ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai-Gefaengnis  (Gelesen 8139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Thai-Gefaengnis
« am: 11. Februar 2010, 10:48:07 »


Wenn ueber Menschenrechte gesprochen wird, da redet man sofort auch von den Gefaengnissen.
Kann hierueber einer berichten, wie es in Thailand ist, auch bei Over Stay?
Gibt es sowas wie in Deutschland Wahl-Menue?
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 11:14:50 »

Bei uns in der Gegend hat ein {+ Brite seine Frau verprügelt, erst saß er in Prakhonchai für einen Tag, dann drei in Buri Ram mit 108 Mann in einem Raum, so seine Angabe Wasser aus der Tonne, das Klo ein Loch in der Ecke und ein Bett nicht vorhanden.
Nach dem die Fam. in GB die Kaution von 40.000 THB gezahlt hat ist er nun wieder drausen, die Verhandlung ist Morgen ich und hoffe die schieben das A-loch endlich ab ist ja nicht das erste mal, dass der Probleme macht. 


Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 11:23:14 »

....
Gibt es sowas wie in Deutschland Wahl-Menue?

Jein.

Es gibt verschiedene krabbelnde Koestlichkeiten. Man muss aber schnell sein.    :-)
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 11:28:35 »

Gibt es sowas wie in Deutschland Wahl-Menue?
thaimann, was bedeutet das? Essen oder nicht essen? Also ich habe hier im Provinzgefängnis einen Jugendlichen besucht. Die Familien schleppen in großen Mengen Lebensmittel für ihren Häftling ran. Neben Obst, Gemüse sind Fertiggerichte und natürlich ausreichend Reis gefragt. Auf dem Gefängnisgelände gibt es einen Laden, wo Familienangehörigen Zigaretten, Getränke, Kosmetik und Naschereien kaufen kann und das wird dann dem Insassen zugeteilt.
Hier ist es eben wichtig, wie stark die Familie hinter einen steht. Ohne Familie bist du hier nichts.
Die Haftbedingungen sind sehr schlecht und die Gewalt unter den Insassen sehr brutal. Die Deutschen Behörden schätzen ja nicht umsonst ein, dass für einen Deutschen ein lange Haftstrafe in Thailand einer Todesstrafe gleichkommt. Ich denke da ist einiges wahres daran. 
Gruß Volkmar
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #4 am: 11. Februar 2010, 11:38:26 »


Von einem Freund, leider verstorben, habe ich das auch gehoert, mit dem Raum und Loch
in der Ecke.
Er hatte Spaesschen gemacht an der Bar, Er war alleine an der Bar und hatte von der Lady,
auch alleine, Sie fuellte die Truhe mit Getraenken auf, Die Geldboerse hinter dem Pfosten der
Bar versteckt. Nun kam eine andere Lady und wollte Geld, Sie suchte nun Ihre Geldboerse, es
wurden Worte gewechselt und die Lady ging. 5 Minuten war die Polizei da, natuerlich verstand
der Polizist kein engl., mein Freund gab' laechelnd die Geldboerse hinter dem Pfosten, aber es
half' nichts, Er wurde mit genommen zur Wache und ab in die besagte Zelle.  Das Spaesschen
hat ihm 12 000 DM gekostet
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #5 am: 11. Februar 2010, 11:47:19 »


Hallo Volkmar, Lebenslaenglich soll 5 Jahre dauern dann sind Sie an Leberkrebs gestorben.
Ob's stimmt weiss ich nicht.               Gruss Manfred
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #6 am: 11. Februar 2010, 12:14:11 »

Hallo thaiman, ob sie an Leberkrebs sterben kann ich nicht sagen. In der Zeit, es waren glaube ich fünf Wochen wurden in dem Gefängnis drei Leute abgestochen, also das geht dort auch sehr schnell. Da denke ich, ein Farang ohne Familie ohne Beistand wird Opfer von Gewalt und wenn er keine finanziellen Mittel verfügt sind seine Tage dort gezählt. 
Gruß Volkmar
Gespeichert

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #7 am: 11. Februar 2010, 13:18:17 »

So eine Menge Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich selbst betreue seit Jahren Gefangene in verschiedenen Anstalten (ehrenamtlich). Jeder deutsche Gefangene wird von der deutschen Botschaft betreut, welche Mitarbeiter vor Ort hat, die dies tun.

thaiman,

nein, es gibt kein Wahlmenü, jeder Gefangene bekommt das Gleiche. Wenn es um Deutsche Gefangene geht, dann haben diese einen Anspruch auf Sozialhilfe, während der Haft, sofern die Familie nicht für sie sorgen kann. Im Moment liegt der Satz bei 100 €/Monat. Dies ist weit mehr als Mitgefangenen zur Verfügung steht. Mir sind einige Gefangene bekannt, die sich dahin äußerten, dass es Ihnen in Haft besser ging als außerhalb. Zur Auslieferungshaft in BKK kann ich leider nichts sagen, da ich damit nicht konfrontiert bin.

Gruß

Johann
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #8 am: 11. Februar 2010, 13:22:22 »

Bin der Meinung Farangs sollten einen eignen Trakt/Sektor haben im Gefaegniss der denn Anspruechen eines Farangs gerecht werden.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #9 am: 11. Februar 2010, 13:30:41 »

Ist das ernstgemeint  ???  , das gibts glaube ich nirgendwo auf der Welt


Hier kann man  virtuell mal ein bischen reinschnuppern:


Life in a Thai Jail



« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 13:34:57 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #10 am: 11. Februar 2010, 13:52:21 »

Zitat
Zitat einfügen
Bin der Meinung Farangs sollten einen eignen Trakt/Sektor haben im Gefaegniss der denn Anspruechen eines Farangs gerecht werden.
wo walti recht hat, soll er auch recht haben.  finde ich..

jeder Farang im Affenhaus, bekommt taeglich, 5 Fl Leo, mindesten 3 Speisen zur Auswahl,
und abends noch ein nettes Betthupferl,, :-*  damit er nicht einsam ist.

einmal die Woche Freigang, mit mindestens 1000 bath taschengeld. }}

es muss ja der Standart gehalten werden {--
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #11 am: 11. Februar 2010, 14:06:29 »

Hallo Johann 43, ich finde es ja toll, dass sich Menschen ehrenamtlich um Strafgefangene kümmern, zumal diese auch ja Deutsche sind. Aber was sind das denn für Menschen denen es im Thai Knast besser gefällt als hier in dieser herrlichen Natur?
Meine Beobachtungen beziehen sich auf das Provinzgefängnis in Kamphaeng Phet. Dort war zu damaliger Zeit ein Junge aus unserer Gemeinde wegen Einnahme von Drogen im Gefängnis.
Jetzt noch einige Fragen an Dich, Johann 43.
1. Es bekommt also jeder deutsche Verurteilte Sozialhilfe unabhängig von der Tat?
2. Wie lange muss ein Deutscher in Thailand, in der Regel im Gefängnis bleiben bis er nach Deutschland abgeschoben wird?
3. Wird die monatliche Sozialhilfe in Bar ausgezahlt oder in Lebensmitteln?
4. Verbleiben Deutsche Verurteilte in allen thailändischen Gefängnissen oder nur in bestimmten, zum Beispiel in Bangkok oder so?
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.
Gruß Volkmar
   
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #12 am: 11. Februar 2010, 14:10:10 »


Hallo Johann43
es ist mir bekannt das eine Betreung der Deutschen-Botschaft besteht. Wie mir bekannt, aber nur fuer laenger Inhaftierte.
Aber bis dort hin ist noch eine Weile, nicht fuer Faelle wo direkt bezahlt wird, so wie von mir geschilderte Fall.
Warne Jeden, keine Spaesschen machen, sollten Sie noch so lustig sein.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #13 am: 11. Februar 2010, 14:19:43 »

Der kennt sich aus,ist er der Boss vom Blauen? Und ist er vom Deutschen - Hilfsverein in BKK ?
Die Sitzen alle Unschuldig im Knast,die was Angestellt haben?
Gespeichert

Benems Marktleben

  • http://benem.spreadshirt.de/
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • ร้ายก็รัก
    • eat at benems
Re: Thai-Gefaengnis
« Antwort #14 am: 11. Februar 2010, 14:25:07 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.