ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729795 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #855 am: 08. Februar 2015, 09:04:17 »

Die Statistik enthält alle Verluste der letzten 30 Jahre und beinhaltet auch Verluste am Boden bei denen keine Opfer
zu beklagen sind. Bei THAI sind als mindestens zwei Flugzeuge dabei die sehr wenig mit dem Fliegen zu tun haben.

Zum Beispiel die beiden und allfällige Verluste durch das Hochwasser 2011 etc.

 


Zitat
Based on our annual safety calculations which include all hull loss accidents and serious incidents in the last 30 years of operations in relation to the revenue passsenger kilometers (RPK) performed in the same time. We also took into account the international safety benchmarks such as the IOSA Audit and the USOAP country factor. Furthermore we included a time weightening factor which increases the effect of recent accidents and weakening the impact of accidents in the past. All calculation data ends after a period of 30 years. Fatalities are only counted when they were on board a passenger flight. No ground casualties or 3rd party fatalities in other aircraft. All accidents that fulfills the above mentioned criteria were involved in our calculation, regardless of causes or responsibilities.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #856 am: 08. Februar 2015, 14:30:51 »

Brücken-Crash von Taipeh

Zitat
Kurz vor ihrem spektakulären Absturz in einen Fluss der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh sind die beiden Motoren der
TransAir-Maschine ausgefallen. Den bisher ausgewerteten Daten zufolge hatten beide Triebwerke offenbar eine Zeit lang keinen Schub gehabt.

http://www.blick.ch/news/ausland/bruecken-crash-von-taipeh-bei-der-ungluecks-maschine-fielen-beide-motoren-aus-id3462828.html

Schaltete der Pilot das falsche Triebwerk ab?

Zitat
Nach Angaben des Chefs der Luftfahrtsicherheitsbehörde, Thomas Wang, wurde der Pilot kurz nach dem Start mittels Alarmsignal darauf
aufmerksam gemacht, dass der rechte Motor ausgefallen sein. Kurz darauf sei der zweite Motor manuell ausgeschaltet worden.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Schaltete-der-Pilot-das-falsche-Triebwerk-ab--25201311
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #857 am: 08. Februar 2015, 15:59:57 »

@Hans Muff

Auf solche Rankinglisten gebe ich nicht viel,denn sie sagen nicht alles
ueber die Qualitaet der Air-Line aus.


Natürlich kann der reine Rankingplatz nicht alles über die Qualität einer Airline aussagen, aber eine gewisse Tendenz lässt sich schon ablesen - auch wenn ich lieber bei ThaiAirways (47.) als bei Aeroflot (37.) einsteigen würde.

Die Statistik enthält alle Verluste der letzten 30 Jahre und beinhaltet auch Verluste am Boden bei denen keine Opfer
zu beklagen sind. Bei THAI sind als mindestens zwei Flugzeuge dabei die sehr wenig mit dem Fliegen zu tun haben.

 


Zitat

Beide Bilder zeigen aber Situationen, die für die Passagiere hätten übel ausgehen können, und insofern nicht vernachlässigbar sind. Inwieweit die Hochwasserschäden in die Statistik gefunden haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie wie third party damages ausgeklammert wurden.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 16:07:19 von Hans Muff »
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.903
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #858 am: 08. Februar 2015, 16:36:39 »


Zum Beispiel die beiden und allfällige Verluste durch das Hochwasser 2011 etc.

So hoch war das Wasser auch wieder nicht, als dass Flieger abgesoffen wären. Da hat es maximal das Fahrgestell etwas benässt.


Und warum sollen die beiden anderen "sehr wenig mit dem Fliegen zu tun haben"  ???  Für Passagiere im Flug "inbegriffen" ist alles vom Einsteigen in den angedockten Flieger über den Weg zur Startbahn und nach der Landung alles bis zum Aussteigen.

Von daher gehören Zusammenstösse am Boden wie auch eine Explosion im einstiegbereiten Flieger dazu. (Das linke Bild mit der Rauchwolke, es gab einen Toten beim Kabinenpersonal kurz vor der Freigabe an die einsteigenden Passagiere)

Der Vorfall ereignete sich im März 2001 und es ist nicht restlos geklärt ob es ein Anschlag auf Thaksin war, der diese Maschine nach Chiang Mai nehmen wollte. Die Detonation erfolgte jedenfalls sehr nahe beim für ihn vorgesehenen Sitzplatz. Die Maschine brannte restlos aus und das Wrack war noch Wochen danach zu bewundern.

Vielleicht hat jemand Infos zu der Kollision im Bild daneben.


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #859 am: 08. Februar 2015, 17:54:18 »

Vielleicht hat jemand Infos zu der Kollision im Bild daneben.

Das war 1994 in Bangkok am Flughafen Don Mueang. Turbinen-Probelauf mit gelöster Feststellbremse  {+
Der gleiche Unfall aus anderer Sicht:


Quelle >>http://www.airdisaster.com/photos/thai-bkk/photo.shtml<<
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #860 am: 09. Februar 2015, 17:25:13 »



Schubkontrolle versagt 
AirAsia-Flugzeug kehrt wegen technischer Probleme um

08.02.2015, 18:07 Uhr | AP

Wegen technischer Probleme ist eine AirAsia-Maschine kurz nach dem Start nach Malaysia zurückgekehrt und sicher in Kuala Lumpur gelandet.

Mehr zum Thema

 

45 Minuten nach dem Abheben habe das System der automatischen Schubkontrolle versagt, sagte Geschäftsführer Kamarudin Meranun. Daraufhin hätten die Piloten auf das manuelle System umgeschaltet und hätten auch weiterfliegen können. Man habe sich zur Umkehr entschlossen, weil der Ausfall zu Beginn des zehnstündigen Flugs erfolgt sei.

Der Airbus A330 von AirAsia-X sollte nach Dschidda in Saudi-Arabien fliegen. Er musste vor der Landung in Kuala Lumpur vier Stunden über der Straße von Malakka kreisen, um Treibstoff zu verbrennen und eine Bruchlandung zu vermeiden. Fünf Stunden nach dem Start sei das Flugzeug dann sicher auf dem Internationalen Flughafen gelandet. Die Passagiere seien in ein anderes Flugzeug umgestiegen und Richtung Dschidda gestartet.


Meranun sagte: "Das war keine Notsituation." Vielmehr habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.

Am 28. Dezember war ein Flugzeug der AirAsia in die Javasee vor Indonesien gestürzt. Alle 162 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Es war der erste schwere Unfall für die Fluglinie, die 2001 gegründet wurde. AirAsia-X betreibt die Langstreckenflüge der Gruppe.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #861 am: 09. Februar 2015, 18:37:54 »

Preis des Billigfliegens

Südostasiens Airlines trotz Reisebooms nach der letzten Katastrophe stark unter Druck

Zitat
Indonesiens Regierung fackelte nicht lange und setzte eine neue Untergrenze für Flugpreise fest: 40 Prozent des höchsten
Angebotes dürfen künftig nicht unterschritten werden. Ähnliches könnte demnächst in Thailand folgen.

https://www.jungewelt.de/2015/02-09/007.php

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #862 am: 10. Februar 2015, 15:22:36 »

Sitzabstand und Sitzbreite bekannter Airlines

Eine Liste von Sitzabständen und Sitzbreiten der bekannten Airlines in der Economy Class.

http://www.fairliners.com/sitzabstand.html

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #863 am: 10. Februar 2015, 18:59:53 »

ich habe extra wegen dem Gemeckere, vor allem von Burianer, bei meinem Flug letzte Woche mit Thai mit dem A380, einen Meter mitgenommen und gemessen.
Ich  war auf Sitzreihe 37C
der Nettoabstand zum Vordersitz ist 70 cm, habe jetzt nicht gemessen wie tief der Sitz ist, um auf den Sitzabstand zu kommen.
die Nettobreite zwischen den Armlehnen ist 44 cm. zur Sitzbreite müsste man jetzt noch die Armlehnenbreite hinzu zählen.
Hinten wo die Billigplätze sind habe ich nicht gemessen.
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #864 am: 10. Februar 2015, 19:08:27 »

ich habe extra wegen dem Gemeckere, vor allem von Burianer, bei meinem Flug letzte Woche mit Thai mit dem A380, einen Meter mitgenommen und gemessen.
Ich  war auf Sitzreihe 37C
der Nettoabstand zum Vordersitz ist 70 cm, habe jetzt nicht gemessen wie tief der Sitz ist, um auf den Sitzabstand zu kommen.
die Nettobreite zwischen den Armlehnen ist 44 cm. zur Sitzbreite müsste man jetzt noch die Armlehnenbreite hinzu zählen.
Hinten wo die Billigplätze sind habe ich nicht gemessen.

Verstehe nicht recht, was du da gemessen hast.
Welche Fluggesellschaft?
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #865 am: 10. Februar 2015, 19:10:32 »

jetzt nochmal zum dritten, die Editfunktion geht nicht

und ich fliege wieder mit dem A380 mit Thai
leise, bequem, schnell, und der Service stimmt
obwohl einem der Alkohol regelrecht aufgedrängt wird, ich trinke meine drei Dosen Bier und evtl. 1 Becher Wasser und O-saft.
mehr braucht man nicht.
und ich bin in 11 Stunden von BKK in FRA, mit Checkin, Checkout, An und Abreise sind das dann 15 bis 20 Stunden.
Da will ich nicht noch mal 2 bis 7 Stunden in Arab rumhängen oder sonstwo fürs Umsteigen.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #866 am: 10. Februar 2015, 19:12:07 »

Hans Muff, wer lesen kann ist im Vorteil.
ich habe doch geschrieben
mit der Thai mit dem A380
und ich habe geschrieben der NETTO Abstand von vorn nach hinten und von links nach rechts !!
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #867 am: 10. Februar 2015, 19:14:02 »

Sitzabstand und Sitzbreite bekannter Airlines

Eine Liste von Sitzabständen und Sitzbreiten der bekannten Airlines in der Economy Class.

http://www.fairliners.com/sitzabstand.html


Oder hier http://www.seatguru.com/
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #868 am: 10. Februar 2015, 19:16:59 »

Hans Muff, wer lesen kann ist im Vorteil.
ich habe doch geschrieben
mit der Thai mit dem A380
und ich habe geschrieben der NETTO Abstand von vorn nach hinten und von links nach rechts !!

in #865 war davon noch nichts zu lesen .
Wo von vorn nach hinten? Aber egal. ich schau selber nach

Edit: http://www.seatguru.com/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Airbus_A380_new.php
Da ist der A340 in der Tat komfortabler bestuhlt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 19:25:09 von Hans Muff »
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2013
« Antwort #869 am: 10. Februar 2015, 20:06:21 »

 ??? karl, das kann ja stimmen, bei Dir Reihe 37c,  ich war auf Reihe  64 c.
Mir war das zu eng, was auch andere Mitreisende bemaengelt haben.
jeder fliegt eben  mit der Gesellschaft, die er gerne hat.
Mir ist bei den Airbusfliegern dieser Mistkasten im Fussbereich nicht angenehm. Fuer eine Lange Reise moechte ich doch gerne mehr Beinfreiheit haben.
Das ist auch besser, wenn man schlafen moechte.
Ich jedenfalls werde nichtmehr mit dem A380 fliegen.
Mir ist auch ein Aufenthalt, bzw Zwieschenstop  von bis zu 3 Stunden viel angenehmer.
Bin ja Renter und habe ZEIT  :]
Gruss aus Buriram  [-]
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 21:02:26 von Burianer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.