ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Leben in Thailand  (Gelesen 5792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Leben in Thailand
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2008, 03:44:12 »

kubo, bist ja heute schwer geladen (benz-aktien gesunken?).

Pierre, du bist anscheinend ein begnadeter Hellseher..oder kennst du mich schon so gut..?  ;D  Daimler-Kurs heute vor dem "Tag der deutschen Einheit"  31,21 Euro.  Habe daher wieder kräftig verloren (..nur Kursverlust, kein endgültiger etwa durch Verkauf ) , und das sogar bei meinen äußerst preisgünstigen Nachkäufen von letzter Woche.  Außer roten Zahlen nichts mehr zu sehen im ganzen Depot. Allerdings habe ich nicht zwecks kurzfristiger Spekulation gekauft, sondern mich interessiert eher die Dividende von 2 Euro pro Aktie, mit welcher mir Daimler hoffentlich auch zukünftig jedes Jahr die Tickets nach BKK bezahlt. 

Zitat
warte warte noch ein weilchen, wenn du erst mal urlaub hast, und es dann so richtig sauwetter im schlaraffenlaendle hat, und unser kubo mit lufthansa direktflug non stop in thailand einschwebt, sanft, ganz sanft, dann... ja dann....
dann wird kubo wieder unser kubo, schimpft auf die gruenen, die steuern, die multikulti-shice, die roten, die linken, die hartz8-empfaenger, und die sozialabstauber.

Kommt drauf an,  wie sich die Lage in Thailand und der auf meine Geldbörse einwirkende Sog dort ..und in Deutschland.. entwickelt.
Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Feindbildern, die sich zum energischen Beschimpfen eignen.   Man will ja möglichst flexibel bleiben und darf sich ..besonders bei krisenhaften Entwicklungen.. nie auf dem falschen Fuß stehend überraschen oder gar unterbuttern lassen.. ;)



Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Leben in Thailand
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2008, 08:39:12 »

Kubo meint: Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Feindbildern, die sich zum energischen Beschimpfen eignen.   Man will ja möglichst flexibel bleiben und darf sich ..besonders bei krisenhaften Entwicklungen.. nie auf dem falschen Fuß stehend überraschen oder gar unterbuttern lassen..

Du bist ja noch jung und dynamisch. Mir reichen die bisher in meinem Leben angesammelten Feindbilder vollauf...
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Leben in Thailand
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2008, 10:42:49 »

Also ich zahle 30,- Baht fürs Haarschneiden ( geht aber auch ruck-zuck )  und 20,- fürs rasieren zuzüglich 10,- Erschwernisszuschlag freiwillig denn da muss sie 10X soviel rumschaben wie bei den Thaimilchbärten.

Ansonsten muss ich den monatlichen 50000,- Baht zustimmen rein nur für meine Familie. Die Verwandtschaft in BKK will nichts und nimmt nix außer 3-4 X im Jahr, bei Besuchen, 4 Personen und 2 Kinder die Kosten für einen eines tollen
Ausflug und ein persönliches Geschenk meist für die Kinder. Bin Antialkoholiker und Nichtraucher und fremd geh ich auch nicht außer mit Bekannten.

20% Rücklage von der Rente für Gesundheitskosten und 10% für außerparlmentarische Anschaffungen.

Meine Ben hat einen Shop und mit dem Netto macht sie was sie will aber gaaanz strikte.

Hier in TH lebe ich, für meine Verhältnisse, recht gut - in D keine Möglichkeit so zu leben.

Ergo es war eine gute Entscheidung 2000 nach Th zu gehen - für immer.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Leben in Thailand
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2008, 23:00:23 »

@ Kubo,

na ist schon ein Kreuz mit dem Daimlern ,aber wenn ich so wie gerade wieder mal eben zum DAX rüberspitze, vor ein paar Stunden  blinkte in der "Deutschen Welle" VW als Spitzenreiter mit 450 Euronen, jetzt wieder unter 300 wie beim Start heute morgen, ist zwar immer noch zu teuer, gabs sowas schon mal   ???  normal ist das nicht  --C --C --C

Genausowenig wie einige Thaibluechips die heute locker auf zweikommaKGVs und auf zweistelligen Dividendenrenditen (hoffe mal die gibts auch nächstes Jahr, ist ja beim Daimler auch nicht sicher) kommen, noch ist das Pulver trocken, falls morgen nicht die Thaibörse dichtgeputscht wird    :-X ...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Leben in Thailand
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2008, 03:07:19 »

Heute spielten die Börsen wieder verrückt und das machte mich erneut zum Zocker.. 8)

Obwohl ich als großer Daimler-Kleinaktionär inzwischen schon sehr tief in den roten Zahlen stecke, wenn man das bei 50 Prozent Kurseinbuße eventuell so ausdrücken muß, habe ich heute noch einmal kräftig nachgekauft. Das Sonderangebot von 21,60 maroden TEuros für die trotz Krisengerede vielversprechende Daimler-Aktie konnte ich mir beim besten Willen nicht entgehen lassen.

Bald geht es nämlich wieder bergauf..spätestens mit Einführung des Wasserstoffantriebs in 10 Jahren... ???  ; und dann verkaufe ich die Aktien zum 5-fachen Einstandspreis und investiere den Gesamterlös vergnügungswirksam als Qualitätstourist in Thailand.   ;D
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Leben in Thailand
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2008, 04:27:50 »

Das Sonderangebot von 21,60 maroden TEuros für die trotz Krisengerede vielversprechende Daimler-Aktie konnte ich mir beim besten Willen nicht entgehen lassen.


arbeitest du im Moment nach der Motto - schon 5x nachgekauft und immer noch zu billig ? :D :D :D

wenn du das Investment auf 10 Jahressicht auslegst, liegst du wahrscheinlich richtig und die TEuros bist du so auch los - wer weiss schon was für ein Umtauschverhältnis es bei der nächsten Währungsreform gibt  ???

Gruss
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Buci

  • Gast
Re: Leben in Thailand
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2008, 05:05:15 »

@Kubo

Deine alten Daimler Aktien haben hier im TIP Forum so was wie Kult Status. Die kannst du nie verkaufen!

Wenn die Neuen was abwerfen, könnten wir den Verdienst vernichten. Ja nach Höhe mit mehr oder weniger edlem Stoff.  Das Trinkgeld für die Bedienung übernehme ich ;D

Bin vom 18.1.09 auf Phukett anzutreffen und ab dem 31.1.09 für weitere 2 Wochen in Pattaya oder Umgebung. Kreuzen sich vielleicht unsere Wege? Ev. auch ausserparlamentarisch?    ;)

Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Leben in Thailand
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2008, 09:40:41 »


............Obwohl ich als großer Daimler-Kleinaktionär inzwischen schon sehr tief in den roten Zahlen stecke, wenn man das bei 50 Prozent Kurseinbuße eventuell so ausdrücken muß, habe ich heute noch einmal kräftig nachgekauft...............

Hallo Kubo,
damit hast Du doch zum Teil deine 50% Verluste im Depot reduziert.  :-)
Ja, ja, so handeln kluge Anleger. Haette ich nur  ??? ........................., ich wuerde  8).........................

Gruesse Ingo
Gespeichert

PANIC

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • Lieber einen Dachschaden, als gar kein Dach überm
Re: Leben in Thailand
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2008, 14:42:42 »

Gerade mal kurz quergelesen --


ja, habe 2005 oder 2006 hier mal mit mehreren Mitgliedern ne Excel-Liste
erstellt. Die dürfte irgendwo im alten Forum rumgeistern.
Vielleicht findet Tom oder luis die Liste ja.
Dürfte aber von den Preisen her bestimmt schon überholt sein.
Allerdings wärs auch geil, die Preise mal mit heute zu vergleichen.
Muss mal mein Backup durchforsten, wenn ik se finde, stelle ik sie nochmal rein

bis denne Leutz
bin im Stress wegen dieser scheiss neuen Steuer-Id  die jetzt jeder aufs Auge gedrückt kriegt.
Gespeichert
Warum soll ich mir die Namen der Leute merken,
wenn mir die Gesichter dazu nicht mehr einfallen?
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.