ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 139304 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #375 am: 27. April 2010, 00:26:05 »

Mal abgesehen davon das du selbst jede billige Propaganda des Stürmers als einzige Wahrheit promotest,

Habe noch nie den Stuermer zitiert. Ist nicht zu meine Lektuere. Du wirst auch keinen einzigen Link hier im Tip finden in dem ich von dort zitiere.  C-- Mit Wahrheiten ist es hier  Thailand immer so eine Sachen. Das solltest du doch als Thailandkenner wissen. Da nimmt sich keine Seite was. Wenn es um die seltsame Auslegung der Wahrheit geht  faellt mit auf die Schnelle der friedlicher Protest der Roten  mit Mololtovcoktails, Bomben, Maschinengewehr und M 79 ein.  8) 8) Die RAF laest gruessen.
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #376 am: 27. April 2010, 00:26:47 »

Über die kurze Ansprache des Königs wird weder in thailländischen Medien noch im Forum diskutiert. Es sind aber Übereinstimmungen mit einem früheren Fall nicht zu übersehen. Und das wäre in der heutigen Situation geradezu sensationell. Aber ich will es wie die Nation halten, die hat - bisher - noch nicht einmal darüber berichtet.
Gespeichert

Joshuaontour

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • Last FRIEDEN werden. Ich ziehe dieses Jahr ins LOS
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #377 am: 27. April 2010, 00:34:58 »

Sogar unsere Reiseveranstalter sind wach geworden. Jetzt noch unsere Politiker wecken.
Zitat N24: Reiseveranstalter evakuieren Touristen.
Wegen der Unruhen in Bangkok haben Veranstalter Reisen nach Bangkok abgesagt. Touristen wurden von dort in den Süden des Landes gebracht.
Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6020475.html
Jo
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #378 am: 27. April 2010, 00:42:46 »

@Isan Yamaha
na hauptsache dein bier ist auch schön kalt und deine popcorntüte voll ... menschen die solche äusserungen von sich geben sind der grund dafür, warum es gelbe überhaupt gibt.

Jedenfalls ist es geht klar, dass alles nach konfrontation schreit und gewaltsam vorgegangen wird.

Die Botschaften wurden gewarnt, um die Touristen in Sicherheit zu bringen.
Die Hotels im Zentrum von Bangkok wurden gewarnt und geschlossen, um die Hotelgäste aus der Gefahrenzone zu bringen.
Die Polizei und Armee hatte nun genügend Zeit, in Stellung zu gehen und wohlmöglich auch im Inneren der Demonstration etwas vorzubereiten. Scharfschützen sollen ja auch drumrum auf den Dächern liegen.
Die Konzentrationslager sind ja auch vorbereitet.

Einzige "Ausweg" wäre das kurzfristige Urteil über ein Verbot von Abhisits Partei ...

Ansonsten sehe ich schwarz
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #379 am: 27. April 2010, 00:57:02 »

dann haben die noch Sanuk,und was zum Saufen. [-]

Sanuk haben sie vorzugsweise abends und nachts wenn es kühler ist, die Starredner und die Band auftreten.

Saufen ist nicht  {; [-] {;  Alloholverbot auf der Demomeile, und das wird am Tag mehrfach durchgegeben, fast wie beim ollen Abstinenzler  {:} Chamlong  }{
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

M+M

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #380 am: 27. April 2010, 01:07:13 »

Hallo,
unser Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen) hat nun eeeeeeeendlich reagiert. Ich kann das bestätigen, was hier schon geschrieben wurde. Die Touristen werden aus dem Norden und aus Bangkok rausgeholt. Wir wollten von Bangkok auf Chiang Mai umbuchen und haben vom Reiseveranstalter mitgeteilt bekommen, dass sie ganz klar davon abraten.
Jetzt gehen wir halt auch in den Süden nach Koh Samui und Koh Tao (Koh Tao hatten wir eh gebucht). Schade, ich hatte mich echt schon auf Bangkok gefreut. Dann halt ein anderes Mal!!
Gruß, Manuela
Gespeichert

kimba664

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #381 am: 27. April 2010, 01:40:45 »

Hallo zusammen!
Informiere mich schon seit einigen Wochen hier im Forum über Thailand. Habe den Eindruck, dass hier einige Leute dabei sind, die wirklich wissen, was im Moment in Bangkok los ist. Habe an diese Leute mal eine Frage: Wir wollen am 07.05. nach Bangkok für 2 Tage, von dort aus nach Chiang Mai, dann nach Koh Samui und Koh Panghan und dann nach Phuket. Von dort aus wieder nach Hause. Kann man diese Reise wagen oder ist es wirklich so gefährlich wie es im Moment vom auswärtigen Amt gesagt wird. Wir lieben dieses Land und möchten nicht unbedingt auf diese Reise verzichten....aber Leib und Leben riskieren wollen wir auch nicht!
Kann man hier den deutschen Medien glauben oder ist es mal wieder die übliche "Bild" Panikmache?
Vieleicht ist die Frage hier im Forum fehl am Platze.....aber wäre trotzdem nett, wenn ein paar "Wissende" antworten würden....vielen lieben Dank.....
und ich hoffe, dass es in Thailand bald zu einer friedlichen Einigung kommen wird, die allen Parteien zugute kommt.....
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #382 am: 27. April 2010, 01:42:58 »

Interessant auch die radikalen gelben Kommentare...oder besser ausgedrückt...Propaganda der "Thai-Diplomaten"...  {;

tagesschau.de, Bericht:   http://www.tagesschau.de/ausland/thailand788.html
Gespeichert

Joshuaontour

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • Last FRIEDEN werden. Ich ziehe dieses Jahr ins LOS
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #383 am: 27. April 2010, 01:51:24 »

@kimba664 Auch wenn es hier nicht hin gehört und mit Sicherheit dem Reisswolf zum Opfer fallen wird ist hier meine Antwort.

Die großen Reiseveranstalter tun gut daran die Leute aus dem Norden und Bangkok zu evakuieren.
Lesen Sie am besten hierzu N24 Reiseveranstalter evakuieren Touristen Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6020475.html
ebenso die Hinweise des AA:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html
Es ist in keinster Weise eine Übertreibung, da niemand wissen kann wie die Entwicklung der nächsten Tage verlaufen wird.
In den Süden kann man [noch] reisen. Mein persönlicher Tipp: Kambodscha. Sihanoukville. Weit genug weg vom Gefahrenherd.
Können Sie Ihre Reise vieleicht verschieben? Bringt vielleicht mehr Erholung wenn alles mal hinter uns liegt und klarheit herscht.
Ansonsten einen schönen (Abenteuer) -Urlaub.
Jo
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 02:13:10 von Joshuaontour »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #384 am: 27. April 2010, 03:15:16 »

... Wir wollen am 07.05. nach Bangkok für 2 Tage, ...  Kann man diese Reise wagen oder ist es wirklich so gefährlich wie es im Moment vom auswärtigen Amt gesagt wird. [...]
 Kann man hier den deutschen Medien glauben oder ist es mal wieder die übliche "Bild" Panikmache? ...

Was in knapp 2 Wochen sein wird, kann dir hier niemand sagen. Nicht mal wie es in ein paar Stunden aussieht.

Den Eindruck das die deutschen Medien Panikmache betreiben habe ich nicht. - Ganz im Gegenteil, sie berichten fasst nichts. Hier im Forum findest du die aktuellsten Informationen in deutscher Sprache zur Situation.
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #385 am: 27. April 2010, 05:14:54 »

@kimba664
Ich werde am 7.5. auch in Bangkok eintreffen. Werde 2 - 3 Tage in Bangkok verbringen und dann nach Norden gehen.
Man kann mich für verrückt erklären, aber ich bin überzeugt, dass man als Farang nichts zu befürchten hat.
Wenn dann die Demo Meile noch bestehen sollte, werde ich mir die auch anschauen.

Ihr Phuean (bababobo)
Gespeichert

zack_is_dead

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #386 am: 27. April 2010, 05:29:39 »

Nun der über den man nicht sprechen sollte, hat gesagt das man endlich mal seinen Job machen soll, die Sterne stehen auch sehr schlecht und Protest mit Zusammenstösse im Norden und Nordosten, Truppenbewegungen im halben Land.

Heute steht Thailand am Scheideweg und die Zeichen stehen auf Sturm.....
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #387 am: 27. April 2010, 05:35:00 »


Einzige "Ausweg" wäre das kurzfristige Urteil über ein Verbot von Abhisits Partei ...


Sehr gut kombiniert..und das hat außer dir auch der Kronrat bereits erkannt und ließ den König daher die neuen Richter auffordern, ihren Pflichten nachzukommen, um die Stabilität in Thailand wiederherzustellen. Der König ging dabei nicht auf den Konflikt zwischen Regierung und Anhängern der Opposition ein .. 8)

Er ließ also ganz bewusst Raum für die Interpretation. „richtig“ nach bestem Wissen und Gewissen zu urteilen.., so daß die .. hoffentlich.. klugen Richter die freundliche Aufforderung ihres Monarchen so deuten können, daß es eine Anweisung war,  den einwandfrei begründeten Empfehlungen der Wahlkommission zum Verbot der Abhisit-Demokraten wegen Annahme illegaler Zuwendungen Folge zu leisten.

Nur so ein Urteil „richtig“ und gewissenhaft urteilender Richter ermöglicht es Abhisit nämlich , ohne Gesichtsverlust das Parlament vorzeitig aufzulösen und Neuwahlen auszuschreiben, und das sogar ohne den Makel, gegenüber den Forderungen der „roten Terroristen“  eingeknickt zu sein.

Wie die Neuwahlen dann zu Gunsten der Gelben und alten „Eliten“ wieder manipuliert werden können, ist anschließend deren neues Problem.  Das aktuelle Problem der roten Demo wäre aber auf elegante (Thai-)Weise ohne weiteres Blutvergießen vorerst vom Tisch...  :)
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #388 am: 27. April 2010, 05:49:04 »

ich bin auch der meinung das das Ausland sich noch zu sehr zurueckhaelt, eigentlich gehoert eine klare reisewarnung ausgesprochen, schon allein was letzte Woche in Silom passiert ist. Wenn an einer BTS Staion Granaten explodieren, dazu noch in einem Touristenvietel, unschuldige Zivilisten verletzt werden und man spricht keine Reisewarnung aus so das die Leute ohne probleme umbuchen koennen, wenn es landesweit zu Protesten,Blockaden von Strassen usw. kommt und man spricht keine richtige Reisewarnung aus so, dann bin ich der Meinung dass EDIT: der Aussenmisnister eine gewisse Mitschuld traegt wenn wirklich einem Touristen was passieren sollte.


EDIT:
Walti,
Wir haben von dir hier schon so einiges Löschen müssen.
Du kriegst hier nur eine und einzige  Warnung. Diskreditierungen aufgrund (legaler und legitimer) sexueller Präferenzen werden hier nicht geduldet. Weder gegenüber einem Member noch einer öffentlichen Person. Satire ist davon ausgenommen. Aber deine Postings mit unterschwelligen Beleidigungen gehen weit an Satire vorbei. Bei der nächsten Entgleisung bist du aus dem Forum weg. Also reiss dich zusammen
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 06:32:19 von Ozone »
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010
« Antwort #389 am: 27. April 2010, 05:56:06 »

Heute steht Thailand am Scheideweg und die Zeichen stehen auf Sturm.....
Alles ist möglich: Von gar nichts bis Bürgerkrieg.

Es muss aber nicht immer so schlimm kommen, wie befürchtet:
In Pattaya kams letzten Sonntag Abend zum befürchteten Zusammenstoss zwischen Roten und Multicolors.
Und was ist passiert? Fast gar nichts. Es blieb friedlich!

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/19074/red-shirts-and-the-multicolors-face-off-in-front-of-pattaya-city-hall/

Thais ticken in vielerlei Hinsicht total anders als wir.
Aus Situationen, wo bei uns gar nichts passieren würde, können schlimmste Eskalationen entstehen.
Anderserseits können sie da, wo wir nicht mehr am Ausrasten vorbei kommen würden, einfach mit einem Grinsen davon laufen.
Hab schon erlebt, dass Leute, die am einen Tag mit Stöcken und Messern aufeinander los gingen, am nächsten Tag taten, wie wenn nie was gewesen wäre!
Sowas wäre unter Europäern undenkbar!
Das macht das Einschätzen für uns so schwierig.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.