ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Neues von den Philippinen  (Gelesen 77694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ron66

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #330 am: 19. August 2017, 03:34:05 »

Hallo Ron66


Willkommen im TIP Forum.
Alex wird nun auf die Philippinen verbannt  :-)   ... und hier kommen die Links:
>>  http://philippinenmagazin.de/ <<
>>  http://philippinenmagazin.de/2017/08/17/philippinen-weiterhin-unter-den-laendern-mit-der-langsamsten-breitband-und-mobile-internet-verbindungen/ <<

Nicht gleich verbannen - er ist auch so willkommen :-)
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #331 am: 19. August 2017, 07:41:04 »

Klasse Infoseite:
Dieser Duterte ist ja eine sehr umstrittene und schillernde Person.
Schade das man da nicht mehr Hintergrundinfos findet. Gerade seine Vorwürfe gegen die katholische Kirche.

Sein Kampf gegen die Drogen scheint ja aufrichtig und er beklagt sich da vor allem auch gegen die Rolle und Haltung der katholische Kirche. Die ja schon in manch anderen Bereichen keinen guten Eindruck hinterlassen hat.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Ron66

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #332 am: 19. August 2017, 08:01:59 »

Klasse Infoseite:
Dieser Duterte ist ja eine sehr umstrittene und schillernde Person.
Schade das man da nicht mehr Hintergrundinfos findet. Gerade seine Vorwürfe gegen die katholische Kirche.

Sein Kampf gegen die Drogen scheint ja aufrichtig und er beklagt sich da vor allem auch gegen die Rolle und Haltung der katholische Kirche. Die ja schon in manch anderen Bereichen keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

Danke für das Kompliment :-)

Doch das Philippinen Magazin ist keine Infoseite. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:

Philippinen Magazin ist das einzige deutschsprachige Magazin mit täglichen Nachrichten aus und über die Philippinen. Politik, Wirtschaft, Sport, Entertainment, internationale, nationale und lokale Nachrichten, Reiseinformationen und Reiseberichte werden ständig aktualisiert.

Seit über einem Jahr ist Duterte (leider) Dauerthema bei uns. Gib einfach in unserem Suchfeld "Duterte" ein, dann hast Du alle Infos über ihn.

Nebenbei, wir sind kritisch, aber neutral.

Viel Spass beim Lesen.

Ron
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #333 am: 19. August 2017, 09:24:48 »

Solly Ron 66 ... den Link zu dieser Publikation hatte ich weggelassen ,
da ich angenommen hätte hier wären Tante Google und die Bedienung
des Scroll Rades der heimischen Maus bekannt .

Die gut bebilderte Seite ist mir auch erstmals in FB aufgefallen , ich habe
sie abonniert in meinem FB Block ... viele der Leser die dort an Thai News
interessiert sind  , werden sich sicherlich auch dort bei Dir einbinden .

Unsere " Leben in Thailand " Gruppe findet man(n) hier :::

https://www.facebook.com/groups/1417917004981883/?ref=bookmarks
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #334 am: 19. August 2017, 09:38:37 »

Zitat
Seit über einem Jahr ist Duterte (leider) Dauerthema bei uns.

warum leider ... das Volk der Philippinen  hat ihn nach seinen Erfolgen in seiner
Stadt auf Mindanao frei gewählt . Sie konnten wissen , das der Mann umsetzt ,
was er  schon in seiner Stadt vollendet hat ... sie ist wie mir berichtet wurde
nahe zu Drogen frei !

Wir hier in Thailand ... eigentlich meine ich die Thais , haben sich ihre Regierung
aber nicht aussuchen können und leben demokratisch im Abseits ... in einer durch
weg putschen der frei gewählten Führung in einer Autokratie   
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #335 am: 19. August 2017, 10:35:01 »

Die Thais leben demokratisch im Abseits.
Stimmt.
Doch, allerdings von dir anders formuliert, leben doch auch die Deutschen durch die kaum vorhandene Opposition demokratisch im Abseits.
Ob Parteien-oder Militaerdiktatur, wo liegt da der Unterschied  ???

Aber egal, sowohl die hier als auch in Deutschland lebenden Einheimischen befuerworten diese Regierungsform. Wobei der Unterschied aber der ist, dass das deutsche Regime darauf hinarbeitet, das eigene Land zu zerstoeren.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #336 am: 19. August 2017, 10:39:39 »

Franzi ... wie Du weißt , denke ich ähnlich wie Du über das Deutsche

Regierungs Desaster ... drum gilt immer noch :::

" Jedes Volk bekommt die Regierung , die es verdient " !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Ron66

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #337 am: 19. August 2017, 12:42:42 »

Zitat
Seit über einem Jahr ist Duterte (leider) Dauerthema bei uns.

warum leider ... das Volk der Philippinen  hat ihn nach seinen Erfolgen in seiner
Stadt auf Mindanao frei gewählt . Sie konnten wissen , das der Mann umsetzt ,
was er  schon in seiner Stadt vollendet hat ... sie ist wie mir berichtet wurde
nahe zu Drogen frei !

Wir hier in Thailand ... eigentlich meine ich die Thais , haben sich ihre Regierung
aber nicht aussuchen können und leben demokratisch im Abseits ... in einer durch
weg putschen der frei gewählten Führung in einer Autokratie

Ja das stimmt, ohne Frage, Duterte ist demokratisch gewählt worden.

Genau so demokratisch wir Marcos in den 1960ern, Hitler in den 1930ern oder Trump im Jahre 2017. Nicht zu vergessen Putin, der sich mit Medwedjew abwechselnd an der Macht hält.

Allesamt Blender, die ihre Bevölkerung nach der Wahl ins politische Abseits gedrängt haben, von der Weltpolitik ausgeschlossen wurden oder Kriege anfingen. Bei Trump ist es nur noch eine Frage der Zeit wann der erste Schuss fällt.

Warum Duterte auf den Philippinen gewählt wurde ist einfach zu erklären. Die Menschen haben hier keine Ahnung und kein Gefühl für Demokratie, sie wollen eine starke Hand, so ist auch zu erklären Warum sich Marcos 20 Jahre an der Macht halten konnte. Ein weiterer Grund, die Menschen wollten um jeden Preis eine Veränderung, das Land war gebremst von Korruption, Missmanagement und Kriminalität.

Jetzt bekommen sie aber mehr Veränderung als sie wollten.

http://philippinenmagazin.de/2017/08/19/der-wochenrueckblick-17/

Jeden Samstag eröffentlichen wir in der Rubrik Kolumne unseren Wochenrückblick, der ist sicher NICHT objektiv, aber da kann man mehr über die Hintergründe auf den Philippinen erfahren.

Ron
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #338 am: 19. August 2017, 12:57:41 »

Ron , guter Einwand , das mit der Sehnsucht nach dem " starken Mann " ,
der die Kriminalität und Korruption bekämpft !

Ron , wenn ich mich über die Philippinen mit Einheimchen hier unterhalte ,
sind das keine Leute aus den Slums oder Bildungsfernen Schichten ,die
mir mir Ihren Erfahrungen aus ihrem Land ... und meinem Informations Bedürfnis
aus erster Hand behilflich sind .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #339 am: 19. August 2017, 13:38:42 »

Interessante Einblicke. Wenn ich heute von Drogen höre und von US-Truppen dann auch an die CIA und ein eventuelles Interesse.
Ok! Alles Spekulation. Was wollen die da? was machen die da?

Ein anderer Blickwinkel wäre, Drogen, Drogenkonsum, Drogenschmuggel, Drogenhandel, wie ist das Problem überhaupt und anders, unblutiger, zu begegnen?

Um welche Dimension es geht drückt die Zahl 1,8 Mio. Drogensüchtiger aus. Die sicher nur ein Anhaltspunkt ist.

Hört sich nach einer mindestens Herkulesaufgabe wenn nicht hoffnungsloser und sinnloser Kampf an.

Kampf gegen? Gegen den ungehorsam der Arbeitssklaven die in Rauschmittel sich flüchten anstatt sich anständig zu bemühen ein "anständiges" Leben zu führen? Wie? Ohne Job, Einkommensperspektive.......

Oder?
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #340 am: 19. August 2017, 13:46:42 »

Ja das stimmt, ohne Frage, Duterte ist demokratisch gewählt worden.
Genau so demokratisch wir Marcos in den 1960ern, Hitler in den 1930ern oder Trump im Jahre 2017. Nicht zu vergessen Putin, der sich mit Medwedjew abwechselnd an der Macht hält.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du KEIN Freund von Duterte bist?  :D

 [-]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Ron66

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #341 am: 19. August 2017, 15:03:16 »

Interessante Einblicke. Wenn ich heute von Drogen höre und von US-Truppen dann auch an die CIA und ein eventuelles Interesse.
Ok! Alles Spekulation. Was wollen die da? was machen die da?

Ein anderer Blickwinkel wäre, Drogen, Drogenkonsum, Drogenschmuggel, Drogenhandel, wie ist das Problem überhaupt und anders, unblutiger, zu begegnen?

Um welche Dimension es geht drückt die Zahl 1,8 Mio. Drogensüchtiger aus. Die sicher nur ein Anhaltspunkt ist.

Hört sich nach einer mindestens Herkulesaufgabe wenn nicht hoffnungsloser und sinnloser Kampf an.

Kampf gegen? Gegen den ungehorsam der Arbeitssklaven die in Rauschmittel sich flüchten anstatt sich anständig zu bemühen ein "anständiges" Leben zu führen? Wie? Ohne Job, Einkommensperspektive. ..

Oder?

Wo gibt es mehr Drogentote, in den Niederlanden oder Kanada, die es liberaler halten, oder auf den Philippinen? Muss man jemanden erschießen, der ein paar Gramm Shabu in der Tasche hat? Ich bin bestimmt kein Freund von Drogen, aber Drogensüchtige sind kranke Menschen, wie Alkoholiker, oder Kettenraucher oder Medikamentenabhängige. Alle umbringen?

In den Ländern die weniger soziale, politische und wirtschaftliche Probleme haben gibt es auch weniger Drogenkriminalität und weniger Gewalt. Zum Beispiel in der Schweiz gab es im gesamten Jahr 2016 50 Morde, in Deutschland 350. Auf den Philippinen 12.000 Plus 3000 durch die Polizei.

Und mal ganz ehrlich, jeder soll doch selbst entscheiden ob und wie er sich zudröhnt, ob Alkohol, Medikamente oder Drogen.

Duterte hätte anfangen sollen die Korruption zu bekämpfen, Rhea-Einrichtungen bauen, ein Sozialsystem einführen. Doch noch bevor er überhaupt etwas getan hat waren schon ein paar Tausend Menschen Tod. Nebenbei, die meisten Drogen kommen von Dutertes neuen Freunden, den Chinesen, den er jetzt auch noch die umstrittenen Gebiete im südchinesischen Meer schenken will. Er hat gesagt er will eine unabhängige Aussenpolitik, gut so. Doch was macht er er verschenkt sich an die Chinesen und Russen.

Ron

Und ja (oder nein ;-), ich bin kein Freund von Duterte, wie auch, wenn man jeden Tag über Tod und Gewalt berichten muss. Die Philippinen sind ein wundervolles Land, ich liebes es hier zu leben. Dieses Land hat Duterte nicht verdient.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #342 am: 19. August 2017, 17:47:39 »

die PH werden über kurz oder lang den Weg gehen den TH nun seit einigen

Jahren unter dem Militär aufgezwungen gehen muss.Das Militär wird mehr und

mehr in Regionale Konflikte hineingezogen.

Die Ursache sehe ich genau in dem Pkt. "Drogenbekämpfung" wie unter Taksin

in TH.

Unschuldige sterben ,die kleinen Dealer & User sterben und die dicken

Fische schmieren das Chaos (warum gerade wieder der Süden wie in TH ? )
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #343 am: 19. August 2017, 18:13:34 »

OHA!
Bei Shabu hab ich jetzt im ersten Moment an hanfähnliches berauschendes Produkt gedacht.
Von dem ja heutzutage sogar positive gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt werden.
Mir ist es als berauschend, nicht abhängig machend, in Erinnerung. Ähnlich Alkohol. Doch der macht (bei dafür anfälligen, empfindlichen)  auch abhängig.

Jetzt habe ich das aus dem Jahre 2006 gefunden:
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_OeffentlicheSicherheit/2006/11_12/files/Philippinen.pdf

Da wird natürlich ein vollkommen anderes Bild sichtbar.

Wenn da parallelen mit Cristal Meth (US-Bezeichnung)

 Grundsubstanz für Shabu ist
Ephedrin, das aus der Pflanze
Ephedra equisetina gewonnen
wird. Diese Pflanze wächst
hauptsächlich in China, Indien, Pakistan
und Nepal. Shabu wird in
Thailand und Myanmar „Yaba“ genannt;
in den USA „Crystal Meth“,
„Crystal“, „Speed“ oder „Crank“.

gezogen werden, wird deine Aussage:


"Und mal ganz ehrlich, jeder soll doch selbst entscheiden ob und wie er sich zudröhnt, ob Alkohol, Medikamente oder Drogen."
etwas unverständlich. Bei mir sind da alle Lampen auf   {;
Auch wenn man liest um welche Mengen! oder besser Summen es sich dreht.
Ist das weit entfernt von einem kleinen Problemchen der mit Bierumsatz und Geldumsatz einer Brauerei zu vergleichen wäre.

Liege ich falsch? Die Zahlen und Fakten von 2006 sind sicher nicht mehr zutreffend.
Ich nehme jetzt mal an das diese sich noch wesentlich verschlechtert haben. Oder?
« Letzte Änderung: 19. August 2017, 18:22:15 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #344 am: 19. August 2017, 18:26:31 »

bin mal gespannt ob sich der Wolfram als Langjähriger Kenner

des Landes hier noch zu Wort meldet ...
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 29   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.