ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Welche Unterlagen brauche ich für eine Einreise mit Motorrad nach Laos?  (Gelesen 2165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

princo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86

hallo leute,
die frage hatte ich schon mal dem geheimagenten aufgrund seines laos berichts gestellt. aber da keiner geantwortet hat, stelle ich sie hier nochmal rein.
wir wollen noch in diesem monat mit dem eig. in thail zugel. m-bike nach laos. einreise ueb. vientiane. was benoetigen wir u. wo gibts das?
z. bsp. das carnet, die vers., das visum, wollen sie das gruene buch? reicht der thai fuehrerschein, od. gar ein intern.? , wer also in letzter zeit nach laos m. dem bike ist koennte uns schon helfen bei der beantwortung.
es ist ja immer schade, wenn wir wg. fehlender unterlagen in nong khai wieder nach haus fahren muessen. denn wie immer wenn man hier die leute fragt:
jeder weiss es, aber jeder anders. wir hoffen, das jemand unter euch ist, der konkret weiss, was benoetigt wird.   

gruss v. princo
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301

....l. m-bike nach laos. einreise ueb. vientiane. w....

M-bike muss auf dein Namen Registriert sein, musst eine Bescheinigung des Transport-off. haben.

angebl. geht es nicht mit Moped in Nong Khai über der Grenze aber bei kleiner Grenzübergänge ist es mögl.

sonst einfach mal im Laos Consulat in Khon Kaen anrufen
die müssen es wissen
Gespeichert

princo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86

hallo friesland,

danke zuerst fuer deine schnelle info. ich schrieb ja schon, das die bikes auf uns hier zugel. sind. also alles andere was ich schrieb braucht man nicht nach deiner info. umso besser. nur die beschg. v. t-office. dann wie schon geschrieben:
wo ist das t-office. ? gibts das am gleichen tag?. ich hab heute schon mal beim laos konsulat um 14.3o angerufen. es kommt ein automat u. der sagt  dir immer: wir arbeiten v. 8.00 - 16.00 u. dann ist aus die maus.

princo


 
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301

...
wo ist das t-office. ? gibts das am gleichen tag?
dort wo du deine f-schein bekommst sowie deine kiste anmeldets
meist in der prov. stadt
beescheinigung gibt es nach 2-3 std. kosten ca. 50B oder so
aufkleber "T" weis ich nicht f. m-bike ist aber nicht wichtig
dazu gibt es meist noch ein nr-schild in lateine-schrift also mit A B usw. dazu steht unten drauf "THAILAND Nr." Nr. f. dir Prov.
NonhKai  geht nicht habe noch nie dort ein Thai-Moped gesehen oder in Vientiane

must auch das BLAU-buch mitnehmen, sonst müssen die Grenzbeamten bei die KFZ-Stelle anrufen



« Letzte Änderung: 05. März 2012, 23:11:33 von Friesland2Phuket »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Wie das bei Autos funktioniert, hat Alex in diesem Thema ausführlichst beschrieben:


Thai International Transport Permit

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12063.0
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

...
wo ist das t-office. ? gibts das am gleichen tag?
dort wo du deine f-schein bekommst sowie deine kiste anmeldets
meist in der prov. stadt
beescheinigung gibt es nach 2-3 std. kosten ca. 50B oder so
aufkleber "T" weis ich nicht f. m-bike ist aber nicht wichtig
dazu gibt es meist noch ein nr-schild in lateine-schrift also mit A B usw. dazu steht unten drauf "THAILAND Nr." Nr. f. dir Prov.
NonhKai  geht nicht habe noch nie dort ein Thai-Moped gesehen oder in Vientiane

must auch das BLAU-buch mitnehmen, sonst müssen die Grenzbeamten bei die KFZ-Stelle anrufen





Blau - oder Gruenbuch ?
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606

Das Green Book (Fahrzeugbuch) braucht ihr schon, ebenfalls muesst ihr bei der Einreise in Vientiane eine Versicherung abschliessen.

Die Einreise von Motorraedern wird an diesem Grenzuebergang nicht gerne gesehen, und fuer Einzelfahrer ist es schwieriger als fuer Gruppen, aber moeglich.
Bin selbst schon als Einzelfahrer, damals noch mit Thaimuehle eingereist, ein Bekannter im letzten November.

Immer schoen freundlich bleiben, nur nicht die Geduld verlieren, weisst du ja..

Alternativ koenntet ihr in Paksan nach Laos rein, muesst dort aber das Visum mitbringen.

Ruf mich halt mal an wenn ihr in Vientiane seid, vielleicht komm ich rein auf'n Schoppen  55668024
Bin uebrigens die von euch geplante Tour, zwischen den Jahren, u.a. groesstenteils abgeritten.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

princo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86

hallo,

ich danke euch fuer die guten infos. jetzt gehts erstmal los aufs ampoe um die papiere zu bekommen. ich hab noch eine frage an jorges.
wenn also nong khai aus irgendwelchen gruenden nich klappen sollte, waere der naechste im westen gelegene uebergang thali. meine frage an dich, kann man die str. nr. 4 ab thali, die kurz vor luang prabang auf die 13 stoesst
mit einer honda shadow fahren? bei der 13  von vientiane nach luang pr.ist ja alles durchgehend asphaltiert. bei der 4 weiss ich nicht. sollte die einreise ueber vientinane funtionieren, rufen wir mal an bei dir u. wir trinken den schoppen.
uebernachten werden wir auf jeden fall erstmal dort.
gruss v. princo
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565

Hallo, also Grenzübertritt nach Laos über die Brücke nach Vientinane geht meinen Wissens nicht. Ich gehe immer östlich von Nan über Meug Ngeun rüber. Total easy. Oder in Chhiang Khong. Gehts du bei Nan rüber und hast keine Enduro biegst du nach ca. 3 km links ab. Dann kommst du nach 20 km an die Mekongfähre danach 18 km biste in Pak Beng. Von dort Aspalt Strasse überall in. Beste Strassenkarte von GT Rider. www.gt-rider.com obwohl ich für da Ashole Unkowitsch keine Reklame machen möchte.

Du kannst mit dem grünen Buch über  die Grenze Kopie reicht aber auch aus. Formulare gibts an der Grenze. Pass ist klar Versicherung für kleines Geld hinter der Grenze kaufen. Da gibts immer ein Büro. 30 US $ Eintritt es ei denn du bist Schweizer die haben freien Eintritt.
Mehr Infos unter Gt Rider.

Gruß vom Agenten
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606

kann man die str. nr. 4 ab thali, die kurz vor luang prabang auf die 13 stoesst
mit einer honda shadow fahren?

Genau diese Frage hab ich den Jungs mit denen ich unterwegs war auch gestellt: wuerdet ihr das z.B. mit 'ner Zephir machen? Antwort :(, und mit einer Gruppe :( :(.
Aber probierts halt, die ersten 68km bis Paklay kenne ich nicht, aber wenn ihr es bis Sayaburi geschafft habt, koennt ihr beruhigt weiterfahren, denn viel schlimmer wirds dann nimmer C--, wenn ihr abbrecht, koennt ihr euch auf der 11 in Richtung Vientiane "vorwaertsbewegen", die ist Anfangs  ;}, dann wird es immer bescheidener.

Gibt's in Tha Li Visa on arrival? Denn sonst, wenn ihr das Visum eh schon habt und in Vientiane -wider Erwarten- abgewiesen werdet, ab nach Paksan.
Das die 13 Richtung Norden durchgehend asphaltiert ist, ist ein Trugschluss. War sie aber mal :D.
Alles in allem, - kommt ganz drauf an, wie gut ihr im Nehmen seid.
 
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.