ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?  (Gelesen 55383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #165 am: 18. Juli 2011, 17:40:09 »

...und was macht man(n) dann um zu seinem Seelenfrieden, seinem Wohlgefühl zu kommen ...

naja, so klein ist der Isaan ja nicht um nicht noch ein anderes schoenes Plaetzchen zu finden  C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #166 am: 18. Juli 2011, 17:51:33 »

... so ganz einsam und alleine, ohne die umsorgenden Arme einer Mia....  ??? ;] ... oder rätst Du: Vom Regen in die Traufe .... {+
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #167 am: 18. Juli 2011, 18:54:22 »

Die meisten von uns mögen doch das tropische Klima, eine liebevolle Partnerschaft, annehmbare Schwiegereltern samt Anhang.

Es scheint so, dass viele Tip Member zumindest die letzteren zwei Punkte zu ihren Eigen nennen können, obwohl ich als Skeptiker nicht alles ungeschaut glauben kann (besonders den zweiten Punkt)

Kurz zusammengefasst Einiges, warum ich die Isaaner nicht besonders mag:.
Sie verhökern ihre Töchter und inzwischen auch teilweise Söhne skrupellos in diverse Etablissements und tun so als ob sie nix davon wissen.
Sie haben nicht das geringste Gefühl zu Tieren jeder Art.
Ihre Schlampigkeit mit der Müll (hier in unserem Vorort, wenn man dafür 20 Bath im Monat bezahlen muss) ist sagenhaft.
Es scheint für sie normal zu sein, dass der Ausländer sogar für die versoffene und nichtsnutzige Verwandtschaft aufkommt.

Könnte noch mehr aufzählen, aber allein schon die obigen Sachen reichen mir, um niemals im Isaan leben zu können.

Gratulation also an die, die obiges negieren können oder dessen Leben dort anders ist.

Bruno, Isaan werner, Burianer, etc
Ich will euch damit nicht im entferntesten negativieren, das ist halt meine schon seit vielen Jahren die in mir „eingebrannte“ Meinung über den Isaan.  Zusammengesetzt aus Erfahrung mit Freunden von mir, meinen und in den  letzten Jahren aus diversen Berichten aus dem Internet, auch vom Tip.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #168 am: 18. Juli 2011, 19:04:26 »

Man ( n) sollte den Isaan differenzieren     }}

Pampa und Grossstaedte  . Habe einige Monate in KKC gelebt , und fand es wirklich geil da ! Dagegen mein Aufenthalt in Khueang Nai / Ubon .... Ok , lassen wir das !

KKC jeder Zeit , aber freiwillig in die WIRKLICHE Pampa .. Nein Danke ! In einen Forum gibt's gerade wieder einen Hausbau , die Fotos sagen eigentlich alles ! Muss nicht nochmal Nachfragen WO das ist ! Am A... Vom Dorf mit Allen ... Wohl eher nicht , aber Grundstück gehört Misses oder Sippe . geil ,!

Wünsch gutes Ueberleben !  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #169 am: 18. Juli 2011, 19:07:18 »

@franzi,
 }} }} {* {*

Habe 4 Jahre,die ganze Scheiße selber gesehen in der Pampas,unglaublich. C-- {/ ;D ;] was da abgeht mit den Thais. {/ C--
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #170 am: 18. Juli 2011, 19:11:55 »

@franzi
Es gibt auch im Norden genug Dörfer die ihre Kids "verhökern", das ist keine Isarn-Tradition. {;
Irgendwie finde ich die ganze Diskussion etwas befremdlich, klar kann man mit Isarnladies auf die Schnauze fallen, schließlich bilden sie den Großteil der Barladies im Lande.
Dennoch kann man üble Erfahrungen im ganzen Land machen...also Augen auf beim Pferdekauf. C--
Tröstet euch, die Mädels sind fair genug, um nicht nur Farangs zu verarschen.....das können ungezählte Thaimachos bestätigen. ;]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #171 am: 18. Juli 2011, 19:27:14 »

Da erzählst du mir nichts Neues.
"Mein" Thai Puff in NST, welches ich hin und wieder zur Abschreckung für meine eingeflogene Freunde besuche, präsentiert zu zumindest 80 Prozent hellhäutige Nordthailläderinnen. Beinahe Kinder, die keinesfalls dieses Puff verlassen dürfen. Die Wächter und die mama san sorgen dafür.
Kann man aber nicht vergleichen, denk ich, mit den Touristenorten, wo das "große Geld" winkt.

fr





Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #172 am: 18. Juli 2011, 19:28:49 »

Jetz bin ich schon ein wenig irritiert mit all den Meinungen und Erfahrungen einiger Member ueber den Issan  ???

Das liest sich teilweise so als waere das Schlechte nur im Isaan zu Hause und der Rest von TH ist halt... wie... einfach Thai ?

In anderen Threads, wenns um politische Themen geht, sind ploetzlich alle Anhaenger der Farbe die eben genau dieser Bevoelkerung zugeschrieben wird ???


  
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

  • Gast
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #173 am: 18. Juli 2011, 19:36:11 »

@franzi
Das große Geld wird weder in den kleinen Thaipuffs noch in den Touriorten gemacht, von Glücksfällen mal abgesehen.
Das wird in HiSo Karaokebars mit asiatischem Klientel gemacht, oder noch besser.....die Mädels verschiffen nach Japan, Singapore, Hongkong usw. ;)
Aber da driften wir zu weit ab. Ich schließe mich insgesamt eher der Meinung von Boehm, Khun BENQ, Bruno etc. an, man kann überall glücklich werden, vorrausgesetzt man sucht sich sein Schicksal selber aus.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #174 am: 18. Juli 2011, 20:07:05 »

 --C egal wo, es gibt sie ueberall, im Sueden,  im Norden im ... oder hast du Koh Samoui,  Phuket und andere Staedte vergessen  Franzi  {[
haette von Dir mehr erwartet  :-X
Bumm BUmm gibt es auch in Germanien , oder hast Du das vergessen Sankt Pauli, oh heiliger Schein ,oder Kaiserstrasse FFM oder... , es geht   um die KOHLE  :]
und die haben die wenigsten, die nach Thailand kommen, all lass die Isaanies da rauss, oder wo leben du  --C
Bist auch wohl nur hierher gekommen , um die Kultur, die Landschaft und das schoene Leben zu sehen   --C

ABER der ISAAN bietet viel viel mehr  :] und auch schoene Frauen .  {*  desshalb seit IHR doch hier  :]
Habt IHR noch sonstige Probleme, oder seit IHR nur hier um Budda eine schoenen  Gruss auszurichten  :]
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 20:11:40 von Burianer »
Gespeichert

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #175 am: 18. Juli 2011, 20:44:26 »

auf Samui leben viele Farang Paare, junge, hübsche Farang Frauen mit langhaarigen, jungen Thais, wie auch viele andere Farang Singles, die nie in eine Bar gehen und im Isaan...?
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #176 am: 18. Juli 2011, 20:48:48 »

@isaanwerner   }} }} }}

Ha ha...., kann ich da nur sagen. Manche sollten froh sein, dass es die lieben Girls aus dem Isaan gibt.

Was würden sie ohne in PTY usw. machen?? Selber... :-X

@franzi, deine Beiträge da kann ich nur :'( :'( {/ {/, wenn ich schreiben würde was ich über dich denke, hätte ich wahrscheinlich eine Weile Pause hier!

Deshalb lasse ich es lieber!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #177 am: 18. Juli 2011, 20:51:13 »


@Burianer
i]Bist auch wohl nur hierher gekommen , um die Kultur, die Landschaft und das schoene Leben zu sehen  --C
[/i]
Naa, die ersten vier mal mit österreichischen Freundinnen, da hab ich Thailand  bei einem 4 oder 5 wöchigem Urlaub maximal 1 Woche "mitgenommen"( ohne mir aber, das erste mal aus Neugier, mich bei den Massagesaloons in BKK besonders zurückhalten zu müssen, kam auf die jeweilig Freundin draufan).
Als ich aber das 5. Mal Thailand besuchte (ohne Freundin), geplant nur für gut eine Woche, leider Pattaya,  danach ungefähr 2 Wochen Bali, da hat mich so eine Thaihexe so fasziniert, dass wir und auch meine 2 Freunde(wegen mir) Bali gespritzt haben.
Obwohl ich schon beinahe 25 Jahre darüber hin und wieder grüble, ob das eine gute  oder weniger gute Entscheidung war, bin ich noch immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Thailand hat mir als Land schon vor 35 Jahren nicht besonders gefallen, die Einwohner schon, vom Aussehen her.
fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazyandy

  • Gast
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #178 am: 18. Juli 2011, 21:04:36 »

mir persönlich hat das leben (Urlaub nur) im Isan besser gefallen, wie das hektische treiben in BKK, was sicher abwechslungsreicher war. Aber der Isan mit seiner "Freundlichkeit" und dem frühen aufstehen wenn der Tag beginnt, das erwachen im Dorf da zieht es mich immer hin. 
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #179 am: 18. Juli 2011, 21:07:49 »

 :] Franzi , du musst nicht Bali saussen lassen , nur weil Dir ne Maus aus Thailand den Kopf verdeht  {;
 ich bin schon vor 40 Jahren hierher gekommen, mit meiner Familie , weil mir Thailand  , Asien  sehr gut gefallen hat, nichts mit Mausi.  {;
Im uebrigen kenne ich ganz ASIEN und China, da ich immer ein ( konnte nie in Deustchland Urlaub machen  ) ein Weltreisender war  }}
Jetzt hat sich das leider gelegt, MANN wird halt auch aelter, oder die Neugierde hat man nichtmehr wie frueher oder die Knochen machen nichmehr alles mit  :'(
Ich mochte frueher das Fliegen, Heute nein und nochmals nein, es reicht mir schon einmal im Jahr nach Deustchland  {[
Sicher ISAAN wird nie alles sein, aber leben kann ich hier , und habe meine Arbeit, meinen Sport, meine Ruhe, mein Vergnuegen, meine MIA   {*
und mein ( nicht ) Haus  :]
WWer das nicht vorher weiss,  :'( dann gute Nacht .


« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 21:12:17 von Burianer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.