ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 166254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #705 am: 20. November 2013, 09:04:39 »

Übrigens: ATM Kasikorn in Verbindung mit DKB-Visa wird automatisch in THB abgerechnet, so passiert am 21/10/2013 in BKK am Airport.
Das haette ich auch erwartet.
Der wesentliche Unterschied ist halt, dass es sich bei Wolfgang um eine Maestro Karte (=Mastercard) handelt.
Fuer die werden bei den meisten Banken auch 180 statt 150 Baht Gebuehr draufgeschlagen.

Ist denn fuer diese Abhebung mit dem schlechten Kurs auch die Gebuehr (150/180) berechnet worden? (vermute: nein)
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #706 am: 20. November 2013, 09:24:38 »



Ist denn fuer diese Abhebung mit dem schlechten Kurs auch die Gebuehr (150/180) berechnet worden? (vermute: nein)

Laut seinem Beitrag schon. ...
Hallo Members,
habe vor einigen Tagen bei einer Zweigstelle der Kasikornbank 10000 bath abgehoben ,brauchte es kurzfristig, dabei wurde ein Kurs vorgeschlagen von 40,49 Bath fuer einen EURO dazu noch die
Raubgebuehr von 180 Bath. 
Gruss Wolfgang

Übrigens: bei o.g. (#704) Abhebung mit DKB am Kasikorn-ATM waren THB 150,-- fällig, die allerdings prompt erstattet wurden.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #707 am: 20. November 2013, 09:57:24 »

Hatte ich ueberlesen  :-\
Also Doppelraub mit Mastercard und DCC.
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #708 am: 20. November 2013, 13:59:05 »

Hallo Members,
Mastercard ist die Kreditkarte der Banken in D, die ist nicht identisch mit der normalen Bank-Sparkassenkarte.
Wenn die Abzocke mit DCC weiter Schule macht, laut Somtemplara sind es mit SCB,Krungsri,Kasikorn schon 3 Banken, was hat man dann noch fuer Alternativen.
Man kann ja nur den Vorgang abbrechen wenn man nicht einverstanden ist. DKB ist fuer mich keine Alternative, ich hab schon meine Gruende bei meiner bisherigen Bank-Sparkasse zu bleiben.
Ich will nach wie vor flexibel bleiben bei meinen Abhebungen. Im letzten Fall kann ich ja meinen Dauerauftrag aus D erhoehen.
Gruss Wolfgang
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #709 am: 20. November 2013, 14:17:48 »

Zitat
ich hab schon meine Gruende bei meiner bisherigen Bank-Sparkasse zu bleiben.

Du sollst bei deiner Sparkasse bleiben und zusaetzlich ein Konto bei der DKB.  }}
Meine Hausbank ist die Commerzbank und die hat solche hohen Kosten, das mir schwindlig wird  {[
Das Konto der DKB nutze ich nur, um in Thailand Geld abzuheben und bekomme eben die 150 Bath erstattet   [-]   
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #710 am: 20. November 2013, 14:33:44 »

Alternativen: Postbank Sparcard bis zu 10 Abhebungen pro Jahr gebuehrenfrei. Dazu muss man allerdings ein Sparkonto bei der Postbank eroeffnen.

Macht man dies bei der AEON, spart man sich auch die "Abhebegebuehr" von 180 Baht, welche die Thaibanken einbehalten.  

Die abgehobene Summe und damit den (fairen) Umrechungskurs kann man uebrigens bereits wenige Minuten nach dem Abhebevorgang online ueberpruefen !


Bei der Postbank ist ausserdem die Ueberweisung vom Girokonto aus D auf ein thailaendisches Konto relativ preisguenstig. Bei einer "Share" - Ueberweisung (Aufteilen der Ueberweisungskosten zwischen Sender und Empfaenger) werden ganze 1,50 Euro faellig (zusaetzlich zu dem Betrag, den die Thaibank einbehaelt)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #711 am: 20. November 2013, 20:22:27 »

Die abgehobene Summe und damit den (fairen) Umrechungskurs kann man uebrigens bereits wenige Minuten nach dem Abhebevorgang online ueberpruefen !
Und vorher kann man den Kurs hier nachsehen:
http://www.visaeurope.com/en/cardholders/exchange_rates.aspx

EUR
THB
0 %

Heute: 1 EURO = 42.520623 THAI BAHT
Aber wer kann schon eine gute Wechselstube toppen  ;], Bild von heute in Pattaya:
(morgen wird der VISA Kurs aber aehnlich aussehen, hinkt immer einen Tag hinterher)



Zitat
Alternativen: Postbank Sparcard bis zu 10 Abhebungen pro Jahr gebuehrenfrei. Dazu muss man allerdings ein Sparkonto bei der Postbank eroeffnen.
Ist noch dazu voellig kostenfrei. Es gibt keine (mir bekannte) Beschraenkung bei der Anzahl der PB Sparcards (ich habe fuenf).
Ich sehe keinerlei Grund, sich mit Mastercards rumzuaergern.
« Letzte Änderung: 20. November 2013, 20:41:21 von somtamplara »
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #712 am: 20. November 2013, 22:55:57 »

Hallo Members,
Mastercard ist die Kreditkarte der Banken in D, die ist nicht identisch mit der normalen Bank-Sparkassenkarte.
Wenn die Abzocke mit DCC weiter Schule macht, laut Somtemplara sind es mit SCB,Krungsri,Kasikorn schon 3 Banken, was hat man dann noch fuer Alternativen.
Man kann ja nur den Vorgang abbrechen wenn man nicht einverstanden ist.

Tja, leider ist die Standard-Maestro-Karte im aussereuropäischen Ausland quasi wie eine Mastercard-Debitkarte, d.h. es werden die Regeln und Kurse des Mastercard-Circuits zugrunde gelegt.

Dir wurden hier 2 Alternativen aufgezeigt, die "Abzocke" zu unterbinden, ob Du sie annimmst, ist alleine Deine Sache.

DKB heisst ja nicht, dass Du Deine komplette Bankverbindung wechseln musst, es könnte ja ein zusätzliches Konto sein.....
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #713 am: 21. November 2013, 10:38:24 »

DKB heisst ja nicht, dass Du Deine komplette Bankverbindung wechseln musst, es könnte ja ein zusätzliches Konto sein.
Und als Online Konto kostenlos, genauso wie auch die Postank Karten.
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #714 am: 11. Februar 2014, 18:23:18 »

schlechte Nachricht:
AEON verlangt jetzt auch Gebühr >:(
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #715 am: 11. Februar 2014, 19:14:41 »

Mit der SparCard von der deutschen Postbank konnte ich noch vor 3 Tagen am Aeon-Automaten ohne Gebühren Geld abheben.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #716 am: 11. Februar 2014, 19:35:19 »

Habe Gestern erst abgeholt Aeon, keine Gebuehren.  Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es denen dann auch mal einfaellt.  {[  Gebuehren zu verlangen.
Da kann man nur sagen, schade  {[
Gespeichert

siamod

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #717 am: 11. Februar 2014, 19:56:56 »

Wie ich vorhin bei Thaivisa gelesen habe, soll das mit der 150 Baht Gebühr bei AEON wohl auch erst heute gestartet sein. Aber bei der DKB wird das Geld ja erstattet (hoffentlich noch...), ist halt ein bissl mehr Action :'(
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #718 am: 14. Februar 2014, 09:47:05 »

Die Gattin hat gestern von Aeon mit DKB Kreditkarte Geld abgehoben, pro 20 000 Baht Abhebung 150 Baht Gebuehr.
Werde ich aber nicht von der DKB einfordern, bin ja schon zufrieden, wenn die den TT Kurs zur Abrechnung verwenden. Wenns so bleibt, die Bank hat neue Bedingungen aufgelegt, gueltig ab 1.4.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

smartsiam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #719 am: 14. Februar 2014, 14:17:58 »

Ja das ist leider so, ich war auch erstaunt, als der AEON Automat auf einmal Gebühren anzeigte.   :(

DKB + AEON war eine gute Kombination. Leider nun Geschichte, und insbesondere ärgerlich da die AEON Automaten seit einer Weile nun auch auf 20000 THB pro Abhebung begrenzt sind.

Gespeichert
2007 - 2011 Bueng Kum, 2011 Thawi Wattana,  2012 - 2013 Bangkapi, seit 2013 Bang Khen
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.