ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #510 am: 28. August 2013, 12:58:47 »

Aus dem Tageskommentar von heute:

Die Terroristen in Syrien haben einen Giftgasanschlag verübt.

Dann haben sie nach internationalen Experten gerufen, die diesen Anschlag untersuchen sollten.

Als diese Experten an den Ort des Anschlags fahren wollten, haben die Terroristen in Syrien deren Fahrzeuge beschossen, weshalb die Mission abgebrochen wurde.

Unsere amerikanischen und britischen Freunde, die Hauptkriegstreiber der Welt, sind unbeirrbar der Ansicht, daß der Angriff von der syrischen Regierung unternommen wurde.

Das wiederum bedeutet, welche Überraschung, Feuer frei.

Und da nicht sein kann, was nicht sein darf, also der Frieden, wollen Amis und Briten nun endlich ihren Terroristen aktiv helfen.

Wenn Sie die höhere Gerechtigkeit dieser Aktion verstehen, melden Sie sich bitte beim Bayerischen Ministerium der Justiz.

Dort sucht man Leute, die bavareske Urteile als gerecht empfinden.

Bewerben Sie sich ruhig nach ganz oben, Horst Seehofer sucht schließlich eine Nachfolgerin für Beate Merk.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #511 am: 28. August 2013, 13:25:25 »

Ein guter Leserbrief aus der BZ:

Auf diese Nachrichten folgten große militärische Aktionen:

1939: Polnischer Überfall auf dem deutschen Sender Gleiwitz. Gelogen. Dann: Deutscher Angriff auf Polen.

1964: Nordvietnamesischer Angriff auf ein US-Kriegsschiff im Golf von Tonkin. Gelogen. Dann: Vietnamkrieg.

1968: Konterrevolutionärer Umsturz in Prag. Gelogen. Dann: Sowjetische Besetzung.

1991: Irakische Soldaten werfen in den Krankenhäusern in Kuwait-Stadt Babys aus den Brutkästen. Gelogen. Dann: Befreiung Kuwaits und erster Irak-Krieg.

2003: Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen. Gelogen. Dann: US-Angriff auf Irak.

2013:Giftgasangriff von Assads Armee?[/b]

Gegenüber den Meldungen, die zum Krieg führen sollen, ist äußerstes Misstrauen angebracht.

Rainer Schulz, Braunschweig

Gespeichert

Ma Prao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #512 am: 28. August 2013, 16:33:11 »

Nun ja, die "Freiheitskämpfer" mit der dekorativen Gesichtsbehaarung wünschen sich ja seit Langem eine möglichst tatkräftige und grosszügige Unterstützung vom Westen.
Bekanntermassen war der Einsatz von chemischen oder biologischen Kampfstoffen stets ein Tabu. Diese rote Linie, obwohl bereits mehrfach hinausgeschoben, in aller Deutlichkeit zu überschreiten zwingt die Allierten dazu, mehr oder weniger heftig zu reagieren. Sie haben wohl langsam nicht mehr viele andere Möglichkeiten, ihre (dürftige) Reputation zu wahren.
 
Ansonsten wären sie künftig auch in vielen anderen diplomatischen, militärischen und wirtschaftlichen Belangen keine vertrauenswürdigen Vertragspartner mehr. Dies würde wohl hauptsächlich strategische und energietechnische Partnerschaften im nahen und mittleren Osten betreffen.
Ich wage es zu bezweifeln, ob die Amis und andere westliche Mächte sich ansonsten offen und direkt einmischen würden, da ihnen die destabilisierenden Auswirkung von bärtigen Regimes auf die ganze Region schon bewusst sein dürfte. Ganz abgesehen davon, dass man sich solche Spielchen allmählich nicht mehr leisten will / kann.
Andere, lokalere Mächte haben da wohl mehr Interesse daran.

So gesehen kommt den Aufständischen in Syrien und ihren Mitkämpfern ein grösserer Einsatz von Chemiewaffen mehr als nur gelegen. Es handelt sich wahrscheinlich um die letzte Chance, das Blatt in diesem Konflikt noch zu ihren Gunsten zu wenden.
Man kann also über diese Chemiewaffen-Geschichte und überhaupt den ganzen Konflikt betreffend geteilter Meinung sein  :-X
 
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #513 am: 28. August 2013, 17:31:07 »

@Ma Prao

Nur zur Erinnerung :

Niemand zwingt die Allierten zum Eingriff in Syrien.

Herr Obama hat sich das Bein selbst gestellt,als er ohne Not eine
rote Linie gezogen hat.

Die amerikanische Oeffentlichkeit nimmt den Konflikt  in Syrien nicht,
so wahr und wenn,dann ist sie gegen einen Einsatz.
Daher ist innenpolitsch nichts zu gewinnen.

Aussenpolitisch auch nicht viel.Schwaecht man Assad,kommen Leute
an die Macht,die man vorher bekaempft hat.Schwaecht man die " Frei-
heitskaempfer"bleibt Assad an der Macht,von dem man gesagt hat,er muss weg.

Klassische Doppelmuehle.

Jock

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #514 am: 28. August 2013, 17:56:29 »


1991: Irakische Soldaten werfen in den Krankenhäusern in Kuwait-Stadt Babys aus den Brutkästen. Gelogen. Dann: Befreiung Kuwaits und erster Irak-Krieg.


Das ändert aber nix an der Tatsache, dass Saddam Hussein das kleine Nachbarland hinterrücks überfallen hatte.

Für den Gegenangriff gab es ein UN - Mandat und weltweit breite Zustimmung, ausserdem hatten sich die Amis nach dem Gegenangriff zur Befreiung Kuwaits überraschend schnell wieder zurückgezogen. Der kleine aber feine Unterschied zu den anderen Beispielen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #515 am: 28. August 2013, 19:18:09 »

ich stelle seit 2 tagen sehr langsame Internetverbindungen nach Europa fest.
da werden größere Datenströme von anderen reserviert.
wenn das Navi die falsche Paralellstraße anzeigt, spätestens dann ist es kurz vorm rumballern.
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #516 am: 28. August 2013, 22:12:40 »

Die bis zu je 100 000 Toten in Libyen und Syrien sind deiner Meinung nach vernachlässigbar. In beiden Ländern wurden unschuldige Zivilisten zu zigtausenden ermordet. Vom "Westen", ...

Libyen und Syrien wurde und wird von einem Despoten regiert, der mit aller Brutalität unter Zuhilfenahme der Hisbollah-Milizen (Terrororganisation) einen Bürgerkrieg gegen sein eigenes Volk führt, um seine Macht/Geld zu sichern. Nun werden u.a. unschuldige 1300 Zivilisten durch Massenvernichtungswaffen des Assad - Regime getötet und so deine Vorstellung "der Westen" sei dran Schuld" !   --C

Genf/Damaskus - Die Inspektoren der Vereinten Nationen finden erste Beweise zum mutmaßlichen Einsatz von Giftgas in Syrien. Sie weisen eine „Art Substanz“ nach, durch die „viele Menschen, auf jeden Fall mehr als einhundert, getötet wurden“, schildert der UNO-Sondergesandte für Syrien, Lakhdar Brahimi, auf einer Pressekonferenz.

http://t.news.de.msn.com/politik/milit%c3%a4rschlag-gegen-syrien-steht-offenbar-bevor-3


Billigung für Militärschlag gegen Assad: Amerika gewinnt die Arabische Liga

http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaerschlag-in-syrien-die-position-der-arabischen-liga-a-919000.html
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 22:19:49 von vicko »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #517 am: 28. August 2013, 22:37:09 »

... einen Bürgerkrieg gegen sein eigenes Volk führt, um seine Macht/Geld zu sichern.

schreibst du nur oder informierst du dich auch   {+ 

kleine Hilfe:  http://orf.at/stories/2121767/2121771/

Zitat
Syrien wird zusehends Schauplatz eines seit über drei Jahrzehnten anhaltenden Konflikts zwischen dem sunnitischen Saudi-Arabien und dem schiitischen Iran...
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #518 am: 28. August 2013, 23:13:58 »

schreibst du nur oder informierst du dich auch   {+ 

vicko ist so informiert wie der deutsche Bundesbürger im allgemeinen.

Wenn Tag ein Tag aus in den Medien, Fernsehen, Radio die eine Wahrheit gepredigt wird dann muß es wohl stimmen. Soviel zu hinterfragen ist zuviel verlangt. :)
Statt sich die Mühe zu machen und zu prüfen wahr/falsch drescht man noch darauf ein um in der Mode zu sein mit dem Mainstream,

also vicko ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen, obwohl ich da ganz anderer Meinung bin.

gruss georg
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #519 am: 29. August 2013, 01:25:08 »


Statt sich die Mühe zu machen und zu prüfen wahr/falsch drescht man noch darauf ein um in der Mode zu sein mit dem Mainstream,

Wie prüft du denn deine Nachrichtenquellen, ob sie "wahr oder gefakt" sind ?   ???
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 01:30:15 von vicko »
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #520 am: 29. August 2013, 02:15:55 »

Durch Jahre lange Beobachtungen macht man so seine Erfahrungen.

sogar die MSM berichten was anderes manchmal

http://player.zdf.de/zdf/mediathek/miniplayer/index.html?mediaID=1972716&time=163.5&mediaType=video&initialIndex=0

« Letzte Änderung: 29. August 2013, 02:26:02 von georg »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #521 am: 29. August 2013, 20:59:44 »


Übrigens habe ich nun den Eindruck, dass du das Menschenschlächtertum befürwortest. Ganz gegensätzlich zum Thailandtema, wo du aufgeheult hast, als es 91 Tote in Bangkok gab. Aber 91 Tote in Thailand sind natürlich mindestens 2000mal mehr wert wie die 200 000 Toten in Nahost.

Ich habe den Eindruck, dass du mir hier etwas unterstellen willst, was ich nicht geschrieben habe.   {;

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.   >:
In Bangkok wurden bei einer friedlichen, politischen Demonstration ca. 100 Zivilisten, auf Weisung der damaligen Regierung unter PM Abhisit (DP) u.a. durch Scharfschützen getötet, wo die Mörder nach über 3 Jahren angeblicher "Ermittlungsarbeit" noch nicht gefunden wurden.

In Syrien herrscht seit Jahrzehnten ein Despoten-Clan, der mit aller Gewalt an die Macht bleiben will. Das jetzige Regime unter den Alawiten Assad, kämpft seit über 2 Jahren einen blutigen Bürgerkrieg gegen sein eigenes Volk mit mittlerweile über 100.000 Toten.
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 21:05:08 von vicko »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #522 am: 30. August 2013, 16:43:27 »

Da niemand so XXXX sein kann wie du dich anstellst, ist klar, dass du ein Provokateur bist.

Ein paar unglaublich XXXXXX Sätze in der  Erwartung, dass irgendjemand mit einer ausfürhlichen Stellungsnahme darauf eingeht ;D

Unterhalte dich in Zukunft mit dir selbst, niwaa (wie im ST mit anderem Nick {{)

fr



Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #523 am: 30. August 2013, 21:01:19 »

So wirre schreibt man doch nur  {:}, wenn einen die fehlenden Argumentationen ausgehen, dann wird man(n) unsachlich und beleidigend, dies fällt in der Regel immer auf einen selbst zurück. 8)    

« Letzte Änderung: 30. August 2013, 21:21:23 von vicko »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #524 am: 30. August 2013, 21:16:46 »

... wenn einen die Argumente ausgehen/fehlen. 

ich kaufe ein "m'   ;]

ungeachtet dessen lieber Vicko, zu welcher deiner Aussagen vermisst du denn ein Argument  ???

oder liegt der Franzi doch richtig, dass du nur provozierst  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.