antwort #2 am: 13. Juli 2016, 00:38:25 »

Danke für Info. Land aufscütten machen die Söhne schon. :)
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Hausbau und Bekanntschaften
« Antwort #3 am: 13. Juli 2016, 09:41:30 »

Hi,
Zitat
Wir haben uns im Frühjahr ein schönes Grundstück in Mae Phim zum Schnäppchenpreis erworben. 3 Rai mit Bachlauf.

Darf man erfahren, was du unter "Schnaeppchenpreis" verstehst, und war dieser evtl. so angesetzt, weil der Haken "Ueberschwemmungsgarantie" wegen Hochwasser, wg. des Bachlaufs in der Regenzeit ist....., nimms mir nicht uebel , bin von Haus aus eher pessimistisch erstmal.

Waer ja nicht schlimm, den bei 3 Rai gaebe es ja auch "trockene Plaetzchen auf der Scholle"!

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

mai au seafood

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Hausbau und Bekanntschaften
« Antwort #4 am: 13. Juli 2016, 23:07:58 »

Naja, ist ein Baugebiet mit bereits mehreren Häusern. Glaube nicht dass die anderen naiv die Sache angegangen sind. Wir (sie) haben für 3 Rai 1.400.000 thb bezahlt (incl. "Gebühren). Ist nur 5 km vom Beach entfernt
Gespeichert

charlyp

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Lebe DEIN Leben, hier und heute
Re: Hausbau und Bekanntschaften
« Antwort #5 am: 07. September 2016, 22:43:09 »

Ja, es gibt einige Treffs von deutschen, schweizer, össies und weiteren Farangs.
Sind aber örtlich unterschiedlich und auch von den Personen immer unterschiedlich besetzt.
Wenn das Wetter einigermaßen passt, findet man fast immer welche an den "white stones", Hat Mae Ramphueng Beach. Ist aber eine Ecke von Dir weg. Muss aber auch bei Dir was geben. Kenne zumindest einen Schweizer der dort hingezogen ist und schon vorher einige Freunde(saufkumpanen) dort hatte.
Swimmingpool mit Preisen, sehr zuverlässiger Anbieter, ist auch mein Pool her.
http://www.thaipool-engineer.com/ der 9x3m ist unserer.
Besichtigung gerne möglich. Fliege aber am 11.09. für 2 Monate nach D. Bin ab dem 31.10. wieder im Lande.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.