ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #120 am: 20. Mai 2012, 17:05:48 »

@tom_bkk

Natürlich kann die Botschaft direkt keine Ehen verhindern, aber du weißt doch sicher auch, was ich meine , wenn ich von "Schnupperkursen" rede, bei denen sich die Leute unter europäischen Alltagsbedingungen mal austesten können. Und indem das verhindert wird, wird das Risiko so erhöht, dass es sich doch mancher überlegt, ob er sich das schlicht und einfach leisten kann - der deutsche Jungindustrielle, der die Tochter einer Bangkoker Juwelierdynastie ehelichen will, ist recht selten und braucht sicher auch keine Verpflichtungserklärung für seine Holde... ;]

Es ist sicher ratsam, manche Zeitgenossen vor sich selbst zu schützen, aber das liegt sowohl sachlich als auch juristisch absolut nicht im Kompetenzbereich des Auswärtigen Amtes und seiner Auslandsvertretungen!! >:

Die "Horizontal-Ladies", die per Scheinehe einreisen (die meinst du doch wohl?), kamen ( und kommen wohl immer noch) regelmäßig als Frischfleischimport z.B. in die Freiburger Szene, wie geht das? .....Während in meinem Bekanntenkreis (einschließlich meine Einladungen) mindestens zehn Visaanträge von absolut honorigen und mir persönlich bekannten Thaifrauen (nix Patty, Bar,etc.) abgelehnt wurden.

Es sollen keine habenichtsigen Ehepartner nach D kommen und sonst gar nichts! Das mag zur Schonung des deutschen Sozialsystems verständlich sein und findet auch immer wieder Beifall - dabei wird aber übersehen, dass hier ein ganz massiver Eingriff in die Grundrechte nicht nur hingenommen, sondern betrieben wird  {[

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #121 am: 20. Mai 2012, 21:52:00 »


Es sollen keine habenichtsigen Ehepartner nach D kommen und sonst gar nichts!

Ja, ja, in der Tat äußerst ärgerlich. Vor allem, wenn man vielleicht noch einen ganzen Schwung "unversorgter" heiratswilliger Habenichtsinnen unter der angeheirateten Verwandtschaft in Oberostthailand sitzen hat... So was soll ja durchaus vorkommen...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #122 am: 20. Mai 2012, 22:18:06 »

Noch blödere "Arroganzen" auf Lager? Du scheinst ja was "Besseres" erwischt zu haben, Mister Hochnase!? Wenn jetzt Members der Forenleitung selbst auch noch mit der schwachsinnigen Isaanhetze anfangen, muss ich (vermutlich zur Freude einiger noch Debilerer) eine Neuauflage meiner Ausstiegsgedanken hier starten. Ich kann dieses (Klartext) dumme und geistlose Geseiche von Isaan"witzen" nicht mehr ab...

Meine Frau war übrigens auch eine dieser Habenichtsinnen aus dem Oberostthailand, die angeheiratet und von ihrer schon in D lebenden Schwester eingeladen wurde - seit 12 Jahren der liebste Mensch, der mir in meinem Leben begegnet ist. "Äußerst ärgerlich",  sich dann solche Beleidigungen von irgendwelchen virtuellen Schwachmatikern reinziehen zu dürfen, die sich auch noch "globaler Moderator" schimpfen... {/ {/

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #123 am: 20. Mai 2012, 23:30:32 »

Ja, echt traurig, wie hier die Frauen aus dem Isaan durchbeleidigt werden. {;

Manche denken wirklich, sie wären besser als die anderen...... {/
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 636
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #124 am: 20. Mai 2012, 23:40:08 »

Gottseidank LIEST meine und viele andere ISANFRAUEN hier
nicht mit.Ich glaube da würden viele Stecker gezogen.
Das problem ist wahrscheinlich weil viele Schreiber sich nicht kennen
und mancher spass dann für ernst genommen wird.Andererseits würde
dann auch auf viele dümme Sprüche erst gar nicht geantwortet weil man da
ja wüsste das ist einer wo es sich gar nicht erst lohnt zu antworten.

Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #125 am: 20. Mai 2012, 23:54:45 »

Gerhard, ich kann in den beiden Beiträgen hier von mir beim besten Willen keinen Isaan-Witz erkennen, noch kann davon die Rede sein, daß die Forenleitung jetzt hier zur "Isaanhatz" blasen würde.

Ja, ich habe bewußt Dir gegenüber provozierende Worte gewählt, aber nicht, um auf dem Isaan und seinen Bewohnern "rumzureiten", sondern weil mir Deine dauernden Tiraden (von den reichlich da eingestreuten Kraftausdrücken mal ganz zu schweigen) gegen die Botschaft und ihre Praxis der Visumsvergabe schon eine ganze Weile sauer aufstößt. Bislang habe ich das aus Berücksichtigung der tragischen Erkrankung Deiner Frau unkommentiert gelassen, Dir da quasi emotional begründete "Narrenfreiheit" eingeräumt. Nachdem aber heute aufkam, daß auch Du genau solche Handlungen, die zu dieser inzwischen üblichen Vergabepraxis geführt haben, mehr oder weniger mitgetragen hast, war für mich dann doch der Punkt erreicht, mal darauf zu reagieren.

Ein solches Verhalten - d.h., Gesetze, die "unbequem" sind, kann man ja ruhig "großzügig" auslegen, um's mal vorsichtig zu formulieren - ist m.E. gerade auch eines dem Staat gegenüber zur Treue verpflichteten Beamten (so hast Du Dich mal selbst in einem Beitrag genannt und das will ich ausdrücklich auch nicht in Frage stellen) unwürdig.

Man kann gegen ein Gesetz oder eine Behördenentscheidung bei uns bekanntlich Rechtsmittel einlegen, man kann auch seiner Meinung bei Wahlen versuchen, Ausdruck zu verleihen, aber Gesetzesbefolgen "frei nach Gusto" ist halt eindeutig nicht vorgesehen.

Und nur am Rande - auch bei meiner Familie gab es schon Visumsablehnungen. Deswegen habe ich aber nicht seitenweise alle möglichen Foren mit entsprechenden "Kommentaren" gefüllt...

So, damit habe ich alles gesagt, was ich zu diesem Punkt klarstellen wollte.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #126 am: 21. Mai 2012, 00:08:49 »

Gehört zwar nicht zum Thema aber was bitte sollte mich dazu bewegen, mich in einem Forum anzumelden, wenn ich zuvor praktisch nichts lesen kann? Bei jedem 2. Unterforum steht "Nur für eingeloggte Member ersichtlich". Hier habe ich ca. 2 Jahre mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. So sollte es sein, oder sehe ich das falsch?


Wenn man nicht erst mal mit lesen darf, sich also anmelden muss, und dann auch noch vorstellen,
dann könnten sie mich am  :-X :}

Gehört auch nicht zum Thema  :) ich war damals so neugierig und habe mich angemeldet.

Zur Info, hatte mich im Forum angemeldet und etwa 5 (oder waren es doch mehr) Beiträge geschrieben dann nur ab und zu angemeldet und gelesen nach einer Weile wollte ich mich wieder anmelden ging aber nicht weil ich anscheinend zu lange abwesend war oder keine Beiträge mehr geschrieben habe. Denke dann wurde der Account gelöscht ein bisschen verwundert war ich schon.

Hier im TIP habe ich auch lange Zeit nur mitgelesen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 00:16:19 von georg »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #127 am: 21. Mai 2012, 00:27:38 »

Noch blödere "Arroganzen" auf Lager? Du scheinst ja was "Besseres" erwischt zu haben, Mister Hochnase!? Wenn jetzt Members der Forenleitung selbst auch noch mit der schwachsinnigen Isaanhetze anfangen ...
 Ich kann dieses (Klartext) dumme und geistlose Geseiche von Isaan"witzen" nicht mehr ab...

...  "Äußerst ärgerlich",  sich dann solche Beleidigungen von irgendwelchen virtuellen Schwachmatikern reinziehen zu dürfen, die sich auch noch "globaler Moderator" schimpfen... {/ {/ 


Hallo Gerhard


In dem Ton wird hier nicht diskutiert.  Zur Abkühlung gibt es zwei Tage Sendepause.


Gruß   Achim
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #128 am: 21. Mai 2012, 01:29:19 »

Man kann gegen ein Gesetz oder eine Behördenentscheidung bei uns bekanntlich Rechtsmittel einlegen, man kann auch seiner Meinung bei Wahlen versuchen, Ausdruck zu verleihen, aber Gesetzesbefolgen "frei nach Gusto" ist halt eindeutig nicht vorgesehen.

@TiT:

Ohne die "Kraftausdrücke" von Gerhard entschuldigen zu wollen, weil ich diese für völlig unnötig halte, muss ich hier doch mal etwas einwerfen.
Seit vielen Jahren geht die Tendenz in Deutschland dahin, die Demokratie zu beschneiden und den "kleinen Mann" zu gängeln. Nicht umsonst sprechen viele von "Kummerland" und das gesellschaftliche Klima wird spürbar rauer. In vielen Bereichen sind wir inzwischen einer gewissen Willkür von Behörden ausgesetzt, denen ein fast undurchschaubarer Entscheidungsspielraum zugestanden wird.
"Frei nach Gusto" gilt wohl eher für den Staat, weniger für den Bürger. >:
Dein oben zitierten Worte klingen deshalb ein wenig wie Hohn in meinen Ohren, weil du implizierst, man könnte sich auf die Objektivität von gewissen Behörden verlassen, oder kurzerhand durch Wahlen etwas zum Guten wenden.

Ausserdem muss ich zugeben, dass mich zwei, drei Sätze von dir auch provoziert hätten, wenn ich mich in die Lage von Gerhard versetze. Das wäre ja alles kein Problem, so funktioniert halt ein Forum,  aber: Ich versuche als Moderator in einem anderen Forum, möglichst effektiv alle Wogen zu glätten. Hier gibt es (vereinzelt) Moderatoren, die offenbar gern etwas Öl ins Feuer giessen. Ich selbst musste das auch schon registrieren, etwa im Bereich "Sport". Natürlich müsst ihr als Moderatoren selbst entscheiden, welche Strategie ihr für richtig haltet. Aber User zu provozieren, um sie anschliessend zu sperren, wenn diese die Nerven verlieren, das kann nicht wirklich euer Königsweg sein...
Ich hoffe, jetzt sind mir nicht alle Moderatoren böse, denn längst nicht jeder ist gemeint. [-]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #129 am: 21. Mai 2012, 02:09:18 »

Denke das es auch anders gegangen wäre nicht zuletzt liegt eine Nacht dazwischen und vieles erscheint am nächsten Tag unter anderem Licht.
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #130 am: 21. Mai 2012, 08:31:03 »



.... Vor allem, wenn man vielleicht noch einen ganzen Schwung "unversorgter" heiratswilliger Habenichtsinnen unter der angeheirateten Verwandtschaft in Oberostthailand sitzen hat... So was soll ja durchaus vorkommen...

Was fuer ein arroganter und Isaanhassender Mensch muss wohl dieser Global Moderator TiT sein ??!. ???
Nicht nur hier sondern bereits in einen anderen Threat hat er sich bereits negativ ueber den Isaan, Einheimische und hier wohnende Farangs geoutet. {+
 Aber  er kann es nicht lassen ab und zu wieder ein Giftpfeil in diese Gegend loszulassen.
Warum wohl? Schlechte Erfahrung(en) gemacht? Nun, es gibt Menschen die sind nun mal so. {[







 Natürlich müsst ihr als Moderatoren selbst entscheiden, welche Strategie ihr für richtig haltet. Aber User zu provozieren, um sie anschliessend zu sperren, wenn diese die Nerven verlieren, das kann nicht wirklich euer Koenigsweg sein...


Eben auch nicht gerade fair. {;
Wer am laegeren Hebel ist, ist im Vorteil, leider {+

Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #131 am: 21. Mai 2012, 09:58:15 »


Es ist sicher ratsam, manche Zeitgenossen vor sich selbst zu schützen, aber das liegt sowohl sachlich als auch juristisch absolut nicht im Kompetenzbereich des Auswärtigen Amtes und seiner Auslandsvertretungen!! >:

Ich brauche keine Botschaft die mich vor mir selbst schützt. Fakt ist, daß ich deutscher Staatsbürger bin und keine Chance habe mit meiner langjährigen Freundin mal Urlaub in D zu machen. Die finanziellen Mittel und Übernachtungsmöglichkeit wären vorhanden. Die Voraussetzung für ein Tourist Visum nicht, bin ja nichtmal in D gemeldet. Wie kann sich ein Staat der sich "fortschrittlich/modern" nennt es sich anmassen jedem (Ex) Bürger erstmal niedere Beweggründe zu unterstellen? Einfach erbärmlich!
Witzig auch das mann keine Thai Mädels aus dem horizontalen Gewerbe in D will, in einem Staat in dem der Beruf "Nudde" mittlerweile ein ehrbarer, mit Steuern belegter Berufszweig ist. Heuchelei pur.

Und archa,
was ist denn an den Posts von TIT Isaanhassend. Ich weiß nicht wie es sonst in Thailand aussieht. Hier auf Samui sind der überwiegende Teil des Lustgewerbes aus dem Isaan. Und darunter sind genug die es drauf haben Farang abzuziehen. Klar, Deine ist anders, das ändert aber nix an den Tatsachen. Und meist ist es nicht das Mädel das die Idee hat hier anzuschaffen, sondern es ist der Clan der dahinter steckt.
Wir haben hier gerade wieder einen Östereicher der im Isaan baut, auf dem Land seiner Frau, der auf Ihren Namen ein Auto gekauft hat, der eigentlich hier auf Samui glücklich war. Wie das endet? Ich möchte da nix unterstellen, aber erfahrungsmässig endet das nicht gut.


lg ins wüste Wüstenland :-)
Rolf Samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #132 am: 21. Mai 2012, 11:20:09 »

Fakt ist:

Liebeskaspare kann man nicht helfen, die sind blind und das Hirn ist bis zu einem Punkt ( :-X) ausgeschaltet.

Und noch eine Tatsache:
In den meisten Hochburgen; auch auf Samui sind  -wie es @samurai schreibt: ueberwiegende Teile des Lustgewerbes aus dem Isaan
Das stimmt und gebe dir recht.
Aber eines wissen viele moechtegern Isaankenner leider nicht, dass es hier viel schoenere Frauen gibt als solche die in solchen Bars "arbeiten"

Wir haben hier gerade wieder einen Östereicher der im Isaan baut, auf dem Land seiner Frau, der auf Ihren Namen ein Auto gekauft hat, der eigentlich hier auf Samui glücklich war. Wie das endet? Ich möchte da nix unterstellen, aber erfahrungsmässig endet das nicht gut.




Ob das erfahrungsgemaess nicht gut endet, kann niemanden sagen. Warum verlaesst er die Insel?
War im wohl zu teuer oder aber er moechte an einem billigeren Ort leben, also kommt der Isaan in frage wo bereits Land zurverfuegung steht. Gute und clevere Entscheidung.
Und wie das endet?
Kommt immer auf die Behandlung an wie er mit seiner Frau umgeht.
Wieviele Farangs haben nicht bereit im Isaan fuer ihre Frau ein Haus gebaut, ein Auto gekauft, etc.
Manm muss aber auch einmal "Stopp" sagen koennen, wenn es zu bundt wird und miteinander reden koennen.
Nun, warten wir ab, ich wuensch auf alle Faelle dem Oestrerreicher alles Gute und viel Gefreutes.
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #133 am: 21. Mai 2012, 14:34:36 »

Aber User zu provozieren, um sie anschliessend zu sperren, wenn diese die Nerven verlieren, das kann nicht wirklich euer Königsweg sein...

Zur Info:
Dass ich Gerhard wegen der kräftigen Ton-Entgleisung eine Sendepause zum Abkühlen verordnete, war weder mit TiT, noch mit einem anderen Moderator abgesprochen.
1. Jeder von uns Mods ist Manns genug, so etwas selber zu entscheiden.
2. Auch eine leichte Provokation ist keine Entschuldigung für eine solche Beschimpfung.
3. Hier im Forum tummeln sich die unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkte, was normal und in Ordnung ist. Trotzdem sollten wir ständig zivilisiert miteinander umgehen.


Gruß   Achim
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 14:38:59 von Kern »
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #134 am: 21. Mai 2012, 14:44:45 »

"Frei nach Gusto" gilt wohl eher für den Staat, weniger für den Bürger. >:
Dein oben zitierten Worte klingen deshalb ein wenig wie Hohn in meinen Ohren, weil du implizierst, man könnte sich auf die Objektivität von gewissen Behörden verlassen, oder kurzerhand durch Wahlen etwas zum Guten wenden.

Sicher, teilweise ist die "Klageoption" gegen Behördenentscheide wohl eher als theoretische Möglichkeit zu sehen. Und daß von Behörden genug Ungerechtigkeiten, Fehlentscheidungen etc. verzapft werden, ist mir auch klar. Ich bin ganz bestimmt niemand, der mit allem, was unsere Ämter und Politiker so zu unserem "Wohl" entscheiden, blind einverstanden ist. Nur - wenn jeder seine eigenen Spielregeln spielt, das kann es halt auch nicht geben...

Und im Falle der Visumsvergabepraxis, die ich in der derzeit gehandhabten Form auch nicht für der Weisheit letzten Schluß halte (aber auch nicht unbedingt eine bessere Lösung weiß - Tür und Tor so einfach für alle und jeden öffnen, kann's ja auch nicht sein), ist es halt so, daß eben genau durch diese und andere, noch schlimmere Tricksereien das erst so verschärft wurde. Auch wenn es der Einzelne vielleicht als ungerecht empfindet, daß ausgerechnet sein liebes, aber dummerweise armes Bauernmädel nicht nach Deutschland kommen darf - aus Sicht des Staates wird das halt in einem größeren Zusammenhang gesehen und da sind halt einfach nicht alle "Kategorien" von Zuwanderern in unbegrenzten Stückzahlen erwünscht und aus volkswirtschaftlichen Gründen auch nicht tragbar. Macht doch im Grunde jedes Land so, daß da bei Zuwanderern durchaus nach dem "Nutzen" für die jeweilige Nation "sortiert" wird. Kann man natürlich jetzt mit allen möglichen humanitären und sonstigen Argumenten dagegen halten, aber hier stoßen dann halt Realpolitik und Gutmenschentum aufeinander in einer Weise, wo sich nur einer durchsetzen kann. Und das ist dann halt zumeist die Politik, die da im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Ein paar Findige werden da immer mal wieder ein Schlupfloch finden (meist diejenigen mit den unlautersten Absichten), aber im wesentlichen ist dann halt die "Tür zu".
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.