ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?  (Gelesen 55365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #75 am: 10. Juli 2009, 23:04:04 »

also was zum Kuckuk ist so interressant an Nong Khai,,,bitte um aufklärung und rüber mit den angekündigten Links :-*

früher flog ich immer in den Zirkus, heute ,heute lebe ich in und mit dem Zirkus :-) ;D :'(

Hier zum Beispiel die pittoreske Skyline der Nong Khai-Altstadt am Fluß mit einigen architektonischen Highlights des Ortes, welche den interessierten Farangs und dem ärmeren Thaivolk die zu erwartende Entwicklung beim intensiven Betreiben der .. von bereits schon in Luxus und Wohlstand lebenden Obrigkeiten ... vielgepriesenen "Suffizienzwirtschaft" deutlich machen.. :-)


Da kommt auch gleich ordenlich Sanuk (sh. Video) auf, denn damit läßt sich das angesagte Leben in Bescheidenheit bestimmt noch erheblich besser genießen.. :)

Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #77 am: 11. Juli 2009, 00:49:34 »

Mußt du Ärmster wegen zu geringer Stütze jetzt schon Untermieter in deiner Wohnung aufnehmen  ?    ;D
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #78 am: 11. Juli 2009, 01:07:06 »

Na, na Kubo,
auch ich liebe Nongkhai und könnte mir vorstellen, dort die meiste Zeit des Jahres zuzubringen.
ich weiß nicht, wie gut Du Nongkhai bereits kennst. Falls Du nicht schon oft und längere Zeit in Nongkhai gewesen bist, hätte ich vielleicht ein paar interessante Links für dich.

Wolfram

Hallo Wolfram
Hast du schon einmal von einem Spital in Nongkhai gehört,die Clips von den Getränkedosen sammelt.Ich habe die Story
von unterschiedlichen Quellen gehört,und auch schon einige Kilos abgeliefert.100`000 Clips solls für einen Patienten eine Protese
geben.Ich währe dankbar für mehr Infos,oder will sich einer so sein täglich Bier finanzieren? ;D
Ich probiere einmal ein Foto anzuhängen! ???



Ich habe das in Prakonchai (prov. Buriram) auch schon gehört!!
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #79 am: 11. Juli 2009, 01:09:07 »

Schönes Foto. Völlig zurecht nennt man Nong Khai ja auch das Venedig Thailands.  ;D
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #80 am: 11. Juli 2009, 01:26:29 »

@ Lemmi46

Pattaya und das Meer?!?!? Diese Dreckbrühe kannst du doch nicht als Meer bezeichnen in meinem Mülleimer ist weniger Unrat als dotr im "Wasser" von den ganzen Booten und besoffenen Jetskifahren mal abgesehen!!

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #81 am: 11. Juli 2009, 04:58:37 »

Pattaya und das Meer?!?!? Diese Dreckbrühe kannst du doch nicht als Meer bezeichnen in meinem Mülleimer ist weniger Unrat als dort im "Wasser" von den ganzen Booten und besoffenen Jetskifahren mal abgesehen!!

Kläranlagen sind zwar inzwischen vorhanden, aber als ich im Januer 09 mit einem Boot von Pattaya nach Kho Lan führ, durchquerten wir auf halber Strecke einen auf dem Wasser schwimmenden "Teppich" , bestehend aus schwimmfähigem Hausmüll.  Der hatte eine Breite von ca. 50 bis 80 Meter und eine Länge, so weit das Auge reichte. Alles Plastikbehälter, Dosen, Verpackungen und sonstiger Abfall, der schwimmfähig ist.

Ich habe mir gleich Gedanken darüber gemacht, wo der Dreck wohl herstammen könnte. Von Booten und Jetskifahrern wohl kaum, denn dafür war es zuviel Müll auf dem Riesen-Teppich. Ganz ausgeschlossen ist das aber nicht, denn vielleicht hat der Wind den Dreck in der eigenartigen Formation zusammengetrieben ?  Für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, daß irgendein Mülltransportschiff seine ganze Ladung ins Meer gekippt hat..oder dass professioneller "Entsorger" schon von der Insel oder vom Festland aus mit einigen Lastwagen voll Müll kostengünstig die Fische füttern wollte.

Da nicht sämtlicher Hausmüll schwimmfähig ist,  kann man nur darüber spekulieren, wieviel Müll bereits auf dem Meeresgrund vor Pattaya "endgelagert" ist..  Findige Existenzgründer könnten evtl. den Pattaya-Touristen schon interessante Tauchgänge zu den von Exponaten thailändischer Abfallwirtschafts-Improvisationskunst veredelten Meeresgründen anbieten.., falls sich die Leute nicht schon mit ein paar kaputten Koallenriffen und einigen dort überlebenden Fischen zufrieden geben wollen.. ;)

« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 05:02:55 von Kubo »
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #82 am: 11. Juli 2009, 05:38:27 »

Herzlichen Dank für.Kuno und Astrononaut007
Ihhr hattet mir sehr viel rübergebracht.
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #83 am: 11. Juli 2009, 06:22:17 »

Herzlichen Dank für.Kuno und Astrononaut007
Ihhr hattet mir sehr viel rübergebracht.

Gern geschehen arang, ich lassse gerne ein bisschen Fantasie einfliesen in manch posting, die Leute lernten es, das entnehm ich den jeweiligen Reaktionen, daran Spass zu finden und mit dem Feedback  (oder Fiidbäkk?) leb ich sehr gesund und muss nicht jedesmal sitanja nach seiner Adresse fragen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 06:26:15 von astronaut007 »
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #84 am: 11. Juli 2009, 12:24:30 »

schade, daß es von Kubosteppichdurchquerung keine
Bilder gibt - man kann sich das mit den Dimensionen
so schlecht vorstellen ;D
oder haste geflunkert, Kubo und Du warst auf dem Obersee
unterwegs?  --C ach nee, dat geht ja nicht, der ist ja meist
zugefroren :D
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #85 am: 11. Juli 2009, 12:56:57 »

Koennte ein Schiff aus der Flotte Dr. Oetker gewesen sein.

Sehr viele Backpulvertuetchen im Wasser.

Oder Gaadahfi hat eine Notwasserung durchgefuehrt auf dem Weg zum G8 Gipfel. :D :D
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #86 am: 11. Juli 2009, 18:04:14 »

Kläranlagen sind zwar inzwischen vorhanden...
[/quote]

...doch der Schlamm, der sich bei mir von frühester Jugend an angesammelt hat, ist hartnäckiger als jedes Pharmazeutikum.
Seit ich die Zähne mit Dynamit reinige, ist eine minime Besserung eingetreten, deren Therapie schon 8 Jahre dauert. Mein Arzt riet mir bei der letzten Konsultation, es mit Wasserstoff kurz vor Kontraminierung zu versuchen, sobald die Rezeptur soweit ist, dass die vom Gesetzgeber geforderte Überlebensrate von 0,00687% erreicht ist . :D :D :D
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 18:24:56 von astronaut007 »
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #87 am: 11. Juli 2009, 18:12:51 »

Hallo Astro, das ist es.
wenn du morgens an den 5 Sterne Strand gehst triffst du immer alte Bekannte vom letzten Abend.  :D :D
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #88 am: 11. Juli 2009, 18:40:31 »

..oder haste geflunkert, Kubo

Der von mir beschriebene Müllteppich zwischen Pattaya und Kho Larn war leider Realität.. Es war schon erschreckend, so etwas zu sehen. Je weiter man sich von Pattayas Küste entfernte, je klarer wurde das Wasser..und dann tauchte plötzlich der schwimmende Müllteppich auf..

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Ist den Farangs im Isaan überhaupt noch zu helfen?
« Antwort #89 am: 11. Juli 2009, 18:52:29 »

Ich habe heute einen Farang getroffen,und behaupte,manchen ist nicht zu HELFEN!!!!!!!!!!!!!
Da Sie so  :-* :-* :-* :-* :-* :-*sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.