ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 99088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #930 am: 24. Juni 2017, 13:57:24 »

Moin, auch auf die Gefahr das es ins OT driftet (kurzfristig)

Zitat
In einem Schulsystem, in dem Nachfragen verpönt ist, wird jeder Ansatz im Keim erstickt.. . .

Natuerlich hat alles seinen Preis, und damit steigt auch die Qualitaet!!!!

Wenn ich mir jetzt die verschiedenen "anderen Systeme" anschaue, z. B. Gesundheitssystem, er4faehrt man hier auch ueber den Preis andere Qualitaet!

Wie meine Erfahrung im Fred "Gesundheit" mitgeteilt, war ich schon froh, das ich noch lebe....

Im gleichen Krhs hat vorgestern eine Nachbarin entbunden, und 2 Tage spaeter ist das Kind dort gestorben. Ok kann Zufall sein.....

Nur als ich den Namen des Krhs hoerte und verglich mit meinen Erfahrungen, ueberkam mich so ein komisches Gefuehl....

Und als ich nach der Einaescherung von anderen Leuten im MooBaan dann zu hoeren bekommen habe" dort sollen schon viele Neugeborene verst.... sein, weil einfach unterstes Niveau in Wissen und Ausstattung herrscht, werde ich nochmehr in meiner Meinung bestaetigt: Wer auf billig angewiesen ist, lebt kuerzer.....bleibt duemmer, lebt gefaehrlicher etc etc.

"Lieber in alle "Systeme" hier mehr investieren an Geld und zusaetzlich noch durch  eigenes Wissen und erlernte Kritikfaehigkeit und Hinterfragen sowie Zeit Internetrecherge, 2. ArztMeinung  etc.) ergaenzen, so wird das "Restrisiko", dem man sonst ausgesetzt ist durch diese unzureichenden "Systeme", schon weit begrenzt!

LG W.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #931 am: 24. Juni 2017, 20:07:05 »

Eine angeheiratete Nichte meiner Frau lieh sich die Tage die Lernunterlagen unserer Tochter, würde sich brennend für den Beruf der (hochqualifizierten) Krankenschwester interessieren und es hat auch den Anschein, als könne sie den Lehrstoff verarbeiten - wären da nicht die mindestens 5-600.000 Baht Ausbildungskosten!
Tja, und ein weiteres Problem kommt hinzu! Meine liebe Schwägerin hat eine solche Ausbildung in BKK gemacht (die Familie hat's), sogar mit Spezialgebiet "Geriatrie". Im hiesigen Krankenhaus wurde genau eine solche Stelle ausgeschrieben und sie hatte als einzige von ca. 60 Bewerberinnen die notwendigen Papiere dafür. Sie hat den Job nicht bekommen, weil der Vater einer Mitbewerberin neben die Bewerbung noch 100.000 THB gelegt hat!
Wenn man jetzt noch weiß, dass der Job im Isaan-KH mit ca. 8.000 THB entlohnt wird ist festzustellen, dass dieses Mädel erst mal über ein Jahr für lau arbeiten muss (oder sich die Kohle über eine offene Hand bzw. vielleicht sogar kleine Diebstähle wieder holt - denn leben und ein iPhone haben will die ja auch). Die Pflegequalität im KH wird dadurch natürlich auch nicht erhöht. Das ganze System ist krank! >:(
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #932 am: 25. Juni 2017, 10:51:46 »

Tja, und ein weiteres Problem kommt hinzu! Meine liebe Schwägerin hat eine solche Ausbildung in BKK gemacht (die Familie hat's), sogar mit Spezialgebiet "Geriatrie". Im hiesigen Krankenhaus wurde genau eine solche Stelle ausgeschrieben und sie hatte als einzige von ca. 60 Bewerberinnen die notwendigen Papiere dafür. Sie hat den Job nicht bekommen, weil der Vater einer Mitbewerberin neben die Bewerbung noch 100.000 THB gelegt hat!

Helli - was ich gelernt habe:

Nicht nur der Lehrinhalt, auch der Ruf der Bildungsanstalt ist entscheidend.
Ich getraue mich nicht ein Urteil über die Ausbildung deiner Schwägerin zu treffen, aber bei meiner Tochter wurde unmittelbar nach Abschluss von der
Schule eine Art "Hausmesse" ausgerichtet, wo interessierte Krankenanstalten sich bei den Absolventen "bewerben" konnten.

So konnte z.B. das Bangkok Hospital Chantaburi meine Tochter mit 100.000 Bärten Handgeld bei Verpflichtung auf mindestens drei Jahre und
der Karriereaussicht auf "Head-Nurse" ködern ( und einem bestimmten Mindesteinkommen).

Und das war bei allen ca. 70 Absolventen durchaus die Regel.. . .
(Nur zur Info: Bewerbungen an dieser Anstalt 1000 Stück, nach Aufnahmetest bleiben 100 übrig, nach 4 Jahren ca.70 übrig)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #933 am: 25. Juni 2017, 12:06:10 »

Passt zwar nicht so ganz zu diesem Thema aber ;.

,,Wenn man jetzt noch weiß, dass der Job im Isaan-KH mit ca. 8.000 THB entlohnt wird ist ,,

So werde ich hier im Isaan immer wieder konfrontiert mit Zahlen / Gehältern - die mir so recht nicht ins Bild passen wollen. So z. B. meine angeh. Nichte / 23 Jahre alt / Abschluss UNI - Marketing. Soll jetzt in ihrer ersten Anstellung monatlich ca. 25.000.- Bath verdienen. Da ich selbst diese 25 nicht nachprüfen kann ( darf ) ist sowas realistisch ???
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #934 am: 25. Juni 2017, 14:06:14 »

So werde ich hier im Isaan immer wieder konfrontiert mit Zahlen / Gehältern - die mir so recht nicht ins Bild passen wollen.

Soweit ich das übersehen kann, gilt auch hier:

Von welchem Institut ist das Abschluss-Zertifikat ausgestellt?

Dienstgeber hierzulande sind meist sehr gut informiert, was das jeweilige Diplom wirklich wert ist.

Eine sehr gute Bekannte macht jetzt seit drei Jahren ihren Bachelor in so einer Art Betriebswirtschaft, den natürlich der Farang-Lebensgefährte
finanziert.
Nach eingehender Recherche (es ging um eine Diskussion zwischen ihm und mir)  konnte ich mit Hilfe meiner Tochter herausfinden,
dass das Papier zwar eine Menge Geld kostet, aber die Erlangung desselben gerade mal die 95%ige Anwesenheit im Unterricht
erfordert und keinerlei Jobgarantie gegeben wird. Ist lt. eigener Aussage ein Ableger einer Uni in Bangkok.. . .

Nun ja, wir werden ja sehen .. . .

Allerdings erscheinen mir 25.000/mtl. für eine 23jährige auch etwas hoch - aber wer weiss?
Da fällt mir ein- in Normal-Arbeitszeit oder mit OT (Überstunden)?
Mit jeder Menge OT in gewissen Berufsgruppen dann schon realistisch.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #935 am: 25. Juni 2017, 14:27:15 »

Danke für das - RE -

Ja, meine Frau spricht immer von - OT - wird dann wohl so sein.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #936 am: 25. Juni 2017, 20:31:16 »

Helli - was ich gelernt habe: Nicht nur der Lehrinhalt, auch der Ruf der Bildungsanstalt ist entscheidend.
Das mag ja für BKK zutreffen, aber meine Schwägerin wollte zurück nach Hause in den Isaan (da gibt es auch alte Leute) und hier arbeiten.
Die Ausbildung (Nurse) war in Khon Kaen, der "Geriatrie-Zusatz" war ein weiteres Jahr in BKK (den "Wert" kann ich nicht einschätzen). Der Chef des staatl. Krankenhauses in unserer Amphoe im Isaan hat lieber die Kohle (wohl für die eigene Tasche) genommen, als eine Fachkraft!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #937 am: 25. Juni 2017, 21:04:40 »

Dazu noch etwas aus dem nicht schulischen Bereich.
Der Sohn meines Schwagers hatte den Volltreffer und durfte zum Millitär. Am Ende des Dienstes meinte er (als die Auslese der Kandidaten für ein einen Job beim  Millitär gerade stattfand) es bringt nicht's sich da groß anzustrengen, weil der "braunhäutige" da ohnehin nur ganz schlechte Karten hat - selbst wenn die anderen Vorraussetzungen wie körperliche Konstitution,ect. ausreichend genug sind.
Wenn man aber 300000 Baht organisieren könnte, dann ließe sich da was machen (Beziehungen sind da natürlich gleichwertig, bzw. und/oder - Beides). Naja, wer kann die wohl organisieren? Der Sohn des Farmers, oder der Sohn des Chinesisch Abstämmigen Geschäftsmannes (nun ja, der würde sich sicher ohnehin nicht dafür hergeben)?
So ein Job beim "Bund😉" ist zwar nicht der Renner, aber bietet sichere Einkünfte, KRV, Rente, ect., und damit weitaus besser als Büffel zu hüten, ect.
Somit kann ich den jungen Mann durchaus verstehen.
Okay - zurück zum Thema Schule😊
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #938 am: 25. Juni 2017, 22:51:44 »

Der Chef des staatl. Krankenhauses in unserer Amphoe im Isaan hat lieber die Kohle (wohl für die eigene Tasche) genommen, als eine Fachkraft!

Ja, so wird es in eurem Fall gelaufen sein (und der Blitz soll ihn beim Scheixxen treffen), aber leider ist es so, dass man auch mit
Höchstqualifikation in Thailand wesentlich leichter einen adäquaten Job findet, wenn man geografisch flexibel ist.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #939 am: 26. Juni 2017, 06:31:41 »

Thailand sollte den Wehrdienst fuer Frauen einfuehren.

Dann lernen die dort etwas, und wenn es nur Zucht und Ordnung ist, und etliche werden im gefaehrlichen Alter zumindest ein paar Jahre von den Puffs ferngehalten.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #940 am: 26. Juni 2017, 08:10:58 »

Thailand sollte den Wehrdienst fuer Frauen einfuehren. (kurze Zeile !)

Dann lernen die dort etwas, und wenn es nur Zucht und Ordnung ist, und etliche werden im gefaehrlichen Alter zumindest ein paar Jahre von den Puffs ferngehalten.


Daraus schliesst man :

Thai-Frauen =

- dumm
- unordentlich
- Nutxxx

Meinst du das im Ernst ?

Pfui !    {:}
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #941 am: 26. Juni 2017, 08:24:15 »

Thailand sollte den Wehrdienst fuer Frauen einfuehren. (kurze Zeile !)

Dann lernen die dort etwas, und wenn es nur Zucht und Ordnung ist, und etliche werden im gefaehrlichen Alter zumindest ein paar Jahre von den Puffs ferngehalten.


Daraus schliesst man :

Thai-Frauen =

- dumm
- unordentlich
- Nutxxx

Meinst du das im Ernst ?

Pfui !    {:}

Deine und meine sind aber anders.   ;D
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #942 am: 26. Juni 2017, 19:45:53 »

Thailand sollte den Wehrdienst fuer Frauen einfuehren. Dann lernen die dort etwas, und wenn es nur Zucht und Ordnung ist, und etliche werden im gefaehrlichen Alter zumindest ein paar Jahre von den Puffs ferngehalten.
Mein lieber Mann, jetzt bist Du aber im falschen Fred gelandet! Das hier müsste bei den Witzen stehen!
Wer, außer Deinen Frauen, ist denn in noch -und bis in die Haarspitzen voll Testosteron geladener- einer Überzahl in der Armee? Möchtest Du den Aufpasser machen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #943 am: 07. Juli 2017, 12:35:06 »



Thailands angehende Englisch-Lehrer fordern niedrigere Kriterien für ihren Eignungstest

Momentan erfordert dieser Test gerade mal 30-35% an richtigen Antworten.. . .  {:}

Einige fordern eine Änderung auf 25% !

http://www.khaosodenglish.com/culture/net/2017/07/06/teacher-candidates-demand-english-requirements-reduced/

 {/  {/  {/  {/  {/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #944 am: 07. Juli 2017, 12:58:58 »

Moin  aus #171,172 Was heisst unerlaubte Arbeiten....


Helli
Zitat
Das haben bei uns im Dorf auch Leute (Lehrer) schon anders gesehen, weil ich kostenlose Englisch-Nachhilfe gegeben habe! Der Dorffürst hat mich gewarnt und ich habe aufgehört! Stress brauche ich keinen!

Damit ist umso klarer, das eine Herabsetzung nochmals um 10 % auf nunmehr 25%, vorher schon jeder Farang als ernstzunehmende Konkurrenz mundtot gemacht werden muss, dann natuerlich erstrecht....   " Name I Peter, I come England, TH good much.....ca 10 % Level"

Nur kann man dann noch ernsthaft von "Lee(h)rer" sprechen?  {--

Sogesehen, muessten dann ja auch, wg. Gesic...verlu....bessersprechende Schueler , eigentlich dem Unterricht verwiesen werden....

LG W.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 87   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.