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Autor Thema: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.  (Gelesen 68806 mal)

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Vimana

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #135 am: 13. März 2014, 17:44:17 »

@ Goldfinger
Vielleicht waren die Piloten auch bestochen, sind nur leicht vom Kurs abgewichen und in Nordkorea gelandet? C--
Möglicherweise braucht der Pummel dort ein neues Regierungsflugzeug.
Der Copilot soll ja Spass mögen und die vier Stunden Motorlaufzeit wären auch erkärt.
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linglao

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #136 am: 13. März 2014, 18:10:43 »

Super: Spaß für den Piloten und den Rest vor die Hunde - damit hat Pummel ja Erfahrung.

Aber im Ernst. Wenn die Motoren weitere 4 Stunden gefunkt haben, dann gibt es einen neuen Radius von 4 Flugstunden oder ungefähr 3.400 km.
Bis nach Korea wäre der Flieger in dieser Zeit aber nicht wirklich gekommen.
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:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #137 am: 13. März 2014, 23:45:53 »


Bericht über Triebwerksdaten:
Der angebliche Geisterflug der verschollenen Boeing


http://www.spiegel.de/panorama/verschwundenes-flugzeug-von-air-malaysia-angeblich-stundenlanger-flug-a-958447.html
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Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #138 am: 13. März 2014, 23:49:54 »

USPentagon-Mitarbeiter:
Malaysischer Geisterflieger stürzte in den Indischen Ozean


http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-flog-die-boeing-noch-stunden-nach-radarkontakt-minister-dementiert_id_3685156.html

[box title=TitleBox]16.20 Uhr: Das US-Verteidigungsministerium geht davon aus, dass die Boeing im Indischen Ozean - und damit weit entfernt der eigentlichen Flugroute - abgestürzt ist. Die US-Nachrichtenseite von ABC News zitiert einen hochrangingen Offiziellen des Pentagons, der an der Theorie festhält, das Flugzeug sei noch Stunden nach dem letzten Radarsignal weitergeflogen - gen Westen. Entsprechende Berichten hatte Malaysias Transportminister zuvor zurückgewiesen. Es gebe keine Hinweise darauf. Gleichwohl haben auch die malaysischen Behörden die Suche in der entsprechenden Region bei der Inselgruppe der Andamanen ausgeweitet und Indien um Hilfe gebeten. Auch der US-Zerstörer „USS Kid“ steuert die Andamanensee an.[/box]

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Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #139 am: 14. März 2014, 00:00:46 »

US Has 'Indication' Missing Plane Crashed in Indian Ocean

http://abcnews.go.com/m/story?id=22894802&ref=http%3A%2F%2Ft.co%2FuPTMYNU5Z1
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Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #140 am: 14. März 2014, 00:12:21 »

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Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #141 am: 14. März 2014, 00:21:55 »


Officials deny report that Malaysia Airlines Flight 370 kept flying for hours

http://edition.cnn.com/2014/03/13/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html?hpt=hp_t1
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Moesi

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #142 am: 14. März 2014, 00:24:52 »

Hier diskutieren Piloten auf inzwischen 143 Seiten zu dem Thema MH370:

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-142.html

Leider Englisch, aber hochinteressant und mit sehr viel technischem Know-How.
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 00:33:55 von Moesi »
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Friesland2Phuket

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #143 am: 14. März 2014, 00:38:41 »



Malaysian plane's pilots under scrutiny

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/399720/malaysian-plane-pilots-under-scrutiny

also auf ein flug von Phuket nach KL in 2011,  also was mich etwas wundert das der junge Co-Pilot soschnell auf ein B777-2 gekommen ist,  normal wird Phuket angeflogen mit ein B737-8
 :-X --C
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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #144 am: 14. März 2014, 00:48:48 »

Vorhin wurde der Link Spiegel Online gepostet.
Ich habe hier mal die beiden letzten (aktuellsten) Postings hergeholt, weil sie ein paar interessante Dinge ansprechen, wie die Handy´s mit Freizeichen, auch auf die einzelnen vorhandenen Radarsysteme werden angesprochen.

24.
Ogami Itto heute, 17:36 Uhr
Sicher gibt es viele Möglichkeiten, von einem ganz plötzlichen Unfall bis hin zu einem erweiterten Suizid eines Crewmitglieds. Was aber in dem Fall nicht die Triebwerksdaten erklärt, nicht die Handys der Passagiere erklärt, bei denen Verwandte lange nach dem Verschwinden, in China, vor Kameras, angerufen haben und bei denen ein Freizeichen ertönte was bei einem Absturz und demzufolge zerstörten Handys nur eine Meldung erbracht hätte nach der zufolge der Empfänger nicht erreichbar wäre. Die See ist groß und weit. Schwer Trümmerstücke zu finden. Auch bei dem franz. Flugzeug von 2009 hat das 5 Tage gedauert. Aber da wurden von den Triebwerken auf Fehlerdaten versendet bevor es abstürzte. Hier aber? Nichts. Weg. Kein Funkkontakt, nichts, keine Notmeldung. Aus Ende. Solange man keine Trümmer findet, und es gibt in einem Flugzeug so einiges das schwimmfähig ist und selbst ein Auseinanderbrechen oder eine Detonation in großer Höhe verwandelt einen Flieger nicht in Konfetti, solange hege ich den Verdacht das die Kiste vieleicht noch eine gewisse, äußerst unrühmliche Rolle auf der Weltbühne, möglicherweise zu Lasten Rußlands, spielen könnte und nun irgendwo auf einem namenlosen Airfield eines namenlosen Landstrichs dafür präperiert wird. Möglich ist heute alles. Ogami bekloppt? Ebenso möglich. Aber es gibt keine Schandtat, sei sie auch noch so groß, die man Geheimdiensten nicht zutrauen müßte.

25. Radargrundkurs
LuRer heute, 17:48 Uhr
Also um das noch mal für einige hier klarzustellen: Es gibt Primär und sekundärradar, Primär ortet und Sekundär sendet zusätzliche Daten. Also selbst wenn jemand den Transponder(sekundär) ausschaltet, kann man so einen riesigen Blechvogel immer noch schön sehen. Und da werden wohl genug Schiffe, Flugzeuge und Zivil- und Militärbasen in der Nähe sein.

Link: http://www.spiegel.de/panorama/verschwundenes-flugzeug-von-air-malaysia-angeblich-stundenlanger-flug-a-958447.html#js-article-comments-box-pager
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namtok

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #145 am: 14. März 2014, 03:15:01 »

Also selbst wenn jemand den Transponder(sekundär) ausschaltet, kann man so einen riesigen Blechvogel immer noch schön sehen. Und da werden wohl genug Schiffe, Flugzeuge und Zivil- und Militärbasen in der Nähe sein.

Über dem offenen Meer  {;   Schiffsradar scannt nur nach anderen Schiffen, aber nicht nach oben.  Flugzeugradar in der Nase eines Fliegers "schaut" nur nach vorne, gemäss dem Video von Flightradar 24 war der Flugverkehr zu nächtlicher Zeit sehr ausgedünnt und kein anderer Flieger in der Nähe.

Auf dem offenen Meer sind andere zivile und militärische Radarstationen Fehlanzeige.

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namtok

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #146 am: 14. März 2014, 03:37:13 »

Wegen der Erdkrümmung ist bei einer typischen Flughöhe von 10 km bei ca. vierhundert km Entfernung zur Küste  Schluss mit der Erfassung. Ist die Radarstation erhöht auf einem Berg, kann man noch ein bischen mehr "Reichweite " herauskitzeln. So z.B. auf Koh Samui, wo sich  in gut 500 m Höhe eine militärische Radarüberwachung der RTAF befindet (aber wohl knapp etwas zu weit vom Schuss)   Stellt sich die Frage wohin noch 4 Stunden weit geflogen werden konnte.



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namtok

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #147 am: 14. März 2014, 04:04:42 »

Vielleicht führt ein "umgekehrter" Ansatz bei der Klärung weiter, wenn es denn kein Unfall, sondern Absicht war. Indizien dafür:

Die Maschine ist ziemlich genau auf halber Entfernung zwischen Malaysia und Vietnam "verschwunden", also dort, wo die Radarüberwachung am geringsten war, es gab erste Indizien für eine Richtungsänderung (siehe Seite 1 des Themas) und der Flug hatte ausserdem kurz nach Mitternacht noch mehrere Stunden Dunkelheit vor sich. Dieser Hinweis für den Fall, dass irgendjemand etwas "geplant" hatte und die günstigste Gelegenheit suchte.

Dem ein oder anderen dürfte sicher schon mal aufgefallen sein, dass Verkehrsflugzeuge aus einiger Entfernung beobachtet nachts "blinken", aber diese Funktion wird sich wohl noch leichter  ausschalten lassen wie ein Transponder, und so dürfte man in einiger Küstenentferung ohne Radarabdeckung nachts unbemerkt ziemlich weit kommen !
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jock

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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #148 am: 14. März 2014, 06:35:16 »

Die Russen waren es,nein die Chinesen,vielleicht die boesen Amerikaner oder
doch der Herr mit der weissen Katze ?

Wenn man sich diese Ansaetze unter dem Aspekt "cui bono " anschaut,kann
man sie ausschliessen.

Die Russen haben mit ihrer Krim derzeit andere Prioritaeten,die Chinesen haetten
nur zu warten brauchen,dann waere die Maschine ohnehin in ihrer Gewalt ge-
wesen.Die Amerikaner wollen sich den asiatischen Laendern als guter Freund
darstellen und werden kaum eine Aktion unternehmen,die alte Wunden aufreisst.

Und SPECTRE hat schon James Bond erledigt.

Am Wahrscheinlichsten ist ein massives technisches Problem fuer das Verschwinden anzu-
nehmen.
Ursache dafuer,Wartungsfehler,Ausfall der Bordsysteme,Dekompression,Explosion der
Zuladung,Materialermuedung an exponierter Stelle u.s.w.

Ein Terroranschlag wird sogar von den Behoerden schon ausgeschlossen.Keine Bekenner-
nachricht,keine Forderung nach irgendetwas,kein Triumphgeheul.

Abgesehen davon,waere in einem solchen Fall eine Organisation am Boden notwendig.

Vielleicht findet man heute Teile der Maschine und vor allem den Voicerecorder.

Jock
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Re: Malaysia Airline verliert Kontakt zu einer Passagiermaschine.
« Antwort #149 am: 14. März 2014, 10:16:42 »

Es kommt Bewegung in den Fall:

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304185104579437573396580350?mod=WSJ_hp_LEFTTopStories&mg=reno64-wsj&url=http%3A%2F%2Fonline.wsj.com%2Farticle%2FSB10001424052702304185104579437573396580350.html%3Fmod%3DWSJ_hp_LEFTTopStories

Malaysia behauptet zwar nach wie vor, vom Triebwerkshersteller keine Informationen mehr über Funksignale erhalten zu haben.
Aber die Amerikaner scheinen einiges mehr zu wissen.
Sie schicken Zerstörer und speziele Überwachungsflugzeuge in den Indischen Ozean.

Aktuellste Informationen im Moment hier in einem Piloten-Forum:
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-154.html

Wer mit den ganzen Abkürzungen dieser Piloten Mühe hat, findet hier ein wenig Hilfe:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aviation,_aerospace_and_aeronautical_abbreviations

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