ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fussball EM, Termine und Kommentare  (Gelesen 84028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #720 am: 11. Juli 2016, 19:17:04 »

Diese ganze Fußballklugscheißerei von einigen finde ich einfach nur zum   {/


Tja schiene,

diese EM war was vom Feinsten.
Überragende Spiele, spannungsgeladen und was die alle für Tricks draufhatten.
Darüber wird man noch in 100 Jahren diskutieren.

Vor allem unsere Mittelfeldachse mit diesem Rasenschach, da war der Gegner total überfordert.

Schiene, Fakten die man schwarz auf weiß nachlesen kann ist keine Fußballklugscheißerei, das sind Tatsachen.
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #721 am: 11. Juli 2016, 19:24:20 »

     Rasse!!



Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #722 am: 11. Juli 2016, 20:18:25 »


Das Bild ist zwar von 2009, hat also mit der EURO 2016 absolut nichts zu tun.



Wenn es aber um Rasse und Rassismus im negativen - wie positiven Sinne geht ist allerdings jedes Mittel recht.

Das gilt allerdings auch fuer die Uebersetzungs-Tools von Portugisisch auf Deutsch !









Jetzt kommt der Hammer !



Anscheinend war mein Internet-Provider "Bolt" in Indonesien mit dem Ergebnis Raça bedeutet Rasse statt Rennen gar nicht einverstanden, denn er warnte mich unverzueglich, dass dieses Ergebnis fuer die "Internet-Gesundheit" schaedlich sei.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #723 am: 11. Juli 2016, 20:34:01 »

Dann isses halt von 2009, wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, beim Sport mal die Hautfarbe nicht soo in den Focus zu stellen.

Negerrennen?   :D





Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #724 am: 11. Juli 2016, 21:26:41 »

Tja schiene,
diese EM war was vom Feinsten.
Überragende Spiele, spannungsgeladen und was die alle für Tricks draufhatten.
Darüber wird man noch in 100 Jahren diskutieren.
Vor allem unsere Mittelfeldachse mit diesem Rasenschach, da war der Gegner total überfordert.
Schiene, Fakten die man schwarz auf weiß nachlesen kann ist keine Fußballklugscheißerei, das sind Tatsachen.
- Spannend war sie alle mal da viele Spiele erst in der Endphase entschieden wurden.
- Schöne Tore gabs auch besonders das vom Schweizer Shaqiri
Hier könnt ihr übrigen für das schönste Tor bei der EM abstimmen
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/voting-bestes-tor-der-em-100.html
- techn.sind gerade beim deutschen Team fast alle Bälle bei Flanken und Pässen sehr gut angekommen.
- wenn man/du nur ein wenig beim Spiel die Augen auf gemacht hättest wären dir einige gut  techn.Raffinessen bei verschiedenen Spielen der Mannschaften aufgefallen.
-schön auch das die sogenannten"kleinen Mannschaften" es den "großen" teilweise sehr schwer gemacht haben und durch Kampfeswillen manches vorab "Unmögliche" geschafft haben.
Natürlich war es nicht unbedingt die schönste EM aber was verlangt ihr denn?Das es immer und immer besser wird? Da bekomme ich schon wieder Brechreize. :-X
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #725 am: 12. Juli 2016, 01:09:14 »

Dann isses halt von 2009, wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, beim Sport mal die Hautfarbe nicht soo in den Focus zu stellen.

Negerrennen?   :D

Negerrennen, ja warum nicht.

Mache dich doch selbst im WWW oder durch einen Portugiesier kundig was nun tatsaechlich Raça und nicht etwa Raca bedeutet.
Bei mir streikt nach der ausfuehrlichen Suche leider der Internet-Provider.

Wolltest du mit dem eingestellten Bild nun die Hautfarbe oder die Rasse "nicht soo in den Focus .. stellen" ?

Im Focus stehen jedoch tatsaechlich die Hautfarbe und die Rasse im Fussball bei der EURO 2016 und auch schon vorher.
Wenn auch den politisch korrekten Gutmenschen dabei eine Sicherung durchbrennt.

Rassistischer Fußball-Sumpf - 02.05.2011

Zu viele Araber und Schwarze: Ein Quoten-Skandal im Nachwuchsleistungszentrum Clairefontaine erschüttert Frankreichs Fußball.

Klartext: „Wir produzieren in Frankreich immer den gleichen Fußballer-Prototyp: Groß, stämmig, stark. Und wer ist groß, stämmig, stark? Die Schwarzen. So ist das nun mal.“

O-Ton Laurent Blanc: „Die Spanier haben mir gesagt: Wir haben keine Probleme, wir haben keine Schwarzen.“

Quelle: http://bit.ly/29yuvGM

Der ab Mitte der 1990er Jahre einsetzende Rush der europäischen Klubs und Spieleragenten auf zumeist junges Spielermaterial aus Afrika („body trading“) ist unterlegt mit altbekannten Stereotypen: die adoleszenten „schwarzen Rohdiamanten“ besäßen ein Übermaß an Talent, das nicht sozio-kulturellen Faktoren, sondern letztlich den Genen geschuldet sei. „Es ist wie beim Tanzen“, meinte etwa der deutsche Erfolgstrainer Erich Ribbeck:



Wie hat denn die deutsche Mannschaft all ihre großen Titel gewonnen? Mit zwei guten Spielen pro Turnier, der Rest war Mist. Ich glaube auch nicht, dass mir die Fügung einen Spielmacher wie den Brasilianer Emerson beschert. Aber wir kommen auch so zurecht. Im Kreativbereich sind wir gar nicht schlecht. Unser Problem ist: Andere sind von der Natur bevorteilt, die Brasilianer zum Beispiel. Die haben einfach eine bessere Technik. Es ist wie beim Tanzen: Ein Farbiger hat einfach ganz andere Bewegungen drauf, das ist nicht nur eine Frage des Trainings. Man muss schon farbenblind sein, um die Realität nicht zu sehen: Bei den Holländern zum Beispiel dominieren fünf farbige Spieler.

Quelle: http://bit.ly/29yB8ON

Das Zitat mit der durchbrannten Sicherung bei einem Gutmenschen beziehe ich ausdruecklich nicht auf den @jorges.

Wie eine Suche durch Google im Tip-Forum beweist hat er ja eine durchaus positive Akzeptanz zur Rasse und Rassismus:



@jorges zu Huehnerrassen:

Schwarze Haut haben sie jedenfalls, und wie ich beim Erzeuger sehen konnte, haben die aelteren Tiere rote Kaemme und Kehllappen, keine dunklen wie die "richtigen" Black Chicken.
Wenn es die "drei Linien" Kreuzung nicht ist, wuerde mich doch sehr interessieren, woher diese Rasse kommt bzw. wie sie entstanden ist.

@jorges zu Schweinerassen:

Zur Erzeugung nimmt man eine Vaterrasse, z.B. Pitrain oder Duroc. Die Vaterrassen vererben die ausgepraegte Muskelmasse und eine
 Mutterrasse z.B. White Large auch Edelschwein oder Yorkshire genannt ist  eine gute Mutter und sehr produktiv.

Die Ethik der Schweine

Schweine sind sehr empfindsame Lebewesen, die in ihrer Intelligenz Hunde übertreffen. Wissenschaftler sprechen von 98% genetischer Übereinstimmung mit dem Menschen. Unsere Hausschweine stammen vom europäischen Wildschwein ab, zeigen jedoch trotz jahrtausendelanger Zucht durch den Menschen keine wesentlichen Verhaltensunterschiede im Vergleich zu den Wildschweinen.

Genetische Verwandtschaft des Menschen:

Der Mensch hat gemeinsame DNS-Basispaarketten von ca. 40 Proteinen Länge mit anderen Säugetieren und Lebewesen. Anhand der Übereinstimmung dieser Basispaarketten (BP) kann man eine Verwandtschaft ableiten. So stimmen die Basispaarketten mit Schimpansen zu 96-98 % und mit Schweinen zu 90 % überein. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Mensch zu 75% der Basispaarketten mit den Fadenwürmern übereinstimmt und zu 60% mit einer Taufliege.

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Mensch

Ob nun 98% oder nur 90% Uebereinstimmung der Gene des Menschen und des Schweines spielt zur Rassismus-Debatte eigentlich keine Rolle.
Selbst die Banane hat ja ein Verwandtschaftsverhaeltnis zu uns Menschen:

Dass die Menschen 98,5 Prozent ihres Erbgutes mit den Schimpansen teilen, zählt nicht unbedingt dazu. Dass es bei der Banane aber immerhin 50 Prozent sind, das schon.

Quelle: http://bit.ly/QkogMq



Gemäß Art. 3 Abs. 3 GG darf niemand wegen „seiner Rasse (…) benachteiligt oder bevorzugt werden“. Die Bundeszentrale für politische Bildung definiert Rasse als einen biologischen „Begriff, der darauf verweist, dass es von einer Spezies oder Gattung (z. B. dem Menschen) mehrere verschiedene Arten oder Rassen gibt“. US-Bürger können sich selbst aussuchen, zu welcher Rasse sie gehören wollen – auch Mehrfachangaben sind möglich. Indes wird von Vertretern des Egalitarismus die Existenz solcher menschlichen Unterspezies an sich in Frage gestellt. Gibt es Rassen also überhaupt?

Ich erinnere mich noch ziemlich genau. Es war im Erdkundeunterricht. Unsere treuherzige Lehrerin wollte mit uns tatsächlich das Thema Rassen besprechen. Ein entsprechender Exkurs in unserem Erdkundebuch, das dem Erscheinungsbild zu Folge schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, war mir bereits längere Zeit zuvor aufgefallen. In diesem wurde unaufgeregt erklärt, dass Menschen verschiedenen Rassen – also Unterarten –  angehören würden.

Was daraufhin folgte, war hingegen alles andere als überraschend. Der Vorwurf des Rassismus wurde erhoben, die Mitarbeit boykottiert. Niemand wollte den Buchtext vorlesen. Zeitgeistdurchtränkte Halbwüchsige lehnten sich mit unheilbar gutem Gewissen gegen eine gestandene Akademikerin auf. Sie drohten der Lehrerin sogar mit der Informierung des Direktors. Die Stunde endete im Chaos. Ich glaube nicht, dass die Lehrerin das Thema je wieder verwendet hat.

Dabei sind die Unterschiede zwischen den Menschentypen unübersehbar. Diese beschränken sich dabei nicht nur auf die Hautfarbe. Vergleicht man Weiße mit Schwarzen, fällt auf, dass Schwarze häufig dickere Lippen als Weiße haben. Werden Schwarze und Weiße wiederum mit Asiaten verglichen, stechen bei Letzteren die mandelförmigen Augen (Epikanthus medialis, „Schlitzaugen“) hervor. Bestimmte Haarfarben wie blond oder rot kommen hingegen nur bei Weißen vor.

Divergenzen beschränken sich auch nicht nur auf Äußerlichkeiten: So können Asiaten beispielsweise keinen oder kaum Alkohol vertragen (siehe etwa hier oder hier). Und aufgrund eines höher sitzenden Schwerpunktes können Schwarze schneller rennen als ihre weißen oder asiatischen Konkurrenten.

All diese Fakten sind bekannt. Doch die Ideologie des Egalitarismus blendet sie schlicht aus. Es ist insofern verständlich, dass ihre Vertreter mit der Rassismus-Keule wuchten, wo immer sie können – denn auf argumentativer Ebene können sie nur verlieren. Problematisch ist, dass sich egalitaristisches Denken von diesen unbemerkt in die Köpfe vieler Menschen geschlichen hat. Denkverbote ersetzen eine rationale Auseinandersetzung. Dabei sind diese für ein friedliches Zusammenleben völlig überflüssig.

Denn nur weil mein schwarzer Nachbar vielleicht schneller rennen kann als ich oder der Betreiber meines asiatischen Stammimbisses keinen Alkohol verträgt, macht sie das ja noch lange nicht zu besseren oder schlechteren Menschen. Allein eine solche Hierarchisierung von – zweifellos existierenden – Menschenrassen wäre problematisch.

Quelle: http://bit.ly/29Jz7MD

Selbstverständlich gibt es bei der Spezies Homo sapiens genauso Rassen, wie bei allen anderen Spezies, von Erbsen und Kartoffeln angefangen bis zu den Mäusen, Hunden, Primaten. Der Unsinn, das Vorhandensein von Menschenrassen zu bestreiten ist darauf zurückzuführen, daß manche Menschengruppen anderen Rassen, Völkern Gruppen die Menschenwürde absprechen, während nur sie selber sich als "Menschen" ansehen wollen.



Menschenrassen:

Auswanderung des Homo sapiens aus Afrika. DNA-Analysen weisen darauf hin, daß der moderne Mensch vor etwa 200.000 (130.000 bis 465.000) Jahren in Ostafrika entstanden ist und Angehörige dieser Art vor 100.000 Jahren aus Afrika ausgewandert sind. Die angenommenen Wanderwege stehen im Einklang mit der Datierung fossiler Belege auf den verschiedenen Kontinenten (Zahlenangaben in Jahren vor unserer Zeit). Hauptwanderwege nach Südasien und Amerika können auch entlang der Küsten verlaufen sein.

Quelle: Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg

Die Stammbäume sämtlicher heute lebenden Menschen lassen sich auf eine einzige Frau zurückverfolgen, die vor knapp 150.000 Jahren in Afrika gelebt haben muss. So gesehen, sind wir sieben Milliarden Menschen...

...alle ziemlich eng verwandte Brüder und Schwestern. Dass die genetischen Unterschiede zwischen uns alles andere als tiefgreifend sind, ist die wohl wichtigste Einsicht. Als ich mit der Genetik begann, wollten viele Zeitgenossen nicht wahrhaben, dass unsere biologische Herkunft etwas bedeutet. Heute verfallen wir leicht ins andere Extrem und überbewerten unsere genetische Geschichte. Wir vergessen oft, dass die Kultur uns weit stärker prägt.

...Mehrere Auszüge aus Afrika, verschiedene Menschenformen nebeneinander, deutlich sichtbare und doch unbedeutende Unterschiede zwischen den Rassen: Die Menschheitsgeschichte, wie sie die Paläogenetik erzählt, ist kompliziert...

...was vielleicht nur bedeutet, dass wir sie noch nicht richtig verstanden haben.

Quelle: http://bit.ly/29HtQGq
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #726 am: 12. Juli 2016, 03:52:32 »


UEFA EURO 2016: Die Mannschaft des Turniers  - Montag, 11. Juli 2016

Vier Portugiesen, drei Deutsche und jeweils zwei Akteure aus Frankreich und Wales stehen in der offiziellen Mannschaft des Turniers der UEFA EURO 2016.



Die Topelf wurde ausgewählt von den 13 Technischen Beobachtern der UEFA. Angeführt wurde dieses Gremium von Ioan Lupescu, dem leitenden Technischen Offizier der UEFA, weitere Mitglieder waren Sir Alex Ferguson, Alain Giresse, David Moyes, Packie Bonner, Mixu Paatelainen, Savo Milošević, Peter Rudbæk, Gareth Southgate, Thomas Schaaf, Jean-François Domergue, Ginés Meléndez und Jean-Paul Brigger.

Die Technischen Beobachter haben ihre Entscheidung auf Grundlage von mehreren Kriterien getroffen, die vor dem Turnier festgelegt worden sind. Als Formation wurde die gängigste der Endrunde gewählt. Bei jedem Spiel waren zwei Technische Beobachter im Stadion, ihre Berichte fließen in den Technischen Bericht der UEFA EURO 2016 ein, der im September auf UEFA.com veröffentlicht wird.

Sir Alex Ferguson, der UEFA-Trainerbotschafter, erklärte: "Nach eingehender Beratung haben sich die Beobachter für eine Mannschaft entschieden, in der die besten Spieler der besten Teams bei der UEFA EURO 2016 stehen. Wir haben dominante Innenverteidiger ausgewählt; Außenverteidiger, die verteidigen und angreifen können; tief stehende Mittelfeldspieler, die das Spiel kontrollieren können, und dynamische, flexible und kreative Angreifer, alle mit der Fähigkeit ausgestattet, Tore vorzubereiten und zu erzielen. Wir glauben, dass die ausgewählte Elf die Besten des Turniers sind."

Quelle: http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=2390764.html
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 04:03:03 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #727 am: 12. Juli 2016, 04:40:47 »


„… viele Grüße vom besten Fußballer der Welt“ - 11.07.2016



Unglaublich! Portugal ist Europameister. Cristiano Ronaldo erlebt ein Wechselbad der Gefühle: Erst fließen Krokodilstränen, dann Tränen der Freude. Müller zieht ein Fazit. Allein, denn sein Nachbar Anders bleibt wie vom Erdboden verschluckt.

Müller sitzt auf seinem Balkon. Eine laue Nacht nach einem heißen Sommertag. Irgendwo in der Dunkelheit wird gefeiert. ´Ich wusste gar nicht, dass bei uns im Kiez Portugiesen wohnen´, wundert sich Müller. ´Oder sind es Cristiano Ronaldo-Fans´? denkt er. Er schaut hinüber zum Nachbarbalkon. Der ist leer. In der dazugehörigen Wohnung ist es dunkel. ´Komisch´, denkt Müller: `wo ist der Kerl nur´?

Schon seit Tagen scheint  Anders wie vom Erdboden verschluckt. Normalerweise trifft er seinen Nachbarn fast jeden Abend hier. Dann diskutieren sie über die EM. Über Spiele, Siege, Niederlagen, Fehlentscheidungen. Es ist eine unausgesprochene Verabredung. Ein stilles Agreement. Meistens hat sich Müller über Anders geärgert, sich provoziert gefühlt. Einige Male hat er gedacht, mit dem Kerl spreche ich kein Wort mehr. Jetzt ist es anders. Wenn Müller ehrlich ist und das ist man, wenn man allein ist, muss er sagen: Er vermisst Anders.
Sowas. Das hätte er sich nie träumen lassen. Wie gerne würde er sich jetzt mit ihm über Cristiano Ronaldo unterhalten! ´Was für ein Pfau´, hatte Müller gedacht, als CR7 in der ersten Halbzeit auf dem Rasen saß und weinte. Müller hatte ihn vom Sofa aus beschimpft: „Du bist Kapitän, Mann! Du musst doch Dein Team stark machen, anstatt hier rum zu flennen und Dich selbst zu bejammern!“ Nein, er werde diese Ronaldo-Attitüden niemals gut finden. Dann wirst Du eben nicht Europameister, basta“ hatte er gedacht. Aber die Portugiesen sollten sich seinem Zynismus entgegen stellen und Lügen strafen: Denn sie zogen ihr Spiel trotz der Verletzung durch. Sie verteidigten geschickt, nahmen Frankreichs Torjäger Griezmann aus dem Spiel und ließen wenige Chancen zu.

Als sie kurz vor Schluss beim Pfostenschuss von Gignac auch noch Glück hatten, bekam Müller plötzlich eine Ahnung: `So, und jetzt gewinnen die. Portugal wird Europameister´! In der Pause vor der Verlängerung sah er Ronaldo, wie er seine Mannschaft anfeuerte, die Leidenschaft, die Energie, den Willen. Er sah, wie er sich Nani schnappte und fast beschwörend auf ihn einredete, wie er Eder, den späteren Siegtorschützen, in den Arm nahm und ihm tief in die Augen blickte. ´Das ist ein Kapitän´, murmelte Müller. Er sah Cristiano weiter durch beide Coaching Zonen humpeln und seine Mitspieler weiter pushen wie ein Trainer.

Wie gerne würde er das jetzt mit Anders besprechen! Er würde ihm sagen, dass er richtig gelacht hatte, als Ronaldo kurz vor Schluss Portugals Trainer Fernando Santos ziemlich heftig und nach dem Motto knuffte: „Alter, wir packen´ s!“  Santos hatte sich verwundert zu seinem Star umgedreht, nach dem er fünf Schritte gebraucht hatte, um sein Gleichgewicht wieder zu finden. Ach Mann, wo steckt der Kerl?
Ein kleiner Schatten fällt auf Müller und verschwindet blitzschnell. Er blickt auf.  Eine Fledermaus. Ob Anders etwas passiert ist, denkt Müller plötzlich. So jung ist der Kerl ja auch nicht mehr. Und ziemlich untersetzt. Sein Kopf ist immer rot. Er trinkt ja auch einiges. Oh Mann. Jetzt sorgt sich Müller um seinen Nachbarn. Ob ich einmal klingele? Aber die Wohnung ist dunkel. Wo steckt eigentlich seine Frau? Hatten die beiden einen Unfall? ´Oh Mann. Ich gehe rüber´, beschließt Müller.

Er öffnet die Balkontür geht durch das Wohnzimmer Richtung Flur, als er ein surrendes Geräusch hört. Es kommt vom Tisch. Es ist sein Handy. Er blickt auf das Display: unbekannte Nummer. Es ist nach zwölf Uhr, wer ruft mich um diese Zeit an´? denkt er. „Hallo“? meldet er sich nicht gerade freundlich. Auf der anderen Seite der Leitung ist ein unfassbarer Krach zu hören. Müller muss das Telefon vom Ohr nehmen, so laut ist es. Er eilt ins Wohnzimmer, um seine Familie nicht zu wecken. Dann führt er das Gerät wieder zum Ohr: „Hallo?“ Auf der anderen Seite sind tausend Stimmen, irgendwo Musik, ein Klangteppich. „Hallo, wer ist da“? wiederholt er noch einmal. Dann spricht, oder vielmehr schreit eine Stimme: „Müller… altes Haus… wo ich bin…“. „Bitte, was? Hallo, wer ist da?“ Müller schreit in den Hörer. „…Wahnsinn… Party… Europameister… zum Tag…hier… Anders…“. „Was, ich verstehe nicht… Anders, bist Du das?“ Wieder horcht er hört aber nur noch den schrillen Klangteppich, aber dann noch einmal die Stimme: „… Wort… laut … Party…Wahnsinn… Nachricht…“. Dann ist die Leitung tot.

Die Stimme am anderen Ende hat aufgelegt. Müller ist verwirrt: `War das Anders´? denkt er. Dieser Kerl. Wenn er es war, geht es ihm offenbar gut. Aber was macht der Kerl um die Uhrzeit auf einer… hat Party gesagt´? Müller geht in die Küche. Er füllt Wasser in die Kaffeemaschine, dann wirft er den alten Filter weg, öffnet den Küchenschrank und legt einen neuen in die Maschine. Dann sechs Löffel Kaffeepulver, so wie immer. Er nimmt ein Glas aus dem Schrank und füllt es mit Leitungswasser. ´Wird Zeit, dass ich mehr hier von trinke und weniger Bier´, denkt er. Dann hört er wieder sein Handy. Es war nur ein Surren, er hat eine Nachricht empfangen. Er geht zum Tisch und schaut auf sein Handy.
Es ist eine Bildnachricht. Er macht sie auf. Ein Foto erscheint. Müllers Kinnlade geht nach unten und er greift nach einem Stuhl, um nicht umzukippen. Er setzt sich. Ungläubig schaut er auf das Display: Das Foto ist in einem Raum aufgenommen, in dem offenbar viele Menschen stehen und irgendetwas feiern. Vorne rechts steht ein Cristiano Ronaldo, der mit einem seligen CR7 Grinsen in die Kamera strahlt. Der Stürmer hat seinen Oberkörper wieder entblößt. Zu seiner Linken hat er eine Person umarmt, die mit ihrem großen gezwirbelten Schnauzbart ebenfalls in die Kamera strahlt… das gibt es doch nicht! Es ist Anders! Müller starrt auf das Foto.

Doch… kein Zweifel. Er sieht seinen Nachbarn, mit dem er normalerweise Biertrinkend auf dem Balkon quatscht, Arm in Arm mit Cristiano Ronaldo. „Ich fasse es nicht…“, Müller schüttelt den Kopf und blickt noch einmal auf das Foto in seinem Handy. Da steht noch ein Text: „So sehen Sieger aus, viele Grüße vom besten Fußballer der Welt“. Müller legt das Handy auf den Tisch. Er geht in die Küche, öffnet den Kühlschrank und nimmt sich ein Bier. Kurz darauf sitzt er wieder auf dem Balkon. Inzwischen ist es mucksmäuschenstill. „Morgen nach der Kita schnappe ich mir meinen Jungen. Dann spielen wir Fußball, bis wir umkippen“, sagt Müller zu sich selbst.

In einem Baum, keine hundert Meter von Müllers Balkon entfernt, schläft eine Amsel. Sie hat einen großen Tag hinter sich. Ihre drei Jungvögel haben heute das Nest verlassen. Morgen kann sie wieder tun und lassen, was sie will. Auf Fernsehantennen sitzen, zum Beispiel und dabei hemmungslos zwitschern, so lange sie will.

Quelle: http://bit.ly/29vVRMY
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #728 am: 12. Juli 2016, 07:06:08 »

Diese ganze Fußballklugscheißerei von einigen finde ich einfach nur zum   {/
Egal was und wie es gekommen wäre oder gemacht wird,
Hauptsache meckern,rummotzen und alles kritisieren.
Vielleicht solltet ihr mal nicht nur auf Nachteile oder Verschlechterungen achten
sondern auf Vorteile und Verbesserungen.(das meine ich nicht nur auf den Fußball bezogen)
@ schiene
Ich will nur Fussball sehen, so, dass er Spass macht, bei der COPA sah ich das.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #729 am: 12. Juli 2016, 07:35:16 »

Woher kommen die Kinder an der Hand der Star's?
http://www.bild.de/sport/fussball/loew-gruesst-deutsches-einlaufkind-zoe-vor-46735928.bild.html
Quelle: www.bild.de
Schoene Geschichte von einem kleinen Maedchen aus der Naehe meiner alten Heimat.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #730 am: 12. Juli 2016, 07:47:57 »

Die UEFA hat in Frankreich 830 Millionen Euro Reingewinn eingestrichen. Und nachdem häßliche alte Männer schon länger verboten haben, daß sportliche junge Männer beim Feiern ihres Torerfolgs ihre Trikots ausziehen, sind in Zukunft auch Kinder auf dem Platz verboten. Wo kämen wir denn hin, wenn am Arbeitsplatz des Vaters Kinder herumtoben, vor oder nach dem Spiel, wohlgemerkt. Nur die Kinder, welche die Spieler auf den Platz führen, sind noch erlaubt. Das Singen der Hymnen auf den Rängen wird ebenfalls kritisch beäugt, zumindest, wenn es die deutsche Nationalhymne ist. Nicht von der UEFA, sondern von der Merkeljugend, also jenen jungen Linken, die so gerne Fähnchen und sonstigen Schmuck von den Autos reißen, falls es sich um die deutschen Farben handelt.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html


Zitat
Diese ganze Fußballklugscheißerei von einigen finde ich einfach nur zum   {/

Nachdem alle hier Deine Intentionen zu Pegida , Legida und wie sie alle heißen ertragen durften

wirst Du doch wohl hoffentlich keine Kopfschmerzen von Äußerungen der Million Ehrenamtlicher

Bundes Trainer bekommen ... das " THINK POSITIV " Motiv sollte auch für berechtigte Kritik am

Deutschen Spielmodus .... mehr auf Ballbesitz-Zeiten als auf TORE  trainiert zu sein zur Geltung

kommen . Btw. das ist ein Meinungsaustausch hier und zahlenmäßig Schiene liegst Du mit Deinem

schön gefärbten National Blick auf die Erfolgslage der D National Mannschaft weit hinter der Allgemein

Ansicht zurück ... macht aber nichts jeder kann ja seine Meinung behalten , sie wird ihm ja nicht

weggenommen hier .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #731 am: 12. Juli 2016, 07:52:23 »



Tja Benno , diese Aufstellung sähe bei mir auch anders aus ....
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #732 am: 12. Juli 2016, 08:03:16 »

@Alex
Wie so oft vermischst du wieder Dinge so wie sie dir passen und am besten schmecken.
Meine Aussagen zur EM beziehen sich nicht gezielt auf eine oder die dt.Mannschaft sondern auf alle Teams die teilgenommen haben.
Ob dir oder anderen nun die Meinung passt oder nicht spielt dabei keine Rolle da es nur meine persönliche Meinung ist
welche ich niemenden aufzudrücken versuche.
Kann ja auch sein das sich im Alter der Blick trübt und es so zu verschiedenen Sichtweisen kommt  :-X
der D National Mannschaft weit hinter der Allgemein
Ansicht zurück ...
Die Meinungen/Ansichten der Allgemeinheit waren noch nie die meinigen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #733 am: 12. Juli 2016, 08:31:13 »

Zitat
Kann ja auch sein das sich im Alter der Blick trübt und es so zu verschiedenen Sichtweisen kommt

Ich kann Dir versichern , daß ich trotz meines Alters noch nen klaren Blick

habe und kein Brillen Träger bin ... daß mit den verschiedenen Sichtweisen kann

ich aber voll bestätigen und somit auch , daß ich das was Du geschrieben hast

so verstanden habe wie es da stand ... aber es war ja wie Du hier beweist interpretations

geeignet und fähig ... somit behalten wir einfach unsere Ansichten ... mitteilen dürfen wir

sie aber schon , wenn uns danach ist , oder ????
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fussball EM, Termine und Kommentare
« Antwort #734 am: 12. Juli 2016, 08:37:18 »

 Klar darf-kann man das [-]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.