ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #135 am: 21. Mai 2012, 14:52:55 »

Der rama-6 waere doch der ideale Macher, um jede Menge der huebschesten Isaan-Reisbauerntoechter nach Deutschland zu bringen.  Das ist endlich mal einer, der fuer eine Sache kaempft.  :D ;D :]
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #136 am: 21. Mai 2012, 15:16:04 »

@TiT:
Was du jetzt schreibst ist mir in weiten Teilen schon klar und soweit auch logisch nachvollziehbar. Und mich persönlich betrifft die gesamte Problematik auch nicht wirklich. Obwohl man ja nie weiss, was im Leben noch passiert.
Ich würde nur gegenüber eines "Betroffenen" etwas diplomatischer sein, hätte vermutlich "sanftere" Worte gewählt.
Aber nun, ich unterstelle dir mal, dass du es nicht böse gemeint hast, es kam nur irgendwie etwas heftig rüber.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #137 am: 21. Mai 2012, 15:45:24 »

Zur Info:
Dass ich Gerhard wegen der kräftigen Ton-Entgleisung eine Sendepause zum Abkühlen verordnete, war weder mit TiT, noch mit einem anderen Moderator abgesprochen.
1. Jeder von uns Mods ist Manns genug, so etwas selber zu entscheiden.
2. Auch eine leichte Provokation ist keine Entschuldigung für eine solche Beschimpfung.
3. Hier im Forum tummeln sich die unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkte, was normal und in Ordnung ist. Trotzdem sollten wir ständig zivilisiert miteinander umgehen.
Gruß   Achim

Hallo Achim

zu 1. Ich bin genau davon ausgegangen. Glaubst du, ich hätte anderes vermutet? Nein, so wollte ich nicht verstanden sein. Allerdings wissen Moderatoren schon recht gut, was sie voneinander zu erwarten haben, ganz ohne Absprachen im Einzelfall. Das ist aber kein Problem für mich, sondern völlig legitim. Ein ständiger Kontakt wäre letzlich auch unglaublich zeitaufwendig.
zu 2. Es gibt Menschen, die bringt eine kleine, aber süffisante Bemerkung viel mehr zu Weissglut, als ein heftiges Schimpfwort. Ich habe übrigens die Wortwahl von Gerhard eindeutig kritisiert und bitte das nicht zu vergessen. Aber ich muss dir auch sagen- die Worte "leichte Provokation" halte ich im aktuellen Fall für etwas unangebracht, weil sie den wahren Sachverhalt verniedlichen.
zu 3. Absolut richtig, kein Widerspruch.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #138 am: 21. Mai 2012, 16:06:53 »

TiT, und genau desshalb geht mir die Botschaft am Ar.. Hintern vorbei.Wenn ich jeden eines unlauteren  Willens erklaere, dann kann ich es doch gleich lassen.
Diejenigen, die ihre unlauteren Absichten haben, die kommen meist durch die Hilfe von ( serioesen) Visafirmen durch.
So DUMM kann nur die Botschaft sein. Ich bin deutscher, und habe meine Frau nach Deustchland eingeladen, sie hatte auch genuegent Nachweise gebracht.
Hat Grund , Bargeld auf dem Konte  ( schon lange)  und Vermoegen, sowie die eigene Familie hier in Buriram.
Zitat
aber dummerweise armes Bauernmädel nicht nach Deutschland kommen darf
  TiT

 das ist eine Frechheit der Botschaft, so zu denken.
Wie gesagt , mir geht das am Ar..vorbei. Nie und nimmer werde ich einen Antrag stellen, das ist Menschenunwuerdig.  Nur eine Mitteilung. ... Rueckkehrwilligkeit. Frechheit   {[
Haetten die uns beide nochmals vorgeladen, dann ok, dann haette ich auch reden koenne, so aber nur ein Interview, und entscheiden tun die nach Gutduenken  {[
Sorry  mein Hass auf die Botschaft.
Gruss aus Buriram
Das Thema ist nun schon sowas wie ALT. ENDE und AUS.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #139 am: 21. Mai 2012, 17:11:02 »

TiT,

Zitat
Auch wenn es der Einzelne vielleicht als ungerecht empfindet, daß ausgerechnet sein liebes, aber dummerweise armes Bauernmädel nicht nach Deutschland kommen darf - aus Sicht des Staates wird das halt in einem größeren Zusammenhang gesehen und da sind halt einfach nicht alle "Kategorien" von Zuwanderern in unbegrenzten Stückzahlen erwünscht und aus volkswirtschaftlichen Gründen auch nicht tragbar.

Hier geht es keinesfalls um Zuwanderer sondern um " Besuchs Visa " , für die ein Deutscher Garantie Steller alle Risiken übernommen hat . Wo da die Risiken für die BRD liegen sollen ist

mir nicht klar . Wenn bei einem max. 90 Tage langen Besuch das " dummerweise arme Bauernmädel " nicht ausreisen sollte liegt die komplette Haftung beim Garantie Steller in Deutschland .

Ich will auch hier nicht wieder von dem Interview Fragen Katalog , der schon x mal durchgekaut wurde und den ich um ein Visum für einen Besuch in einem fremden

" demokratischen Land "ausfüllen müßte nicht mehr anfangen  . denn solche , meine vom GG der BRD  geschützen Persönlichkeitsrechte verletzenden Fragen würde ich nie beantworten .

 Nebenbei bemerkt werden auch die Persönlichkeitsrechte des Einladenden Deutschen mit der Beantwortung solcher Fragen verletzt .

 Kurzum  wenn die BRD , vertreten durch ihre Botschaft in BKK nur noch HiSo Damen  zu einem Besuchs Visa berechtigt , wenn also Haus & Grundbesitz über ein Besuchs Visa

 entscheiden , warum eiern sie denn so rum . Klar in Gesetze / Vorschriften  gießen ... vom Verfassungsgericht die Lewitten wegen Diskriminierung einsammeln und a Ruh ist .

 Was da jedenfalls abläuft , nachdem sich der Garantie Steller in Deutschland schon einer Prüfung seiner Bonität und seines ausreichenden Wohnraums unterziehen mußte ,

 nebenbei 60 Euronen dafür ans AA abdrücken muß  . fehlt nur noch die hier vertretene Meinung die Botschaft  muss die Einlader vor sich selber schützen . Für die , die

Schamgrenze der Unverschämtheit , Amtsanmassung und was sich da noch für Worte finden lassen würden , sollte sich eigentlich ein jeder der Weisung gebenden ,

von uns Steuerzahlern bezahlten Volksvertreter schämen   ich für meinen Teil kann auf jeglichen Kontakt mit einer oder einem der hier in Bkk handelnden  Personen gerne verzichten .

 Wenn ich nicht Multi Kulti denken würde wäre ich nicht hier , oder sonst wo auf der Welt  .

für unsere Christen hier im Forum   Jesus war auch Ausländer   ob der wohl ein Besuchs Visa erhalten hätte ?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 17:19:29 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Niedersax

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #140 am: 21. Mai 2012, 18:09:47 »

Zu Zeiten des Fischer-Erlasses (wie passend!) hätte er vielleicht noch eins bekommen und Maria Magdalena gleich mit, aber heute, mit dem Schengen-Wahnsinn, garantiert nicht mehr.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #141 am: 21. Mai 2012, 18:12:10 »

Zitat
Der rama-6 waere doch der ideale Macher, um jede Menge der huebschesten Isaan-Reisbauerntoechter nach Deutschland zu bringen.  Das ist endlich mal einer, der fuer eine Sache kaempft.

die Antwort hat Rama 6 schon gegeben, im wochenwitz

wochenwitz.com/blitzbrett-forum/9-visa-behoerden/7844-besuchsvisum-fuer-freund-oder-freundin-zu-100.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #142 am: 22. Mai 2012, 14:47:43 »

Test  :-)
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #143 am: 22. Mai 2012, 16:51:57 »

Danke KERN .
Er ist Angenomen.
Fg.
Ps. Aufpassen das dir die Wierschtl net au brenan.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

ralph338

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #144 am: 24. Mai 2012, 02:47:31 »

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber hier mal meine Erfahrungen mit Schengenvisum.
Allerdings für die Schweiz, aber die Gesetztesgrundlage (Schengen Visakodex) ist ja prinzipiell gleich.

Erster Visumantrag (2010) wurde natürlich, mit dem Argument fehlender Rückkehrwilligkeit, abgelehnt.
Dagegen haben wir Rechtsmittel eingelegt, indem wir einen formalen Ablehnungbescheid mit ausführlicher Begründung und Rechtsmittelbelehrung verlangt haben.
Dazu mussten nochmal alle Unterlagen in dreifacher Ausführung eingereicht und  150,- CHF Gebühr bezahlt werden.

Danach entscheidet in der Schweiz das BfM (Bundesamt f. Migration).
Nach 3 Monaten wurde der Antrag erneut abgelehnt. Die Zweifel an der Rückkehrwilligkeit wurden grob zusammengefasst folgendermassen begründet.
1. Die Antragstellerin stammt aus einer Region mit anhaltend hohem Migrationsdruck, blabla ... Besonders jüngere weibliche Personen würden erfahrungsgemäss versuchen sich in der westlichen Welt ein vermeintlich besseres Leben aufzubauen, blabla ...
2. Der Aufenthalt wäre nicht mit den Verpflichtungen für ein minderjähriges Kind vereinbar.

Offenbar Standardtextbausteine, die man immer wieder verwendet. Die identischen Formulierungen kannte ich bereits von einem Bekannten mit Freundin aus Südamerika.

Gegen den Entscheid habe ich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht in Bern eingelegt.
Grund 1 ist Diskriminierung wegen Herkunft, Alter und Geschlecht und verstösst damit gegen die Bundesverfassung.
Grund 2 verstösst gegen den Visakodex, familiäre Verpflichtungen sind dort als Positvmerkmal aufgeführt. Es ist ja wohl klar rechtswidrig, wenn ein im Gesetz explizit als Positivgrund aufgeführter Sachverhalt, willkürlich ins Negativ verkehrt wird. Ausserdem ist es nicht Aufgabe der hiesigen Behörden zu beurteilen, in welcher Form sie ihren familiären Verpflichtungen nachkommt.

Noch bevor ein Urteil ergangen ist, war das BfM urplötzlich bereit den Entscheid zu revidieren.
Nach Vorlage einer neuen Flugreservierung wurde das Visum nun innerhalb von drei Tagen ausgestellt. Alle Gebühren für das Rechtsbehelfsverfahren wurden erstattet.

Visumantrag Nr. 2, für dieses Jahr, war dann völlig problemlos durchgelaufen, kein Interview, keine Verpflichtungserklärung, Visum 3 Tage nach Beantragung anstandslos erteilt.
Meine Freundin besitzt übrigens keine Immobilien und einen echten Job hat sie auch nicht. Die hilft ihren Eltern im "Familienrestaurant".

Also unter Umständen können sich Rechtsmittel durchaus auszahlen. Selbst bei nicht völlig idealen Voraussetzungen.
Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich genauestens mit dem Schengener Visakodex (Verordnung (EG) Nr. 810/2009) auseinander zu setzen.
Aufschlussreich ist auch das "Visahandbuch I", das enthält die Anweisungen und Durchführungsbestimmungen für die Botschaften und die Ausländerbehörden im Inland.


Wünsche allen Betroffenen viel Erfolg bei der Visabeantragung.
Grüsse Ralph
Gespeichert

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #145 am: 24. Mai 2012, 11:46:00 »

genau das sind auch meine Erfahrungen. Sich angemessen gegen Missbräuche zu wehren lohnt sich.
Braucht einfach viel Zeit und Nerven, aber es kann sich auszahlen.  }}
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #146 am: 24. Mai 2012, 12:34:53 »

Zitat
Danach entscheidet in der Schweiz das BfM (Bundesamt f. Migration).

Nun da fängt es ja schon mal an total falsch zu laufen ... denn es findet ja keine Migration statt ,

sondern ein Besuch . Fehlende Kinderbetreuung ... glauben dann die Schweizer u. Deutsche Boitschaft

dies ohne Nachschau beurteilen zu können . Nein es bleibt dabei " Fehlende Rückkehrwilligkeit "

ist ein Totschlag Argument mit dem sie alles ablehnende begründen   echte Gründe die gegen einen

Besuch sprechen haben diese " Verhinderer "  der freien persönlichen Entfaltung , die in unserer Verfassung

verankert ist nicht zu bieten . Hier gehören klare Richtlinien her   die machen sie aber nicht , weil dann

zig Klagen beim EUHG gegen die BRD und diese Shit Praxis mit Erfolg beschieden wären .

Wie viele unzufriedene , unverstandene , falsch behandelte eigene Staatsbürger braucht eigentlich ne Botschaft ?

In der Privat Wirtschaft würden solche Klientel Behandler schon in kürzester Zeit entsorgt sein zum Wohle der Company .

Aber ich bin mir sicher unsere Landes Vertreter wissen von dem Umstand und haben trotzdem einen ruhigen Schlaf und

nicht im Geringsten den Eindruck hier " Menschen " zu behandeln  . für die sind wir Nummern  ..
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 12:42:55 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #147 am: 24. Mai 2012, 14:17:55 »

Zitat
Macht doch im Grunde jedes Land so, daß da bei Zuwanderern durchaus nach dem "Nutzen" für die jeweilige Nation "sortiert" wird. Kann man natürlich jetzt mit allen möglichen humanitären und sonstigen Argumenten dagegen halten, aber hier stoßen dann halt Realpolitik und Gutmenschentum aufeinander in einer Weise, wo sich nur einer durchsetzen kann. Und das ist dann halt zumeist die Politik, die da im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Ein paar Findige werden da immer mal wieder ein Schlupfloch finden (meist diejenigen mit den unlautersten Absichten), aber im wesentlichen ist dann halt die "Tür zu".
TiT  jedes Land, auch das deustche Land.
Wo bleibt unser  menschliches Verstaendniss. nichts da.  {[
Wir ,die  Botschaft hat nach dem Gesetz zu handeln ( welches denn ? ) Lebe ich noch oder bin ich von den Socken. Welches Gesetz verhindert, dass eine Thai fuer 4 Wochen ein Touristen Visa beantrag und abgelehnt wird. So ist das Deutsche LAND. AM AR....  schoen     }}
Was hat jetzt real mit dem zu tun was die ablehen.  Gutmenschen werden immer in den Ar.  getreten.
Sorry, die Botschaft geht mir am Ar.. Hintern vornbei.  Und das alle mal  und immer mehr.


« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 14:32:00 von Burianer »
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #148 am: 24. Mai 2012, 18:37:35 »

nur mal als Hinweis.
diejenigen die im horizontalen in DL arbeiten sind zu 95% Isaanies
und, die zahlen jeden Tag 25 EUR Steuern und liegen dem deutschen Staat nicht auf der Haut
man könnte das jetzt weiterspinnen und sagen, die Botschaften verhindern durch ihre Ablehnungen ein nicht unbeträchtliches Steuereinkommen des Staates.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #149 am: 24. Mai 2012, 19:26:45 »

im horizontalen in DL arbeiten
Na ja, diese Plätze müssen aber für die sympathischen Neubürgerinnen aus den "EU-8" freigehalten werden (u.a. Rumänien, Bulgarien).
Die setzen sich in ihren alten VW Bully und knattern bis zum deutschen Straßenstrich (nix Visum, nix Rückkehrwilligkeit).
Mit Vorhängen an den Fenstern kann der Bully auch als mobile ethnische Verrichtungsstätte verwendet werden.
Wenn diese "sympathischen jungen Damen"  {/ aus dem Balkan zu viel Konkurrenz aus TH hätten, könnten sie wieder nach Hause knattern  :]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.