ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 31157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titiwas

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
Re: Farang Betrüger
« Antwort #135 am: 01. September 2008, 17:42:14 »

Erteilen wir dem Engländer, oder was er sonst ist, Absolution.
Friede seiner Seele und den Menschen ein Wohlgefallen.
Ich jedenfalls bin vom Thema ermüdet und hoffe, dass nicht sobald ein neuer „Finanzskandal” am Himmel aufzieht.
 8)
Gespeichert
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Farang Betrüger
« Antwort #136 am: 01. September 2008, 18:00:49 »

wasn hier los ?

werden jetzt kritische Beitraege zu unseren Maerchen Onkel ausn Isaan kommentarlos geloescht ! :-X

ich bleib dabei ..... das ist wieder sone Isaan Geschichte wie alle Geschichten des Isaan Gutmenschen G Ruffert !

believe it ..or not ! ;D

wenn ihr mir meine Meinung verbieten wollt .....muesst ihr schon den account loeschen ! :o
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Farang Betrüger
« Antwort #137 am: 01. September 2008, 18:11:01 »



                 Nach meinem Ermessen lebt er noch, denn der
         
                  Tod zaehlt nicht, aber das Geld juckt.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

lupo di mare

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #138 am: 01. September 2008, 18:20:18 »

Deine Welt für Dich

Zitat
@ldm
Dann biste selber schuld, und BTW. ich habe in den letzten 5Jahren 2 1/2 hier gelebt, bin aber auch ohne TIP-Hilfe zu dieser Erkenntnis gekommen, ist einfach ne Frage der Kognitivität (Merkertum)

Umso weniger verstehe ich Deinen Post !

mfG L.d.M.
Gespeichert

Elke.Beurt

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #139 am: 01. September 2008, 18:48:55 »

@ Herrn-Juerken
Hat es zwischen  "Heute um 16:42:52" und "Letzte Änderung: Heute um 17:33:46 von Khun-juerken" Lao Khao gratis gegeben und das reichlich?
Ich wuensch Dir von Herzen, dass Dir auch mal jemand 10000 Pfund (700000 baht) abluxt, wenn Dein Herzchen so richtig hoeher schlaegt vor Liebe .......
Dann reden wir weiter

Ciao  :D  :D  :D
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Farang Betrüger
« Antwort #140 am: 01. September 2008, 19:28:52 »

zitat gruffert:
"....Ansonsten bin ich der Meinung von "theworldismyhome", dass jetzt wirklich genug an der Story rumgeraetselt und gemutmasst worden ist....."


diese ueberlegung haette vielleicht angestellt werden sollen bevor der thread unter dem sympatischen titel FARANG BETRUEGER, ohne fragezeichen, gestartet wurde.
demnaechst vielleicht als hoerspiel??
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Farang Betrüger ???
« Antwort #141 am: 01. September 2008, 20:41:46 »

Der Thread ist doch gut, er trägt etwas zur Allgemein- und Menschenkenntnis-Bildung bei, öffnet den guten Farangs die Augen über die bösen Mit-Farangs, Spekulanten und Hobby- Sherlock Holmes kommen auch mal wieder voll auf ihre Kosten, Geschichtenfreunde zittern mal wieder vor lauter Freude, Fortsetzungsfanatiker reisst es wieder mal früh aus den Federn, Weltverbesserer, Nörgler und Trolls kriegen auch mal wieder eine Chance, die Foren-Statistik freut sich ab der Klickraten, die Guten können sich wieder mal von den Bösen unterscheiden und Gelegenheits-TIPper können auch mal wieder ihren Senf abgeben…

Also insgesamt für alle gesorgt und alles im grünen Bereich!   

Oder haben wir da noch jemanden vergessen?    Ach ja, da war ja noch ein Engländer und eine geprellte Familie...
Gespeichert

Elke.Beurt

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #142 am: 01. September 2008, 21:06:14 »

@markusz
Es sollte heissen, da war ja noch eine Familie und ein geprellter Englaender.... --C
Ansonsten stimme ich Deinem Post komplett zu...... ;)

Ciao
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Farang Betrüger
« Antwort #143 am: 01. September 2008, 22:02:28 »

Hallo, markusz

Gut!  :D        

Gruss

Achim
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Farang Betrüger
« Antwort #144 am: 01. September 2008, 22:43:29 »

Meiner Meinung nach ist das  alles auf die üblichen Missverständnisse zwischen Farang und Thai zurückzuführen.
Die Mia sagt ich geh mal Shopping (die Kleider kaufen die wir zusammen angeschaut haben und die DIR so gut gefallen haben), Er sagt ja ist OK komm nur nicht so spät zurück. Sie meint, Er gibt ihr das Geld fürs Shopping, Er meint, dass ich noch  nicht zu müde oder betrunken bin für danach, und Sie mal wieder guter Laune hat und zu allen bereit ist, was die Fantasie vorspielt.

So war es auch bei dem Engländer, Er zu allem JA JA nur wenn der Druck abgebaut wird. Sie: er wird schon zahlen, Er wartet ja nur auf die Überweisung. Einfach kleine Sprach Probleme.
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Farang Betrüger
« Antwort #145 am: 02. September 2008, 00:20:09 »

Zitat
Bei meinen Landsleuten kenne ich Mehrere, die richtig Geld hier verlooren haben und nichts als Spott von den Expats bekamen, meist Deutsche und Skandinavier, in Jomt.

Na, den haben sie dann ja auch verdient, alle natürlich, nicht nur die Niederländer, irgendwelche Hilfe oder Anteilnahme wäre da nur kontraproduktiv. Das Problem ist nur, dass diejenigen am lautesten Lästern, die selbst schon genauso, oder noch schlimmer auf die Schnauze gefallen sind, und die Deutschen stehen da an vorderster Front. Das ist dann heuchlerische Häme, kein feiner Zug.
Gespeichert

Elke.Beurt

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #146 am: 02. September 2008, 01:21:28 »

@the my world is my what?
klar haben den Spott ALLE verdient, in Europa Ingenieure, Anwaelte, Lehrer usw. und hier verlieren sie ihr Geld an 'ungebildete'!! :D!! Lachhaft, aber, auch Du kennst bestimmt Landsleute, denen es aehnlich ging, warum faellt man dann ueber den 'Betrueger'-Englaender her, Genugtuung der Massen, dass es jemanden gibt, dem es NOCH beschissener geht als einem selbst??? --C Sich gegenseitig helfen, auf die Idee kommt natuerlich niemand.  :-X Sind ja immer nur die anderen, typisch deutsch, nee, typisch europaeisch -mittlerweile.
Wenn man sieht, wie die anderen bluten, sind die eigenen Wunden nicht mehr so arg, oder???  >:
  so seid ihr...........
Ciao
Gespeichert

Damnam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
  • taucht nicht mehr, ist nur noch สามีที่รัก
Re: Farang Betrüger
« Antwort #147 am: 02. September 2008, 01:27:21 »

หลุยส์ปิดช่วย
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Farang Betrüger
« Antwort #148 am: 02. September 2008, 01:45:21 »

-theworldismyhome-
Also, ich bin ein Weltfremder Nichtsmerker?

Weltfremd?
Ich habe zumindest, gewusst, weil ich eben nicht Weltfremd bin, dass die Bewohner des United Kingdom sich sehr gerne Individuell geben bei der Angabe ihres tatsaechlichen Heimatlandes!
Der Englaender war viele Monate mit seiner Braut zusammen (oder laenger) und er war Englaender!
Waere er aus Wales gewesen haette er diesen feinen Unterschied (in den vielen Monaten-oder laenger) seiner Holden schon klargemacht! Sicher! So sind die Briten!
Der andere war aus Wales lt. Elke.B.

Habe hier im Guesthouse in dem ich wohne eine Thai-Bekannte 23 (War noch nie ausserhalb Thailands) die hat ein Kind mit einem Mann aus, ---
-He is Scotish, he is from Scotland- sagte sie.
Der feine Unterschied setzt sich also durch u. geht noch weiter, ich sprach mit dem Schotten und erwaehnte Sean Connery als Schotten, da sagte er, NEIN, NEIN der ist von einem ganz anderen Teil von Schottland.
Scheinbar wollte er mit dem Teil-diesen Clans nicht in Zusammenhang gebracht werden.
So sind die Briten!

Nichtsmerker?
Ich habe aber bemerkt, siehe mein Posting, dass Hr.Ruffert von mehreren Monaten Beziehung schrieb,  
bis der Englaender aufs Land gebracht wurde, (die Beziehung kann ja zuvor schon viel laenger bestanden haben)
u Elke.B. von einer 4 Wochen Beziehung postete.
Ich habe auch bemerkt, dass die genannten Summen 500.000.- B. von G. Ruffert angegeben und mehrere Hundert Pfund weit differieren.

Komme also zu meinem Schluss und kann dir, bezueglich deiner Angaben,  Welfremd und Nichtsmerker, NICHT zustimmen.
Wir koennen uns ja  zu einer Rund TRIVIAL PURSUIT treffen, gib mir eine PM und dann reden wir nach dem Spiel weiter.  

« Letzte Änderung: 02. September 2008, 02:01:40 von Alfred »
Gespeichert

Elke.Beurt

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #149 am: 02. September 2008, 02:05:44 »

@Alfred
die 4 Wochen waren, bis mein Bekannter MITGEFAHREN ist. Innsgesamt waren das auch 3 Monate, egal.  :-X
Es kann scheints nicht der gleiche Fall sein, bemerkenswert, zumindest fuer mich, dass er so zum verwechseln aehnlich ist.
Auch da gab es einen 'not native english spoken' - Klugscheisser, der sich einmischen musste. Dass hoerte sich halt nach dem 'Zitat-Blackmicha' "Maerchenerzaehler ausm Issaan" an.  --C
Aber, der schaetzt sich selbst bestimmt als soooo wichtig ein, alles was man liest, dass er sich auch in diesen Fall eingemischt haette, auch waeren es hunderte Kilometer entfernt.  ???
Issaangott, fand ich gut, hat wer geschrieben? weiss nicht mehr. Er macht das wohl aus Langeweile, weil, was willste nach zigJahren im Nichts sonst machen.  :'(
Irgendjemand schreibt ja auch, war aber bei der Konkurrenz, 'Jeder kann 40 sein, mit 60 aber nur ne halbe Stunde', da ist was dran, ne halbe Stunde Inet hat man auch im Outback, oder?  :D


Ciao    :P  :P
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.