ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Wohin steuert die UDD?  (Gelesen 121659 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #225 am: 31. Juli 2012, 22:11:03 »

Ich muss neidvoll anerkennen, dass ich solch

Erspar mir dummes Geschwafel, so lang deine Muslimbrüder die Killerelite im Süden sind

eine hochqualifizierte Antwort von dir nicht erwartet hätte :]

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #226 am: 01. August 2012, 04:16:14 »

Nur demokratisch gewählt zu werden ist halt a bissl wenig

was brauchts  denn noch mehr  zb  in DACH
frag mich dann schon wie  du das in eurem lande  siehst? glaubst du nicht   das auch da eine regierung ihre eigenen intressen vertritt und zum teil ihre taschen auch fuellen !
ist uebrigens  ueberall so !
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #227 am: 04. August 2012, 18:36:20 »

Ein paar Tage war es ruhig im politischen Kasperle-Theater. Jetzt haut die PAD mal wieder richtig auf die Pauke.
Aktuell aus der Tip Online:

PAD will Premierministerin Yinglak Chinnawat stürzen

"„Wir werden auf die Straße gehen und demonstrieren“; kündigte Chamlong am 2. August auf einer Pressekonferenz an.

Sollte das Parlament wirklich über die von der Regierung geplanten Versöhnungsgesetze beraten und debattieren, werden wir auf die Straße gehen und versuchen, die Premierministerin aus ihrem Amt zu stürzen, sagte Chamlong weiter. ..."

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/pad-will-premierministerin-yinglak-chinnawat-stuerzen/
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #228 am: 05. August 2012, 17:26:53 »

Solange die rechtsradikale PAD und ihre Propagandisten von teilen der Amart politisch gedeckt wird, werden die immer wieder versuchen, demokratische Prozesse oder gewählte Volksvertreter in Thailand anzugreifen.  >:
Wer vollstreckt nun endlich die vorhandenen Gerichtsurteile und steckt die Rädelsführer plus kriminelle Zuträger ins Gefängnis ?
Dies könnte ein Maßstab für ein funktionierenden Rechtsstaat sein.
 
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 17:50:53 von vicko »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #229 am: 08. August 2012, 23:44:10 »

Das System Thai-"Ammart", ein kleiner Einblick:
https://siampolitics.wordpress.com/2010/03/08/war-on-ammart-whats-it-all-about/

Vielleicht kann es ja jemand freundlicherweise übersetzen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #230 am: 09. August 2012, 02:44:03 »

Morgen ist mal wieder ein Gerichtstermin für die Rothemdenführer, wobei die Abgeordneten erstaunlicherweise auf parlamentarische Immunität verzichten, so dass es direkt nach der Urteilsverkündung ab in den Knast gehen könnte.  Mit vielen tausend Unterstützern vor dem Gerichtskomplex an der Ratchada Road wird gerechnet.


http://www.bangkokpost.com/news/politics/306739/cops-brace-for-bail-ruling


http://www.nationmultimedia.com/politics/Reds-urged-to-gather-outside-court-30187652.html


P.S:  Sondhi Lim  bekam gestern mal wieder 2 Jahre, selbstverständlich auf Bewährung...  >:
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #231 am: 09. August 2012, 04:01:43 »

Aus "Die Presse.com", hier ein paar Auszüge 8)



Thailands "Rothemden" satteln um: Nachdem die Proteste im Jahr 2006 in einem Blutbad endeten, will man nun die Gesellschaft von unten verändern, sagt Chefin Thida Thavornseth im Interview mit der "Presse".

"Bangkok. Einst waren die zwei Frauen Verbündete. Theoretisch stehen Premierministerin Yingluck Shinawatra, die seit dem überwältigenden Wahlsieg ihrer Pheu-Thai- Partei (PTP) vor einem Jahr regiert, und Thida Thavornseth, die Führerin der „Rothemden“, noch immer auf derselben Seite. Denn die Rothemden, eigentlich „Vereinigte Nationale Front für Demokratie und gegen Diktatur“, sind die Massenbewegung, die Shinawatra – Schwester und mutmaßliche Platzhalterin des 2006 vom Militär ins Exil getriebenen Premiers Thaksin – ins Amt trug.

Die Presse: Sie haben in Den Haag den Internationalen Strafgerichtshof aufgefordert, Ex-Premier Abhisit Vejjajiva und die übrigen Verantwortlichen für das brutale Vorgehen der Armee gegen demonstrierende Rothemden 2010 wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen. Warum?
 
Thida Thavornseth: Wenn wir gute Gerichte in Thailand hätten, wäre das nicht notwendig gewesen. Aber die Gerichte handeln nicht im Einklang mit dem Willen des Volkes, deshalb sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Außerdem gibt es in der thailändischen Gesetzgebung keinen Straftatbestand namens „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, der Internationale Strafgerichtshof ist daher unsere einzige Hoffnung.
 
In Bangkok wird zunehmend über eine Rückkehr des vom Militär 2006 gestürzten Ex-Premiers Thaksin Shinawatra aus dem Exil spekuliert. Sind diese Spekulationen begründet?
 
Alle Rothemden wollen, dass Thaksin zurückkommt. Aber wenn er es jetzt tut, wird er in Thailand nicht am Leben bleiben. So lange es in Thailand keine Rechtsstaatlichkeit gibt, kann Thaksin nicht zurück. Zuerst brauchen wir eine neue Verfassung, das hat oberste Priorität. Die Verfassung, die nach dem Putsch auf Betreiben des Militärs ausgearbeitet wurde und seit 2007 gilt, wird von uns abgelehnt.

Mit gemeinsamen öffentlichen Auftritten möchte Yingluck Shinawatra ihr gutes Verhältnis zum Armeechef demonstrieren. Nicht allen Rothemden gefällt dieser Kuschelkurs. Schließen Sie sich der Kritik an?
 
Wir verstehen, dass Yingluck Shinawatra alles versucht, um ihre Regierung im Amt zu halten und so lange wie möglich Premierministerin zu bleiben. Wir, die „Vereinigte Nationale Front für Demokratie gegen Diktatur“, sind aber eine andere Organisation als die Pheu-Thai-Partei Shinawatras. Wir wollen Thailand und seine Gesellschaft verändern, Rechtsstaatlichkeit durchsetzen und die Gleichheit aller vor dem Gesetz. Wir unterstützen die Regierung Shinawatras, aber wir warnen sie auch: Sie soll die Geduld des Volkes nicht zu sehr strapazieren. Wir warnen – als Freunde, nicht als Feinde!


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1276750/Thailand_Wir-wollen-echte-Demokratie
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #232 am: 09. August 2012, 04:06:09 »

Das vollständige Interview befindet sich 2 Seiten vorher  ;)  #200
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #233 am: 09. August 2012, 04:08:08 »

Ups, sorry für den kalten Kaffee. ]-[ {:}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #234 am: 22. August 2012, 21:58:35 »

Heute hatte der Strafgerichtshof die Kaution für Rothemdenführer, Yossawaris Chuklom, bekannter unter seinem Spitznamen Jeng Dokchik (das bedeutet "Pik As" auf Thai) wiederrufen, er wurde daraufhin in Untersuchungshaft genommen:





http://www.bangkokpost.com/news/local/308863/yossawaris-bail-revoked
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #235 am: 31. August 2012, 12:20:52 »

Jatuphon im "Stürmer" - Exklusivinterview.

Da ein Video dazu vorliegt, das in etwa die erste Hälfte des Interviews abdeckt, ist die englische Übersetzung weitgehend nachvollziehbar, aber die "Headline" hat sich die Redaktion mal wieder aus den Fingern gesaugt:


 'I deserve a Cabinet seat' - Ich verdiene einen Kabinettsposten -



http://www.nationmultimedia.com/politics/I-deserve-a-Cabinet-seat-30189392.html


Im Text kommt dann raus, dass er ihn nicht ablehnt und die Option darauf offenhält, aber keinen direkt fordert.


Der Text des Interviews endet damit, dass sich die Rothemden keineswegs auf für immer und ewig mit der Phüa Thai verbunden sehen und frei sind, ihren eigenen politischen Weg zu gehen, sollte die PT korrupt werden, ihre Macht missbrauchen oder sich gegen den Willen des Volkes stellen, auch wenn das aus dem Video nicht mehr hervorgeht.


« Letzte Änderung: 31. August 2012, 12:23:58 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #236 am: 04. November 2012, 12:38:28 »


Die Rothemden halten heute eine "politische Schulung" im Seebad ab. Dazu sind offenbar die gesamte Führungsriege sowie mehrere tausend Rothemden aus den östlichen Landesteilen angereist und in der Gegend um die Stadtverwaltung Nongprue ist ihre Präsenz nicht zu übersehen:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #237 am: 17. November 2012, 11:39:14 »

Die Rothemden sagen, sie sind auf einen Putschversuch vorbereitet. Es finden die nächsten Tage mehrere Kundgebungen gegen die "Pitak Siam" - Gruppe statt, eine Konfrontation soll aber vermieden werden. So gestern abend in Khon Kaen mit mehreren Zehntausend Teilnehmern


http://www.bangkokpost.com/news/local/321676/reds-prepare-for-coup-danger
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

vicko

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #238 am: 18. November 2012, 16:27:07 »

Die Redshirt demonstrieren wieder.

http://www.asiaupdate.tv/live
Gespeichert

chompoo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #239 am: 18. November 2012, 16:51:23 »

Die Redshirt demonstrieren wieder.

haben die schon mal aufgehört? So wie ich das nun überblicke, demonstrieren bald alle Gruppen. Kamnans, Gelb, Bunt, Rot.
Hat da noch jemand den Überblick?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 44   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.