ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?  (Gelesen 55312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #120 am: 18. Juli 2011, 06:51:00 »

aber nichts desto trotz, bleibe in Deutschland, lass es Dir gut gehen, arbeite fleissig   und zahle stets die Steuern  und Sozialabgaben,
wir hier lebenden Farang  ( Rentner) sind auf Deine wohlwollende Unterstuetzung der Rentenkasse angewiesen    {*
Ich zahle in Deutschland keine Sozialabgaben :P und arbeiten tue ich seit 1,5J von zuhause aus(PC und Internet macht es möglich).
Das Einzige,was ich versteuern muss,sind Mieteinnahmen..
In Südostasien bin ich jedes Jahr 3 Monate,länger halte ich es nicht aus!

Das die Alten im Isaan häufig am Saufen sind,ist wohl klar,sage nur LaoKhao [-]

Verdrücke du man:,,dannnnnn,  mal ein schoenes Pizza "(Zitat Buriram :])
und dazu  ein riesen grosses Bier trinken  [-]
Prost [-] Das ist die Medizin der Wahl!
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #121 am: 18. Juli 2011, 06:55:50 »

P-Pong, wer weiss denn schon welche Bekannte Du im Isaan   hast, es gibt sicher einen Querschnitt,  dass da einige eben den Steintisch bevorzugen .
Es gibt diese auch in Chaing mai  oder Phuket  oder sonstwo in Deutschland, Prozentenjaeger  [-]

Ich lebe hier , habe ein schoenes Grundstueck,  Haus usw, und nicht zu teuer erworben, und falls mich wirklich mal der Schlag treffen sollte .
Das habe ich vorher schon einkalkuliert, dass es auch ein Totalverlust geben kann, aber nicht alle meine Finanzen hier investiert.  --C
Wer das gemacht hat, sitz auf heissen Kohlen  C--

Ob ich nun in Deutschland die Grashalmen zaehle,  oder im Norden Thailands oder hier, bleibt das gleiche.
Nur wer sich beschaftigen kann, wer ausgeglichen ist, hat egal wo, keine Probleme, die Bierflaschen zu zaehlen  :]

uebrigens, der Isaan , zumindest was ich so um Buriram, Korat sehe, entwickelt sich zunehmends   }}

typisch zu kurz geratener,  bringt  ein Zitat   von mir  aber nicht alles, so macht man falsche Vorurteile. das sagt schon alles.
siehe RADLER  :]

Zitat
Das die Alten im Isaan häufig am Saufen sind,ist wohl klar,sage nur LaoKhao
,

na dann hoffe ich mal, das du das nicht wirst , Prozentesammeler  [-]


« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 07:04:06 von Burianer »
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #122 am: 18. Juli 2011, 07:08:33 »

zurueck nach Patty,  hast ja schon gemacht, allso rege Dich nicht auf  :-X
Ich habe noch NIE im Isaan gewohnt,das würde meine Mia nie mitmachen(Obwohl sie von da kommt.)
Auch in Pattaya bin ich nie länger als5-8 Tage,dann kotzt mich der Rummel an
@Buriram

Du solltest mal den Fakten ins Auge sehen!
Ich kann mich nicht so ausdrücken,wie P-Pong,aber muss mich seinem Post anschliessen..
Anscheinend fühlst du dich angesprochen,lieber Buriram,weisst ja:,,Getroffene Hunde usw. usw."

Dabei will ich dich garnicht angreifen!?
Deine Sticheleien"zu kurz geraten",kannst dir sparen,bin 1.85 bei 96kg ;D
Der "Nick" Shortie kommt von Shorttimer. Damit war ich im Angelescityforum. Nach Hochzeit usw. und für dieses Forum fand ich Shorttimer nicht angebracht!

Und warum ich nach Thailand kam?
Um in Pattaya im Grössten Bordell der Welt Spass zu haben(war ja erst Anfang 20)

Du lieber Buriram warst ja gaanz zufällig auf "Stopover"in Bangkok und hast im Nanaplaza "die Liebe deines Lebens getroffen"(so hast es jedenfalls mal geschrieben }{)

Wer ist überhaupt hier zum 1ten mal nach Thailand geflogen um Spass zu haben,die"Sau raus zulassen?"

Zugeben tuen das doch die wenigsten :-)

Und DU hast garnichts im Isaan-zumindest kein Land!
DEIN sogen. Haus steht auf dem Land deiner Frau {--
Im Ernstfall nützt da auch kein 30j Wohnrecht!

Und ob du nun 1n grosses Radler,oder ein grosses Bier trinkst,ist wohl egal!
Manchmal schreibe ich auch mit Promille,aber"ein schönes Pizza" oder"Prozentesammele",deutet auf Allohol oder Legasthenie :-X
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 07:17:08 von Shortie »
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #123 am: 18. Juli 2011, 07:16:14 »

 :]  Stopover habe ich in Bangkok nicht gemacht, komme schon seit uber 40 Jahren nach Thailand, frueher mit Familie,

  und meine Liebe des Lebens habe ich auch nicht gleich gefunden.  :-X  da mussten erst mal einige Erfahrungen her .

Ja, wenn hier ueber den Isaan hergezogen wird, als seien alle Thais ... , und den hier Lebenden Farangs geschrieben wird, fast alle Lao Kao ,  [-]

Du hast ja schon oefters negativ ueber den Isaan geschrieben, da kann ich nur sagen,  Unbelehrbar  {;

Zitat
Manchmal schreibe ich auch mit Promille,aber"ein schönes Pizza" oder"Prozentesammele",deutet auf Allohol oder Legasthenie
shortie   unbelehrbar ,
welches Problem hast Du ?
lesen kannst du auch nicht,   ich habe nicht vor ,  das was ich investiert habe, wieder mitzunehmen, bzw  oder habe ich geschrieben, ich habe Land , Haus, usw  --C

Zitat
Spaeter dann mal ne Runde Joggen,  dann ne std schwimmen,   und dannnnnn,  mal ein schoenes Pizza verdruecken  
und dazu  ein riesen grosses Bier trinken  
zu kurz geratener, wenn Du schon ein Zitat machst, dann bitte auch richtig, und nicht etwas dazuschreiben,
dass Du unter Promille schreibst, galube ich schon  --C
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 08:05:35 von Burianer »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #124 am: 18. Juli 2011, 07:36:02 »

@Shortie

du willst einfach nicht begreifen, dass es Leute gibt die mit dem Seebad, und sein 24/7 Unterhaltung nix am Hut haben.
Du willst den Isaan so sehen wie du ihn beschreibts, darum wirst du ihn nie so sehen wie er ist.

Lass doch uns doch einfach da wohnen wo es UNS gefaellt und Boehm hat dir bereits ein Antwort geliefert.

Gartenarbeit ist eines meiner Hobbies, solltest du mal sehen, da kaemen dir noch die Traenen, so schoen isser  ;}

Wenn ich ans Meer will, kann ich das jederzeit und dann mir den Platz sogar auswaehlen.

Uebrigens habe wir in der CH bereits auf dem Lande, einem schoenen Plaetzchen in den Voralpen gewohnt und auch nicht in Zuerich, Basel oder Genf... kapiert  ???

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #125 am: 18. Juli 2011, 07:45:38 »

[
Wer ist überhaupt hier zum 1ten mal nach Thailand geflogen um Spass zu haben,die"Sau raus zulassen?"

ich,aber nicht nur nach Thailand,da gabs auch andere Länder!!

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #126 am: 18. Juli 2011, 07:51:42 »

[
Wer ist überhaupt hier zum 1ten mal nach Thailand geflogen um Spass zu haben,die"Sau raus zulassen?"
ich,aber nicht nur nach Thailand,da gabs auch andere Länder!!
Endlich mal einer der ehrlich ist {*

Klar gibt es auch andere Länder,früher haben wir auf Ibiza gefeiert.
Aber die Phils,Thailand oder Kambodscha(in der Reihenfolge)sind schon was anderes.(wobei die Parallelen teilweise enorm sind)

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #127 am: 18. Juli 2011, 07:52:31 »

... Bruno99, DAS ist es  ;}

Zitat
... Gartenarbeit ist eines meiner Hobbies, solltest du mal sehen, da kaemen dir noch die Traenen, so schoen isser ...

was mir heute in der Stadt (Stadtrand) oftmals abgeht... ich habe mich in ein im Grunde viel zu teures Getto-Moo-Ban eingekauft, als Garten kann ich das, was ich jetzt habe, kaum bezeichnen!

Trotzdem möchte ich nach meinem Jahrzehnt in/auf der Pampa nie wieder in eine solche Einöde zurück... bin halt ein Stadtmensch ... und höre leider von meinen persönlichen Isaan-Bekannten NUR negatives über IHR Leben dort .... {+


... nun Shortie, zur allgemeinen Freude will ich zu Deinem
Zitat
Wer ist überhaupt hier zum 1ten mal nach Thailand geflogen um Spass zu haben,die"Sau raus zulassen?"
Zugeben tuen das doch die wenigsten...

mal die Hosen ganz runter lassen: ICH ... damals am19.11.1983 flog ich mit einem der alten Bums-Bomber in den größten Open-Air-Puff der Welt, hatte gerade wenige Tage zuvor meine Mia-Noi aus dem einstigen Osmanischen Reich entsorgt, bzw. wir trennten uns trotz meinem jetzt in Istanbul lebenden jüngsten Sprössling im beidseitigen Einvernehmen... mir gingen die abendlichen Fußwaschungen/-massagen mehr und mehr auf den Geist... sie wurde zu anhänglich & fordern... {+von wegen Heirat, was eine Scheidung von der Mia-Luang vorausgesetzt hätte, ich aber NOCH NICHT Willens war... ICH kam nach Patty, unwissend & grün wie ich war, hatte ein 1/2 Doppelzimmer bei Neckermann gebucht,... wir ließen 2 Tage zu viert dort die Sau raus, dann bekam ich händeringend ein Zimmer für mich  ;]


...Burianer, der Kreis meiner Bekannten erstreckt sich sehr facettenreich über einige Stufen der sozialen – deutschen - Hierarchie ... darunter wahre Steintisch-Liebhaber, welche ich mit den >Prozentesammlern< gleichsetze, mit der Natur verbundene, bodenständige hart arbeitende als auch sich für hoch intelligent haltende Männer – muss doch mal sehen, ob ich von einem dieser Intelligenten noch die für SEIN Leben im Isaan bezeichnende Mail finde... klar kann man(N) nicht alle über einen Kamm scheren, es wird immer ein Querschnitt sein/bleiben... aber die negativen Stimmen der dort Lebenden überwiegen ganz einfach... kaum einer würde – ihre Worte – den Fehler dort im Isaan zu leben, nochmals machen!

Auch ich lebte 1 Jahrzehnt auf/in der tiefen Pampa... die Gefahr zum Prozentesammler bestand durchaus... :-X
Beschäftigung.... zum Glück ein geschenktes Grundstück des ach so lieben Schwiegerpapas, schöner Garten angelegt, Gartenarbeit und Leben mit meinen damaligen 3 Gibbons war meine Erfüllung ... später bezahlte ich diese geschaffene Idylle sehr teuer... (falls allgemeines Interesse besteht kann ich durchaus dieses gelebte Jahrzehnt reinschieben...) ... auch ich nahm stets, so auch heute noch (obwohl ich es in der jetzigen Konstellation wegen den beiden Mädchen für völlig unwahrscheinlich und nicht des andenken wert halte) einen Totalverlust in Kauf...

Richtig ist, wie Du schreibst

[/quote]... Nur wer sich beschaftigen kann, wer ausgeglichen ist, hat egal wo, keine Probleme... [/quote]

... doch damals in meinem Pampa-Leben gab es außer Gartenarbeit, Gibbons  und Lesen einfach nix... mit meinem kleinen Weltempfänger jagte ich auf unserem Grundstück den Radio-Frequenzen nach.... zahlte mit dem Handy über 3 Mark für ein 1-Minuten-Gespräch in die alte Heimat. Heute gibt es dort noch keine Telefonleitungen... nein DANKE!

Somit sehe ich Dein

[quote[...uebrigens, der Isaan , zumindest was ich so um Buriram, Korat sehe, entwickelt sich zunehmends  ...[/quote]

Als Lichtblick in eine vielleicht bessere Zukunft ... wenn die angeheiratete Sippe ... sorry Clan nicht wäre... wozu es sicher auch vieles zu sagen gäbe ... ;]

Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #128 am: 18. Juli 2011, 07:57:14 »

Es gibt halt Menschen die Lieben das Grossstadt leben und dir Party's,
und die wiederum gibt es Menschen die es lieben auf dem Dorf zuleben.

Klar bekommt man dort nicht das angebot an Farang Food, aber ich finde immer etwas was mir schmeckt.

Ich gehoere zu denen die die Ruhe und Abgeschiedenheit lieben, weit weg von allem Trubel.
So kann man entspannen und zur Ruhe kommen.

Wenn wir denn mal Lust haben ein paar Tage was anderes zu erleben, dann machen wir es.

Die ganze Diskussion ist doch eigentlich nichts wert, denn jeder lebt da wo er es fuer richtig haelt.







« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 08:06:25 von MIR »
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #129 am: 18. Juli 2011, 08:05:25 »

... Die ganze Diskussion ist doch eigentlich, nichts wert denn jeder lebt da wo er es fuer richtig haelt....

... das sehe ich nicht so, es ist (wäre) schon interessant, die Lebensumstände hier näher zu erleuchten  ;}
Doch ich denke, dass die Wenigsten dazu wirklich den Mut aufbringen, dies der gelebten Realität entsprechend zu tun  ;)

Sicher und ganz bestimmt: Es gibt welche, die glücklich & zufrieden dort in so mancher Einöde  ..... leben, allerdings sich an die vorhandenen Gegebenheiten - welche wohl i. d. R. kaum höher oder ansatzweise besser einzustufen sind als die, welche sie in der alten Heimat hatten -  anpassen mussten!
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #130 am: 18. Juli 2011, 08:12:22 »

Zitat
Gartenarbeit ist eines meiner Hobbies,

schoen , das du noch mehr Hobbys hast  ;} nicht nur durch die Linse !

Gartenarbeit ist fuer mich das Grausamste was es gibt , und dafuer gibt es Gaertner ! ich wuerde betonieren und gruen streichen , schon deshalb bin ich nicht Pampa tauglich !
Da kommen mir dann  die Haeuser Thai style zu gute , maximal 1 meter ums haus bis zur wand , und das kann man preisguenstig betonieren  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #131 am: 18. Juli 2011, 08:14:38 »

MIR   {*
P-Pong  wie heisst es so schoen, wers in Deutschland nicht geschafft hat, wird es hier wohl eher auch nicht .
Wer, wie Du sagst in der Einoede lebt, kann sicher mehr mit sich anfangenen als mancher der   im
Zitat
Getto-Moo-Ba
P-Pong lebt.

Jeder lebt doch seine Realitaet, wie schoen die auch sein mag.
und immer, wer in der Einoede lebt  --C  Buriram ist nicht Einoede, und wem es zu langweilig wird,  der kann in 4 bis 5 Stunden nach Patty, Koh Chang, Rayong oder Bangkok  }}
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #132 am: 18. Juli 2011, 08:17:49 »

nur mal so ne bloede Frage von mir..
was meint ihr denn wieviele eben gerade darum in TH sind, weil sie eben schon in DACH die Kurve nicht gekriegt haben und darum hier nicht zu wandelnde Promillesaeulen wurden, sondern bereits vor Anunft  waren  {--

... und dann gibts eben noch die Anderen, die hatten ihre Beschaeftigungen vorher und pflegen sie hier weiter, ganz nach ihrem Gusto, schaetzt ein kuhles Bier ebenso wie ein schoenes Glas Wein, aber eben alles zu seiner Zeit   [-]  
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #133 am: 18. Juli 2011, 08:20:58 »

@ Bruno  ;}

aber hier in TH laesst es sich leichter ertragen , da ist man mit vielen mehr unter sich !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #134 am: 18. Juli 2011, 08:43:33 »

@p-pong und schiene

Respekt für die Ehrliche Antwort {*

Die Meissten sind anscheinend der  Tempel wegen nach Thailand gekommen,oder wegen der Strände(gibt ja in Europa keine schönen }{ {[)

@Buriram

Hätte auch lieber ein schönes Townhaus in einer gepflegten Anlage mit Security,Pool und weiteren Annehmlichkeiten,als ein Haus in der Walachei,
alleine, am Besten noch im Familienbund der Mia :-)

Ist natürlich auch eine Preisfrage; Stadtrand von ChiangMai oder Buriwoauchimmer. Barfuss oder Lackschuh ;D
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.