ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Wir schaffen das  (Gelesen 127927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wir schaffen das
« Antwort #360 am: 24. Juli 2017, 12:20:07 »

Zitat
Gezüchtigt ist mir mittlerweile zu wenig! Mittels mit Schweinegülle ( ich bin ja human) befüllten Wasserwerfern dorthin treiben, wo sie herkamen!
Das habe ich mehrfach im Forum vorgeschlagen, Resonanz Null.

Vielleicht aber auch die falsche Plattform?  ;)  :D
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Wir schaffen das
« Antwort #361 am: 24. Juli 2017, 18:31:26 »

Irgendwie Zitronen Splitter picke aus einer guten Torte, um andern die Torte nicht zu gönnen, weil es noch andere Geschmäcker oder Mitesser geben könnte, oder so!?

Dann zähl doch mal fünf Dinge auf, die sich für einen Deutschen in der Regierungszeit Merkel verbessert haben. Sollte für Dich ja kein Problem sein, nach Deiner obigen Aussage.

Nein, das ist kein Problem. Ich nehme die x-tausend guten, so wie ihr die schlechten x-tausend Ergebnisse Merkels, auch aus dem Net. ... https://www.google.ch/#q=angela+merkel+gr%C3%B6%C3%9Fte+erfolge

So-was von einfach, sich seine Lanze zurecht zu biegen, nicht brechen. Und ist sie gebogen, bleibt wie bei der Banane die Frage. Ist die Lanze nun nach rechts oder nach links gebogen?

Meine 5 ganz persönlichen Ansichten zu Merkel:

1. Sie hat es Demokratisch zur Kanzlerin geschafft.
2. Sie hat schon mehr als 10 Jahre durchgestanden.
3. Sie at die Mehrheit des Volkes hinter sich.
4. Sie hat den Mut wieder anzutreten.
5. D und EU ging es gesamt immer besser in ihrer Amtszeit.

6. Und darin befinden sich auch die x-tausende guten Dinge die sich während Merkels Amtszeit für Bürger verbesserten. Usw. usw ... und sie schafft es doch!

Und jetzt ihr wieder, mit den zugegeben nicht allen hierher gehörenden Flüchtlingen und schlechten -entwicklungen Deutschlands.. Aber bitte bleibt anständig, mit allen Menschen ...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2017, 18:39:42 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Marco Polla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
  • Thaikenner seit 1992
Re: Wir schaffen das
« Antwort #362 am: 24. Juli 2017, 18:45:20 »

1. Sie hat es Demokratisch zur Kanzlerin geschafft.
2. Sie hat schon mehr als 10 Jahre durchgestanden.
3. Hat die Mehrheit des Volkes hinter sich.
4. Sie hat den Mut wieder anzutreten.
5. D und EU ging es gesamt immer besser in ihrer Amtszeit.
Usw. usw ... und sie schafft es doch!

Zu Punkt 1: Whoww was für eine Leistung hier in Europa, für eine ehemalige FDJ lerin {*
              2: Durchgestanden aber nichts geleistet..das ist das richtige Wort...kann ich auch...Ich bewerbe mich als nächsten Kanzler..
              3: Mehrheit???? :] :] :]
              4: Die Frechheit ja...und das braucht schon enorme Chuzpe.. :o
              5: Brexit lässt grüssen.....
             
Gespeichert
Der grösste Schock meines Lebens war, als der Erfinder der Teflonpfanne verstorben ist.
Dabei hatte er doch immer damit Werbung gemacht "nie wieder abkratzen"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Wir schaffen das
« Antwort #363 am: 24. Juli 2017, 18:49:17 »

Aber eine Antwort auf meine Frage (zähl doch mal fünf Dinge auf, die sich für einen Deutschen in der Regierungszeit Merkels verbessert haben...) war das nicht.

Und zu Deiner Feststellung:

5. D und EU ging es gesamt immer besser in ihrer Amtszeit.

Auf welcher Grundlage stellst Du diese Behauptung auf?
Und wenn Du da was anführen kannst, worin bestände dann die Leistung von Frau Merkel?

Und noch eins:
3. Sie at die Mehrheit des Volkes hinter sich.

Wir hast Du das denn ausgerechnet? Das würde mich echt mal interessieren....
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Wir schaffen das
« Antwort #364 am: 24. Juli 2017, 18:54:16 »

@Marco Polla.  [-]

Meine 6 Punkte entsprechen unwiderlegbar den Tatsachen.
Deine Punkte entsprechen dem schlechten Stiel der Populisten. 
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Wir schaffen das
« Antwort #365 am: 24. Juli 2017, 19:00:15 »

Aber eine Antwort auf meine Frage (zähl doch mal fünf Dinge auf, die sich für einen Deutschen in der Regierungszeit Merkels verbessert haben...) war das nicht.

Und zu Deiner Feststellung:

5. D und EU ging es gesamt immer besser in ihrer Amtszeit.

Auf welcher Grundlage stellst Du diese Behauptung auf?
Und wenn Du da was anführen kannst, worin bestände dann die Leistung von Frau Merkel?

Und noch eins:
3. Sie at die Mehrheit des Volkes hinter sich.

Wir hast Du das denn ausgerechnet? Das würde mich echt mal interessieren....

Sory, ich lass mich nicht dar-nieder! Sonst, das weiss ich aus Foren -erfahrungen, fliege ich aus dem TIP Forum, und das liegt mir am Herzen. Ich meine das TIP Forum! So auch aus anderen Sozialmedien Erfahrungen heraus hab ich folgendes für mich als gebot erstellt! ...

Von Fremdem Gedankengut besessene Fanatiker sind gefährlicher, als von Egoismus gesteuert Schurken.  Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken sehr wohl.

Frei nach thai.fun

Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Wir schaffen das
« Antwort #366 am: 24. Juli 2017, 19:37:44 »

Zitat
Sie hat den Mut wieder anzutreten.

Und das in einer arroganten Art und Weise auch gleich wieder für volle 4 Jahre, das erinnert doch stark an Helmut K, der es 1998 auch zum wiederholten Male "wissen wollte" und eigentlich geplant hatte, nach einer gewissen Übergangszeit an Kronprinz Schäuble zu übergeben, der Wähler aber "wollte nicht mehr" und das zurecht...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Wir schaffen das
« Antwort #367 am: 24. Juli 2017, 19:45:38 »


Meine 6 Punkte entsprechen unwiderlegbar den Tatsachen.

Nur das belegen Deiner Thesen bringt Dich in die Gefahr des Rauswurfs aus dem Forum  {--

Egal welcher Sache Du zu dienen denkst, es ist ein enormer Unterschied zwischen "gut gemeint und gut gemacht".
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wir schaffen das
« Antwort #368 am: 24. Juli 2017, 20:04:18 »

Von Fremdem Gedankengut besessene Fanatiker sind gefährlicher, als von Egoismus gesteuert Schurken.  Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken sehr wohl.

Ist schon eigenartig, genau dieses habe ich mir ob deiner Kommentare gedacht....

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Wir schaffen das
« Antwort #369 am: 24. Juli 2017, 20:52:26 »

Zitat
Sie hat den Mut wieder anzutreten.

Und das in einer arroganten Art und Weise auch gleich wieder für volle 4 Jahre,

Ersteres ist Tatsache. zweites ist des Bürgers Recht auf freien Meinung. ...  [-]
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Wir schaffen das
« Antwort #370 am: 24. Juli 2017, 21:37:34 »

Verglichen mit der heutigen Merkel-Diktatur war der erste Versuch der Weimarer Republik gar nicht so schlecht.

Die Straßenschlachten der internationalen mit den nationalen Sozialisten waren natürlich nicht so toll, weshalb Merkel die mit den Schlägern der Antifa wieder ins Leben rufen möchte, kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls hätte die Weimarer Republik wunderbar funktioniert, wenn an ihrer Spitze nicht unfähige Demokraten, sondern eine kaiserliche Regierung gestanden wäre.

Insbesondere den Wahlmodus für den Reichstag finde ich hochinteressant, mit ein paar kleinen Anpassungen ließe sich dieser für ein zukünftiges Deutschland übernehmen.

Jede Partei, die im gesamten Reich 60.000 Stimmen zusammenbekommen hat, stellte dafür einen Abgeordneten im Reichstag.

Da gab es keine Landeslisten und Fünf-Prozent-Hürden, sondern kleine Parteien, die damit die Gesellschaft viel besser abgebildet haben als das heute der Fall ist. Die Zahl der Abgeordneten richtete sich nach der Zahl der abgegebenen Stimmen, bei einer niedrigen Wahlbeteiligung war der Reichstag klein, bei entsprechendem Interesse hingegen recht kopfstark.

Nehmen wir schöne, runde Zahlen. Bei 60 Millionen Wahlberechtigten, die wir heute ungefähr haben, hätte der aktuelle Reichstag bis zu 1.000 Mitglieder. Wie sinnvoll eine solche Anzahl ist, soll hier nicht diskutiert werden.

Ganz real wäre bei einer Wahlbeteiligung von 50 - 70 Prozent der Reichstag etwa so groß wie heute der Bundestag.

Die bisher mit 1,0 bis 1,5 Prozent unter den Tisch fallende NPD wäre dann aber mit einem Dutzend Abgeordneten vertreten.

Eine Million wahlberechtigter "Deutsch-Türken" könnten ihre eigene Partei gründen, einen Ableger der AKP, und wären mit 16 Abgeordneten im Parlament.

Die Merkel-Partei würde jede Stimme merken, die sich die Kleinen holen, und entsprechend Federn lassen.

Zwanzig Parteien im Parlament wären weniger stabil als heute? Was, bitte, ist Stabilität? Unsere ach so stabilen Regierungen setzen sich burschikos über den Willen der Wähler hinweg.

Merkels erste Handlung als Regierungschefin war die größte Steuererhöhung aller Zeiten.

Merkel hat niemanden gefragt, als sie die Laufzeit der Kernkraftwerke verlängert hat, und sie hat ebenfalls nicht gefragt, als sie kurze Zeit später die Abschaltung beschlossen hat.

Merkel hat mit "Wir schaffen das!" die Grenzen geöffnet, mit dem Erfolg, daß jedes Volksfest zu Polizeifestspielen werden muß, weil sonst die netten Moslems von nebenan den Heiligen Krieg veranstalten.

Merkel hat ihren Zensurminister die Meinungsfreiheit massiv einschränken lassen, sie kann schalten und walten, wie sie will, ohne jegliche Opposition.

Die Grüninnen sind da nur eine Lachnummer, die Linken ein Totalausfall.

Einen Nigel Farrage sucht man im Deutschen Bundestag vergebens.

Eine kaiserliche Regierung, die sich für ihre Gesetze Mehrheiten im Parlament suchen muß, käme mit einer solchen Parteienvielfalt problemlos zurecht.

Zumal sie nach dem Lehrsatz arbeiten könnte: Wenn es nicht absolut nötig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es absolut nötig, KEIN Gesetz zu erlassen.

Und in der Demokratie?

Da müssen wir in einem Punkt nachbessern: bei den Nichtwählern. Wer bei einer kaiserlichen Regierung nicht wählt, der zeigt damit, daß ihn das Demokratengesindel nicht interessiert, das dem Reichskanzler so gerne das Leben schwer macht,er entsendet mit seiner Wahlverweigerung virtuelle Abgeordnete, die immer für den Reichskanzler stimmen.

Bei 60% Wahlbeteiligung sitzen 600 real existierende Abgeordnete im Parlament - plus 400 nicht existierende Abgeordnete, die automatisch für die Regierung stimmen. Der Reichskanzler braucht also nur 100 reale Abgeordnete auf seine Seite zu ziehen.

In einer Demokratie hingegen gehört auch der Nichtwähler zum Souverän, folglich muß seine Stimme berücksichtigt werden.

Da der Nichtwähler zu allen Wahlvorschlägen NEIN sagt, soll er virtuelle Abgeordnete ins Parlament schicken, die zu allem NEIN sagen. Ausschließlich die ungültigen Stimmen fallen unter den Tisch.

Beleuchten wir die Bundestagswahl 2013, so sehen die Ergebnisse so aus:

Wahlbeteiligung 71,5%, d.h., 285 virtuelle NEIN-Sager im Parlament. 1,3% ungültige Stimmen, das Parlament hat demnach 987 Abgeordnete, davon 702 aus Fleisch und Blut.

Die Kanzlermehrheit beträgt 494 Abgeordnete, die alle aus Fleisch und Blut sein müssen.

Union (CDU + CSU): 29,13% = 291 Abgeordnete, SPD: 18,04% = 180 Abgeordnete. Die "große" Koalition hätte mit 471 Abgeordneten noch keine Mehrheit! Linke: 6,248% = 62 Abgeordnete, Grüninnen: 5,897% = 59 Abgeordnete, FDP 3,370% = 34 Abgeordnete (wäre also drinnen), AfD: 3,299% = 33 Abgeordnete, Piraten: 1,544% = 15 Abgeordnete, NPD: 0,913% = 9 Abgeordnete, Freie Wähler: 0,702% = 7 Abgeordnete.

Auf die Sonstigen entfallen 12 weitere Abgeordnete. Merkel hätte also eine vierte Partei in die Koalition holen müssen, Linke, Grüninnen, FDP oder AfD - und eine deutlich selbstbewußtere CSU an Bord gehabt.

Dieses Wahlrecht hätte entscheidende Vorteile für die Demokratie im Land.

Dann wäre eben nichts mehr "alternativlos", dann muß die Politik so gestaltet werden, daß das Volk zustimmt.

Türken den deutschen Paß zuzuwerfen, brächte weder der SPD noch den Grüninnen etwas, da diese leicht eine AKP (Erdogan) oder eine PKK (Kurden) gründen könnten und damit direkt im Parlament vertreten wären.

Heute ist eine Wahl gültig, selbst wenn nur Parteimitglieder und Beamte wählen gehen, mithin eine einstellige Wahlbeteiligung erzielt würde.

Mit der neuen Regelung wäre das Land bei einer Wahlbeteiligung unter 50% nicht mehr zu regieren, da bei dieser Zahl die NEIN-Stimmen der virtuellen Abgeordneten die absolute Mehrheit hätten.

Und ja, ich weiß durchaus, daß wir seit 1956 kein gültiges Wahlrecht mehr haben.

Aber das schert die Politik nicht, Diäten, Ministergehälter und Dienstwagen gibt es trotzdem.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Wir schaffen das
« Antwort #371 am: 25. Juli 2017, 00:23:40 »

Verglichen mit der heutigen Merkel-Diktatur war der erste Versuch der Weimarer Republik gar nicht so schlecht.
Darf man das in einigen Teilen auch anders sehen?
Gerade die vielen kleinen Parteien, die dann nicht mehr unter einen Hut zu kriegen waren, und eine gesetzgeberiche Mehrheit einer der großen verhinderte, war ein Problem in Weimar! Daher ist die 5%-Klausel schon gut (aus heutiger Sicht, angesichts der Grünen, würde mir auch eine 7 oder 8%-Klausel gefallen).
DE hat 82 Mio. Einwohner und um die 600 Nullen auf den Parlamentsstühlen. Die USA haben 323 Mio. und 435 Leute im Repräsentantenhaus! In DE würden also auch 160-180 Abgeordnete ausreichen, wenn man sieht, wieviel beim Durchwinken des Zensurgesetzes da saßen, reichen auch 50 Sesselpupser! Die Lobbyisten müssten für die Bestechung der Parlamentarier auch nicht mehr soviel Geld in die Hand nehmen.
Letztlich sollte es in DE -wie in Belgien- eine Wahlpflicht geben, damit sie den Reichstag nicht alle 4 Jahre umbauen müssen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Wir schaffen das
« Antwort #372 am: 25. Juli 2017, 10:21:31 »

Natürlich darf man das auch anders sehen.

Der Tageskommentar gibt auch nicht unbedingt meine Meinung wieder.

Ich stelle den manchmal nur ein, weil ich manche Kommentare recht gut finde, und sie zum nachdenken anregen.

Ich gebe dir schon recht, das momentan eine 7 % Hürde wegen der Grünen gut wäre  ;D

Auch die Reduzierung der Abgeordneten fände ich recht gut. Kriegen eh viel zu viel Geld für nichts!

Eine Wahlpflicht wäre nicht verkehrt!
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Wir schaffen das
« Antwort #373 am: 26. Juli 2017, 23:08:50 »


Hier eine interessante Buchrezension, nicht nur interessant für noch Unentschiedene (BTW 2017):

“Merkel – eine kritische Bilanz“


Eine Rezension von Dieter Farwick, BrigGen a.D. und Publizist

Es gibt bereits mehrere Bücher über Angela Merkel, aber dieses Buch ist einzigartig. Vorwort und 21 prägnante Beiträge von namhaften nationalen und internationalen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Wissensgebieten und mit unterschiedlichen Berufserfahrungen fügen sich zu einem Gesamtbild von Angela Merkel zusammen, das sehr kritisch ausfällt. Es regt zum Nachdenken über die bisherigen Leistungen und Fehlleistungen in der 12jährigen Amtszeit von Angela Merkel sowie über die Aussichten für eine weitere vierjährige Amtszeit an.

Es gehört nicht viel Vorstellungskraft zu der Vorhersage, dass die nächsten vier Jahre für Deutschland, Europa und die gesamte Welt große geopolitische Herausforderungen für die politisch Verantwortlichen bringen werden.

Hier die komplette Buchbesprechung:
https://conservo.wordpress.com/2017/07/25/merkel-eine-kritische-bilanz/#more-15881

Wer ist der Autor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Farwick
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Wir schaffen das
« Antwort #374 am: 31. Juli 2017, 19:26:01 »


„Messern“ im Namen Allahs – „Allahu akbar“
Veröffentlicht am 30. Juli 2017 von conservo
(www.conservo.wordpress.com)

Von Georg Martin *)

Während eine scheinheilig besorgte Bundesregierung angesichts vermeintlich willkürlicher Verhaftung von Journalisten und sogenannten Menschenrechtlern kryptische Reisewarnungen für Türkei-Urlauber ausspricht, vollzieht sich im sicherheitspolitischen Alltag von Deutschland im Geheimen eine ganz andere große Gefahr für die deutsche Bevölkerung sowie für ausländische Touristen. Nämlich die, Opfer einer islamistisch-terroristisch motivierten Gewalttat von kriminellen und fast immer muslimischen „Flüchtlingen“ in Deutschland zu werden.

Objektiv muss an dieser Stelle die Frage gestellt werden, ob Deutschland wirklich noch sicherer ist als die Türkei? Nein das zwar noch nicht ganz, aber gemessen an der Anzahl von islamisch-terroristisch motivierten Messerattentaten usw. auf ahnungslose und wehrlose Opfer, scheint man heute in Deutschland jedenfalls gefährlicher zu leben als in der Türkei.

Das Bundeskriminalamt wies für 2016 folglich 293.000 schwere Straftaten (z.B. Raub, Totschlag, Vergewaltigung, Mord) begangen durch 175.000 ausländische Straftäter, zumeist Flüchtlinge, aus. Ein absolut trauriger Rekord in Deutschland, verursacht hauptsächlich durch die eigenmächtige Grenzöffnung von 2015 und deren Folgen von 2015 bis heute durch eine verantwortungslose Kanzlerin Merkel. Was diese Kriminalstatistik jedoch wohlweislich verschweigt, ist der explosionsartige Anstieg von schweren Straftaten durch Flüchtlinge mit Messern und anderen Hieb- und Stichwaffen.

Hier gehts weiter, bzw. komplett:
https://conservo.wordpress.com/2017/07/30/messern-im-namen-allahs-allahu-akbar/#more-15944
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Abfragen.