ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 165409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

colomba

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #375 am: 05. Dezember 2009, 16:18:55 »


Ich frage mich warum z.B. die BoA Bank nicht einheitlich an allen ATMs 150 Bath verlangt. ???
 
  geh Dich doch beschweren  ;D

Wo denn, glaubst du das nuetzt was?? :D :D :D
Gespeichert
Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #376 am: 05. Dezember 2009, 16:23:20 »

Dein nächster Einsatz dann bitte an mind. 35 Tankstellen :
hätte gern den Diesel-Preis per liter und Station
eine Stelle hinter dem Komma reicht  :D

Den billigsten Sprit in Thailand gab es schon immer im Raum Chonburi/Siracha/Pattaya.
Also wenn Du mal ins "Erlebnisbad" faehrst...nicht vergessen zu tanken :D
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #377 am: 05. Dezember 2009, 16:24:21 »


Ich frage mich warum z.B. die BoA Bank nicht einheitlich an allen ATMs 150 Bath verlangt. ???
 
  geh Dich doch beschweren  ;D

Wo denn, glaubst du das nuetzt was?? :D :D :D

na klar, dann wird auf 200 aufgestockt  ;D
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #378 am: 05. Dezember 2009, 22:31:12 »

Fred mit einigen deiner Aussagen kann ich nicht glücklich werden,aber da du die freie Marktwirschaft kraft Überheblichkeit außer Kraft setzt,(wen jucken 3 €) solltest du mal von deinem hohen Dromedar heruntersteigen und preiswertere Anbieter bevorzugen.
Gespeichert

colomba

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #379 am: 05. Dezember 2009, 22:35:06 »

Seine Thaifreunde hoeren so was gern. Thai-Marktwirtschaft pur nenne ich sowas. ;D
Gespeichert
Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #380 am: 06. Dezember 2009, 00:38:06 »

Fred mit einigen deiner Aussagen kann ich nicht glücklich werden,aber da du die freie Marktwirschaft kraft Überheblichkeit außer Kraft setzt,(wen jucken 3 €) solltest du mal von deinem hohen Dromedar heruntersteigen und preiswertere Anbieter bevorzugen.

Das ist keine Ueberheblichkeit. Ich verschwende bloss nicht gerne sinnlos meine Energie. Ich habe ein Thaikonto und da fallen keine Gebuehren am Automaten an. Bei abheben von einer anderen Bank werden 25 Baht faellig. Lohnt sich auch als Urlauber wenn man regelmaessig nach Thailand reist. Cash mit nach Thailand nehmen, umtauschen und das Bargeld in den Automaten eingeben oder direkt am Schalter einzahlen und schon ist es auf dem Konto ohne grosse Verluste. Ich  verstehe auch nicht diese ganze Diskussion um 3 Euro Gebuehr, wenn man das Limit von 400 Euro abhebt. Ich weiss ja nun nicht wie gross die Urlaubskasse ist. Wenn sie 2000 Euro betraegt sind bei 5 Abhebungen ganze 15 Euro Gebuehren faellig. Da waere mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade durch die Gegend zu rennen und nach einem passenden Automaten zu suchen ausser er liegt gerade auf dem Weg. Kann ja verstehen das keiner gerne sein sauer verdiehntes Geld sinnlos ausgeben will.  Aber man sollte es auch nicht uebertreiben. Woanders wird es dann eh meist wieder sinnlos rausgeschmisssen.  :o Aber nutzte mal weiter die freie Marktwirtschaft und klapper die Bankautomaten ab.  ;)
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #381 am: 06. Dezember 2009, 21:15:37 »

@Fred
mir geht es darum das ich diese 150 Baht als ungerecht empfinde , als Schikane und daher versuche ich diese 150 baht aus Prinzip zu umgehen.
Es gibt internationale Vereinbarungen und da verstehe ich nicht das Visa und Mastercard den Thais nicht auf die Finger klopfen.
Diese wenigen Grossbanken nutzen hier ihre Monopolstellung aus.
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #382 am: 06. Dezember 2009, 21:40:23 »

Damit mein Geld in Deutschland keinen Schimmel ansetzt habe ich diese Woche wieder mit einer Sparkarte von meinem Deutschen Konto bei Commerzbank München abgehoben. 20,000 Baht + 150 Baht Spesen in Thailand + 5,35 Euro Gebühr für Bargeldauszahlung im Ausland und gutem Wechselkurs von über 49.
Aber immer noch billiger als ich fliege nach München um mir ein paar Euro abzuholen. Oder weiß jemand wie ich sonst das Geld nach Thailand bringen kann, von einem Sparkonto wo kein online banking und Geld Transfer möglich ist?
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #383 am: 06. Dezember 2009, 22:02:58 »

Klare Antwort:Dauerauftrag von deiner Bank auf ein Sparkonto bei der Postbank,10 Abhebungen im Jahr kostenfrei.
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #384 am: 06. Dezember 2009, 22:42:50 »

@Fred
mir geht es darum das ich diese 150 Baht als ungerecht empfinde , als Schikane und daher versuche ich diese 150 baht aus Prinzip zu umgehen.
Es gibt internationale Vereinbarungen und da verstehe ich nicht das Visa und Mastercard den Thais nicht auf die Finger klopfen.
Diese wenigen Grossbanken nutzen hier ihre Monopolstellung aus.


Es lohnt sich nicht, sich ueber irgend was aufzuregen was man eh nicht aendern kann. Schone deine Nerven und schieb die ganzen boesen Gedanken beiseite. Das holst du doch locker wieder rein wenn du in Thailand lebst oder schon vergessen was ein Restaurantbesuch in Deutschland lostet.  ;) Habe heute lecker Currygulasch mit Reis gegessen 35 Baht. Anschlissend noch leckerne Kartoffelsalat mit einer deutschen Bratwurst auf einen Stassenfest. Hat mich mit einem Singa 100 Baht gekostet.   :D In einem normalen Thairestaurant werden es auch nicht mehr als 200 Baht pro Person und man ist wirklich lecker und reichlich und ein Bier ist auch noch drinn. Jedenfalls hier in Chiangmai.  ;)
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #385 am: 06. Dezember 2009, 23:04:52 »

Fred,habe ich recht gehört,akzeptiere was du nicht ändern kannst.Für mich bist du total von der Rolle.Ich kann etwas ändern wenn ich den gelben ATM Automaten bevorzuge,und damit den Anderen ein Zeichen setzte.Selbst wenn du auf MIO. sitzt kann ich deine Meinung  nicht nachvollziehen.
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #386 am: 07. Dezember 2009, 00:40:33 »

Fred,habe ich recht gehört,akzeptiere was du nicht ändern kannst.Für mich bist du total von der Rolle.Ich kann etwas ändern wenn ich den gelben ATM Automaten bevorzuge,und damit den Anderen ein Zeichen setzte.Selbst wenn du auf MIO. sitzt kann ich deine Meinung  nicht nachvollziehen.

Ich glaube du wirst nie gluecklich sein in Thailand wenn du dich schon an solchen Sachen hochziehst. Na dann setze mal deine Zeichen.  ;)
Gespeichert

Rangsit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #387 am: 08. Dezember 2009, 14:42:57 »

Aber wieder zum Thema Karten und Bankgebuehren, wie es aussieht macht also die erste Thaibank (BAY) Unterschiede zwischen Visa und Mastercard , oder hat jemand mit Mastercard auch die 150 Baht nicht bezahlen muessen?

Da meine Überweisung von meiner deutschen Bank auf mein Kasikornkonto heute noch nicht gebucht war, ich aber heute mittag bares benötigte, bin ich zum nächsten ATM, dieser war von der Siam Commercial Bank. Als erstes Maestro Card rein, 10.000 THB getippt, Anzeige 150.00 THB,  deshalb abgebrochen. American Express rein, 10.000 THB getippt, KEINE
Anzeige 150.00 THB. Bestätigt und ausbezahlt.

laut Quitting:

AMOUNT            10.000.00
A/C BALANCE              0.**
FEE                           0.00

gezogen am 08.12.09 um 12:16
Siam Commerial Bank
Future Park RANGSIT

Sieht so aus, als machen die Banken wirklichen einen Unterschied zwischen den Karten.

rangist
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #388 am: 08. Dezember 2009, 15:11:30 »

Wieder eine Änderung bei der "Gelben Bank" in Hua Hin. Seit letzter Woche keine Gebühren mehr am ATM bei Abhebung mit Visa Card.

20.000 Bath

Fee: 00:00


Belastung auf meinem Konto: 20.000 Bath

Edesan
Gespeichert

Peter56

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #389 am: 08. Dezember 2009, 15:11:50 »

@Rangsit
Teile uns doch mit, nach Erhalt der Abrechnung, wieviel du Kommision bezahlen musstest an die American Express.

Normal bekommst du Devisen-Wechselkurs + Kommision bis zu 2%
Gespeichert
Enjoy every day and smile
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.