ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329395 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

khun mai ru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #180 am: 10. Juli 2009, 02:38:10 »

Hallo liebe Foren- und Thailandexperten,
ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.
Habe schon früher ab und zu einige Beiträge gelesen
und finde diese "TIP-Gemeinschaft" wirklich gut, sehr
unterhaltsam und nicht zuletzt auch hilfreich für Thai-
Fans, die ungefilterte Infos zu schätzen wissen!

Zum Thread: @madaboutsingha - Dein Bericht ist top!
Gratulation zu dieser toll formulierten Story!
WANN geht´s weiter?

mfG Kmr
Gespeichert

BöserWolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 781
  • CAVE LUPUM !
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #181 am: 20. Juli 2009, 03:55:52 »

Servus Miteinander !

Hab mich jetzt doch endlich im Forum angemeldet, nachdem ich die Beiträge schon länger und regelmäßig verfolge.
Ich heiße Richy, bin 43 und verheiratet. Bereise jetzt Thailand seit genau 20 Jahren und verbringe ein bis zwei Monate im Jahr vorzugsweise auf Samui im mittlerweile angemietetem Haus, welches sich im nordöstlichsten Zipfel der Insel befindet, damit man ein wenig Abstand hat vom leider mittlerweile immer mehr und mehr werdendem Monster-Pauschal-Tourismus auf der Insel.
Meist verlassen wir das kalte Bayern Mitte Januar und kehren erst wieder ins Vaterland Ende März zurück, wenn der Winter seine
frostigen Klauen wieder langsam einzieht. Für die Zukunft ist geplant, daß ich mit meiner Frau immer länger in den sonnigen und warmen Gefilden ausharren will.
Freue mich weiterhin auf Eure Beiträge, insbesonders wenn sie Samui betreffen und sogar Bildmaterial beinhalten, und werde  vielleicht auch mal meinen Senf zu einem Thema dazu geben.

  Richy 8) alias - Der BöseWolf  >:
Gespeichert
Was immer du schreibst - schreibe kurz und sie werden es lesen, schreibe klar und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft und sie werden es im Gedächtnis behalten (Joseph Pulitzer)

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #182 am: 05. August 2009, 18:04:58 »

da ich seit kurzer Zeit im Forum schreibe, einiges zu mir

lebe in Thailand, zur Zeit auf Samui, mit Thailand kam ich dass erstemal vor 5 Jahren in Kontakt, wo ich mal einen Sommerurlaub verbracht hatte. Danach hat mich dieser Virus nicht mehr ganz losgelassen, das ganze nimmt dann seinen Lauf.
Bevorzuge die einfache natuerliche Lebensweise, die naehe zu der Natur, angenehmes Klima, sind die Hauptgruende warum ich mich fuer einen laengeren Aufenthalt hier entschieden habe.

Finde dass Forum spannend mit einer breiten Palette an Informationen, was mich angesprochen hat, nicht nur passiv sondern auch aktiv mitzugestalten.

gruss georg


Gespeichert

Linzer

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #183 am: 18. August 2009, 19:21:50 »

Hallo zusammen!
Ich heisse Manfred,57 und wohne ,wie der Nick schon besagt,in Oberösterreich.Mitlesen tu ich hier schon einige Jahre,habe mich aber erst vor einigen Wochen aus
aktuellem Anlass(Dirk Ziegenbruch vom Lamai B.,Samui),angemeldet.Ich komme seit 1979 regelmässig nach LOS-bis zu meiner Pensionierung 2002 meistens zwei-
mal im Jahr.Seitdem bin ich ausschliesslich im Winter zwischen Jänner und März in Thailand anzutreffen.Meine Frau stammt aus UdonThani,daher halte ich mich gerne
für einige Zeit auch dort auf.Ausserdem gefällt es mir auch sehr gut dort.Ist ein gemütliches,sauberes Städtchen.Ich mache dann auch gern Abstecher nach Nordthai-
land und Laos.Mitte März,wenns im Isan heiss wird,flüchte ich dann nach Samui.Die Insel kenne ich,damals noch als Rucksacktourist,seit 1981.
Trotz aufkommenden Massentourismus seit dem Flughafenbau,ist es speziell an meinem Lieblingsstrand Lamai noch immer möglich,eine schöne Zeit zu verleben.

Gruss Manfred
Gespeichert

Martin

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #184 am: 18. August 2009, 21:05:27 »

Hallo Forumgemeinde

Seid einiger Zeit lese ich hier im Forum interessiert, amüsiert oder auch nachdenklich mit. Seid ich auch noch angemeldet bin, überlege ich mir, wie ich den Einstieg hier bewerkstelligen soll. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es vielleicht noch anständig wäre, wenn ich mich einfach mal kurz vorstelle. Da es dafür keine eigene Rubrik gibt, tue ich das einfach hier.

Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Vor ca 12 Jahren bin ich zum ersten Mal mit einem Kollegen nach Thailand gereist. Er musste damals tagelang seine Ueberredungskünste einsetzen, bis ich mich entschliessen konnte doch mal in dieses exotische Land zu reisen. Mehr maulend als jubelnd buchten wir also diesen ewig langen Flug. Eines Tages im Spätfrühling 1996 sassen wir dann im Flugzeug nach Phuket. Neben mir sass ein älterer Herr aus Deutschland mit dem ich ins Gespräch kam. Er war begeistert von Thailand und erzählt viel davon. Unter anderem sagte er mir etwas was ich nie vergesse: "Du fliegst jetzt das erste Mal nach Thailand und bist vielleicht noch skeptisch. Aber glaube mir, du wirst immer wieder dahin reisen." Ich habe ihm nicht geglaubt. Aber….

ER HATTE RECHT!!!!

Der Virus "Thailand" hat mich seid diesen Ferien nie mehr losgelassen und ich bin immer wieder ins Land des Lächelns zurück. Ich habe noch längst nicht alles gesehen, aber an einigen Orten habe ich doch auch schon vorbeigeschaut, inkl. zweimal in Laos. Ich habe viel Schönes gesehen und Interessantes erlebt, aber auch einiges an Pleiten Pech und Pannen gehabt (in der Rubrik der "Liebeskasper" habe ich mich jedenfalls einige Male wieder erkannt). Da die schönen Dinge aber immer noch überwiegen werde ich nach zwei Jahren "Fremdgehen" wieder knapp vier Wochen nach Thailand fliegen. Am 20 09.09 geht es los und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Ich masse mir nicht an, dass ich Thailand wirklich kenne und alles verstehen würde. Aber ich hoffe hier im Forum noch einiges lernen zu können. Ich erlaube mir aber mich zu wundern, nachzufragen oder bei Gelegenheit auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Thats all folks for the moment.


Gruss

Martin
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #185 am: 18. August 2009, 21:23:06 »

Lieber Martin,
Herzlich willkommen im Club!
Ausgesprochen intelligent von Dir, Dir das BESTE Thailandforum auszusuchen ;) :-)

Ich wünsche Dir viel Spass mit uns

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #186 am: 18. August 2009, 21:31:48 »

"...Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre "

Ja, willkommen im Club, mein erster Ratschlag: Nicht vergessen, wenns unter der Guertellinie juckt, sollte man
zuerst das Gehirn einschalten, um Langzeitschaeden zu vermeiden ;D ;D ;D

Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Martin

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #187 am: 18. August 2009, 22:10:33 »

Mit rotem Kopf habe ich soeben festgestellt, dass ich schon meinen ersten Bock geschossen habe. Für die Unterstellung es gäbe keine Rubrik wo sich Neuankömmlinge vorstellen können entschuldige ich mich bei den Forumbetreibern.

Jedesmal wenn ich in Thailand ankomme nehme ich mir fest vor, das Hirn bleibt oben im Kopf und das die ganze Zeit. Und kaum bin ich zum Flughafen raus habe ich vergessen wo ich das Hirn jetzt lassen sollte. Tja einige Schäden hat dies schon verursacht, zum Glück war es noch nie so schlimm, dass die mit der Zeit nicht mehr hätten behoben werden können. Mal sehen wie das im September wird.......




Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #188 am: 18. August 2009, 22:40:30 »

Mit rotem Kopf habe ich soeben festgestellt, dass ich schon meinen ersten Bock geschossen habe. Für die Unterstellung es gäbe keine Rubrik wo sich Neuankömmlinge vorstellen können entschuldige ich mich bei den Forumbetreibern.  ...

Hallo Martin, herzlich willkommen, und mach dir nichts raus, der Moderator, der deine Vorstellung verschoben hat, hat einen noch größeren Bock geschossen.  ;D

Es gibt durchaus einen Vorstellungsthread. Siehe HIER

Somit müsste deine Vorstellung nochmals umziehen.
Das dürfte Rekordverdächtig sein.  :)
Gespeichert

olaf76

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #189 am: 18. August 2009, 22:45:11 »

Wuensche Dir nen schoenen Urlaub, es kommt wie es kommt.................hab Spass und geniesse die 4 Wochen...
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #190 am: 19. August 2009, 15:35:37 »

Dann leb Dich mal ein hier.








Gruß
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #191 am: 19. August 2009, 18:01:19 »

Herzlich willkommen in der Runde Martin, irgendwo wartet eine, die, hörs dir selber an,
bloss, Strassburg in Bangkok umtaufen, dann passts schon:


Gespeichert

nobby1905

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #192 am: 21. August 2009, 14:54:27 »

Hallo miteinander!

Ich bin der Norbert aus Essen. Nach einigen Jahren in Pattaya hat es mich vor 2 Jahren in den Isaan verschlagen, genau gesagt Roi Et, da ich dort Bekannte habe.

So, dann machts mal gut

Nobby
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #193 am: 21. August 2009, 14:59:58 »

Hallo miteinander!

Ich bin der Norbert aus Essen. Nach einigen Jahren in Pattaya hat es mich vor 2 Jahren in den Isaan verschlagen, genau gesagt Roi Et, da ich dort Bekannte habe.

So, dann machts mal gut

Nobby


Das war kurz und Schmerzlos. :D :Ist die Bekannte eine Sie? :-* :-*
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 15:12:34 von Isan Yamaha »
Gespeichert

Khun Hans

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
    • Unsere Familien und Hobby Seit
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #194 am: 30. August 2009, 20:00:32 »

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit lese ich schon als Gast, und wie es auch sein sollte, möchte man zwischendurch mal was wissen oder schreiben, dann kommt halt die Anmeldung.  Natürlich bin ich auch in anderenForen"tätig" was Thailand betrifft, immer unter Khun Hans

Zu mir, ich werde noch dieses Jahr 52.
Ich habe von 1989 - 1994 in Thailand gelebt, und wie es auch so kommen musste, 1993 in Thailand geheiratet, ganz offiziell 

Seit 94 leben meine Frau und ich in der Schweiz, unsere Tochter,die zuerst bis zur sechsten Klasse die Mary Schule in Korat besucht hatte,folgte uns 1999. Ich wollte dass sie zuerst die Thaisprache und auch Schrift richtig beherrscht.
Nun seit da sind wir eine richtige Familie und geniessen die Schweiz mit Ihren vielen Vorschriften und Regeln. Was uns auch zudem Entschluss bewogen hat, wieder nach Thailand auszuwandern, was so in zwei drei Jahren sein wird.
Meine Frau, die als Histologie Laborantin in der Phatologie einesS pitals arbeitet, freut sich ebenso darauf wie ich, ich schlage mich mit dem Verkauf von Trinkwasserautomaten und Wasseraufbereitungsanlagen durch. Nebenbei arbeite ich noch zu 50% an einer Kantonsschule als Physiklaborant.
Unsere Hobbys, auf die wir dann ganz bewusst verzichten werden in Thailand, sind vor allem das Harley fahren.
Ich glaube meine Frau ist eine der einzigen Thailänderinnen in der Schweiz die selbst Harley fährt.

Ein paar Bilder sehr Ihr mit den Links. Ich hoffe es macht mir niemand einen Vorwurf wenn ich Links rein setze.

In Thailand haben wir eine Ferienwohnung in Pattaya, die wir gebrauchen als Startpunkt für unsere Ferienaufenthalte, reisen wir doch sehr viel umher, so dass es vorkommt, dass wir 10'000km machen mit unserem Mu7 innert 4-5 Wochen, mit dem Mu7 darf mein Schwiegervater rumfahren wenn wir nicht dort sind, limitiert auf 10'000km / Jahr, un der hält sich daran. 
Natürlich sind wir auch viel bei meinen Schwiegereltern zu Hause und wohnen auch da. Die sind in Na Phaeng / Napho / Burriram zu Hause, ich natürlich auch! Ich fühle mich da wirklich wohl und aufgehoben, natürlich hatten wir Schwierigkeiten wie wohl jeder von uns, der mit einer Thai zusammen ist, doch das habe ich auch durch meine Sprachkenntnisse eigentlich rasch in den Griff bekommen, und die haben gemerkt, dass ich nicht die "Eierlegendewollmichsau" bin. Doch auch meine Frau hat sich da durchgesetzt und der Familie ganz deutlich gemacht, woher das Geld kommt und wer das Sagen hat.
Wir haben uns im laufe der Jahre so einiges an Land zugekauft,natürlich auf den Namen meiner Frau, und jetzt auch auf die Tochter. Wir haben ca. 20 Rai, sogar die Schwiegermutter hat jetzt das Land auf meine Frau umgeschrieben letztes Jahr, immerhin 12 Rai. Obwohl da noch drei andere Geschwister sind. Einer Polizist, so habe ich das Recht im Hause  der andere Chemielaborant in einer grossen Farbenfabrik, und die Schwester, die mit einem Automechaniker verheiratet ist.
Also müssen wir da nicht schauen und alle sind selbständig und verdienen Ihr Geld und geben noch zu Hause ab.
So dass war mal ein kurze Vorstellung von mir, ich hoffe, dass ich hier ein wenig beitragen kann, doch aber auch, wie es in einem Forum sein sollte, profitieren. Den Hausbau etc. habe ich alles noch vor mir!
Ach so, hier noch der Link zu unseren Fotos:

www.lanee.ch

Gruss Hans-Jörg alias Khun Hans, der halt im Dorf und von Thaifreunden und sogar von meiner Frau so gerufen wird.
Gespeichert
Gib viel, dann bekommst Du auch viel
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.