ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 220 [221] 222 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 776196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3300 am: 07. Mai 2020, 22:42:04 »

Mein Gottt, was für eine Menge - Mensch.

Und das alles für 1 Kg Reis nebst 30 Eiern, oder den bes. 5000.- Bath. So langsam müssten bei den politisch Verantwortlichen sämtliche Ampeln auf Rot springen. Diese Armut besteht doch nicht erst seit Covid 19 – wenngleich dieser Virus die Versäumnisse der Politik für die Thai - Gesellschaft im allgemeinen, nunmehr gnadenlos offen legt.

Ich erlebe dieses Land seit nunmehr über 15 Jahren. Es gab hier einmal ein Posting, das sich betr. d. Infrastruktur in TH  so Einiges bewegt hat. Tut mir leid, diese Einschätzung / Feststellung ( ausgehend vom Isan ) könnte ich beim besten Willen nicht unterschreiben.   

Bei uns in der – BRD – ( Europa )  verhält es sich analog – nur nicht ganz soooo dramatisch, das Tausende wegen den bes. Eiern u. Reis - Schlange stehen müssen. Ist halt so, wenn der Konzens zum – Höher, Weiter, Schneller – ungebrochen und Wirtschaftswachstum auf Teufel komm raus angesagt ist. Wenn dieser Virus die Gesellschaften nicht jetzt zum Umdenken zwingt, wann dann?

Leider aber wird es letztlich wieder so sein, wie auch nach der besagten Bankenkrise – Weiter so.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3301 am: 08. Mai 2020, 06:01:31 »

Das mit der Maske scheinen sie im Griff zu haben, bei den Abstaenden gibts definitiv Verbesserungspotential.

Heute hat mir meine Frau gesagt, dass bei uns die Busse fuer fehlende Maske hoeher ist als fuer fehlender Helm  :-)

Ich habe hier den Eindruck, dass die nur Blicke fuer Masken haben, auf fehlende Helme wird nicht geachtet.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3302 am: 08. Mai 2020, 06:35:35 »

Das mit der Maske scheinen sie im Griff zu haben, bei den Abstaenden gibts definitiv Verbesserungspotential.

Heute hat mir meine Frau gesagt, dass bei uns die Busse fuer fehlende Maske hoeher ist als fuer fehlender Helm  :-)

Ich habe hier den Eindruck, dass die nur Blicke fuer Masken haben, auf fehlende Helme wird nicht geachtet.

Meine Rede seit anfangen,
das liegt wohl an dem verbreiteten Aberglauben der auf fehlender Bildung zurückzuführen ist.
Man hat ihnen mal so richtig angst gemacht wegen dem Wuhanvirus, vor dem Tod auf der Straße haben sie aber keine Angst da Budas Wille.  {:}
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3303 am: 08. Mai 2020, 08:07:59 »

Sehr abwechslungsreich:


mal Helme

mal Masken

mal Fuehrerscheine

mal mehr als 3 auf einem Moped

mal Licht vorne und hinten

mal restlos ueberladen

mal Nummernschild


einfach gestrickt, alles auf einmal geht nicht
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3304 am: 08. Mai 2020, 08:12:52 »

alles auf einmal geht nicht

da reicht die Barschaft wohl nicht bei allen Delinquenten dafuer aus  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3305 am: 08. Mai 2020, 08:29:47 »

Mein Gottt, was für eine Menge - Mensch.
Und das alles für 1 Kg Reis nebst 30 Eiern, oder den bes. 5000.- Bath. So langsam müssten bei den politisch Verantwortlichen sämtliche Ampeln auf Rot springen. Diese Armut besteht doch nicht erst seit Covid 19 – wenngleich dieser Virus die Versäumnisse der Politik für die Thai - Gesellschaft im allgemeinen, nunmehr gnadenlos offen legt.

Nun, gaaaanz so in Mitleid zerfliessen brauchst auch nicht - speziell bei den Isanis in meiner Umgebung ist das Anstellen um Almosen der Regierung zu einer Art
Volkssport verkommen, frei nach dem Motto: "nehme, was du bekommen kannst!" - egal, ob du es wirklich benötigst oder nicht...

Ich will gar nicht abstreiten, dass es in Thailand viele Bedürftige gibt - aber ebenso viele, die gerne etwas gratis "abstauben".

So ganz nebenbei solltest du einmal beobachten, wofür dieses "free money" des Gouvernment ausgegeben wird.
Ich habe mir mal den Spass gemacht, ein paar Stunden die Menschen vor dem Tesco Lotus in Kantharalak zu beobachten (in dem es neben einer SCB-Filiale
auch etliche ATMs gibt.
Jeder zweite bis dritte Einkaufswagen war mit Unterhaltungselektronik bestückt...

Und eines kann ich dir versichern: so arm, dass er nix zu beissen hat - so einen habe ich in unserem Dorf (das allgemein als "arm" gilt) noch nie gesehen...

Sogar im Dorf nahe Si Muang Mai (Ubon Ratchathani), wo meine Schwiegermutter lebt, herrscht rege Bautätigkeit - ein typischer Indikator, dass Kohle da ist...

Ich sehe die Almosenverteilung der Regierung eher als eine Ruhigstellung der Bevölkerung und versuchter Kauf von Sympathie, wobei die Bevölkerung aus oben erwähnten Gründen
begeistert mitmacht...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3306 am: 08. Mai 2020, 13:04:29 »

@Suksabai - Das, nehme was Du bekommen kannst – kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ist bei mir im Dorf exakt genau so. Die Präsentkörbe in Form vom Bares der jew. Regierungen ( XY )  werden immer gerne genommen. Mag sein ich sehe das falsch, aber mein Eindruck über die Jahre gesehen, 3 /4 der Bevölkerung leben auf Pump. Hier insbesondere die sog. Farmer, werden d. d. Bank of Agrikultur ( Farmer Bank )  kräftig dabei unterstützt.
Gespeichert

Khun Hans

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
    • Unsere Familien und Hobby Seit
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3307 am: 13. Mai 2020, 20:40:05 »

Nun, gaaaanz so in Mitleid zerfliessen brauchst auch nicht - speziell bei den Isanis in meiner Umgebung ist das Anstellen um Almosen der Regierung zu einer Art
Volkssport verkommen, frei nach dem Motto: "nehme, was du bekommen kannst!" - egal, ob du es wirklich benötigst oder nicht...
Ich will gar nicht abstreiten, dass es in Thailand viele Bedürftige gibt - aber ebenso viele, die gerne etwas gratis "abstauben".

Genau so ist es, von unseren 25 Mitarbeitern, haben etwa die Hälfte versucht an die 5000.- Baht ran zu kommen, meine Frau wurde sowas von grantig, dass Sie diesen Angestellten gedroht hat, Sie gleich zu entlassen.
Aber es ist halt so, man nimmt, solange es gibt, ob der Nachbar es dringender braucht, interessiert keine Sau!

Nehmen nehmen ja nicht zurückgeben, das Moto der Isaanis!

Wir suchen verzweifelt einen Koch, seit Wochen, bald 7 Millionen Arbeitslose, doch kein einziger Koch oder Köchin dabei  {[
lieber anstehen für ein Sack Lebensmittel, oder beim Staate holen was es zu holen gibt. Oder dann sendet irgend ein Familienmitglied, dass noch Arbeit hat, Geld nach Hause, und hier wird es dann verspielt oder mit der Lotterie verzockt.

Na ja, irgendwie gehts immer weiter, das habe ich von den Isaanis gelernt  [-] 
Deswegen lasse ich mir keine Haare mehr wachsen die dann grau werden  ;]   

Gruss Khun Hans



 
Gespeichert
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3309 am: 21. Mai 2020, 08:06:05 »

Museen, historische Parks, archäologische Stätten und Nationalarchive werden ab Freitag (22. Mai) im Rahmen der zweiten Phase der Lockerungsmaßnahmen der Regierung wiedereröffnet

https://www.nationthailand.com/news/30388210?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3310 am: 25. Mai 2020, 13:46:46 »

Bei der "Thai Chana" App zum Coronatracking ist äusserste Vorsicht geboten:

Richard Barrow:


IMPORTANT: Be very careful when you check-in using the QR-CODE for ThaiChana website when you visit shops. There are apparently fake sites that ask you to download something which then hacks your cellphone. For the real one, you don’t download anything


am besten dieses Teil überhaupt nicht nutzen, bisher ist man noch nicht gezwungen mit Dummphone ausser Haus gegen zu müssen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3312 am: 29. Mai 2020, 07:52:33 »

Die ThaiChana-Telefon-App wurde gestartet, um Probleme beim Auschecken und Phishing zu bekämpfen



Die Regierung hat eine Smartphone-App ThaiChana (Thai Victory) auf den Markt gebracht, nachdem Beschwerden darüber eingegangen waren, dass Käufer auf der Plattform vergaßen, sich auszuchecken, während Phishing-Betrüger auf Benutzer mit gefälschten QR-Codes abzielten.

"Am wichtigsten ist, dass diese Anwendung helfen wird, Probleme wie gefälschte QR-Codes und Benutzer, die eine falsche Telefonnummer eingeben, zu lösen".

https://www.nationthailand.com/news/30388668?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

A C H T U N G !!!!!!

Es gibt jetzt eine neue ThaiChana-App, die Sie im Android Store herunterladen können. Die iOS-Version wird später veröffentlicht. Da Sie sich bei einem OTP registrieren müssen, können Sie keine gefälschte Nummer verwenden. Die App hat auch Zugriff auf Ihren genauen Standort und alle Ihre Fotos und Videos.



https://twitter.com/RichardBarrow/status/1266012059809968129
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3313 am: 29. Mai 2020, 08:59:29 »

Die ThaiChana-Telefon-App wurde gestartet, um Probleme beim Auschecken und Phishing zu bekämpfen
Die Regierung hat eine Smartphone-App ThaiChana (Thai Victory) auf den Markt gebracht, nachdem Beschwerden darüber eingegangen waren, dass Käufer auf der Plattform vergaßen, sich auszuchecken, während Phishing-Betrüger auf Benutzer mit gefälschten QR-Codes abzielten.

"Am wichtigsten ist, dass diese Anwendung helfen wird, Probleme wie gefälschte QR-Codes und Benutzer, die eine falsche Telefonnummer eingeben, zu lösen".

https://www.nationthailand.com/news/30388668?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

A C H T U N G !!!!!!

Es gibt jetzt eine neue ThaiChana-App, die Sie im Android Store herunterladen können. Die iOS-Version wird später veröffentlicht. Da Sie sich bei einem OTP registrieren müssen, können Sie keine gefälschte Nummer verwenden. Die App hat auch Zugriff auf Ihren genauen Standort und alle Ihre Fotos und Videos.https://twitter.com/RichardBarrow/status/1266012059809968129

Das schreit förmlich nach einem Handy + Nr. nur fürs shoppen.  :-X
Im Auto dann ausschalten und am Arsc-hgeleckt.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3314 am: 29. Mai 2020, 13:11:46 »

Die Ausgangssperre soll um eine weitere Stunde verkürzt werden. Neu 23h bis 03h.

https://www.matichon.co.th/local/news_2207000     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 220 [221] 222 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.