ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

welche Charaktereigenschaften haben Thais

zurückhaltend
- 10 (2.8%)
ehrlich
- 3 (0.8%)
freundlich
- 30 (8.4%)
rücksichtslos
- 29 (8.1%)
hilfsbereit
- 8 (2.2%)
berechnend
- 21 (5.9%)
spontan
- 4 (1.1%)
zuverlässig
- 2 (0.6%)
unzuverlässig
- 32 (9%)
heuchlerich
- 6 (1.7%)
faul
- 19 (5.3%)
fleissig
- 9 (2.5%)
naiv
- 19 (5.3%)
launisch
- 10 (2.8%)
tolerant
- 12 (3.4%)
wertschätzend
- 0 (0%)
national
- 34 (9.6%)
spießig
- 2 (0.6%)
beeinflussbar
- 13 (3.7%)
relaxed
- 3 (0.8%)
lebensfroh
- 24 (6.7%)
Genieser
- 2 (0.6%)
Lebenskünstler
- 28 (7.9%)
zielstrebig
- 2 (0.6%)
mai pen rai
- 34 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 88

Umfrage geschlossen: 28. August 2011, 03:04:03


Autor Thema: Thais und ihre Charaktereigenschaften  (Gelesen 51125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #121 am: 04. März 2019, 16:08:11 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #122 am: 31. März 2019, 22:14:49 »

Wie sieht es mit einer Diskussion darueber aus ?
http://thailandtip.info/2019/03/03/hans-michel-hensel-ueber-den-kulturschock-in-thailand/
Hier gibt es keine Diskussionen mehr.
Wie du siehst traut sich ja keiner mehr, denn.......

Zitat
   Du bist in diesem Forum Gast, Du bist in Thailand Gast.
   Gewöhne Dir bitte ab, Thailänder allgemein so häufig durch den Kakao zu ziehen.
....ueberheblichen Belehrungen darfst du ab sofort einstellen....... ziehen darauf ab, die Thais grundsaetzlich als dumm und doof hinzustellen,
... ich warne dich hiermit, meine Geduld diezbezueglich ist drastisch gesunken.
 
Wer hier noch im Forum ohne länger Sperren schreiben will, muss auch die "Haltung"  haben die passt und genehm ist, je nach Thema ist dies jedoch unterschiedlich!
Zitat
   Dieser erneute Seitenhieb zeigt hingegen deinen miesen Charakter, du warst ...... gewarnt.
Deine Anwesenheit hier ist nicht mehr erwuenscht... viel Spass auf den Golanhoehen.

M.F.G
Klaus
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #123 am: 03. April 2019, 10:24:25 »

Norwegerklaus mal wieder auf dem Mecker-Pfad  {:}
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #124 am: 03. April 2019, 10:48:59 »

Wie sieht es mit einer Diskussion darueber aus ?

http://thailandtip.info/2019/03/03/hans-michel-hensel-ueber-den-kulturschock-in-thailand/

Der Schock , sitzt  noch immer so Tief , uebern Freund vom HMH .

Zitat
martin
.



Drau mich nicht , darueber reden .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #125 am: 03. April 2019, 13:42:22 »

Norwegerklaus mal wieder auf dem Mecker-Pfad
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Zitat
Man kennt Dich ja und hat nicht anderes erwartet. 
Deine ueberheblichen Belehrungen darfst du ab sofort einstellen
Zitat
Nicht perfekte Menschen wie z.B. ich (fast perfekt), aber bin zu bescheiden 
und meckere leider selbst zuviel 
Antworten braucht man in diesem Forum nicht mehr selbst schreiben, finden sich genügend (geprüft und durchgelassene) Zitate {:}

Manchmal wäre das Heimkino von Bauer Martin doch besser als dieses Forum. Auch seine "Wasseralleregie" ist vieleicht doch noch einfacher zu behandeln als eine"OberlehrerBlockwartallergie".
Schönen Tag noch
Klaus
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #126 am: 03. April 2019, 13:46:03 »

Wie sieht es mit einer Diskussion darueber aus ?
http://thailandtip.info/2019/03/03/hans-michel-hensel-ueber-den-kulturschock-in-thailand/
Hier gibt es keine Diskussionen mehr.
Wie du siehst traut sich ja keiner mehr, denn. .

Nun, dass sich keiner traut würde ich so auf die Schnelle auch nicht behaupten, vielleicht wollte ja nur keiner, was aber kein Hindernis wäre das relativ zeitlose  Thema mit einmonatiger Verspätung aufzugreifen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #127 am: 03. April 2019, 14:36:23 »

Die Charakterdefinition ist dehnbar. Daher: Die Mehrheit der Thais (schaetzungsweise 80 Prozent) will keinen rechtskraeftig verurteilten Verbrecher als neuen PM.
KEIN Thai will, dass das Land nochmal bombardiert wird (anders wie in D, wo dies von vielen gefordert wird -Bomber Harris)


fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Gregor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #128 am: 03. April 2019, 15:24:56 »

„Ich habe schon nach sechs Monaten Samui geglaubt (…), daß ich ja wohl jetzt in Thailand ziemlich durchblickte. Eine Zeitlang hatte ich sogar ernsthaft vor, eine Art „Investitionsratgeber“ für Samui zu schreiben. Diese Absicht gab ich ein paar Jahre später nach meinem ersten größeren Kulturschock auf, als mir klar wurde, daß von den genau elf Ausländern, die ich in Samui ab 1983 kennengelernt hatte, weil sie im beginnenden Touristenboom mitmischen wollten, drei erschossen worden waren, einem wurde die thailändische Frau ermordet, zwei saßen beim Wiedersehen im Rollstuhl, einer nach einem Rückenschuß, der andere nach einem merkwürdigen Unfall ohne Zeugen, drei hatten nach Todesdrohungen die Insel fluchtartig verlassen, einer davon halbtot geschlagen (er überlebte wie durch ein Wunder), zwei weitere zogen zwar bankrott, aber unversehrt ab, und nur eine Bekannte (…) sah ich noch mehrmals gesund und unversehrt, bevor ich Ende der 1990er Jahre ihre Spur verlor.“

OMG, das spricht ja mal wieder voll dagegen, in Thailand ein Geschäft betreiben zu wollen....ist das immer noch so?
Eins ist mir mittlerweile schon klar. Als Touri in Thailand hat so ziemlich gar nichts damit zu tun, wenn man in Thailand leben geschweige denn ein Geschäft eröffnen will, sei es auch nur als Farang im Hintergrund.....
Vielleicht mache ich lieber doch meinen Waffenschein für hier in D und wandere später aus ohne geschäftlich noch was in Thailand "anstellen" zu wollen. Die scheinen es ja genauso zu meinen, wie es in ihrem Gesetzen drinsteht: ja keinem Thai was "wegnehmen".... oder auch nur den Eindruck erwecken..... ???
Gespeichert
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #129 am: 03. April 2019, 15:50:01 »

Franzi:

Sicher ist die "Charakterdefinition" dehnbar, aber nicht so weit dass man das von dir genannte  da unterbringen könnte, ausserdem ist das eine sehr eigenwillige Interpretation des Wahlergebnisses  ;)

Wenn schon um Wahlen und Charakter geht, dann schienen die Thais bisher weitgehend tolerant gegenüber "Wendehälsen" und Parteiwechslern zu sein, und Frontwechsel und "Verrat" nicht mit demselben Makel wie im Westen behaftet.
Diesmal wurden aber etliche Lokalgrössen die eigentlich gesetzt waren und ihre Fahne mit der Juntapartei in den Wind gehalten hatten nicht gewählt, so die Chonburi - Gang  um den ehemaligen Seebadbürgermeister  und der "Isan Rambo".
Prinzipientreue scheint sich nun auch beim Thai Wähler mehr und mehr auszuzahlen bzw. die Leute wollen jemanden wählen bei dem sie wissen wofür er steht ...

zum "Bomber Harris": 

Bisher konnte sich Thailand bei den diversen Weltkonflikten immer so halbwegs durchmogeln und am liebsten mit dem stärkeren verbünden, so die "heldenhafte" Kriegserklärung an D und Ö-U gegen Ende des 1 WK, und möglichst wenig Schaden nehmen, so die schnelle Kapitulation vor der aufgesplitterten japanischen Invasionstruppe am "Pearl Habour Day", mal sehen wie lange das weiter gilt bzw in einer schnell wandelnden Welt aufrechterhalten werden kann ...





Gregor,

Zitat
das spricht ja mal wieder voll dagegen, in Thailand ein Geschäft betreiben zu wollen....ist das immer noch so?

im Prinzip schon, oder zumindest was machen was keine thailändische Konkurrenz hat oder kann, z.B. Übersetzungen, Sprachunterricht, ausserdem nicht in lokalpolitische Angelegenheiten einmischen...
« Letzte Änderung: 03. April 2019, 16:16:18 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #130 am: 07. Mai 2019, 17:36:15 »

Unsereins findet die meisten Thai Komiker und Klamaukdarsteller ungefaehr so witzig wie ein Thai nix mit Otto oder Didi Hallervorden anfangen kann, aber Mr. Bean hats irgendwie geschafft dass ihn so ziemlich weltweit alle moegen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Gregor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #131 am: 07. Mai 2019, 19:12:35 »

Unsereins findet die meisten Thai Komiker und Klamaukdarsteller ungefaehr so witzig wie ein Thai nix mit Otto oder Didi Hallervorden anfangen kann, aber Mr. Bean hats irgendwie geschafft dass ihn so ziemlich weltweit alle moegen...

...weil er nur Mimik macht....... ;}
Wie der in der Kirche eingepennt ist...köstlich.....

Gespeichert
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thais und ihre Charaktereigenschaften
« Antwort #132 am: 08. Juni 2022, 09:36:57 »

Zur Verteidigung des Paralleluniversums der Thai-Männer

Thailändische Männer haben zu Recht eine Menge Kritik am "männlichen Chauvinismus" einstecken müssen. Aber das kann nicht der einzige Grund sein, warum Fälle von häuslicher Gewalt, bei denen sie als Opfer auftreten, nie vor Gericht landen. Im heutigen Thailand existiert die Kultur des "Sexismus" Seite an Seite mit einer seltsamen und ironischen Realität, in der die Frauen über Nacht von gejagten und wehrlosen Kreaturen zu furchterregenden Machthabern werden.

https://www.thaipbsworld.com/in-defense-of-thai-males-parallel-universe/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 26 Abfragen.