ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Flohmarktkäufe  (Gelesen 8772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #15 am: 04. Februar 2020, 19:49:27 »

Fast noch wichtiger als eine gute Taschenlampe sind fuer mich diese Stirnlampen, die haben wir ebenfalls an vielen Stellen abgelegt.

Nicht nur bei Stromausfall, auch wenn man mal im Dunkeln irgendwas machen muss wo kein Licht ist, bei Auto- und Mopedreparaturen (auch bei Tage) und einigen anderen Dingen sind die aeusserst nuetzlich.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #16 am: 04. Februar 2020, 20:07:05 »

Fast noch wichtiger als eine gute Taschenlampe sind fuer mich diese Stirnlampen, die haben wir ebenfalls an vielen Stellen abgelegt.

Die sind echt hilfreich, hab mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Sehe aber in der Regenzeit die Froschfänger, die sind damit ausgestattet, und vor allem, man hat die Hände frei...

 ;}
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #17 am: 04. Februar 2020, 21:32:50 »


Was macht man(n) denn  mit 5  Taschenlampe?
Angreifer blenden ?wie oft hast du denn die Lampen schon im Einsatz gehabt?

Habe noch nie einen Angreifer blenden müssen... :D :D

Fange morgen Früh mit einem neuen Thema an dazu, jetzt bin ich schon zu müde.

Das hat sich einfach so ergeben, weil die Hersteller andauernd, ähnlich wie bei handys, neue Modelle herausbringen, die dann immer mehr können und heller usw. sind.

Ich weiß ja, dass ich ein bisschen verrückt bin, jeder hat so seine Macke für irgendwas...

Früher war es HiFi, dann Wein, Sekt und Champagner, dann Obstbrände, jetzt sind es Lampen.

Natürlich auch Haus und Garten!

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #18 am: 04. Februar 2020, 23:46:42 »

... auch wenn man mal im Dunkeln irgendwas machen muss wo kein Licht ist, [...] sind die aeusserst nuetzlich.

Bei mir vor allem, wenn die Hunde nach Sonnenuntergang eine Schlange, meistens handelt es sich dann um diese hier, oder einen Skorpion im Garten aufstoebern.

Da ich dann das Tier ausserhalb der Mauern aussetze, besteht die Moeglichkeit, dass es kurze Zeit spaeter wieder im Garten ist  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #19 am: 05. Februar 2020, 00:08:52 »

Eine giftige Bambusotter??

Ja, eine gute Lampe ist Gold Wert...

Morgen mehr, Gute N8
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #20 am: 05. Februar 2020, 07:14:58 »

Richtig, eine Weisslippen-Bambusotter .

Von denen hab ich ab und zu mal eine im Garten, aber da trauen sich die Hunde nicht so richtig ran, im Gegensatz zu Rattenschlangen (Ngu sing).
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #21 am: 20. November 2021, 16:21:48 »


Hier ein schoener Artikel, der mir aus der Seele spricht. Demnächst gibts auch wieder ein paar Neuerwerbungen zu sehen:

Cerca Trova - der wahre Wert von alten Dingen

Die Sommerzeit ist vorbei. Mit dem November kommen mehr und mehr kalte, verregnete Tage. Tage, an denen man nicht im Antlitz der Sonne über den Trödelmarkt wandern kann. Weltuntergang. Möchte man meinen. Doch ich habe mir, wie jeder vernünftige Mensch, Abhilfe verschafft. Auf Schatzsuche geht es jetzt wieder online. Meine Merkliste auf eBay Kleinanzeigen ist schier endlos. Getreu dem Motto cerca trova.

Auszug:
"Der Mensch lebt getreu dem Motto „Neu ist immer besser“. Er schmeißt alles weg, repariert nicht und schätzt besonders nicht, welche Bedeutung, welchen Wert, beispielsweise das Porzellanservice der Uroma einst für sie hatte. Der Wert, auf emotionaler Ebene, wird dabei völlig außer Acht gelassen, da sich die Personen oft gar nicht mit ihren eigenen Verwandten oder sonstigen Vorfahren zu identifizieren versuchen. "

Hier gehts ran ans Thema:
https://www.kraut-zone.de/blog/troedel
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #22 am: 24. November 2022, 18:02:41 »

Gestern war ich wieder mal auf unserem 2te Hand-Markt. Und wurde sogar mehrfach fündig. Unter anderem erstand ich dieses dekorative Schneckengehäuse um  THB 40, welches ich mal vorsichtig bei den Kreiselschnecken einordne (bin aber da nicht 100 %ig sicher). Mit etwa 10 mal 10 Zentimetern nicht das kleinste Exemplar:

Für eine bessere Aufloesung Foto zweimal anklicken.




« Letzte Änderung: 24. November 2022, 18:11:54 von Lung Tom »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #23 am: 07. Januar 2023, 16:02:46 »

Brauchen Sie noch mehr tolle Vintage-Stücke? Bangkoks OG-Hipster-Flohmarkt kehrt nächste Woche zurück

Die 14. Ausgabe von Made By Legacy verspricht die übliche Fülle an Mode, Kunsthandwerk und Essen im Lagerhaus Saengthong Rice auf der weniger modischen Seite des Flusses im Bangkoker Stadtteil Rat Burana. Das 1968 erbaute Gebäude beherbergt mehr als 200 Anbieter von Kleidung, Kunst, Büchern, Vinyl, Möbeln und vielem mehr, die auf dem industriell-urbanen Flohmarkt vertreten sind. Neben all den überteuerten T-Shirts gibt es auch Essen, Getränke und DJs.

Der Markt findet vom 13. bis 15. Januar von 15 Uhr bis Mitternacht statt. Eine Tageskarte kostet THB 150, für THB 300 kann man alle drei Tage ausharren. Kinder unter 13 Jahren haben freien Eintritt.

https://coconuts.co/bangkok/lifestyle/need-more-rad-vintage-items-bangkoks-og-hipster-flea-market-returns-next-week/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Flohmarktkäufe
« Antwort #24 am: 07. Januar 2023, 17:09:55 »


Danke für den Tip.
Vielleicht fahre ich hin.
Erst mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Wenn morgen der nächste Enkel nicht von selbst kommt,
werden die Wehen im KH künstlich herbeigeführt - ist schon ziemlich über die Zeit der Kleene... [-]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 20 Abfragen.