ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 15395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hallo
« Antwort #30 am: 02. Februar 2012, 07:04:32 »

Zitat
Ich bin 38 Jahre alt und seit 2002 in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt.

Ich weiß ehrlich nicht , was ihr gegen Marcus habt .... er ist nach eigenen Angaben Rechtsanwalt und wenn er hier

in Thailand als Rechtsberater arbeitet , schmälert das doch nicht seine berufliche Kompetenz als Anwalt !!

Wenn ich da an die fachliche Kompetenz aus der Rose Thailands denke ........
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Hallo
« Antwort #31 am: 02. Februar 2012, 07:34:41 »

WO ist er Rechtsanwalt ?

Als WAS arbeitet er in Thailand ?


Aehnlich: auf Phuket gibt es einen deutschen Zahnarzt, der hier aber nicht als solcher arbeiten darf. Er darf nur Berater sein. Die Behandlungen macht ein(e) Thaizahnarzt,
der Deutsche beraet vor der Behandlung, den Thaizahnarzt und den Patienten.
Dann gibt es einen Schweizer, der ebenso wie seine thail. Ehefrau auf rechtlichem Gebiet taetig ist.

Beide Farang sind mir persoenlich bekannt.
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #32 am: 02. Februar 2012, 07:42:38 »

@ Alex
er  schreibt !!Ich lebe seit 2011 in Phuket und bin als Rechtsanwalt bei einer Kanzlei tätig
du schreibst ! Rechtsberater und  rechtsberater kann sich jeder x beliebige nennen ohne besondere ausbildung !
und  genau um das gehts (denn fuer was sich jemand ausgibt und somit eben auch honorare bezieht )wenn er gar keine bewilligung fuer diese taetigkeit hat,ist das meines erachtens (ich betone) meines erachtens vortauschung falscher tatsachen! in deutschland kann ja die bezeichnung die er hier angibt stimmen aber niemals  hier in LOS!
was er da sagt sollte  er als zugelassener anwalt doch selber wissen ! man koennte  dem auch ev. bauernfaengerei  sagen ! oder liege ich da voellig daneben??
Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Hallo
« Antwort #33 am: 02. Februar 2012, 08:05:06 »

er ist eben neu hier im Forum. die Neuen werden ja immer so behandelt ,ich weis nicht warum  die alten Mietglieder immer so auf die neuen Mietglieder herum hacken. Wie ich feststelle es sind immer die gleichen Mitglieder
die es tun . es sind die möchte gern Könige vom Forum.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hallo
« Antwort #34 am: 02. Februar 2012, 08:10:56 »

Aha unsere Rechts Experten .....

Zitat
du schreibst ! Rechtsberater und  rechtsberater kann sich jeder x beliebige nennen ohne besondere ausbildung !

Habe ich z.B. in keinem einzigen Wort geschrieben . Marcus schreibt das er zugelassener Rechtsanwalt in Deutschland war , dem geht

ein Studium der Rechtswissenschaften an einer Universität voraus . Also Fachwissen hat er , im Gegensatz zu den selbst Ernannten !

Wenn er nun in einem Land in dem er keine Zulassung als Anwalt bekommt , in dem es ihm aber gefällt als Rechtskundiger Berater

den Thai Anwälten zu arbeitet ist dies doch seine Sache und ihr müßt Euch Euren Schädel darüber nicht zerbrechen !

Bei der German Thai Group arbeiten ebenfalls Deutsche Rechtsanwälte , die Rechts Kolumnen im Farang werden ebenfalls von Anwälten

die die Deutsche Sprache beherrschen geschrieben .... Bangkok 53 vollkommen richtig ... also laßt doch den Marcus erst mal warm werden hier

bevor ihr den Stab über ihm brecht und ihn wieder aus dem Forum verjagt !

« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 08:16:42 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #35 am: 02. Februar 2012, 08:25:21 »

da liegst du voellig falsch!
mir geht  es darum nicht wissende dachler  vor solchen tauschungen zu warnen!
wie du siehst tendiert es zu rechtsberater und nicht rechtsanwalt (was fuer einige konsumenten dieser diensleistung ein erheblich relevanter unterschied ist! und fuer einige sogar existenz relevant!
das waere alles nicht so gekommen wenn er von anfang an die wahrheit  geschrieben haet (also rechtsberater und nicht rechtsanwalt) meine  meinung  dazu  !!
und zugleich noch link zu dem office  dazu gibt und betont  das dies auch bald auf deutsch  geschaltet wird!
also ist doch das intresse auf eurokundschaft gerichtet  und unwissende glauben dann halt sie haetten einen rechtsanwalt angagiert (der meistens hoeheres honorar verlangt als ein rechtsberater) denn ein praktizierender anwalt muss ein studium abgeschlossen haben und dann eine zulassung beantragen  in dem jeweiligen staat in dem er praktiziert! hingegen ein rechtsberater kann sich auch ein mauerer nennen ohne qualifikation!
das ist  der einzige grund wiso ich so hartnaeckig binn!
@ Alex er schreibt!
ganz gross fuer dich>>Ich lebe seit 2011 in Phuket und bin als Rechtsanwalt bei einer Kanzlei tätig
was steht  jetzt  da als was er hier arbeitet???
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 08:30:46 von polo zum 2en »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hallo
« Antwort #36 am: 02. Februar 2012, 08:35:46 »

Ein in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt , der hier Thai Anwälten zu arbeitet , hat eben das Fachwissen was ein selbsternannter Rechtsberater nicht hat !

Das gilt auch für die vielen Farang Ärzte die im Bangkok PTY KKH den dort zugelassenen Ärzten zu arbeiten . Denen würde ja auch keiner ihr studiertes Fachwissen

absprechen . Ein Rechtsanwalt oder Arzt verliert doch nicht seine fachliche Kompetenz , wenn er hier den Thai`s  die eine Zulassung haben zuarbeitet und neben seiner

fachlichen Kompetenz auch noch Sprachhürden überwindet ! Wenn dann auch noch eine Web Page aufgebaut wird in unserer Sprache , sollten wir doch eher dankbar

sein , weil uns diese Seite dann über die die fachlichen Kompetenzen der Kanzlei in unserer Sprache aufklärt !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Hallo
« Antwort #37 am: 02. Februar 2012, 09:36:03 »

Hallo Markus 1,
Herzlichst Wilkommen hier im Forum, [-]
Lass Dich von einigen Postings hier nicht runterziehen, C--
Ich jedenfalls habe hier mit Rechtsberatung aus DACh eine gute Erfahrung gemacht und habe dann selbst entschieden, was ich mache oder unterlasse, }}
Da es hier keinen Rechtsstaat gibt brauche ich mich mit dem Gedanken Gericht nicht zu befassen, ;D

Gruß Volkmar aus Kamphaeng Phet
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Hallo
« Antwort #38 am: 02. Februar 2012, 10:16:22 »

Hallo polo zum 2en


Bitteschön nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gleich von Täuschungen reden. Lass es nun dabei bewenden.


Gruß   Achim

.........

Hallo Markus 1


Willkommen im TIP Forum


Gruß   Achim
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #39 am: 02. Februar 2012, 10:42:36 »

Nochmals Danke fuer die Willkommensgruesse !
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #40 am: 02. Februar 2012, 11:02:10 »

@polo zum 2en
Wer auch immer Du sein magst, Du scheinst ja ein sehr kritischer Geist zu sein. Wie Du bereits ausgefuehrt hast, bin ich als Auslaender kein vor einem thailaendsichen Gericht zugelassener Rechtsanwalt, diese habe ich auch nie behauptet. Ich habe mich, wie ich es gelernt habe wenn man irgendwo hin kommt in diesem Form vorgestellt. Da ich kein Rentner bin und auch kein Millionenvermoegen geerbt habe, muss ich in Thailand einer Erwerbtaetigkeit nachgehen. Da diese einen Grossteil im Leben eines Menschen darstellt, habe ich bei meiner Vorstellung auch geschrieben was ich mache. Es solle keine Werbung sein, aber natuerlich ist jede auslendische Kanzlei daran interessiert Auslaender zu beraten, ich kenne wenige Thais, die Villen fuer 10 Millionen und mehr kaufen. Da ich in diesem Forum auf Visa Angelegenheiten angesprochen wurde habe ich den link der Kanzlei gepostet, ob Du dies als Werbung betrachtest oder nicht ist mir relativ egal. So, nun zum Auftreten vor Gericht. Es gibt in Deutschland diverse Rechtsanwaelte aus England oder den USA, die niemals vor einem deutschen Gericht auftreten duerfen, weil sie die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht haben. In Deutschland wuerde niemand auf die Idee kommen anzuzweifeln, dass diese Person Rechtsanwalt ist und eine solche sinnfreie Diskussion fuehren wie in diesem Forum. Weiterhin kenne ich relativ wenige Auslaender in Thailand, die schon mal vor Gericht gestanden haben. Polo zum 2en, da Du ja offensichtlich ein Thailand Experte bist, weisst Du auch, dass in Thailand viele Dinge wie bsp. eine Ehescheidung oder derGrundstueckserwerb ohne Gericht bzw. einen Notar geregelt werden, von daher ist die Notwendigkeit vor Gericht aufzutreten relativ gering. Aber wenn dies der Fall sein sollte, so kann dies ein Thai Anwalt uebernehmen.
Du redest in einem Deiner psotings von Taeuschung etc. ich kann fuer meinen Teil behauoten, dass ich schon mal eine Uni von innen gesehen habe und in Deutschland 2 Staatsexamina absolviert habe. Die Taetigkeit der Rechtsberatung ist in Thailand nicht geschuetzt, von daher kann jeder Dachdecker oder Betonmischer ein Law Office aufmachen. Ich wuerde daher zumindest jedem raten, der eine Rechtsberatung in Anspruch nimmt einfach mal nach dem beruflichen Werdegang des Beraters zu fragen. So, in diesem Sinne hoffe ich sehr Dir Polo zum 2en weitergeholfen zu haben.
Gespeichert

lois69

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Hallo
« Antwort #41 am: 02. Februar 2012, 11:22:35 »

@malakor

in bezug auf den zahnarzt will ich dir widersprechen.

die approbation als zahnarzt ist international gueltig und wird von den thais auch anerkannt - ansonsten koennten ja keine thai aerzte in deutschland anerkannt werden.

er ist wahrscheinlich dentist hat demnach nicht studiert, oder allenfalls was anderes - ein zahnklempner also.
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #42 am: 02. Februar 2012, 12:28:14 »

Also nochmals  !
Punkt 1 du sagst in deinem  eroeffnunpost   ICH LEBE SEIT 2011 IN PHUKET UND BIN ALS RECHTSANWALT BEI EINER KANZLEI TÄTIG.
Also ist das  ganz klar ersichtlich fuer  jeden leser das du als rechtsanwalt  taetig bist ! oder behauptest  du was anderes ??
Denn zu meiner frage  von post 27 erhalte ich von dir keine konkrete anwort!
HAST DU EIN WORKPERMIT ALS RECHTSANWALT?
Das wird  der grund  sein das du nicht sagen willst als was du in der kanzlei angestellt wurdest!incl was in deinem workpermit  steht denn das ist relevant!
3 fuer ne scheidung braucht es hier nicht unbedingt anwaelte  bei einverstaenniss beider  ist das ganz locker auf jedem amphoe zu erledigen !fuer visa nach thailand braucht auch kein anwalt  (ausgeschlossen workpermint) da  ist  es  ev erfordelich !wenn man zb selber eine company gruendet  von vorteil!
Doch normale visa sind ganz klar definiert  was fuer bedingungen! Wer so visa service beansprucht  (fuer thailand) wird eines  tages sein blaues wunder erleben und  dann schreiend ueber thaibehoerden herziehn !
War uebrigens vor ca  10 jahren schon mal der  fall wo solche  office visas verkauften, ohne das der eigentuemer das land verlassen musste!

4.
Weiterhin kenne ich relativ wenige Auslaender in Thailand, die schon mal vor Gericht gestanden haben.
Das ist gut moeglich,  ich kenne da einige !

Warum dann das
Aber wenn dies der Fall sein sollte, so kann dies ein Thai Anwalt uebernehmen.
Ich persoenlich wuerde von anfang an einen thaianwalt nehmen weil ich ja mit thaibehorden zutun habe und zusaetlich einen profesionellen uebersetzer hinzuziehn! Wird vermutlich einiges billiger und muss dan ev  nicht zuerst einem deutschland rechtexperten ! (der ev deutsches recht kennt aber eben nicht thailaendisches recht! Honorar bezahlen!
5. derGrundstueckserwerb
Seit wann koennen dachler  grunstueckerwerben ??
Das einzige was  sie koennen ist  land zu pachten aber niemals zu erwerben!
Und dazu braucht  es pachtvertraege die in thailaendisch ausgestellt werden damit das landamt auch die eintragungen macht !die noetig sind fuer so ein pachtvertrag!
Diese kann man dann auch wieder uebersetzen um zu uebrpruefen!
der eine Rechtsberatung in Anspruch nimmt einfach mal nach dem beruflichen Werdegang des Beraters zu fragen.
Und wie soll ich solche angaben ueberpruefen zb: in deinem fall!
Anleitung waere hilfreich !
Eins moecht ich dir sagen wenn du mal in deinen posts dich korrigiert haettest und gesagt das du nicht als rechtsanwalt angestellt bist (workpermit) besitzt sondern als rechtberater wie du schreibst !
Die Taetigkeit der Rechtsberatung ist in Thailand nicht geschuetzt, von daher kann jeder Dachdecker oder Betonmischer ein Law Office aufmachen.
Haette diese diskusion nie angefangen
Auch in deutschland darf sich kein rechtsberater>rechtsanwalt nennen!
Hiermit habe  ich mein standpunkt erklaert und habe nichts mehr hinzuzufuegen!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 12:34:17 von polo zum 2en »
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #43 am: 02. Februar 2012, 12:45:39 »

@ polo zum 2en

Vielen Dank fuer Deine Ausfuehrungen. Mir ist durchaus bewusst, dass Auslaender kein Land kaufen koennen, deshalb habe ich von Erwerb gesprochen, von mir aus nenne es die Organisation von Land oder wie auch immer.
Selbstverstaendlich gibt es aber Moeglichkeiten, dass Auslaender mit Grundstuecken so verfahren koennen, als waeren sie defacto Eigentuemer. Aber das weisst Du bestimmt alles.

Es geht Dir offensichtlich darum hier etwas schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn es dich gluecklich macht, mach weiter, mir fehlt leider die Zeit um darauf im Detail einzugehen. Ich muss in Thailand arbeiten, ich schreibe bewusst nicht leider, denn offensichtlich ist zu viel Freizeit in Thailand auch nicht foerderlich. Wenn es aber Deinen Tag ausfuellt in diesem Forum etwas Stimmung zu machen, sollte mich das sehr freuen.

Beste Gruesse wo immer Du sein magst und wer immer Du bist.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.