ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dengue Fieber  (Gelesen 37973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dengue Fieber
« Antwort #75 am: 06. Dezember 2017, 10:08:06 »

Dengue-Impfstoff wird selbst zur Gefahr!

Über 700'000 Kinder wurden 2016 in den Philippinen gegen das Denguefieber geimpft. Nun stellt sich heraus, dass das Mittel teilweise als Nebenwirkung ein umso heftigeres Denguefieber verursacht. Jetzt wird gegen die Herstellerfirma ermittelt.

https://www.blick.ch/news/ausland/hunderttausende-philippinen-kinder-erhielten-das-mittel-dengue-impfstoff-wird-selbst-zur-gefahr-id7687808.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dengue Fieber
« Antwort #76 am: 09. Dezember 2017, 08:30:52 »

Termine für Dengue-Impfung sollen bis nach dem 14.12. verschoben werden

Man erwartet weitere Informationen zum Aufbau der Immunisation.

Zitat
Die Information besagt, dass der Dengue-Impfstoff gut mit Menschen zusammenarbeitet, die früher an der Krankheit litten. Aber diejenigen, die die Krankheit noch nie zuvor hatten und den Dengue-Impfstoff erhielten, haben eine Chance, sich mit der 1,4-fachen Rate der Krankheit anzustecken, als diejenigen, die nie an der Krankheit erkrankt sind und den Impfstoff nie erhalten haben. Es wurde jedoch kein Todesfall als Folge davon gemeldet.

http://englishnews.thaipbs.or.th/people-advised-delay-getting-dengue-vaccination/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Dengue Fieber
« Antwort #77 am: 21. Juli 2019, 13:04:23 »

Meldezahl von Dengue auf Rekordniveau
"2019 ist das mit Abstand am häufigsten angegebene Infektionsland Thailand (43 Prozent). Eine starke Denguefieber-Saison dort treibt, aufgrund der hohen Zahl Thailand-Reisender, auch hierzulande die Fallzahlen in die Höhe. Aber auch weniger beliebte Fernreiseziele tragen zu den erhöhten Fallzahlen bei, heißt es im Bulletin."
hier der ganze Artikel...
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/992047/robert-koch-institut-meldezahl-dengue-rekordniveau.html
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Dengue Fieber
« Antwort #78 am: 21. Juli 2019, 16:01:30 »

 Dengue Fieber
« am: 15. August 2010, Wie von Kern damals geschildert so hatte es mich 1996 auch erwischt. Bin nach Haus geflogen, keiner in der Göttinger Klinik hatte einen Plan was ich hatte. 12 Kilo in wenigen Tagen verloren, Haarausfall, Infektion im Mund, Verlust der weissen Blutkörperchen usw. War ein echter Horror Trip...am Anfang um 40 o Fieber. Nach 2 Wochen wieder genesen. Als ich zurück nach Thailand kam besuchte ich einen Arzt. Als ich ihm meine Krankheit schilderte nur ein Wort. DENGUE.  :-[
Gespeichert

h

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Dengue Fieber
« Antwort #79 am: 27. Juli 2019, 02:49:25 »

Haarausfall gehört nicht zu den Symptomen von Dengue.
Infektion im Mund normalerweise auch nicht.
Eine Göttinger Klinik hat sicher jemanden,  der ungefähr weiß, was Dengue ist,  und der weiß,  welchen Spezialisten man im Notfall konsultieren kann.



Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Dengue Fieber
« Antwort #80 am: 27. Juli 2019, 07:49:29 »

im Jahr 2010 war das Dengue Fieber in Thailand noch so gut wie unbekannt !

Die Tigermoskito-Mücke, die der Überträger ist, wurde zwar ungefähr um diese Zeit dort aktiv, wo sie vorher nicht vorgekommen  ist.

Ich schliesse mich dem Vorredner an, der meint dass die Symptome nicht auf Dengue schliessen lassen

Normalerweise sollte ein deutsches Krankenhaus eine Blutprobe des Patienten an das deutsche Tropeninstitut schicken, um solche Ansteckungen korrekt zu klassifizieren
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Dengue Fieber
« Antwort #81 am: 27. Juli 2019, 07:52:49 »

Dengue-Impfstoff wird selbst zur Gefahr!

Über 700'000 Kinder wurden 2016 in den Philippinen gegen das Denguefieber geimpft. Nun stellt sich heraus, dass das Mittel teilweise als Nebenwirkung ein umso heftigeres Denguefieber verursacht. Jetzt wird gegen die Herstellerfirma ermittelt.

https://www.blick.ch/news/ausland/hunderttausende-philippinen-kinder-erhielten-das-mittel-dengue-impfstoff-wird-selbst-zur-gefahr-id7687808.html

die erste Pockenimpfung der Welt basierte auch erstmal auf einer gewollten Ansteckung mit Pocken (cowpox)  um gegen die weit gefährlicheren Pocken (smallpox)  gefeit zu sein

Eventuell sind sie in diesem Fall ähnlich vorgegangen . . . es ist entschuldbar, es schaut aber eindeutig aus wie ein Feldversuch an lebendem Menschenmaterial
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Dengue Fieber
« Antwort #83 am: 31. Juli 2019, 19:47:02 »

Nur in engl.
https://forum.thaivisa.com/topic/1115066-buri-ram-issues-dengue-alert-amid-worsening-situation/

ich habe bereits vor einem Monat auf die Meldungen reagiert

ich sitze zwar im Moment in Deutschland. Auf LAZADA habe ich vor 4 Wochen für die Familie einige grosse Moskitonetze fürs Nachtlager gekauft und mehrere Moskito-Killerlampen.  Wurde alles dankbar entgegen genommen.

Mehr kann ich kaum tun, und ich hoffe dass die Village-Verwaltung ihre Sprüh-Kolonnen auf Trab hält und die Moskito-Zahl rund um die Behausungen in den Dörfern niedrig hält.

Da der Überträger des Dengue Fiebers auch tagaktiv ist, und kleiner als die Anopheles welche den Malaria Erreger überträgt, ist die Bekämpfung nicht so einfach.  Ohne die Sprühaktionen der Regierung ist die Bevölkerung höchst gefährdet


Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Dengue Fieber
« Antwort #84 am: 02. August 2019, 17:34:26 »

Haarausfall gehört nicht zu den Symptomen von Dengue.
Infektion im Mund normalerweise auch nicht.
Eine Göttinger Klinik hat sicher jemanden,  der ungefähr weiß, was Dengue ist,  und der weiß,  welchen Spezialisten man im Notfall konsultieren kann.


Die Krankheit war bei mir in Bangkok ausgebrochen. Habe 3 Tage mit heftigen Fieber im Hotel gelegen. Bin dann nach Haus geflogen und mit 40,5 Fieber einen Tag später mit dem Notartzt Wagen in die Uniklinik gebracht worden. Das Wort Dengue ist dort nie gefallen. War ein Riesenscheiss.
Man hatte mir dann gesagt wenn die Krankheit so weiter verläuft würde ich in Quarantäne kommen.  Kurz davor nahmen die weißen Blutkörperchen wieder zu und nach weiteren 6 Tagen wurde ich entlassen.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dengue Fieber
« Antwort #85 am: 16. November 2019, 16:30:27 »

Dengue-Fieber kann von infizierten Sexualpartnern erworben werden

In Spanien ist ein  41-jähriger an Dengue erkrankt obwohl er nie in einem Risikogebiet war. Die Ansteckung soll beim Homo-Sex stattgefunden haben.

Berichten zufolge fanden Wissenschaftler erst vor anderthalb Jahren heraus, dass das Virus in Samen leben könnte, nachdem ein aus Thailand zurückkehrender Reisender untersucht worden war.

https://www.nationthailand.com/news/30378392?utm_source=category&utm_medium=internal_referral
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Dengue Fieber
« Antwort #86 am: 16. November 2019, 19:28:26 »

Hallo

Sorry. Es geht zwar am letzten Thema von Goldfinger vorbei. Ist aber ganz aktuell.

Letzte Woche hatte unser Sohn, z.Zt. 11 Jahre alt,  Dengue. Hier mal der Reihe nach.

Mitten in der Nacht ist er mit 41 Grad Fieber aufgewacht. Muskel und Gelenkschmerzen am ganzen Koerper. Jeder Meter laufen war eine Qual. Ein Bangkok-Hospital liegt bei uns nur um die Ecke. Am Morgen mit dem jungen Mann gleich dort hin. So gleich stationaere Aufnahme. Infusion wurde gesetzt und Paracetamol wurde verabreicht. Sein Allgemeinzustand war kritisch. Erst nach 4 bis 5 Tagen ging
das Fieber zurueck. Leider kamen jetzt innere und aeussere Blutungen dazu. Aus den Poren und dem Zahnfleisch trat Blut aus. Den Blutwerten nach, hatte er auch innere Blutungen.  Erst am siebten Tag ging es langsam aufwaerts. Sein Zustand wurde immer besser. Heute ist er wieder  fit wie zuvor.

Die Kosten fuer den Krankenhausaufenthalt betrugen insgesamt ca. 90.000,-- Bath und wurden von der Aetna-Krankenversicherung ohne jegliche Rueckfragen uebernommen. Die Deckungszusage kam nach bereits 20 Minuten. Per SMS aufs Handy wurde gute Besserung gewuenscht. Ich kann hier die Aetna nur loben.

Da Denque in Th eine meldepflichtige Erkrankung ist, hat uns die Sa la gang, also die Stadtverwaltung besucht. Hat uns gute Tipps zur Abwehr des Tigermoskitos gegeben und vorsorglich unsere Strasse und weitere 5 Strassen in der Umgebung eingenebelt. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren sehr freundlich, nicht schulmeistlich. Ihr Auftreten war eher freundschaftlich.

Unser Junior wie auch die Eltern sind froh das alles Ueberstanden ist. Wir hoffen, das wir mit Dengue nie wieder Probleme haben werden.

Gruesse vom
jektor
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Dengue Fieber
« Antwort #87 am: 16. November 2019, 19:36:10 »

Glückwünsche zum guten Überstehen des Dengue-Fiebers!
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.386
Re: Dengue Fieber
« Antwort #88 am: 16. November 2019, 21:20:05 »


Prima, das der junge Mann alles gut überstanden hat!

Auf jeden Fall sollte man überlegen, welche "Stellschrauben" man im eigenen Umfeld hat, um die Entwicklung von Moskitos zu verhindern.

Hat man also Wasserpflanzen im Topf, sollten kleine Fische rein, usw.
Gibt auch Pulver, aber ich würde eher auf die Natur setzen.

Ich denke, Kollege @jektor, hat das vollkommen im Griff, braucht keine Ratschläge, und koennte uns noch Tipps geben.....

shoog dii [-] Lung Tom
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Dengue Fieber
« Antwort #89 am: 17. November 2019, 02:29:04 »

Hallo Jektor

 ;}
Gut dass Euer Sohn die gefährlichste Variante des Dengue-Fiebers (hämorrhagisches [= blutendes] Dengue-Fieber) gemeistert hat!  ;}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.