ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 166004 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #450 am: 08. Juni 2010, 15:40:27 »

hallo zusammen,ich mach jetzt seit ein paar wochen Online-Banking bei der DKB,heut schau ich nach,und schon stimmt was nicht,denn ich habe am 04.und am 05.Juni jeweils 5000Bath gezogen,und zwar bei der Kasikorn-Bank,jetzt seh ich aber,das die mir jeweils 10150Bath,also so knapp 270Euro angerechnet haben,vorher habe ich nur immer bei der Siam Geld gezogen,da stimmte es immer,jetzt bei der Kasikorn-Bank eben nicht,was kann ich machen?Habe schon eine Mail an die DKB-Bank gesendet,sollte ich mal zur Kasikorn-Bank gehen?
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #451 am: 08. Juni 2010, 19:59:40 »

Knappe auf Nummer sicher ist man nur bei AEON, wo wohnst Du?

Die DKB Experten werden Dir hier mit sicherheit noch Auskunft geben , jedoch sollte man nicht die eigene Bank schaedigen , ist zumindest meine Meinung zu dieser abzocke der Thaibanken
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #452 am: 08. Juni 2010, 21:00:38 »

So weit ich weiß, nimmt (fast) jede Bank beim Ziehen von Geld am ATM mit Deutscher Karte 150 Baht Gebühren.

Ich habe ja kein Konto mehr in D, aber sehe das immer, wenn ich einem Kumpel, der etwas unbeholfen ist helfe, und das für ihn mache.

Egal ob Bangkok Bank, Siiam Commercial oder kasikorn, alle nehmen 150 Bärte!
Gespeichert

mfritz31

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 875
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #453 am: 08. Juni 2010, 21:32:59 »

Ist hier sicher schon 100mal durchgekaut worden, aber hier ist es nochmal: Bis auf die AEON nehmen alle Banken 150 THB an Gebühren.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #454 am: 08. Juni 2010, 22:14:05 »

@Boehm
in KK im 2.Geschoss soll ein ATM von AEON sein...Farbe ist aehnlich der Siam Commercial...
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #455 am: 08. Juni 2010, 22:44:55 »

@WaltiTH

Danke für die Info. Vielleicht haben wir ja gar hier in Chum Phae so eine bank, werde jetzt ins Bett gehen und mal Mia fragen,
die weiß das bestimmt.

Für mich persönlich ist es egal, habe Konto bei der Kasikorn, alles Gebühren frei.... C--

Gute N8
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #456 am: 08. Juni 2010, 22:58:13 »

Zitat
aber man kanns nicht oft genug wiederholen  :]

http://www.aeon.co.th/lang/en/menu/Service_Location/region/Bangkok#soutput
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

sheba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #457 am: 09. Juni 2010, 04:42:53 »

Zitat
ich habe am 04.und am 05.Juni jeweils 5000Bath gezogen,und zwar bei der Kasikorn-Bank,jetzt seh ich aber,das die mir jeweils 10150Bath,also so knapp 270Euro angerechnet haben

Bedeutet das, das sie Dir JEWEILS den doppelten Betrag belastet haben??? Das wäre BETRUG.

Ansonsten, die JEWEILS 150 THB Gebühren werden Dir auf Antrag von der DKB wieder erstattet.
Jedenfalls war das bei mir bisher IMMER so.
Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #458 am: 15. Juni 2010, 13:29:00 »

Defekter ATM der Kasikornbank gibt Karte nicht zurück- zur Bank gefahren und dort wurde neue ausgestellt in wenigen Minuten. Die schnelle Problemlösung lassen sie sich mit 150 Bath bezahlen. {[ :'(
Gespeichert

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #459 am: 16. Juni 2010, 16:35:20 »

Am 10. d.M. konnte ich nicht mit der Karte bei Lotus nicht bezahlen, am 12.d.M. Karte wurde vom ATM der Bangkok Bank garnicht erst angenommen.
Heute zur Bank, neue Karte in 10 Minuten erhalten, Kostenpunkt: 0,00 Baht.
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

dragon80

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #460 am: 10. Juli 2010, 09:51:16 »

Zitat von: boehm
Trotzdem, mich nervt es einfach, wenn so eine Deutsche Schmarotzerbank sich bedient, ohne etwas dafür zu leisten.
Das kann ich gut verstehen. hatte auch mal so einen Fall.
Dtl. größte Bank (DB) hat es nicht auf die Reihe bekommen Geld auf direkten Weg zur grössten Bank in CH (UBS) zu schicken.
Da hat sich doch (die bei mir schon vorher besonders ungeliebte) CS Gelder abgezweigt. Das hatte mich tierisch angekotzt.

Zitat von: Raulin
Wer aber zum Beispiel eine Visakarte von der ING-DIBA in Deutschland hat(kostenlos weltweit Geld abheben),
der kann an Automaten der Khrungsri Bank tatsächlich gebührenfrei abheben.
Es kommt nur eine Gebühr dazu für die Fremdwährung von 1,25 % (kassiert die DIBA).  ...
Fertig ist der Lack.
Das stimmt leider nicht. Man versteckt, wie so oft, weitere Kosten im Wechselkurs.
Der Wechselkurs der ING-DIBA liegt ca. 2,25% schlechter als der Visa-Tageskurs.
Damit bezahlst du unterm Strich 3,5%.

Die Besitzer Schweizer Kreditkarten sind aber noch viel schlechter dran.
Zu Gebühren ab 3,5% aufwärts kommen auch hier fast überall noch Spreads in den Wechselkursen.

Am "günstigsten" sind die UBS Classic Kreditkarten mit 3,5% Gebühren + 1,25% die im UBS-Devisenverkaufskurs stecken, als insgesamt 4,75%.
Dann kommen Jelmoli und SBB Visa mit Halbtax, die 4,9% Gebühren haben, aber (als einzige) den günstigen Visa-Wechselkurs nehmen.
Für die Postfinace Visa kommt man auf 5,65% (4,4% Gebühren + 1,25% versteckt im UBS-Wechselkurs),
M-Budget Mastercard 6,25%  (5,75% Gebühren + 0,5% im Wechselkurs der GE-Money-Bank),
Coop Supercard plus  6,5%  (5,25% Gebühren + ca. 1,25% im Wechselkurs von Swisscard).
Das ist übrigens immer noch nicht Ende der Fahnenstange, es geht noch schlimmer, z.B. Amex 6,5% Gebühren zuzüglich schlechter Wechselkurse.

So übel einen die 150 THB auch aufstoßen, die 0,75% (bezogen auf 20000) sind Peanuts dagegen.
Gespeichert

Asienfreak

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #461 am: 20. Juli 2010, 18:44:56 »

Habe seit einem halben Jahr nun die Visa-Karte von der DKB-Bank und es funktioniert alles bestens. Abheben an jedem ATM möglich, bei der Ayuthaya Bank bis 20.000Baht pro Vorgang.
Kosten entstehen bei allen Banken in höhe von 150Baht.
Diese werden aber von der DKB ohne Probleme bei Nennung des Datums und sammeln einiger Abhebungen erstattet.
Fremdwährungsumtausch ohne Auslandseinsatz-Aufschlag.
Kontoführung und Visa-Karte als auch EC-Karte kostenlos online.
Was will man mehr, ich spare jetzt mehr als 500Eu im Jahr an Bankgebühren.
Kann ich also nur empfehlen, kann man neuerdings auch von Thailand aus ein Konto aufmachen.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #462 am: 20. Juli 2010, 19:01:27 »

Wenn du an einem Aeon-ATM Geld ziehst, sparst sogar noch die 150 baht! (Das war ein guter Tip vom Uli ! hat er auch schon mehrfach gepostet ).

 }}
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

mikbln

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #463 am: 05. August 2010, 18:30:47 »

Hallo,

mein Freund in Thailand hat eine deutsche Postbankkarte von mir, mit der er sich Geld am Automaten ziehen kann. Da 10 Abhebungen im Jahr kostenlos sind, ist das die günstigste Möglichkeit Geld nach Thailand zu "schicken".

Bis vor kurzem hat die "Bank of Ayuthaya" die obligatorischen 150 Baht Gebühren bei Geldabhebungen am Automaten nicht berechnet. Seit ein paar Wochen hingegen werden diese offensichtlich auch dort fällig. Meine Frage lautet daher: Kennt jemand eine Bank, welche diese Gebühr (noch) nicht erhebt oder hat jemand eine andere Idee, wie man diese umgehen kann?

Danke
Michael
Gespeichert

Ma Prao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #464 am: 05. August 2010, 22:32:17 »

Hallo mikbln

 ???

Guckst du in diversen vorhergehenden Post's
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.